Prof. Dr. med. Guido von Figura bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura Andere

Ich war heute zur Magenspiegelung bei Prof. Figura und habe mich sowohl in der Praxis als auch bei ihm als Arzt sehr gut aufgehoben gefühlt.

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Die Praxis ist sehr empfehlenswert. Das ganze Team ist sehr freundlich. Die Untersuchung (Darmspiegelung) lief absolut reibungslos und zeitlich genau wie gebucht. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt. Ich werde wieder kommen!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Ich war zur Magen- und Darmspiegelung dort.
Das Praxisteam ist top - stets freundlich, unkompliziert u. flink.
Auch d. Narkosearzt macht e. sehr guten Eindruck.

Zu Dr. von Figura hatte ich sofort Vertrauen - seine medizinische Kompetenz kommt sofort rüber und man fühlt sich angenommen u. verstanden.
Er erklärte mir die Ergebnisse so, dass ich sie auch als Laie verstanden habe.

Sehr empfehlenswerte freundliche Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Sehr freundlicher kompetenter Arzt. Sehr liebes Praxispersonal. Das Anästhesieteam ebenso sehr kompetent und freundlich. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben in dieser Praxis !!!

Dr von Figura ein super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, die Anesthäsistin und Hr. Dr. Figura haben mich sehr nett empfangen, so dass ich ich mich sofort wohl gefühlt habe. Alles ist sehr gut und ohne Wartezeiten organisiert, auch das Arztgespräch nach der Untersuchung fand zeitnah statt. Mein Untersuchungsergebnis wurde ausführlich erklärt und alle meine Fragen außergewöhnlich empathisch beantwortet. Alles sehr unaufgeregt und auf Augenhöhe. Absolute Weiterempfehlung!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Wirklich nette und fröhliche Atmosphäre. Dr. von Figura und sein Team sind sehr kompetent. Der Ablauf bei der Magen-Darmspiegelung ist effektiv, trotzdem geruhsam. Fit und völlig ohne Nachwirkungen haben wir die Praxis verlassen. Der Arztbrief ist klar formuliert und verzichtet auf Textbausteine (wie in anderen Praxen erlebt). Wir kommen wieder!

perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Wg. CED musste ich zur Kontrolluntersuchung und hatte Sorge, wie unangenehm / schmerzhaft eine partielle Coloskopie sein wird, die i.d.R. nicht in Narkose durchgeführt wird.
Die Sorge war völlig unbegründet, da der Arzt sehr vorsichtig endoskopierte und mehrfach nachfragte, ob es erträglich ist. Alle Fragen beantwortete er ausführlich und dadurch beruhigend.
Nicht nur er, sondern das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich, kompetent, prima organisiert.
Bin froh, dort in Behandlung zu sein.

Im gesamten Praxisteam sehr gut aufgehoben gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Als Angstpatient darf ich jeden, der sich hier angesprochen fühlt diese Praxis SEHR EMPFEHLEN!
Dr. von Figura und sein routiniertes Team (die liebevolle Anästhesistin und die genauso liebevolle Assistentin) geben Patienten wie mir das nötige Gefühl der Sicherheit vor der Spiegelung.
Vielen Dank!

Ein selten netter Facharzt mit Humor und Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Mein Termin für eine Magen- und Darmspiegelung war Montagvormittag. Ich wurde freundlich empfangen, musste kurz warten und erhielt von der Narkoseärztin eine ausführliche Aufklärung.
Nur kurz danach wurde ich ins Untersuchungszimmer begleitet, von Dr. v. Figura über alles aufgeklärt, erhielt meine Narkose, schlief während der Untersuchung, wurde danach in den Ruheraum begleitet und schließlich über das Ergebnis der Untersuchung informiert.
Ich kann die Praxis unbedingt empfehlen. Alle Informationen und Antworten der Ärzte und des Personals sind klar verständlich, mir wurde Empathie entgegengebracht, die Athmosphäre ist professionell, freundlich und entspannt, die Wartezeiten sind äußerst kurz, die Praxis ist gut erreichbar.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Dr. Valentin Becker und PD Dr. Guido von Figura

Sowohl beim telefonischen Kontakt vorab als auch am Tag der Untersuchung ist mir die außerordentliche Freundlichkeit und Empathie des gesamten Praxisteams und insbesondere von der Narkoseärztin und von Dr. von Figura sehr positiv aufgefallen. Die Magen- und Darmspiegelung war dank Narkose komplett schmerzfrei und ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben und informiert gefühlt.
Auch sehr positiv ist mir das wegen Corona aufgestellte Luftreinigungsgerät im Aufwachzimmer aufgefallen.