Dr. med. dent. Klaus Boettcher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

herzlich willkommen auf meinem jameda Profil. Ich freue mich dass Sie auf unsere Zahnarztpraxis in Klein Berkel bei Hameln aufmerksam geworden sind und mehr über uns und unsere Leistungen erfahren möchten.

Unser einfühlsames und kompetentes Zahnarzt-Team bietet Ihnen ganzheitliche Zahnmedizin in Wohlfühlatmosphäre. Ob Sie eine professionelle Zahnreinigung wünschen sich zum Thema „Bleaching“ beraten lassen wollen oder einen zahnchirurgischen Eingriff benötigen: Wir sind in jeder Lebenslage IHR Zahnarzt in Hameln und Umgebung und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre individuellen Anliegen.

Informieren Sie sich hier auf jameda über unser umfassendes Leistungsspektrum oder vereinbaren Sie einen Termin unter 05151/67666. Wir würden uns freuen Sie in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Ihr Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Wir stehen für ganzheitliche Zahnheilkunde in Hameln und Umgebung! Unsere Praxis ist topmodern ausgestattet und bietet selbst Angstpatienten eine ruhige und entspannte Wohlfühlatmosphäre.

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde zählen die Versorgung mit Kronen Brücken Veneers und Implantaten zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten. Mit Kompetenz und Erfahrung bin ich für Sie da wenn Sie zahnmedizinische Hilfe benötigen.

Auf jameda finden Sie eine erste Übersicht zu meinen Spezialgebieten. Gerne erläutere ich Ihnen im persönlichen Gespräch mehr zu den einzelnen Behandlungsverfahren.

Allgemeine Zahnheilkunde

Wir bilden das komplette Spektrum zahnmedizinischer Behandlung ab und bieten zweimal pro Tag eine Schmerzsprechstunde nach telefonischer Voranmeldung an um bei Beschwerden sofort zu handeln. Bitte nutzen Sie auch regelmäßige Kontrolluntersuchungen oder etwa professionelle Zahnreinigung. So können wir Probleme frühzeitig erkennen und zeitnah behandeln!

Zahnersatz

Kronen Brücken Veneers Prothesen und Implantate: Wenn ein Zahn oder mehrere Zähne fehlen oder Zähne stabilisiert werden müssen wird Zahnersatz zum Thema.

Implantologie

Der Weg zu festen Zähnen: Durch Implantate sind keine herausnehmbaren Prothesen mehr nötig oder schlecht sitzende Prothesen werden sicher verankert. Außerdem können Zähne ersetzt werden ohne hierfür gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen.

Rundumbetreuung mit praxiseigenen Parkplätzen Dentallabor im Haus und tägliche Schmerzsprechstunde: In unserer Zahnarztpraxis in der Brückenstr. 22 in Hameln bieten wir unseren kleinen und großen Patienten nachhaltige Zahnmedizin in vollem Umfang. Und ganz gleich ob Sie „nur“ eine professionelle Zahnreinigung wünschen oder einen größeren Eingriff vor sich haben: Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Kontaktieren Sie uns wenn Sie Fragen zu unseren Behandlungsmethoden haben oder einen Termin in unserer Praxis vereinbaren möchten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 05151/67666.

Ästhetische Zahnheilkunde

Wir verwenden zahnfarbene Füllungsmaterialien und bieten ästhetische Zahnkorrekturen durch Veneers. Dabei handelt es sich um keramische Verblendschalen die auf den Zahn aufgeklebt werden und sowohl farbliche als auch Stellungskorrekturen ermöglichen. So müssen die Zähne nicht oder nur sehr geringfügig angeschliffen werden.

Bleaching

Oberflächliche Zahnverfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung beheben. Wenn diese jedoch in den Zahn eindringen kommt das sogenannte Office-Bleach-Verfahren zum Einsatz bei dem in unserer Praxis ein Bleichmittel in mehreren Durchgängen aufgetragen wird bis das gewünschte Ergebnis erreicht ist. Bitte beachten Sie dass Bleaching nicht bei restaurierten Zähnen möglich ist. Sprechen Sie uns einfach an wir beraten Sie gern!

Digitales Röntgen

Die digitale Röntgentechnik ermöglicht eine Reduktion der Strahlenbelastung führt zu schnellen Diagnosen und hilft bei der Kommunikation mit Kollegen.

Kinderzahn­heilkunde

Uns ist es besonders wichtig bereits den Kleinsten die Angst vor dem Zahnarztbesuch zu nehmen. Sollte doch mal eine Behandlung notwendig sein erklären wir diese spielerisch. Bei aufwändigen Behandlungen besteht die Möglichkeit der Lachgassedierung.

Knirscherschienen

Knirscherschienen sind dafür gedacht das Zusammenspiel von Kiefergelenk und Kaumuskulatur zu harmonisieren. Während der Tragezeit soll die Schiene Schäden durch das Reiben und Pressen von Zähnen verhindern.

Lachgas­behandlung

Eine einfache und verträgliche Möglichkeit die Behandlung für Sie zu erleichtern ist Lachgas. Die Lachgasbehandlung ist damit nicht nur für sogenannte „Angstpatienten“ oder „Würgepatienten“ geeignet. Weitere Infos erhalten Sie bei uns in der Praxis.

Parodontose­behandlung

Parodontitis oder im Volksmund auch Parodontose ist die bakterielle Entzündung des Zahnbettes die im schlimmsten Fall zur Lockerung und dem Verlust eines Zahnes führen kann. Diese Bakterien werden im Rahmen einer Behandlung entfernt.

Prophylaxe

„Vorbeugen ist besser als Heilen“: Dafür bieten wir im Rahmen eines Recall-Systems an Sie zu benachrichtigen wenn ein Kontrollbesuch erforderlich ist. Bei der professionellen Zahnreinigung und der sogenannten Putzschule für Kinder werden alle oberflächlichen Beläge entfernt und die Zähne werden poliert. Außerdem erhalten Sie hilfreiche Tipps zur häuslichen Mundpflege.

Unsichtbare Zahnkorrektur­­schienen

Unsichtbare Zahnkorrekturschienen korrigieren Zahnfehlstellungen diskret und passen genau auf den Ober- oder Unterkiefer. Die durchsichtigen Aufbissschienen sind herausnehmbar und bringen die Zähne in die gewünschte Position.

Wurzel­behandlungen

Wurzelkanalbehandlungen werden notwendig wenn durch Karies oder Verletzungen der Zahnnerv entzündet ist oder abstirbt. Wir setzen in der Behandlung auf modernste Aufbereitungs­techniken und die sogenannte elektrische Längenbestimmung. Besonderen Wert legen wir auf die vollständig schmerzfreie Behandlung.

Zahnärztliche Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie kommt dann zum Einsatz wenn nicht erhaltungswürdige Zähne entfernt werden müssen.

Zahnersatz

Zahnreinigung

Das Ziel der professionellen Zahnreinigung ist krank machende und kosmetisch störende Beläge zu entfernen. Diese Beläge erhöhen zudem das Risiko für Karies und Parodontose.

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Dr. Böttcher ist ein sehr kompetenter Zahnarzt, nimmt sich Zeit und hört genau zu. Bis ins kleinste Detail wurde meine bevorstehende Behandlung besprochen und alle meine Fragen beantwortet. Sehr schön fand ich auch wie harmonisch das gesamte Praxisteam agiert.
Als Patientin fühlte ich mich während meiner Behandlung sehr gut aufgehoben und verstanden.
Ich kann diese Praxis wirklich weiterempfehlen!!!
Großes Lob von mir.

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Meine beiden Kinder sind Patienten bei Dr. Boettcher.
Er nimmt sich immer Zeit, geht sehr einfühlsam und liebevoll mit meinen Kindern um.
Sie haben überhaupt keine angst und freuen sich jetzt schon auf den nächsten Besuch, weil er so nett ist und zum Schluss immer ein kleines Spielzeug für sie hat.

Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Oh das freut mich sehr dass die Kinder sich bei uns wohl fühlen und unser kleiner Spielzeugautomat soviel Freude macht

Vielen Dank für die sehr netten Worte und bis zum nächsten Mal

Herzliche Grüße

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Mit Mitte zwanzig gebe ich offen und ehrlich zu, ich habe immer noch ein wenig Angst vorm Zahnarzt. Nachdem ich Dr. Boettcher getroffen habe ist diese so gut wie verflogen! Die Praxis ist super schön und ruhig gestaltet. Jeder Mitarbeiter gibt einem das Gefühl in guten Händen zu sein und Dr. Boettcher ist nicht nur ein qualifizierter Zahnarzt, sondern besticht auch mit einer unglaublich hohen sozialen Kompetenz. Jede noch so blöde frage wurde mir im Detail beantwortet und gab mir einfach ein Rundum gutes Gefühl.

Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Wow was für eine tolle Bewertung
Vielen vielen Dank dafür und es freut mich besonders dass Sie unsere Mitarbeiterinnen so positiv wahrgenommen haben

Viele Grüße

Ihr Zahnarztteam ????

Fähige Hände und unfassbar freundliches Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Die Behandlungen werden immer sehr vorsichtig und sorgfältig durchgeführt. Das Team ist immer freundlich und nett und man fühlt sich einfach immer gut aufgehoben und betreut.

Dankeschön für die nette Bewertung

Toller Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

klärt über jd. Schritt auf, bis hin zum Material
und dessen Herkunft. Insgeamt ein sehr stimmiges Ambiente in der gesamten Praxis.

Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Vielen Dank für die super Bewertung und die Erwähnung des Ambientes der Praxis und unserer Aufklärung unserer Patienten

Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Sehr freundliches Praxisteam, hervorragende ärztliche Behandlungen und eine schöne, moderne Praxis!

Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen in dieser Praxis gemacht!

Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Toll dass Sie sich in unserer Praxis so wohl fühlen.

Vielen Dank für die sehr nette Bewertung

Nur zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Wenn ich schon zum Zahnarzt muss, dann nur hier. Die angenehme Atmosphäre und der vorbildliche Umgang mit Patienten hat mir die Angst vorm Zahnarzt komplett genommen. Mein besonderer Dank gilt hier dem Ärzteteam sowie den immer netten Damen am Stuhl !
Macht weiter so !

Dr. med. dent. Klaus Boettcher

Vielen Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns besonders darüber dass Sie unsere Mitarbeiterinnen für Ihre Fürsorglichkeit loben

Wenn es sein muss, dann nur hier ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Hervorragende, fürsorgliche Ärzte; unglaublich freundliches Team; moderne Praxis. Kann ich nur weiter empfehlen.

Alles top • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Kein anderer Zahnarzt kommt an meine Zähne

Sehr guter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Klaus Boettcher Zahnarzt

Ich habe 2 Implantate bekommen. Keine Schmerzen. Es war überhaupt nicht schlimm!
Meine Angst war sofort weg, als der Arzt kam und mir alles ruhig erklärte.
Sehr empfehlenswert