Neuer Wall 13, Neustadt, Hamburg
privatpraxis

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Aorten-Check (Ultraschall Aorta zum Ausschluss Aneurysma)

Bitte beachten Sie, dass wir eine Privatpraxis sind und bei gesetzlich versicherten Patienten nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen. Für diese Untersuchung fallen Kosten i.H.v. 54€ an.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Für einen Beratungstermin fallen Kosten i.H.v. 30€ an, im Falle einer Behandlung wird dieser Betrag verrechnet.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Botulinumtoxin Behandlung zur ästhetischen Faltenkorrektur (z.B. Zornesfalte, Stirnfalten, Lachfalten)

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine ästhetische Behandlung handelt, deren Kosten nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Für diese Behandlung entstehen Kosten in Abhängigkeit vom Umfang der Behandlung.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Hyaluronsäure Unterspritzung von Falten (z.B. Nasolabialfalten, Lippenfältchen, Glättung der Zornesfalte)

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Gefäß-Check (Ultraschall bei Durchblutungsstörung Bein). ACHTUNG: dieser Termin ist KEIN Venen-Check Termin, sondern eine Untersuchung bei Durchblutungsstörungen der ARTERIEN. FÜR EINE VENEN-UNTERSUCHUNG IST EIN "VENEN-SPRECHSTUNDE" TERMIN ERFORDERLICH. Falsch gebuchte Termine können NICHT berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen und für diese Untersuchung Kosten i.H.v. 54,-€ entstehen.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Mit der original HydraFacial Behandlung können eine Vielzahl von Hautproblemen effektiv und schmerzfrei behandelt werden.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

"IMMUNSYSTEM BOOSTER" Höchst-Dosis Vitamin-Infusionstherapie zur Stärkung der Körper-Abwehr

Bitte beachten Sie, dass wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen und für diese Behandlung Kosten in Höhe von 89,- € entstehen.

Lippenkonturierung /-unterspritzung mit Hyaluronsäure

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Bitte beachten Sie, dass wir eine Privatpraxis sind und bei gesetzlich versicherten Patienten nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen. Die Höhe der tatsächlichen Kosten hängt von der erforderlichen Untersuchung ab.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Venen-Check (Ultraschall bei Krampfadern und Besenreisern)

Bitte beachten Sie, dass wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) abrechnen und für diese Untersuchung Kosten in Höhe von 52,92 € entstehen.

PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Diese Information über die in Hamburg ansässige Praxis PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT für Gefäßmedizin und Allgemeinmedizin von Dr. med. Christos Petridis FEBVS FICS soll Ihnen erste nützliche Anhaltspunkte geben. Es würde uns sehr freuen wenn Ihnen dieses Profil grundlegende Einblicke in unsere Arbeit und das Leistungsspektrum vermittelt. Für alle weiteren Fragen natürlich auch für einen Sprechstundentermin oder für vorsorgende und diagnostische Untersuchungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

In der Praxis orientieren wir uns an dem Leitspruch dass Medizin grundsätzlich nicht unter Zeitdruck erfolgen sollte. Jeder Patient hat einen individuellen Befund und kann seine eigene Vorgeschichte erzählen. Aus diesem Grund ist es uns in unserer Praxis im Herzen von Hamburg äußerst wichtig diesem Aspekt genügend Raum zu geben.

Dr. med. Christos Petridis engagiert sich mit seinem Team für eine individuell maßgeschneiderte gefäßmedizinische und allgemeinmedizinische Versorgung die ohne Zeitdruck in einer entspannten Atmosphäre erfolgt. Wir behandeln Menschen nicht Fälle! Das ist unser Credo und gilt vor allem wenn es um die präzise Abklärung eines Gefäßproblems geht das Ihnen vielleicht schon länger zu schaffen macht. In jedem Fall sollten Sie mit Fragen und Symptomen die das Gefäßsystem betreffen einen anerkannten Spezialisten aufsuchen. Das ist wirklich wichtig weil sich die allermeisten Befunde an den Arterien den Stammvenen und oft auch am peripheren Gefäßsystem als durchaus ernsthafte Probleme erweisen. Nur wenn Sie einen Experten auf diesem Gebiet konsultieren können Sie mit der klaren Diagnostik der kompetenten Bewertung des Befundes und einer optimalen Planung der Therapie rechnen.

Mit Dr. med. Christos Petridis steht Ihnen dieser Spezialist zur Verfügung. Er war jahrelang in klinischen Führungspositionen zuletzt als Leiter der Gefäßchirurgie an einer großen Hamburger Klinik tätig. Damit kann er Ihnen eine Maximal-Expertise anbieten die Ihnen schnell und zielgerichtet weiterhilft.

In diesem Teil unseres Praxisprofils möchten wir auf drei große gefäßmedizinische Krankheitsbilder zu sprechen kommen die seit Jahren im Fokus der Tätigkeit von Dr. med. Christos Petridis stehen:

Krampfadern & Stammvarikosis

Krampfader sind heutzutage eine Volkskrankheit welche jeden 3. Erwachsenen betrifft. Frauen dabei häufiger als Männer. Mit Dr. med. Christos Petridis steht Ihnen ein ausgewiesener Spezialist für Krampfaderbehandlung und Venenchirurgie zur Verfügung. Hierfür wenden wir für die maximale Schonung des Patienten das modernste minimalst-invasive Verfahren an über das Sie im ersten Absatz unseres erweiterten Leistungsspektrums mehr lesen können.

Durchblutungsstörungen und pAVK

Zu Durchblutungsstörungen kann es aus unterschiedlichsten Gründen in vielen Abschnitten des Gefäßsystems kommen. Überdurchschnittlich oft sind die unteren Extremitäten betroffen also der Übergang vom Becken in die Beine sowie die Gefäße in den Oberschenkeln und Unterschenkeln. Ein relativ häufig auftretendes Krankheitsbild in diesem Bereich stellt die periphere Arterielle Verschlusskrankheit pAVK dar. Sie geht auf Engstellen an den Arterien des Beckens und der Beine zurück und wird umgangssprachlich als Schaufensterkrankheit bezeichnet weil die betroffenen Patienten wegen der starken Schmerzen beim Gehen alle paar Meter stehen bleiben und so wirken als würden sie einen Schaufensterbummel machen. Leider aber hat die pAVK überhaupt nichts Harmloses an sich sondern zählt zu den oft stark unterschätzten Krankheiten die im Extremfall in einen plötzlichen Gefäßverschluss münden können bis in extrem Fällen hin zum Verlust der Extremitäten durch Amputation.

Aortenaneurysma

Die Aorta stellt das größte Blutgefäß des menschlichen Körpers dar und wird aus diesem Grund häufig als Hauptschlagader bezeichnet. Aufgrund von verschiedenen Faktoren kann sie sich erweitern und es ist nicht übertrieben wenn wir einen solchen Befund als „tickende lebensgefährliche Zeitbombe“ im Körper bezeichnen. In der Medizin wird für eine Erweiterung oder Aussackung dieses großen Gefäßes das Fachwort Aortenaneurysma verwendet. Übersteigt der diagnostisch bestimmbare Durchmesser des Aortenaneurysmas einen Wert von 50 cm sollte nach aktuell gültigen Leitlinien unbedingt eine operative Versorgung erfolgen da das Risiko für einen Einriss im Gefäß und einer lebensbedrohlichen Blutung im Bauchraum ansteigt. Einen sehr schwer wiegenden gefäßmedizinischen Befund wie das Aortenaneurysma kann man prinzipiell auf zwei Arten behandeln. Zum einen mit der klassischen offenen Operation am Gefäß über einen chirurgischen Zugang in der Bauchdecke. Zum anderen mit dem sehr viel schonenderen minimal-invasiven Verfahren der Endovaskulären Aneurysma-Ausschaltung EVAR. Dazu geben wir Ihnen im erweiterten Leistungsspektrum weitere Informationen.

Hier lassen wir Informationen über die fachliche Spezialisierung und das Tätigkeitsprofil von Dr. med. Christos Petridis folgen die sicherlich ebenfalls interessant für Sie sind. Bitte zögern Sie nicht uns bei Fragen anzurufen. Wir sind gerne für Sie da!

Minimalst-invasive Krampfader-Behandlung

Als einer der wenigen Experten Deutschlandweit für diese fortschrittlichste geringst-belastende Form der Venenoperation bzw. der Krampfaderchirurgie gehört diese zu unseren Therapieschwerpunkten. Dieser Eingriff zur Entfernung von Krampfadern erfordert keine Vollnarkose. Außerdem bleiben davon keine Narben zurück. Sie müssen als Patient keine Kompressionsstrümpfe tragen und brauchen auch keine Rekonvaleszenz in Kauf nehmen. Ganz im Gegenteil: Sie sind sofort wieder voll belastbar. Derzeit stellt diese Methode die fortschrittlichste und schonendste Vorgehensweise gegen Krampfadern dar.

Endovaskuläre Aneurysma-Ausschaltung EVAR

Im Vergleich zur klassischen Operation eines Aortenaneurysmas mit offenem chirurgischem Zugang bietet diese minimal-invasive OP-Variante ein sehr viel höheres Maß an Schonung. Diesen speziellen Eingriff kann Dr. Petridis als zertifizierter Endovaskulärer Chirurg mit Hilfe von winzig kleinen Spezialinstrumenten „von innen“ also direkt über das Gefäßsystem vornehmen. Um die erweiterte Passage der Aorta dauerhaft zu stabilisieren und gegen einen Riss in der Gefäßwand zu schützen wird ein Stent eingebracht. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Patienten ist diese Form der Versorgung heutzutage möglich. Wenn in Ihrem Fall physiologische Gründe dagegensprechen kann Ihnen Dr. med. Christos Petridis die klassische chirurgisch-offene Operation als Alternative anbieten. Hierbei wird das Aneurysma durch eine Gefäßprothese ausgeschaltet. Um im Vorfeld genau zu bestimmen welches der beiden Verfahren bei Ihnen besser geeignet ist kann man eine sogenannte CT-Angiographie durchführen.

Operation bei Halsschlagaderverengung

Da eine Verengung der Halsschlagader ein hohes Risiko für Schlaganfälle darstellt können Sie mit Dr. med. Christos Petridis auch einen Experten für Veränderungen und Verengungen im Bereich der Halsgefäße konsultieren. Die blutzuleitenden und blutableitenden Abschnitte des Gefäßsystems am Hals sind von größter Wichtigkeit weil sie das Gehirn mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgen. Vergleichsweise häufig tritt hier das Krankheitsbild der Carotis-Stenose auf bei der es sich um eine mehr oder weniger stark ausgeprägte Verengung der Halsschlagader handelt. Die operative Versorgung solcher Befunde steht für unseren Praxisinhaber ebenfalls seit vielen Jahren im Fokus. Sie können von ihm ausgehend von der gründlichen diagnostischen Beurteilung den erforderlichen Eingriff erhalten.

Operation bei Durchblutungsstörungen der Beine

Wenn etablierte Therapien bei Durchblutungsstörungen in den Beinen nicht zum gewünschten Erfolg führen bleibt oft nur noch der operative Eingriff. Dafür können wir Ihnen unterschiedliche chirurgische Konzepte bieten die sich für die Verbesserung der Lebensqualität bei Patienten mit peripherer Arterieller Verschlusskrankheit bewährt haben. Aus dem verengten Gefäß kann zum Beispiel bei einer OP der vorhandene Kalk entfernt werden. Es kann auch mit einem kleinen Ballon aufgedehnt werden. Dieser Eingriff wird als Ballondilatation bezeichnet. Weitere mögliche Verfahren sind das Einsetzen eines Stents in das Gefäß um es offenzuhalten oder die Überbrückung verengter Blutgefäße mit einer Bypass-Operation. Dafür kann man körpereigene Gefäße oder künstliches Gewebe verwenden.

Umfassende Gefäßdiagnostik

Die topmoderne medizintechnische Ausstattung unserer Praxis macht es möglich die Patienten mit weit gefächerten diagnostischen Untersuchungen und Tests für das arterielle und venöse Gefäßsystem zu versorgen. Da wir es hier oft mit komplexen Zusammenhängen zu tun haben nehmen wir uns grundsätzlich viel Zeit um zu seiner sorgfältig ermittelten Einschätzung des individuellen Gesundheitszustands zu gelangen. Das gilt im Hinblick auf potenziell lebensgefährliche Erkrankungen wie das Bauchaortenaneurysma ebenso wie für eine mögliche Schlaganfall- oder Herzinfarkt-Gefährdung. Speziell in der präzisen Diagnostik von Krankheiten des Gefäßsystems wurden durch die Entwicklung der farbcodierten Duplex-Sonographie Quantensprünge möglich. Dieses Verfahren liefert uns nicht nur Aufnahmen von statischen geweblichen Strukturen. Es erlaubt auch eine diagnostische Einschätzung von dynamischen Faktoren also von der Richtung und Geschwindigkeit des Blutflusses im Gefäß. Auf diese Weise kann man zum Beispiel Krampfadern und Durchblutungsstörungen wesentlich besser in den Blick nehmen. Übrigens steht die innovative bildgebende Diagnostik unserer Praxis jederzeit auch für  Vorsorgeuntersuchungen etwa zum Ausschluss eines Aortenaneurysmas bereit.

Internationaler Gefäßspezialist

Mit Dr. med. Christos Petridis haben Sie einen anerkannten und renommierten Gefäßspezialisten an Ihrer Seite. Er besitzt als Fellow of the European Board of Vascular Surgery eine auch international gültige Facharztbezeichnung und bietet unseren Patienten Therapien die den aktuellsten Leitlinien entsprechen. Sein großer praktischer und klinischer Erfahrungsschatz basiert auf mehreren verantwortungsvollen Tätigkeiten die es ihm erlaubt haben seine Kompetenz und insbesondere sein chirurgisches Können fortlaufend weiter zu vertiefen und zu intensivieren.

Ästhetische Therapien & Anti Aging

In einem besonderen Schwerpunkt der Praxis engagiert sich Dr. med. Christos Petridis seit einiger Zeit auch für mehr Lebensqualität unserer Patienten auf anderer Ebene. Er nutzt seine anatomische und physiologische Expertise für ästhetische Therapien auf einer hohen Qualitätsstufe. Sie können von ihm Verfahren der Faltenbehandlung und Faltenunterspritzung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A erhalten. Diese Substanz wurde unter dem Markennamen BOTOX® international bekannt und eignet sich vorrangig für die Verschönerung von mimischen Falten wie der Zornesfalte der großen Stirnfalten und der Krähenfüße. Dazu kommt in einem zweiten Bereich die Faltenbehandlung durch Injektionen mit Hyaluronsäure-Filler. Damit kann man dem Hautgewebe in vielen Abschnitten des Gesichts nicht nur mehr Spannkraft und Plastizität geben. Auch eine Volumentherapie zum Aufbau von eingefallen und ausgemergelt wirkenden Passagen ist möglich zum Beispiel in Form eines Wangenaufbaus einer Lippenmodellage oder einer harmonischen Korrektur der Kinnlinie.

Gefäßmedizinischer Sachverständiger
Gefäßmedizinischer Gutachter
Gefäßmedizinische Zweitmeinung
Umfassende Labordiagnostik
Infusionstherapien
Hochdosis-Vitamininfusionen
Warum zu mir?

Durch seinen intensiven und weit gefächerten gefäßmedizinischen Erfahrungsschatz kann Ihnen Dr. med. Christos Petridis auf dem Fachgebiet der Gefäßmedizin ein Höchstmaß an Expertise zukommen lassen. Er war viele Jahre lang in leitenden Positionen an verschiedenen namhaften Krankenhäusern tätig und konnte seine Kompetenz für diagnostische Leistungen sowie selbstverständlich auch für die nötigen gefäßchirurgischen Verfahren qualifizieren.

Nach sehr hohen medizinischen Maßstäben richten wir uns in der Praxis auch wenn Sie wegen Leistungen der Gefäßvorsorge der Gefäßdiagnostik oder der allgemeinärztlichen Versorgung zu uns kommen.

Was ebenfalls von größter Bedeutung ist das ist die menschliche und einfühlsame Einstellung von Dr. med. Christos Petridis als Arzt. Für ihn ist die Versorgung der Patienten kein Job sondern eine Berufung der er sich mit größter professioneller Leidenschaft widmet. Das werden Sie bei Ihrem Sprechstundentermin schnell bemerken. Wir behandeln Menschen und gehen verantwortungsvoll aufmerksam und wertschätzend mit ihnen um.

Meine Praxis und mein Team

Die gefäßmedizinische Praxis PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT von Dr. med. Christos Petridis in der Innenstadt von Hamburg bietet Ihnen eine angenehme Atmosphäre. Wir praktizieren in einem ruhigen entspannten und stressfreien Ambiente. Eine Umgebung ohne Hektik und Zeitdruck halten wir für ausschlaggebend um uns dem einzelnen Patienten angemessen zu widmen.

Wir werden mögliche Wartezeiten immer möglichst kurz halten und bieten Ihnen auf Wunsch auch kurzfristige Termine nicht selten noch am selben Tag. Durch unsere exzellente Vernetzung mit Fachkollegen in vielen anderen medizinischen Gebieten können wir bei Bedarf auch notwendige weiterführende Untersuchungen einleiten: auf kurzen Wegen mit möglichst schnell verfügbaren Terminen.

Gemeinsam mit unserem Praxisinhaber sind hervorragend qualifizierte und erfahrene Fachassistenzen tätig. Sie sind sympathisch kompetent und hilfsbereit für Sie da.

So erreichen Sie uns

Sie finden uns im Herzen von Hamburg unter der Adresse Neuer Wall 13.

Sonstige Informationen über mich

Dr. med. Christos Petridis ist als Facharzt für Gefäßchirurgie und zertifizierter Endovaskulärer Chirurg tätig. Er ist Fellow of the European Board of Vascular Surgery und Fellow of the International College of Surgeons.

Das Studium der Medizin hat er an der Universität Hamburg absolviert. Seine fachärztliche Weiterbildung begann er an der Universität München und ging anschließend an mehrere große Gefäßzentren in Hamburg bevor er sich im Alter von nur 34 Jahren als einer der jüngsten gefäßchirurgischen Oberärzte Deutschlands qualifizieren konnte

Es folgten die Zertifizierung als Endovaskulärer Chirurg durch die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie sowie die Erlangung des Europäischen Facharzttitels Fellow of the European Board of Vascular Surgery.

Mit 36 Jahren konnte er die Leitung der Gefäßchirurgie am Gefäßzentrum des Marienkrankenhauses in Hamburg übernehmen und ist seit Februar 2019 in seiner Praxis am Neuen Wall in Hamburg tätig.

Aktuell gehört er zahlreichen medizinischen Fachgesellschaften an und tauscht sich auf diesen Ebenen kontinuierlich mit Spezialisten aus dem In- und Ausland aus:

• Deutsche Gesellschaft für Chirurgie
  • British Society of Endovascular Therapy
  • Michael E. DeBakey International Surgical Society
  • Vascular Access Society
  • International College of  Surgeons

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Veröffentlichungen

Artikel

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Ich wurde noch in keiner Praxis so herzlich und freundlich empfangen und behandelt wie hier. Ich kann die Praxis sehr empfehlen.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Beratung bezüglich der Behandlung sehr professionell durchgeführt. Krankheitsbild ebenso sehr gut erklärt durch professionelles Fachwissens.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Lippenmodellierung mit Hyaluron

Ich war das zweite Mal zur Behandlung.
Super nettes Team, sehr gute Beratung und tolle Arbeit.
Kompetenz und Aufklärung 10/10

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Behandlung von Besenreisern

Ein professionelles Beratungsgespräch mit Zeit in angenehmer Atmosphäre, komplettiert von einem super freundlichem Praxisteam. Absolut empfehlenswert!

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Das gesamte Praxisteam inkl. Arzt sind sehr freundlich und professionell. Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben. Es wird sich ausreichend Zeit genommen und auf alle Fragen eingegangen. Ich bin rund um zufrieden.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Gefäßultraschall

I was well received and helped despite the language barrier on my part. The doctor was very patient and helpful. I felt that my questions were heard and thoroughly addressed. Overall, I left satisfied and would also like to thank the receptionist, who was attentive and friendly and helped me fill out the forms.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT Venensprechstunde (Krampfadern & Besenreiser)

Bei mir wurde ein Venencheck durchgeführt. Vorher wurde mir ausführlich erklärt, was und warum dies gemacht wird. Kurzum: verständlich erklärt und es wurde sich Zeit genommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, viel Informationen geteilt und mit viel Empathie auf mich eingegangen.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Ich war vor Kurzem bei Dr. Pflanz und Dr. Petridis in der Gefäßchirurgie und kann nur Positives berichten. Beide Ärzte waren außerordentlich nett und einfühlsam. Sie haben sich viel Zeit genommen, um meine Fragen zu beantworten und mir alle Behandlungsschritte verständlich zu erklären. Die Atmosphäre in der Praxis war sehr angenehm und ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Ich kann diese Praxis jedem empfehlen, der eine professionelle und freundliche medizinische Betreuung sucht.

Standort: PETRIDIS GEFÄSS-INSTITUT

Dr. Pflanz und Dr. Petridis sind großartig. Das sie medizinisch auf höchsten Niveau sind, war mir vorher bewusst und wurde exakt bestätigt. Was aber noch viel schöner war, dass beide so einfühlsam sind, sich extra Zeit nehmen, einen auffangen und man sich zu keiner Sekunde unwohl fühlt.

Ich muss sagen - das war einer der besten ärztlichen Termine, die ich je hatte.

Ich bin absolut begeistert von der Praxis und kann diese nur jeden empfehlen!

Danke, dass ihr so großartige Arbeit macht! Ihr habt mir so geholfen, dass ich bei der Diagnose nicht den Kopf hängen lasse!