Shanghaiallee 17, Hamburg-Mitte, Hamburg
privatpraxis
Dr. med. Miriam Rusznak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis Dr. Rusznak

Herzlich willkommen, Meinen Werdegang, weitere Informationen u.a. zur online Terminvereinbarung finden Sie auf meiner Website.
Ich blicke auf l...

Orthopädie - Unfallchirurgie - Stoßwellentherapie - Akupunktur - Sportmedizin - Nadelfasziotomie M.Dupuytrain

In meiner Praxis für Orthopädie und Sportmedizin erwartet Sie das folgende Behandlungsspektrum:

Umfassende individuelle Untersuchung unte...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Approbation, Fachbereich Medizin der Universität Hamburg 1997
  • Auslandssemester in der Orthopädie, Kinderorthopädie und Unfallchirurgie Henderson Hospital, McMaster University
  • Auslandsemester Children Memorial Hospital, Columbia University, Chicago, USA

Berufserfahrung

• Assistenzärztin in der interdisziplinären Schmerzambulanz, Universitätsklinikum Würzburg 1999
  • Assistenzärztin in der Allgemein- und Unfallchirurgie, Franz-von-Prümmer-Klinik, Bad Brückenau 2000
  • Assistenzärztin in der Allgemein- und Unfallchirurgie, Main-Klinik, Ochsenfurt -2002

Fotos

• Englisch (English),
  • Ungarisch (Magyar)

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Standort: Praxis Dr. Rusznak Behandlung von Sportverletzungen

Super einfache Terminbuchung Online und eine sehr gute Beratung und Behandlung. Das war meine tolle Erfahrung bei Frau Dr. Rusznak. Ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

Ich hatte mir beim Fußballspielen einen komplizierten Bänderriss zugezogen und bin dann zu Frau Dr. Rusznak gegangen. Anstatt mir , wie die meisten Ärzte eine Schiene zu verordnen, was min. 10 Wochen dauern würde, hat Frau Dr. Rusznak mit mir eine Stoßwellentherapie gemacht und nach schon 4 Wochen ging es mir viel besser ich konnte bereits mit dem Training wieder anfangen.

Die Therapie bestand aus insgesamt 4 Terminen mit Ultraschall wurde meine Verletzung überprüft und anschließend mit der Stoßwelle behandelt. Zuletzt gab es dann noch ein Tape für meinen Fuß und das war’s auch schon.

Ich kann sie wie gesagt nur empfehlen, wenn sie eine freundliche und kompetent arbeitende Orthopädin suchen.

Ich bedanke mich außerdem für diese tolle Behandlung.

Standort: Praxis Dr. Rusznak Stoßwellentherapie

Ich habe seit langem Probleme in der Schulter, die aber stets von Frau Dr. Rusznak mit der regelmäßigen Stoßwellen-Therapie außerordentlich gut im Zaum gehalten werden. Ihre begleitenden Erklärung mit ihrer ruhigen Art sprechen für sich. Auch die Terminplanung online über die Website klappte reibungslos.

Standort: Praxis Dr. Rusznak Andere

Mit Ihrer vertrauensvollen Art und genauen Aufklärung von Ursache und Erklärungen der angewendeten Methoden, habe ich mich als Patient aufgenommen und sicher gefühlt! Die Behandlung war professionell und ein voller Erfolg. Ich fühle mich nun besser, Danke!

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Nach 1-jähriger erfolgloser konventioneller Behandlung meiner sehr schmerzhaften Kniearthrose u.a. mit Hyaloronspritzen habe ich mich bei Frau Dr.Rusznak zur Behandlung vorgestellt. Da zu diesem Zeitpunkt durch einen häuslichen Unfall auch das andere Bein stark in Mitleidenschaft gezogen war, konnte ich mich nur noch unter starken Schmerzen bewegen. Nach ausführl.
Untersuchg. wurde in mehreren Sitzungen die Stosswellentherapie angewendet und beide Beine getaped. Nach 2 Monaten schmerzfrei. Danke

Sehr kompetente Ärztin - große Erfahrung in Stosswellentherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Sie hat mir sehr gut erklären können, warum ich meine Rückenschmerzen habe und was ich alles tun kann um die Probleme in den Griff zu kriegen. Eine Zusammenfassung von dem Termin und all meinen Möglichkeiten gab es dann auch nochmal schriftlich nach Hause. Ziemlich cool, wenn man sich beim Arztbesuch nicht alles merken kann.

Deutlich besser als die Orthopäden, bei denen ich vorher war • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Frau Dr. Rusznak ist eine sehr sehr kompetente Ärztin, nachdem ich wochenlang mit Schmerzen im Knie rumgelaufen bin, habe ich einen Termin bei Ihr gemacht. Nach einer ausführlichen Untersuchung begann die Behandlung mit der Stoßwellentherapie, anschließend wurde ein Tape angelegt. Sofort danach hatte ich weniger schmerzen und eine viel bessere Beweglichkeit im Knie. Nach der zweiten Behandlung eine Woche später war ich schmerzfrei! Nach der dritten Behandlung konnte ich wieder mit dem Lauf-und Fußballtraining beginnen. Danke!

Eine sehr ausführliche und kompetente Untersuchung und Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Dr. Rusznak für eine so ausgesprochen großartige Behandlung bedanken.

Mit sehr starken Schmerzen stellte ich mich bei ihr vor und wurde sehr einfühlsam in Empfang genommen. Die umfangreiche Behandlung hat unmittelbar den Schmerz gelindert und ich konnte die letzten Urlaubsstunden in Hamburg noch geniessen. Auch ihre Empfehlung für das weitere Vorgehen werde ich beachten denn diese Ärztin hat mich überzeugt.
Glück gehabt
Danke Frau Dr. Rusznak.

Glück gehabt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Frau Dr. Rusznak kann ich wärmsten empfehlen. Ich wurde einfühlsam behandelt, gut beraten und erhielt hilfreiche Erläuterungen für die weitere Behandlung. Es ist bemerkenswert, was alles mit wenigen gekonnten Handgriffen einer erfahrenen Ärztin wie Frau Dr. Rusznak, ohne den Einsatz teurer und ggf. belastender Apparatemedizin, möglich ist - gerne wieder!

sehr freundlich, nimmt sich Zeit, klärt auf, erfolgreiche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Frau Dr Rusznak hat sich um meine Schmerzen im Knie ganz ausgezeichnet gekümmert.Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und mir wertvolle Ratschläge gegeben,wofür ich mich vielmals bedanken möchte.Frau Dr Rusznak kann ich unbedingt weiter empfehlen.

Ganz ausgezeichnete Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Rusznak

Ich wurde mit meinem Anliegen wahrgenommen und fachlich sehr gut beraten. Fr. Dr. Rusznak hat sich ausreichend Zeit genommen um meine Beschwerden im Laufe ihrere Untersuchung zu verstehen und eine angemessene Behandlung vorzuschlagen, die mir wirklich weiter geholfen hat. Danke dafür.
Ich war im Laufe meines Lebens oft genug bei Ärzten um Qualitätsarbeit einschätzen zu können.
Ich bin der Meinung so eine Behandlung findet man selten, deshalb habe ich auch eine sehr gute Bewertung abgegeben.

Professionel, persönlich, sorgfältig, achtsam, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert