Dr. med. dent. Farhad Azimian bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ottenser Hauptstr. 10, Hamburg

Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Ottenser Hauptstr. 10, Hamburg

Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Umfassende und individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmte Zahnmedizin ist eine Dienstleistung mit sehr hohem Wert. Sie sorgt nicht nur für Lebensqualität sondern auch für ansprechende Ästhetik – und das in einem Aspekt Ihrer persönlichen Erscheinung der für die attraktive Wirkung auf andere von größter Bedeutung ist.

Ob Sie sich Ihr jugendliches und sympathisches Lachen mit Hilfe der optimalen Dentalversorgung auf lange Sicht erhalten wollen. Ob Ihr derzeitiger zahnmedizinischer Befund es nahelegt einzelne Implantate an die Stelle verlorener Zähne zu setzen. Oder ob es Ihnen neben sorgfältiger Diagnostik und der leistungsfähigen Allround-Versorgung durch Ihren Zahnarzt aktuell um eine umfangreiche nahtlos koordinierte Dentalbehandlung geht. Unser Team bietet Ihnen das gesamte erforderliche Leistungsspektrum aus einer Hand. Mein Name ist Dr. Farhad Azimian. Von mir wird „Zahnarztpraxis im Mercado“ in Hamburg-Altona betrieben. Ich habe das Anliegen Ihr Vertrauen zu erwerben und zu erhalten. Dabei ist es mein fachlicher Anspruch Sie immer wieder aufs Neue mit hervorragender Leistung vorbildlichem Service und einem hohen Maß an Patientenorientierung zu beeindrucken. Um Ihren Ansprüchen gerecht zu werden wende ich in meiner Praxis modernste zahnmedizinische Geräte für die gründliche Diagnostik und eine Vielzahl hoch entwickelter Behandlungsmethoden auf dem aktuellsten Stand des zahnmedizinischen Wissens an. Ich bin mit den Schwerpunkten Implantologie Prophylaxe und ästhetischem Zahnersatz ebenso an Ihrer Seite wie mit vielfältigen weiteren Angeboten die der optimalen Funktion und Ästhetik von Gebiss und Zahnhalteapparat dienen. Rufen Sie an wenn Sie weitere Einzelheiten wissen möchten. Oder besser noch: Melden Sie sich für die schnelle Vereinbarung Ihres Termins.

Drei Segmente der modernen Zahnheilkunde sind mir in meiner Hamburger Praxis besonders wichtig. Lesen Sie mehr! Gerne gebe ich Ihnen einen ersten Überblick. Und sollten Sie sich näher für diese Schwerpunkte meiner Arbeit interessieren: Ich berate und betreue Sie immer gern.

Implantologie

Wenn ein Zahn so stark erkrankt ist dass ihn selbst ein engagierter Zahnarzt nicht mehr retten kann. Oder wenn Sie zum Beispiel beim Sport oder Fahrradfahren einen Unfall haben der zum finalen Verlust eines Zahnes führt: In Fällen wie diesen entsteht eine unschöne Lücke in der Zahnreihe mit der Sie sich heutzutage nicht mehr abfinden müssen. Dank der weit entwickelten Möglichkeiten der zahnärztlichen Implantologie ist es möglich die Lücke zu schließen und Ihrer Zahnreihe die perfekt geschlossene Form zurückzugeben. Grundsätzlich sind Zahnimplantate Miniaturschrauben aus einer besonders haltbaren und belastbaren Titanlegierung. Eine solch winzige Metallschraube setzen wir anstelle der natürlichen Zahnwurzel in den Kieferknochen ein. Ist das Implantat erst einmal fest im Knochen eingewachsen kann man den passenden und maßgefertigten Zahnersatz in Form einer Krone oder einer Brücke fest und dauerhaft darauf verankern. Auf Basis meiner profunden Erfahrung als Implantologe biete ich Ihnen diese Variante der sicheren und langfristigen Zahnversorgung gerne an. Dabei reicht mein Spektrum vom Ersatz für den einzelnen Zahn über die implantatgetragene Lösung für mehrere Zähne bis zur umfassenden Versorgung des komplett zahnlosen Kiefers.

Prophylaxe

Jeder verantwortungsvolle Zahnarzt bietet Ihnen ein überzeugendes Erkennungsmerkmal: Er legt größten Wert auf das zentrale Thema Prophylaxe. Für mich ist es selbstverständlich einen erheblichen Teil meiner dentalen Arbeit in die regelmäßige Zahnkontrolle und Zahnvorsorge meiner Patienten zu investieren. Kommen Sie circa einmal pro Halbjahr bei mir zu einem kurzen Termin vorbei. Das gibt mir die Chance Ihre Zähne gründlich auf den aktuellen Gesundheitszustand zu überprüfen. Daraus ergibt sich für Sie der überzeugende Vorteil dass Zahnkrankheiten erst gar nicht entstehen oder in einem noch sehr frühen und vergleichsweise harmlosen Stadium bekämpft werden können. Der regelmäßige Vorsorgetermin in meiner Praxis bietet den idealen Rahmen um Ihnen das individuell maßgeschneiderte Prophylaxeprogramm nahezubringen das Ihre tägliche häusliche Zahnpflege effektvoll bereichert und unterstützt. Wenn Sie möchten kann Ihnen eine meiner freundlichen Assistenzen auch den optimalen Einsatz innovativer Pflegemittel erläutern zu denen neben Zahnseide auch Interdentalzahnbürsten gehören. Und selbstverständlich können Sie bei uns auch jederzeit die tief greifende Vor-Ort-Pflege von Zähnen und Zahnfleisch mit einer Professionellen Zahnreinigung in Anspruch nehmen.

Zahnersatz

Wie ich Ihnen bereits versichert habe spielt der Erhalt Ihrer echten Zähne in meinem professionellen Selbstverständnis die zentrale Rolle. Doch auch wenn man als Dental-Spezialist ganzen Einsatz bringt wird sich der endgültige Verlust von Zähnen nicht immer vermeiden lassen. Im Zusammenhang mit meinen Leistungen rund um die Implantologie bin ich auf das Thema Zahnersatz bereits zu sprechen gekommen. Zu dieser Lösung greife ich dann wenn Zähne fehlen oder unbedingt gezogen werden müssen. Abhängig davon wie Ihr Zahnbefund konkret aussieht kann ich Ihnen alle Arten des modernen Zahnersatzes anbieten. Das Spektrum reicht von fest sitzenden Kronen und Brücken aus unterschiedlichen Materialien bis zum herausnehmbaren Zahnersatz in Form einer maßgefertigten Zahnprothese. Die große Herausforderung bei der Planung Ihres passenden Zahnersatzes liegt darin ihn perfekt in Farbe Form und Struktur an die natürlichen Nachbarzähne anzupassen. Denn richtig gut ist Zahnersatz nur dann wenn man ihn nicht oder erst bei ganz genauem Hinsehen identifizieren kann. Bei mir können Sie sich auf Meisterqualität und beste Materialien verlassen.

Zur Vertiefung und Erweiterung der oben vorgestellten drei großen Schwerpunkte möchte ich hier weitere Themen anschließen die für unterschiedliche Patientengruppen von Vorteil sind. Lesen Sie weiter um sich erst einmal über mein Spektrum zu orientieren.

Professionelle Zahnreinigung

Wie außerordentlich wichtig die sorgfältige tägliche Zahnhygiene ist das muss man in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr erklären. Das Problem ist nur dass Sie auch bei größter Sorgfalt und intensivem Putzen der Zähne mit der Zahnbürste so manche strategisch wichtige Stelle nicht erreichen. Denken Sie nur an die tiefen Zahnfleischtaschen oder die Räume zwischen den Zähnen. In beiden Zonen kann sich bei regelmäßigem Putzen Zahnbelag bilden. Und diese so genannte Plaque enthält Bakterien die den Zähnen mit Infektionskrankheiten wie der Karies oder der Zahnfleischentzündung großen Schaden zufügen können. Um den Bakterien dem Zahnbelag und auch dem oftmals unschön verfärbten Zahnstein keine Chance zu geben steht Ihnen in meiner Praxis die Professionelle Zahnreinigung zur Verfügung.

Hier erfahren Sie mehr über mein zahnmedizinisches Leistungsspektrum.

Ästhetische Zahnmedizin

Die sichere und belastbare Funktion Ihrer Zähne ist die eine Sache. Für immer mehr Menschen ist das gepflegte und stimmige ästhetische Erscheinungsbild nicht davon zu trennen. Kommen Sie zu mir wenn Sie mit Form Farbe Oberfläche und Zustand Ihrer Zähne nicht zufrieden sind und sich die Verschönerung mit den passenden Maßnahmen wünschen. Speziell für den beim Lächeln gut sichtbaren Frontzahnbereich kann ich Ihnen mit Veneers die effektvolle ästhetische Aufwertung vorschlagen. Das sind extrem dünne Verkleidungen aus Vollkeramik mit denen wir Ihre Vorderzähne komplett verblenden können. So werden kleinere Fehlstellungen Verfärbungen am Zahn Sprünge im Schmelz und andere Unebenheiten einfach zum Verschwinden gebracht. Ein zweites immer populärer werdendes Mittel für die ästhetische Aufwertung Ihres Gebisses stellt die Zahnaufhellung dar. Dieses Verfahren wird oft als Bleaching bezeichnet.

Bleaching

Sie haben Lust endlich auch einmal mit blendend weißen Zähnen wie die Fernsehstars und Models zu strahlen? Dann treffen Sie mich doch einfach in meiner Praxis zu einem kurzen Beratungsgespräch mit folgender Bleaching-Behandlung. Bleaching ist das englische Wort für „bleichen“ und kann die effektvolle Lösung sein um Ihren Zähnen die deutlich aufgehellte und damit ästhetisch ansprechende Erscheinung zu geben. Die professionelle Zahnaufhellung in meiner Praxis kann sich auf einen einzelnen Zahn beziehen der dunkler ist als der umgebende Rest. Sie kann aber auch die komplette obere und untere Zahnreihe verschönern und der Schlüssel für Ihr vollkommen unbeschwertes offenes und gewinnendes Lachen sein.

Vollkeramik

Möglicherweise sind Ihnen im Kontakt mit anderen Menschen hier und da schon unschöne dunkle Ränder zwischen Zahnkrone und dem anschließenden Zahnfleisch aufgefallen. Eventuell haben Sie ja auch selber eine solche Zahnlösung im Mund und sind überhaupt nicht glücklich damit. Die Zahnversorgung aus Vollkeramik wie ich Sie Ihnen in unterschiedlichsten Umfängen vom Einzelzahn bis zur kompletten Zahnreihe biete ist ideal um ästhetische Defizite dieser Kategorie zu vermeiden. Der Grund: Zahntechnische Arbeiten aus Vollkeramik benötigen kein Metallgerüst. Sie werden vielmehr komplett aus dem Werkstoff Keramik gefertigt. Und genau das macht sie in ihrer Erscheinung leicht durchscheinend und perlig wie echte Zähne. Sogar für erfahrene Zahnmediziner ist es schwierig beim spontanen Blick in den Mund echte Zahnsubstanz von der gut angepassten vollkeramischen Versorgung zu unterscheiden.

Parodontologie

Auf das Thema Zahnbelag und die in der Plaque siedelnden schädlichen Bakterien bin ich im Zusammenhang mit der Professionellen Zahnreinigung in meiner Praxis bereits zu sprechen gekommen. Werden diese Bakterien nicht erfolgreich in Schach gehalten können sie am Zahnfleisch und im Wurzelbereich der Zähne Entzündungen hervorrufen. Die entsprechende Erkrankung wird als Parodontitis bezeichnet. Sie kann sich in Zahnfleischrötung und Zahnfleischbluten äußern. Bleibt die nötige Behandlung aus kann das Zahnfleisch dauerhaft zurückgehen und die sensiblen Zahnhälse freilegen. Selbst der feste Sitz der Zähne kann sich lockern. Für den Fall dass Sie mehr oder weniger schwer an der Parodontitis leiden bin ich Ihr kompetenter dentaler Ansprechpartner. Bei mir finden Sie alle erforderlichen parodontologischen Therapiekonzepte um den Zahnhalteapparat vorsorglich zu schützen gezielt zu behandeln und im Rahmen einer engmaschigen Nachsorge zu kontrollieren.

Endodontie

Zu einem Zahn gehört viel mehr als der von außen sichtbare Zahnschmelz. Genau betrachtet besitzen Zähne sogar ein reiches Innenleben mit zum Teil tief und fein verästelten Wurzelkanälen in denen Nerven Blutgefäße und andere anatomische Strukturen enthalten sind. Kommt es im Wurzelbereich des Zahns zu einer Entzündung oder Erkrankung muss alles getan werden um sie medizinisch in den Griff zu bekommen. Denn nur die fokussierte und präzise Wurzelbehandlung bietet die Möglichkeit den Zahn inklusive seiner Funktion zu erhalten. Sollte bei Ihnen die endodontologische Diagnose oder ein therapeutischer Eingriff im Inneren des Zahns bzw. an seiner Wurzelzone nötig werden sind Sie in meiner Praxis an der guten Adresse. Zu meinen Leistungen gehört die saubere und sorgfältige Aufbereitung des komplexen Zahnkanalsystems. Nur wenn wir es perfekt reinigen sterilisieren und dicht verschließen geben wir dem betroffenen Zahn die Chance erhalten zu bleiben.

Kinderzahnheilkunde

Im Idealfall darf bei Kindern erst gar keine Angst vor dem Zahnarzt entstehen. Dann wird es ihnen auch im späteren Lauf ihres Lebens leichter fallen dem Gebiss die nötige regelmäßige Versorgung in der Dentalpraxis zu gönnen. Aus genau diesem Grund habe ich den Anspruch Ihnen den Besuch mit Ihrem Nachwuchs in meiner Praxis zum spaßigen und entspannten Erlebnis zu machen. Mein Team wirkt bei Bedarf mit und setzt sich besonders einfühlsam für die zahnmedizinische Betreuung unserer kleinen Patienten ein. Bei der Gründung meiner Praxis habe ich auf ihre kindgerechte Ausstattung Wert gelegt. Außerdem war es mein Plan von Anfang an speziell für Kinder wichtige Behandlungskonzepte zusammenzustellen. Dabei erhalten junge Zahnpatienten genau die Leistungen die für das jeweilige Lebensalter entscheidend sind. In den Konzepten spielen Prophylaxe Zahnfüllungen Zahnversiegelung Zahnsanierung und die wichtige Überwachung beim Wechsel zum Erwachsenengebiss zentrale Rollen.

CEREC 3D
  • Ästhetische Zahnmedizin

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt Andere

Zwei Zahnärztinnen waren unabhängig voneinander der Meinung, dass der Zahnzwischenraum im hinteren Seitenzahnbereich oben rechts, nur durch zwei Kronen versorgt werden könnten. Dr. Azimian hat den Zwischenraum mit zwei neu modellierten Füllungen versorgt und eine optimale Kaufläche geschaffen. Ich habe durch diese Behandlung viel Geld und viel Zahnsubstanz gespart. Vielen Dank an das ganze Team.

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Dr. Azimian ist ein sehr sympathischer und emphatischer Zahnarzt bei dem das Wohlbefinden des Patienten im Vordergrund steht. Er nimmt sich viel Zeit um alles zu erklären und schafft dadurch eine vertrauensvolle Atmosphäre ohne das man das Gefühl hat schnell abgefertigt zu werden. Ganz egal was ansteht, ich fühle mich zu nichts gedrängt und kenne alle Behandlungsoptionen, was mir bei anderen Zahnärzten oft gefehlt hat. Die Zahnerhaltung steht für ihn immer an erster Stelle, was mir persönlich auch sehr wichtig ist. Ich kann ihn und sein Praxisteam wärmstens empfehlen.

Ein Zahnarzt, der sich Zeit für seine Patienten nimmt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Auf der Suche nach einem Zahnarzt Hamburg Altona bin ich den Empfehlungen gefolgt. Bin wirklich sehr begeistert. Die Praxis ist sehr gut organisiert und strukturiert, trotzdem herrscht da immer eine sehr lockere Atmosphäre. Sowohl die Ärzte, als auch die Mitarbeiter sind stets freundlich und bemüht. Meine Füllung im Frontzahnbereich hat Dr. Azimian ästhetisch perfekt hinbekommen.
Danke für die Herstellung meines Lächelns

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Toller Arzt. Meine Implantate hat er meisterhaft eingesetzt. Super Beratung, Durchführung und Nachbehandlung. Ich kam auf Empfehlung und werde nun meine Vorsorgeuntersuchungen zu Herrn Azimian bringen.

Implantate - ohne Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Als langjährige Patientin bei Dr. Azimian kann ich seine Praxis nur wärmstens weiterempfehlen! Die Zahnarztpraxis ist sehr schön u. gepflegt. Alle Räume sind hell u. freundlich eingerichtet. Das Team ist professionell, freundlich u. hilfsbereit. Dr. Azimian geht sehr gut auf seine Patienten ein und erklärt am Stuhl jeden Schritt den er macht, wirklich top.
Er versucht, Zähne, soweit es möglich ist, zu erhalten. Seine Arbeit ist toll. Eine wirklich angenehme Atmosphäre - auch die Prophylaxe.

Kompetent und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Farhad Azimian strahlt Kraft und Lebensfreude aus,
gerne habe ich mich bei meinem ersten Termin in dieser
schönen Praxis von ihm beraten lassen.
Gründlich und geduldig wurde untersucht und festgelegt,
was in dem Heil- Kostenplan angegeben werden musste.
Mir wurde Zahnarzt Houman Hemmat in der selben Praxis
als der Richtige Mann für meine Behandlung empfohlen.
(siehe Bewertung mit Note 1 für Houman Hemmat)

Diese Zahnarztpraxis schenkt Sicherheit und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Wir kommen immer gerne zu unseren Terminen bei Dr. Azimian - sogar unsere Kinder freuen sich auf die Termine. Die Wartezeit ist immer kurz, alle Mitarbeiter sind freundlich und die Behandlungen wurden immer schmerzfrei und schnell durchgeführt.

Sehr freundliche und Kompetent, super Umgang mit Kindern! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Dr. Azimian ist ein wirklich angenehmer Zahnarzt, der seinen Job versteht und dabei eine gute Lockerheit ausstrahlt. Zahnbehandlungen sind ja meistens eher unangenehm, aber mit ein guten Atmosphäre und norddeutschem Humor besser zu ertragen.
Leider fallen seine Sprechstundenhilfen dagegen stark ab. Von seiner Dynamik und Zugewandtheit können sie sich noch eine Scheibe abschneiden. Sie sind stets freundlich, strahlen aber kein besonderes Engagement aus.
Dennoch: diese Praxis ist empfehlenswert und neben der Qualität der Arbeit hat mich die Termintreue beeindruckt. Die Behandlungen starten zum vereinbarten Zeitpunkt. Das ist ein echtes Qualitätsmerkmal.

Kompetenter, netter und dynamischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Die Empfangsdamen waren sehr höflich und die Aisstensätzinnen dort sind super! Ich war bis jetzt nur bei dem Arzt Farhad unter Behandlung und ich bin sehr zufrieden. Sehr lieber und kompetenter Arzt.

Sehr kompetenter Arzt und sehr nette Assistentärztinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis im Mercado Dr. Farhad Azimian Zahnarzt

Habe einen spontanen Termin mit „angesagter“ Wartezeit bekommen, wobei ich nicht lange warten musste!!!
Nicht nur die „Annahme“ war sehr freundlich, sondern auch das komplette Team von Dr. Azimian.

Über den Zahnarzt kann ich nur sagen… TOP!

Freundlich wurde mir am Monitor das Problem erklärt und mir unterschiedliche Lösungsvorschläge genannt. Es gab keinen Druck die teuerste Leistung in Anspruch nehmen zu müssen – sehr angenehm!

Freue mich auf das nächste Mal!

100% für Kompetenz und 100% für Freundlichkeit! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert