Praxis Dr.med. Hae-Kyung Birkhofer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Innere Wiener Str. 11 a, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Hae-Kyung Birkhofer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Hae-Kyung Birkhofer Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind nun seit über 6 Jahren mit 2 Kinder bei Frau Birkhofer. Sie hat uns bei allen Kinderkrankheiten, Grippewellen und Impfungen sehr gut informiert, sodass wir die für uns richtige Entscheidung treffen können.
Sie weiss was sie tut und wenn eine Behandlung notwendig ist, weisst sie darauf hin, um umgekehrten Fall auch.
Sie ist immer gut erreichbar, im Notfall auch am Handy am Wochenende.
Wir sind sehr zufrieden und unsere Kinder vertrauen ihr auch sehr und gehen, obwohl ja ein Arztbesuch oft mit Krankheit verbunden ist, gerne zu ihr.

Ausgezeichnete Ärztin, die sich immer Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Unsere aktuelle Bewertung lautet auch nach 5 Jahren immer noch 1.0 ohne viel daruber nachdenken zu muessen. Dr. Birkhofer ist sehr gewissenhaft und gleichzeitig sehr vernunftig. Man hat nicht das gefuhl das Medikamente vermittelt werden oder unnotig eine Behandlung vorgeschlagen wird.
Fur mich ist das eingehen auf das Kind und eine professionelle Beratung der Eltern etc ein Muss.
Wir reisen als Familie ,mit 2 Tochtern (6J, 2J) viel und auch beruflich sind wir alle 2-3 Jahre in einem anderem Land. Wir halten immer Kontakt und nehmen die Beratung der Arztin in Anspruch, besonders wenn wir das Gefuhl haben, ein Arzt hat zu viel Medikamente verschrieben wurden oder zu aggressive. Zumindest wenn ernstere Sachen sind.
Wir konnen nur sagen, das wir in all den Landern keine(n) Kinder-Arzt/in gefunden haben, die wir mehr schatzen.

Dr. Birkhofer ist unsere Vertrauensarztin - Weltweit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Birkhofer ist eine sehr kompetente, freundliche aber auch strenge Ärztin. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für den Wohl des Kindes, berät in allen Lebenslagen. Sie betreut unsere 5 jährige Tochter seit ihrer Geburt. Sie ist sehr zuverlässig, ruft auch an um sich zu erkundigen bei dem Heilungsverlauf

Tolle Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit der Geburt unseres 5-jährigen Sohnes bei Dr. Birkhofer und ihrem Team und fühlten uns von Anfang bestens aufgehoben! Frau Dr.Birkhofer ist nicht nur fachlich (schulmedizinisch und alternativ) äußerst kompetent, sondern auch menschlich sehr sympatisch. Sie ist eine echte Vertrauensperson unserer Familie und es ist immer wieder erstaunlich, wie gut sie unser Kind kennt und einschätzen kann - die Grund-Vorraussetzung für erfolgreiche homöopatische Behandlungen! Vollstes Vertrauen!

Äußerst kompetente und einfühlsame Ärztin, tolle Homöopathin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. B. hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit. Wir kommen mit beiden Kindern seit Geburt und sind mehr als zufrieden. Haben eine Anfahrt von 45 Min. und kommen trotzdem, weil wir hier in guten Händen sind. Praxis ist top organisiert, sehr kurze Wartezeit. Frau Dr. B. hat viel Erfahrung und ist sehr gewissenhaft. Die Kombi aus Schulmedizin + Alternativ ist toll. Meine Kinder haben noch nie Antibiotika benötigt, und das ist auch der guten Begleitung von Frau Dr. B. zu verdanken!

Tolle Kinderärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind seit Jahren bei Dr. Birkhofer und sind wahnsinnig zufrieden. Unsere 3 Kinder lieben sie. Während die Kinder im Freundeskreis sofort mit Antibiotika und etc. behandelt wurden, hat Dr. Birkhofer immer erstmal eine homoöpathische Lösung vorgeschlagen und aber bei ernsteren Fällen auch immer einer schulmedizinischen. Es ist auch wahnsinnig toll, dass man die Ärztin immer erreichen kann und das Praxisteam ist sehr, sehr nett und kinderlieb.

die beste Kinderärztin!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Uns wurde Frau Dr. Birkhofer von unserem Hausarzt empfohlen. Fachlich ist nichts gegen sie einzuwenden. Vor allem im Bereich Alternativmedizin hat Frau Dr. Birkhofer recht gute Ansätze. Allerdings ist die Betreuung durch das Praxisteam sowie außerhalb der vereinbarten Termine mangelhaft. In einem Notfall ist die Ärztin kaum erreichbar, ist das Kind krank und muss sofort zum Arzt, ist das nur schwer möglich. Am Schlimmsten für uns war, dass wir unserem Kind nach Zureden der Ärztin unter Schmerzen haben Blut abnehmen lassen, dass durch die Praxis dann verschlampt wurde. Eine wirkliche Entschuldigung erfolgte nur auf Nachfrage und dann auch nur knapp. Wir haben danach die Praxis gewechselt.

Gute Ärztin, schlechte Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr Birkhofer ist eine sehr gute Ärztin die ihrer Verantwortung bewusst ist. Sie ist in Notfällen mobil rund um die Uhr erreichbar. Sie nimmt sich viel Zeit um das Kind zu verstehen und eine individuell optimale Medikation anzubieten:

Verantwortungsbewusst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir können diese Praxis sehr empfehlen. Das Team ist sehr gut organisiert, es gibt kaum Wartezeit. Die Untersuchungen sind effizient und es wird dennoch ausreichend Zeit für die Patienten genommen. Die Beratung und Besprechung der Behandlung ist sehr gut und vor allen Dingen verständlich. Behandlungsmethoden werden kritisch in Abstimmung mit den Eltern abgewogen.

Kompetent, organisiert und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, telefonische Beratung rund um die Uhr, Homöopathie sofern angebracht