Logo

Sierichstr. 102, 22299 Hamburg

Onlinetermine können nur ab Volljährigkeit gebucht werden.

16/10/2023

Betreut: Erwachsene

Allgemeine Sprechstunde

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Lieber Patient,

bitte beachten Sie, dass wir Terminbuchungen erst ab dem 18. Lebensjahr annehmen!

Liebe Patientin, lieber Patient

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, mein Jameda-Profil zu besuchen. Meine Praxis befindet sich in der Sierichstr. 102 in Hamburg Winterhude.

Ich behandle sämtliche Erkrankungen des Bewegungs- und Haltungsapparates sowie Unfall- und Sportverletzungen. Um Sie auch in komplex gelagerten Fällen unterstützen zu können, habe ich mein Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen vertieft.

Meine Operationsschwerpunkte umfassen den Hüftgelenkersatz, den Kniegelenkersatz, arthroskopische Operationen sowie Eingriffe der Rheumachirurgie und der Fußchirurgie. Selbstverständlich biete ich Ihnen auch nicht-operative Maßnahmen. Dazu gehören die manuelle Therapie, die Chirotherapie sowie die Stoßwellenbehandlung.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten und kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr erfahren möchten!

Ihr Dr. med. Gunnar Broß

Ich bin Facharzt für Orthopädie und habe mich im Laufe der Zeit auf verschiedene operative und nicht-operative Verfahren spezialisiert. Erst nach einer ausführlichen Diagnostik und unter Berücksichtigung Ihrer Krankenvorgeschichte lege ich fest, welches Verfahren ich Ihnen ans Herz lege.

Operationsschwerpunkte
  • Hüftgelenksersatz (Endoprothetik, zementfrei und zementiert, minimalinvasive Operationstechnik
  • Kniegelenksersatz (Voll- oder Teilersatz)
  • arthroskopische Operationen (Schlüsselloch) an Schulter, Knie und Sprunggelenk
  • Rheumachirurgie

Akupunktur
Zweitmeinung
  • Zweitmeinung zu geplanten operativen Eingriffen

Röntgen

Unsere hochmoderne, digitalisierte Röntgenanlage reduziert die Belastung mit Röntgenstrahlen um 60 bis 80 %. Außerdem schonen wir durch die Digitalisierung unsere Umwelt, da keine schädlichen Chemikalien mehr verwendet und entsorgt werden müssen. Auch ist eine besonders exakte Operationsplanung durch speziell eingebundene Planungsprogramme gewährleistet.

Sonografie

Uns steht die neueste Generation der Ultraschall-Untersuchungsgeräte zur Verfügung.

Zusatzbehandlung: Laser
Zusatzbehandlung: Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Bekannt wurde die Stoßwellenbehandlung erstmalig, als mit ihr Nierensteine zertrümmert wurden ohne ein Messer in die Hand zu nehmen.
Stoßwellen sind gebündelte Schallwellen, deren Wirkung erst in einem bestimmten "Brennpunkt" zur Geltung kommt. Dadurch können Behandlungen innerhalb des Körpers durchgeführt werden, ohne die Haut zu verletzen.

Zur Therapie wird der Schallkopf des Gerätes direkt an der zu behandelnden Stelle auf den Körper aufgesetzt und in die exakte Position gebracht. Die Beschallung dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
In der Regel sind 2 – 3 Stoßwellenbehandlungen ausreichend.

Zusatzbehandlung: Periradikuläre Therapie (PRT)

Periradikuläre Therapie (PRT) unter Einsatz bildgebender Verfahren

Zusatzbehandlung: Arthrosebehandlung

Neben der klassischen Arthrosebehandlung haben sich unserer Erfahrung nach Hyaloronsäureinjektionen in die betroffenen Gelenke sehr bewährt. Wir stellen sehr häufig danach eine bessere Beweglichkeit und Schmerzlinderung in den betroffenen Gelenken fest.

Arthrose ist ein Problem der Mechanik.
In einem gesunden Gelenk sorgen eine intakte Knorpelschicht und eine visköse (zähflüssige), elastisch puffernde Gelenkflüssigkeit für:

• reibungslose Bewegungsabläufe
  • Schmierung
  • Stoßdämpfung und
  • Gelenkschutz

Zusatzbehandlung: Kryotherapie

Kryotherapie: Der heilende Kälteschock

Die schmerz- und schwellungsreduzierende Wirkung von Kälte ist den meisten bekannt. Verwendet man Eispackungen, so benötigen diese mehrere Minuten, um die Haut und das darunterliegende Gewebe abzukühlen und die gewünschte Wirkung zu entfalten. Wir verwenden in unserer Praxis eine neuartige Kryotechnik (Cryonic®) mit Hilfe flüssigem Kohlendioxid. Beim Cryonic® werden Mikrokristalle aus Kohlendioxid auf die Haut geschossen. Die Mikrokristalle aus Kohlendioxid haben nach Austreten aus der Düse eine Temperatur von -78° und treffen auf die Haut mit -10° auf. Es kommt auf der Haut zu einer Sublimation der Mikrokristalle (Feste Kristalle werden auf der Haut gasförmig.). Dieses führt zu einer Thermo-Schock-Reaktion auf der Haut.

Operationen

Orthopädie und Unfallchirurgie

• sowohl stationär als auch ambulant
  • in der Facharztklinik Eppendorf
  • in persönlicher Atmosphäre und  mit einer technischen Ausstattung auf höchstem Niveau

Operationsschwerpunkte

• Gelenkersatzchirurgie
  • Wechseloperationen von Hüft- und Knieendoprothesen
  • Fußchirurgie (Hallux Valgus Chirurgie, Morton Neuralgien, Arthrodesen)
  • operative Versorgung von Knochenbrüchen
  • Orthopädische Rheumatologie

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Broß Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Freundlicher Service. Vertretbare Wartezeit. Ausführliche Untersuchung und außergewöhnliche Behandlung gegenüber bekannten anderen Orthopäden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Broß Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von Rückenschmerzen

Herr Broß machte einen kompetenten Eindruck. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt.

Termin auf jameda.de gebucht

Die Aktubehandlung von Dr. Broß mit Mobilisierung, Spritzen und Hochenergie-Induktionstherapie (Magnetfeld-Therapie) hat die Beschwerden sofort und erheblich eingedämmt. Ich bin gespannt, wie das anhält …

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr gute kompetente Betreuung und Fachkenntnis! Kann ich immer wieder empfehlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundlich und hat spontan eingerenkt. Wirklich zu empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Gunnar Broß Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Behandlung von Kniebeschwerden

Dr. Bross ist ein sehr freundlicher und kompetenter Orthopäde, der sich Zeit nimmt und einem zuhört. Man fühlt sich sehr gut in der Praxis aufgehoben.

Termin auf jameda.de gebucht

Dr. Broß hat sich für mich Zeit genommen und hat mich untersucht.
Es wurden weitere Schritte vorgenommen, untereinander. MRT um besseren Einblick in die Ursache von meiner Beschwerde zu bekommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Doktor Bross macht einen äußerst kompetenten Eindruck, was das Knie angeht. Ich hatte vor circa 18 Monaten eine Knie OP und diese ist vom Doktor hervorragend gemacht worden, so dass ich sehr schnell wieder auf den Beinen war.
Auch die Behandlung meiner Bandscheibenvorfälle läuft absolut problemlos und sehr kompetent.
Also absolut eine Empfehlung!

Termin auf jameda.de gebucht

Angenehm und hilfreich, wie stets. Habe den geschätzten Mediziner schon oft weiter empfohlen!

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Broß war sehr freundlich. Viel konnte er zu den Knieproblemen nicht sagen, Es braucht noch ein Röntgenbild.