Dr. med. Cigdem Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Bauchwandbruch

Leistenbruch

Weitere Leistungen anzeigen

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Hallerstr. 71, Hamburg

Hamburger Hernien Centrum Praxisklinik Harvestehude Dres. Wolfgang Reinpold Cigdem Berger u.w.

Sehr geehrte Patientinnen sehr geehrte Patienten
Kompetenz und Empathie für den Patienten ist mein Motto als Oberärztin des HAMBURGER HERNIEN CENTRUMs. Hinter dem Namen verbirgt sich das größte Zentrum Europas welches sich mit seiner Kompetenz und medizinischen Erfahrung vollständig auf die Diagnostik und operative Therapie von Hernien spezialisiert hat.
Es handelt sich hierbei u. a. um Bauchwand- Leisten- Zwerchfell- und Narbenbrüche. Diese werden hier mit hoher Kompetenz und großer medizinischer Erfahrung behandelt.
Unser Praxisnetzwerk besteht aus mehreren selbstständigen Praxen welche zur Sicherstellung einer optimalen Patientenversorgung mit fünf Hamburger Kliniken kooperieren. Im Folgenden stelle ich Ihnen gerne die Leistungen das Konzept des Zentrums und die Zusammensetzung unseres Teams genauer vor.
Sollte Ihr Hausarzt bei Ihnen bereits eine Hernie diagnostiziert haben wenden Sie sich bitte umgehend an mein Team und mich. Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Cigdem Berger
Fachärztin für Allgemein- und Viszeralchirurgie

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Andere

Ich hatte einen Leistenbruch und wurde im Hamburger Hernien Centrum von Frau Dr. Berger operiert. Frau Dr. Berger hat den bevorstehenden minimal Invasiven Eingriff ausführlich und gut verständlich erläutert. Die OP verlief problemlos. Ich habe Frau Dr. Berger als sehr freundliche und gewissenhafte Ärtzin erlebt, die auch nach der OP noch zur Visite kam. Ich kann sie und das zuvorkommende Team der Helios Klinik nur wärmstens empfehlen.
16.08.2024 Xxxxx

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik minimalinvasive Hernienchirurgie

Ich bin mit einigen Sorgen in die Klinik gefahren (Bauchnabelbruch und Rektusdiastase). Diese waren völlig unbegründet. Ich habe mich von der ersten Minute an fachmännisch aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Beratung, Operation und Nachsorge durch Fr. Dr. Berger war professionell, freundlich und aufrichtig. Alle Fragen wurden beantwortet. Auch wenn es noch nicht vollständig abgeheilt ist, bin ich mit dem Ergebnis bereits jetzt sehr zufrieden und von der chirurgischen Präzision beindruckt.
Ein riesengroßer DANK gilt auch allen Schwestern/ Pfleger/ Narkoseärzte und all den herzlichen Menschen, die meinen Weg begleitet haben. Ich habe, gerade im Bereich der Pflege, überarbeitetes und vielleicht mit einem dünnen Nervenkostüm ausgestattetes Personal erwartet. Das Gegenteil war der Fall. Wirklich jeder Person würde ich zuschreiben, dass sie ihren Job aus Überzeugung und mit ganz viel Herz ausübt. Eine Engelsgeduld, viel Einfühlungsvermögen und ehrliche Freundlichkeit.
Herzliches Dankeschön!

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Leistenchirurgie

Ich hatte einen Leistenbruch und wurde gestern von Dr. Berger operiert. Unglaublich, dass ich überhaupt keine Schmerzen habe. Ich konnte bereits einige Stunden nach der Operation ohne Schmerzen und Probleme laufen. Ich kann Dr. Berger jedem empfehlen, der ein Problem mit einem Leistenbruch hat. Sie ist die Beste, mit großem Wissen, großer Erfahrung und sehr freundlich. Bei ihr hatte ich überhaupt keine Sorgen und ich wusste, dass ich in den besten Händen bin. Vielen Dank für alles, liebe Frau Dr. Berger.

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Leistenbruch

Alle Fragen beantwortet, vertrauensvoller Umgang, kompetent

Ich bin über Empfehlung zum Hamburger Herniencentrum gekommen. Für mich war es der erste chirurgische Eingriff meines Lebens und ich habe mich auf allen Ebenen serh wohl gefühlt. Einführungsgespräch,Vorbereitung und Unterbringung in der Helios-Klinik in Harburg waren ausgesprochen gut. Das Wichtigste - die Operation der Umbilikalhernie und der Rektusdiastase, die Nachsorge war perfekt. Das Ergebnis, einige Wochen nach der OP ist es auch. Ich hatte wenig Schmerzen oder andere Probleme.
Ich kann das HHC und Frau Dr. Berger absolut empfehlen.

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik minimalinvasive Leistenchirurgie

Bin super glücklich so eine tolle menschliche Fachärztin wie Frau Dr.Berger gefunden zu haben die tolle Bewertungen bekommen hat! Nur vom lesen der Bewertungen und den Vorgespräch mit Frau Dr. Berger habe ich die Angst vor einer Leistenbruch Operation verloren und bin mit einen guten Gefühl zur OP gefahren. Alles ging sehr schnell vom Gespräch bis zur OP. Und die Operation,Narkose,Schwestern und Pflegekräfte haben alles was ich an Super Bewertungen vorher gelesen habe um weiten übertroffen einfach ein supermenschliches Team was ich so noch nicht erlebt habe. Dank der OP Technik konnte bei der OP festgestellt werden das auch die andere Leiste einen Bruch hat und so konnten beide Seiten gleichzeitig operiert werden auch hierfür vielen vielen Dank. Nach der OP alles tip top keine Schmerzen keine Blauen Flecken alles Super!!!
Die Betreuung und Nachbesprechung von Frau Dr Berger war fürsorglich und man fühlt sich Super betreut!
Mit lieben Grüßen
Xxxxx

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Bauchwandbruch

Ich war mit der Arbeit von Frau Dr. Berger sehr zufrieden! Trotz der hohen Belastung des Hernien Centrums schaffte sie es einen Operationstermin festzulegen, der der Dringlichkeit der Operation entsprach und in meine Zeitplanung passte. Die Operation war erfolgreich und auch im Nachhinein völlig schmerzfrei.

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik Hernie

Schon im ersten Gespräch, vor der Operation, als die Ärztin mich untersucht hat, mir erklärt hat, wie ein Leistenbruch operiert werden kann, wusste ich, dass ich hier richtig bin, das ist der Arzt, dem ich vertrauen kann, mich operieren zu lassen, der Arzt übt nicht nur den Beruf eines Arztes aus, sondern liebt seinen Beruf, das war spürbar Nach der Operation, die reibungslos verlief, habe ich mich nur vergewissert, dass meine Wahl richtig war
Schone Grüße
Xxxxx

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik

Ich fühlte mich vor und nach der OP hier sehr gut aufgehoben! Die Beratung und Durchführung der OP waren fachlich und persönlich absolut professionell.

Hernien-OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hamburger Hernien Centrum Harburg an der Helios Mariahilf Klinik

Frau Dr. Berger hat mich nach Untersuchung ausführlich, verständlich und sehr nett aufgeklärt und beraten. Ich hatte gleich Vertrauen zu Frau Dr. Berger gefasst. Nach dem Erstgespräch lief alles zügig und klar erkennbar ab. Die Betreuung vor und nach der Operation war sehr gut. Im Krankenhaus Mariahilf hat man alles für mein Wohlbefinden getan, wirklich nette Mitarbeiter und angenehme Atmosphäre. Zusammengefasst: für mich ist die Operation sehr gut gelaufen, und es gibt keine Komplikationen.

Sofort Vertrauen aufgebaut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert