Dr. med. dent. Hanne Thomé bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Hanne Thomé und ich bin in der Schildergasse 46-48 seit 2019 zusammen mit Dr. med. dent. Dorothée Jarleton als Zahnärztin tätig.

2004 habe ich an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg das Studium der Zahnmedizin und die Promotion erfolgreich beendet. Anschließend war ich in Köln Hürth und Aachen als Zahnärztin angestellt und durfte mein Wissen um viele wertvolle Erfahrungen ergänzen.

Von 2018-2019 war ich als Zahnärztin in Köln tätig und 2019 entschloss ich mich dazu mich in der Zahnarztpraxis Dr. Jarleton niederzulassen. Hier helfe ich meinen Patienten bei allen Fragen rund um Parodontologie Implantologie mikroskopische Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde.

Informieren Sie sich auf jameda über unser Leistungsspektrum und kontaktieren Sie uns wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Hanne Thomé

Ich habe mich in der Schildergasse 46-48 zusammen mit Dr. med. dent. Dorothée Jarleton als Zahnärztin niedergelassen. Hier versorgt Sie ein gut eingespieltes Team mit modernen Verfahren der Zahnheilkunde. Meine persönlichen Spezialgebiete reichen von der Parodontitistherapie über die Wurzelbehandlung bis zur Therapie mit dem Invisalign-Verfahren. Möchten Sie sich persönlich von den Leistungen der Praxis Dr. Jarleton & Kollegen in Köln überzeugen? Rufen Sie uns an unter 0221/2706706 und lassen Sie sich beraten. Wir freuen uns darauf Ihnen helfen zu dürfen.

• Curriculum Parodontologie bei Prof. Dr. Kleinfelder Düsseldorf
  • Zahlreiche Einzelfortbildungen in den Bereichen:
  • Implantologie/dreidimensionale Implantatplanung Parodontologie mikroskopische Endodontie und ästhetische Zahnheilkunde
  • Extrusionstherapie (nach Dr. Neumeyer)
  • Zertifizierte Anwenderin der Invisalign-Behandlungsmethode

Ein schönes Lächeln überzeugt und hinterlässt einen guten Eindruck. Doch nicht jeder ist von Natur aus mit geraden weißen Zähnen gesegnet. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Mundgesundheit oder den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde haben helfen wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in der Schildergasse 46-48 in Köln gerne weiter. Zu unserem Leistungsspektrum zählen neben Prophylaxe und Professioneller Zahnreinigung auch Parodontitistherapie und Wurzelbehandlung. Wenn Sie weitere Fragen haben ist das Team der Praxis Dr. Jarleton & Kollegen gerne für Sie da.

Prophylaxe

Vorsorge statt Nachsorge

Unter Zahnprophylaxe versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Mundgesundheit und Vermeidung von Erkrankungen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen professionelle Zahnreinigungen und die Verbesserung Ihrer Mundhygiene können das Entstehen von Karies und Parodontitis stark eingrenzen oder verhindern.

Unser individuell mit Ihnen gemeinsam erstellter Prophylaxeplan richtet sich nach dem Zustand Ihrer Zähne Ihres Zahnfleisches und Ihrer persönlichen Erkrankungsrisiken. Wir begleiten Sie dauerhaft und sorgen gemeinsam für langfristig gesunde Zähne.

Zu Beginn einer professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle und des Zahnsystems. Unsere Fachassistenzen der Prophylaxe beraten Sie zur individuellen und optimierten Zahnhygiene für zu Hause.

Bleaching

Mit weißen Zähnen um die Wette strahlen!

Der Wunsch nach helleren Zähnen ist heute allgegenwärtig und das Wort Bleaching in aller Munde. Im Laufe eines Lebens kommt die Zahnoberfläche mit verschiedenen Stoffen wie Kaffee oder Tee in Kontakt welche zu Farbeinlagerungen im Zahnschmelz führen. Leichte oberflächliche Verfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung auch PZR genannt vollständig entfernen. Tiefe und bereits im Zahnschmelz eingelagerte Farbpigmente können mittels Bleichverfahren aufgehellt werden.

Prinzipiell gibt es zwei verschiedene Arten der Zahnaufhellung: Das In-Office-Bleaching (Powerbleaching) bei uns in der Zahnarztpraxis Köln und das Home-Bleaching.

Parodontologie

Wenn gesunde Zähne ihren Halt verlieren

Die Parodontitis umgangssprachlich auch Parodontose genannt stellt eine Entzündung des Zahnhalteapparates dar und wird durch bestimmte Bakterien verursacht. Bei den über 35-Jährigen leidet bereits fast jeder Zweite an dieser Erkrankung.

Das Tückische an dieser Entzündung ist dass diese meist unbemerkt und schmerzfrei voranschreitet und häufig in einem sehr späten Stadium erkannt wird. Aufgrund eines bakteriellen Befalls entzündet sich das Zahnfleisch und es kommt zu einer Taschenbildung zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzel innerhalb derer sich Keime einlagern.

So führt diese harmlose Zahnfleischentzündung langfristig zum Abbau des Kieferknochens und somit zum Zahnverlust. Hierdurch werden Herz-/Kreislauferkrankungen begünstigt und bei Schwangerschaften entsteht ein erhöhtes Risiko. Die Ursache ist nicht zwangsläufig eine schlechte Mundhygiene. Allgemeinerkrankungen verschiedene Medikamente und auch Rauchen stellen begünstigende Faktoren dar.

Durch eine gründliche Befundaufnahme unsererseits erkennen wir diesen fortschreitenden Prozess bieten Ihnen eine optimale Behandlung an und erzielen somit eine Entzündungsfreiheit. Der beste Schutz sind einerseits regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen andererseits auch Ihre gründliche häusliche Mundhygiene.

Wir helfen Ihnen dabei!

Wurzelbehandlung
  • Das beste Implantat ist der eigene Zahn!

Wenn Ihr Zahn durch Karies oder durch ein Trauma zu tief verletzt wird so finden Bakterien einen Weg ins Zahninnere und eine Entzündung des Zahnnervs lässt sich nicht vermeiden. Die sich im Inneren des Zahnes befindenden Blutgefäße Lymphgefäße und Nervengewebe sterben ab. Solche Vorgänge machen sich durch Aufbissempfindlichkeiten oder große Sensibilitäten auf Heiß und Kalt bemerkbar und sind schmerzhaft.

In diesem Fall muss eine der anspruchsvollsten Therapieformen erfolgen die sogenannte Wurzelbehandlung.

Bei einer Wurzelbehandlung wird das entzündete Gewebe aus dem Zahn entfernt das Kanalsystem mittels verschiedenen Spüllösungen gereinigt und desinfiziert um diese Hohlräume anschließend mit biokompatiblen Materialien dreidimensional zu verschließen.

Zahnersatz / Prothetik

Wiederherstellung par excellence

Zahnersatz stellt in der Zahnheilkunde ein sehr umfassendes Thema dar. Zahlreiche Blickwinkel müssen hier berücksichtigt werden. Unser primäres Ziel ist die Wiederherstellung der Funktion und Form Ihrer Zähne um langfristig ein kräftiges Kauen und tadelloses Lächeln gewährleisten zu können.

Unsere erste Beratung ist unentbehrlich! Dabei möchten wir uns auf Ihre Wünsche und Vorstellungen fokussieren Ihre Krankengeschichte aufnehmen und Ihren Befund erörtern.

Gemeinsam besprechen wir die vielfältigen Möglichkeiten die uns heutzutage zur Verfügung stehen und passen Ihren Zahnersatz an Ihre individuellen Bedürfnisse an.

Funktionstherapie

Das Fundament auf das wir bauen!

Erkrankungen des Bewegungsapparates stellen heutzutage die häufigsten Krankheiten in unserer Gesellschaft dar. Rückenschmerzen Kopfschmerzen und Verspannungen können verschiedene Ursachen haben. Eine davon liegt oft in unserem Kauapparat.

Funktionsstörungen im Kauapparat wie Fehlstellungen Verlagerungen der Kiefer aufgrund falschen Zahnersatzes oder Bruxismus (Pressen Knirschen) übertragen Störungen in andere Körperregionen. Auch Überbelastungen und psychosozialer Stress spielen hier eine überwiegende Rolle.

Die Kaukraft zwischen Oberkiefer und Unterkiefer sollte gleichmäßig verteilt sein denn jeder unserer Zähne steht in einem bestimmten Kontakt zu seinem Gegenzahn. Liegt eine Fehlstellung vor auch genannt CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion) versucht unser Gehirn dieses Missverhältnis mit Hilfe unserer Kaumuskulatur auszugleichen. Durch den höheren Druck auf Ihren Zähnen verschleißen diese schneller und begleitend dazu kommt es zu einer anstrengenden und unbewussten Muskelverspannung.

Behandlung von Angstpatienten

Lassen Sie sich die Angst nehmen

Die Angst vor der Zahnbehandlung ist in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet. Bis zu 80 % aller Patienten geben an eine Angstempfindung vor dem Zahnarztbesuch zu verspüren. Manche vermeiden gar den Besuch beim Zahnarzt über Jahre hinweg vollkommen. Die sozialen und gesundheitlichen Konsequenzen können demnach relativ dramatisch sein.

Somit ist es von großer Wichtigkeit dass wir Ihre Angstreaktionen erkennen und auch verstehen denn das Verständnis stellt die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit dar.

Unsere Patienten berichten immer wieder dass bessere Informationen über die Behandlung eine angstreduzierende Wirkung haben. Unsere Erfahrung bestätigt - die Chemie muss einfach stimmen!

Digitales Röntgen

Weniger Belastung - mehr sehen!

Durch das digitale Röntgen in der Zahnmedizin können wir die Strahlenbelastung im Vergleich zu alten analogen Röntgengeräten um mehr als 30 % reduzieren.

Sie gehört heute zu den Standards einer minimalinvasiven und modernen Zahnheilkunde.

Ein weiterer Vorteil der digitalen Röntgentechnik stellt die schnelle Verfügbarkeit am Behandlungsplatz sowie die Nachbearbeitungsmöglichkeit dar. Graustufen können zur besseren Diagnostik verändert und pathologische Veränderungen vermessen werden.

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton Ästhetische Zahnmedizin

Es wird Zeit, meine positiven Erfahrungen mit meiner Zahnärztin Frau Dr. Thomé einmal zu veröffentlichen, da Sie es mehr als verdient hat, für Ihren einfühlsamen Einsatz am Zahn gelobt zu werden!! Ich bin schön über viele Jahre bei Frau Dr. Thomé in Behandlung und wurde immer, angefangen vom einfachen Kontrolltermin, bei Zahnschmerzen bis jüngst einem notwendigen umfangreichen Zahnersatz durch Teilkronen im Ober- und Unterkiefer, hervorragend und vertrauensvoll behandelt. Dafür nehme ich immer gerne ein weite Anreise aus dem Umland zur Praxis im Stadtzentrum in Kauf. Liebe Frau Dr. Thomé, Vielen Dank!

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Da ich länger nach meinem Umzug nach Köln in keiner Zahnbehandlungen war, war die Angst umso größer vor allem was bevorstand. Frau Thomé war so einfühlsam, hat jeden Behandlungsschritt erklärt und das aller erste Mal in meinem Leben hat die Betäubungsspritze nicht wehgetan. Sie hat auch dabei immer wieder nach meinem Befinden gefragt, sodass erst keine Angst entstehen konnte. Erstaunlich ist auch, wie gut dort Hand in Hand gearbeitet wird - sehr professionell. Bin wirklich dankbar für die Hilfe!

Endlich keine Angst mehr vor der Zahnbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Frau Dr. Thomé ist meine absolute Traum Zahnärztin. Ich habe von 3-4 teil-/ und Kronen bis hin zu Inlays und Füllungen alles behandelt bekommen und bin rundum sehr zufrieden. Meine Erwartungen, Wünsche und Vorstellungen wurden alle übertroffen. Die Fahrt von Düsseldorf nach Köln nehme ich deshalb jedes Mal mit Dankbarkeit in Kauf. Tausend Dank an dieser Stelle an Frau Dr. Thomé.

Die perfekte Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Ich bin so froh, dass Frau Dr. Thomé meine Zahnärztin ist. Sie ist so feinfühlig und ich kann mich immer auf das Verlassen was sie sagt. Unglaubliche Kompetenz. Alle meine Kinder sind bei ihr in Behandlung und freuen sich sogar, wenn wir zum Zahnarzt gehen. Bei meinem Sohn musste leider schon gebohrt werden und auch das hat sie super gemacht. Wir sind sehr dankbar.
Auch die Zahnreinigung muss erwähnt werden. Die Geräte sind so angenehm und das Personal Top!! Wie neu fühlt man sich danach.

Besser geht nicht!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Frau Thome ist eine sehr nette und kompetente Zahnärztin. Ich hatte mein ganzes Leben Probleme mit meinen Zähnen.
Seit ich bei Frau Thome bin, hatte ich nie wieder Probleme oder Schmerzen. Auch auf meine Ängste wurde hervorragend eingegangen.
Mittlerweile gehe ich schon fast gerne zum Zahnarzt!

Beste Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Ich bin nun seit einigen Jahren bei Frau Dr. Thomé in Behandlung und weiß ihre stets freundliche und einfühlsame Art sehr zu schätzen! Meine Behandlungen wurden immer kompetent und zügig mit der nötigen Portion Gelassenheit, die einem während des Eingriffs ein gutes Gefühl geben, durchgeführt. Ich kann Frau Dr. Thomé daher bedenkenlos weiterempfehlen, sei es bei "Standardbehandlungen" oder auch bei kniffligeren zahnmedizinischen Fragestellungen.

Super bemühte und zuverlässige Zahnärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Vor einiger Zeit habe ich eine Zahnärztin gesucht, die mir helfen kann meine Angst vor Zahnarztbesuchen zu überwinden. Sehr schnell konnte ich einen ersten Termin bei Frau Dr. Thomé bekommen. Bei der Untersuchung hat sie sich äußerst viel Zeit genommen und ich hatte direkt das Gefühl bei ihr in sehr guten Händen zu sein. Sie war die erste Zahnärztin, die sich meiner Problematik an den Zähnen richtig angenommen hat. Es mussten zwei meiner Zähne überkront werden. Die Behandlung lief reibungslos ab und selbst die Spritze schmerzte überhaupt nicht. Einfach toll!
Frau Dr. Thomé ist eine sehr kompetente, sympathische und empathische Zahnärztin!! Ich würde jedem empfehlen zu ihr zu gehen!

Super herzliche und kompetente Zahnärztin!! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Von der Begrüßung bis hin zur Behandlung Top. Sehr beruhigende Atmosphäre, auch die Ärztin geht sehr behutsam auf einen ein. Bin sehr Traurig das Sie demnächst aufhört, wo soll ich dann wieder hin gehen? War zuvor Jahre lang nicht beim Zahnarzt und froh Sie gefunden zu haben.

Erste Zahnärztin wo ich fast ohne angst hin geh (Angstpatient) • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Habe Nachts Schmerzen gehabt, am nächsten Morgen angerufen und durfte direkt kommen. Da ich keinen Termin hatte, musste ich natürlich etwas warten, aber nicht allzu lang. Sie hat mir ausführlich erklärt, was sie macht und warum, extra doppelt betäubt, weil ich Angst hatte und immer wieder nachgefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist.
FAZIT: Sehr freundliche,kompetente, beruhigende Perosn, die bei mir eine sorgfältige und schmerzfreie Wurzelbehandlung durchgeführt hat.
Kann ich nur empfehlen!!

So nett, habe mich wirklich wohl gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis in Köln Dr.med.dent. Dorothée Jarleton

Ich sprach erstmalig bei Frau Dr. Thome wegen einer Parodontose Behandlung (Angstpatient) vor.Hohe Fachkompetenz , Freundlichkeit und ein sympathisches Wesen zeichnen Frau Dr. Thome aus.Die Behandlung verlief sehr gut. Die
junge Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.Bitte weiter so !
Ich kann nicht nachvollziehen ,warum es so wenige Stellungnahmen gibt ? Na ja, die zufriedenen Patienten sind scheinbar sehr schreibfaul.Ich nicht.

Erstklassige Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben