Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin
Marktplatz 10, Schwäbisch Gmünd

Dr. med. Hannelore Ritter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin Andere

Für mich ist Frau Dr. Ritter ein absoluter Glücksgriff, als ich mich vor vielen Jahren auf die Suche nach einem neuen Hausarzt gemacht hatte. Ich bin chronische Schmerzpatientin und habe mich von Anfang an sehr gut bei ihr aufgehoben gefühlt. Frau Dr Ritter nimmt sich viel Zeit, zeigt eine hohe Einfühlungsgabe und eine große fachliche Kompetenz!!! Zudem erklärt sie sehr verständlich und ich habe bis heute auf alle Fragen sehr dienliche Antworten für mich erhalten, die mir sehr weiterhalfen. Man merkt, dass sie ihren Beruf liebt und mit Leidenschaft ausübt. Was will man mehr!? Ich freue mich, sie meine Hausärztin nennen zu dürfen - ist sie doch obendrein noch mega nett!!!

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Ich brauchte dringend einen Rat bezüglich der Coronaerkrankung meines Mannes. Bekam am Telefon sehr gute Beratung. Später rief Fr. Dr. Ritter extra nochmal bei uns an und hat sich wieder Zeit genommen für die spezielle Situation.
Ich selber bekam zeitnah einen Termin für den PCR Test und wurde gut untersucht und sehr gut in allem beraten.
Fr. Dr. Ritter ist eine außerst kompetente, überaus freundliche und sehr empathische Ärztin. Ihr gesamtes Team ist sehr kompetent und mega freundlich.

Sehr kompetente, freundliche Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Vielen Dank an das ganze Praxisteam, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefüllt. Danke an Frau Ritter für die ausführliche Betreuung. Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen,

Sehr gute Betreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr freundliche kompetente Ärztin nimmt sich Zeit für die Patienten

Kompetente nette Ärztin freundlich und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ritter habe ich sofort vertraut, da sie mir alles ausführlich und leicht verständlich erklärt hat. Ich bekam einmal sogar ein Blatt mit wirksamen Übungen für zuhause mit.
Frau Dr. Ritter ist die Allgemeinmedizinerin meines Vertrauens!

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann Frau Dr. Ritter absolut weiterempfehlen. Man merkt bei ihr einfach, dass es sich nicht nur um einen Job handelt, sondern eine Berufung handelt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit, hört aufmerksam zu und kann sich gut in Menschen hineinersetzen, um auch richtige Schussfolgerungen zu ziehen. Sie pauschalisiert Menschen nicht, sondern nimmt einen ernst und macht alle notwendigen Untersuchungen, um die richtige Diagnose zu stellen.

Emphatische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und den Patienten ernst nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Wir haben nur gute Erfahrungen mit Frau Dr. Ritter gemacht. Sie ist sehr kompetent, äußerst gründlich, nimmt sich Zeit zum Zuhören und Erklären und schickt einen im Bedarfsfall auch zügig zum/zur Facharzt/ärztin weiter. Außerdem ist sie einfach richtig nett- sehr freundlich, aufmunternd und auch mitfühlend. Das gesamte Praxisteam ist freundlich, Blutabnehmen schmerzlos, Telefonkontakte bestens- wir haben jedenfalls für uns die Ärztin unseres Vertrauens gefunden und können sie ohne jede Bedenken weiterempfehlen.

Bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Frau Dr. Ritter nimmt sich sehr viel Zeit und erläutert dabei alle Aspekte sowohl der Behandlung als auch der Krankheit sehr ausführlich. Dabei ist sie stets freundlich und zuvorkommend. Sie ist die Ärztin meines Vertrauens, die ich absolut weiterempfehlen kann.

Frau Dr. Ritter - die Ärztin meines Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Frau Ritter nimmt es mit der Behandlung sehr genau. Da ich, seit ich bei ihr in Behandlung bin, in die private Versicherung gewechselt habe, weiß ich auch, dass die Zeit, die sie sich nimmt, bei gesetzlich Versicherten nicht weniger ist. Außerdem bietet sie auch Alternativen an, wenn sich eine Behandlung/ein Medikament als sehr kostspielig erweist.
Ihre Patienten sind ihr wichtig, und wenn man schlechte Erfahrungen macht, sollte man diese auch beschreiben und nicht nur schlechte Noten geben.

Arbeitet ganzheitlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Hannelore Ritter Fachärztin für Innere Medizin

Unverschämt und Inkompetent. Mehr gibt es zu dieser Ärztin nicht zu sagen.

Dr. med. Hannelore Ritter

Sehr geehrte Patientin,
es wäre schön, wenn Sie sich kurz die Zeit zum Lesen nehmen können.
In Ihrer Mail haben Sie mir mitgeteilt, dass ich Sie zum einen Ihrer Meinung nach zu schnell an einen Facharzt überwiesen habe. Warum ich das getan habe, möchte ich Ihnen sehr gerne nochmals erläutern. Am Tag Ihres Termins habe ich mir über 20 min für Sie Zeit genommen und Sie nach bestem Wissen und Gewissen untersucht. Dabei berichteten Sie, dass Sie schon über 6 Wochen einen Husten hatten, wobei Sie auch Blut husteten. Ihre Mutter war dabei und war sehr besorgt, da dieser lang anhaltende Husten wiederholt auftrat. Nachdem dann noch die Herzfrequenz und die Lungenfunktion sehr schlecht ausfielen, sehe ich es als meine Aufgabe und Pflicht als Hausärztin, nicht einfach zu sagen, das wird nur was Einfaches sein, sondern Sie an entsprechende Fachkollegen zu einer spezialisierten Diagnostik weiter zu überweisen. Wenn dabei nichts Schlimmes rauskommt, bin ich sehr dankbar.
Zum anderen hatten wir bereits im Vorfeld Blut abgenommen, die Routinewerte schon an diesem Tag besprochen und ich hatte erklärt, dass ich noch einen Entzündungswert und Allergiemarker nachfordern wollte und Sie nach der Sprechstunde anrufen könnten, um die Werte zu erfahren. Ich hatte bislang die Erfahrung gemacht, dass die meisten Patienten über eine sehr zeitnahe kurze Auskunft dankbar sind. Ich habe aber Ihre Kritik, dass das Telefonat zu kurz war aufgenommen und sage jetzt immer schon im Vorfeld, dass wenn ein längerer Gesprächsbedarf besteht, wir nochmal einen extra Termin ausmachen sollten.
Ich hoffe, dass Sie mein Vorgehen hiermit besser verstehen und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit!
Mit freundlichen Grüßen

Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben