Logo

Castroper Str. 387, 44627 Herne

Unsere Praxis schreitet in der Digitalisierungsphase immer weiter voran ;-) Neu seit 2023/2024 im Zahnzentrum Herne > Digitale Scans ganz ohne Abdruckname - Kein Würgereiz - superschnell - exakter denn je.

07/02/2024

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Herzlich Willkommen
Im ZAHN ZENTRUM HERNE

Sie sind auf der Suche nach einer erstklassigen zahnmedizinischen Versorgung? Dann laden wir Sie herzlich ein, sich in Ruhe zu informieren.
Lernen Sie unser Team kennen, machen Sie sich mit unserer Praxis vertraut und erfahren Sie mehr über unser persönliches Behandlungskonzept. In einem Ambiente, das zum Wohlfühlen einlädt.
Unsere Praxis deckt nahezu das gesamte Leistungsspektrum der modernen Zahnmedizin ab, von der Prävention und Prophylaxe über Implantate bis zu Zahnersatz und Ästhetik. Ob kostenloses Parken auf dem praxiseigenen Parkplatz oder erweiterte Behandlungszeiten - Wir wollen, dass Sie sich immer bestens betreut fühlen und ein größtmögliches Maß an Ser-vice erfahren.
Gemeinsam individuelle Lösungen finden
Wir betrachten es als besonderes Privileg unseren Patienten eine 1-A-Zahnmedizin im ZZH in Herne anbieten zu können. Davon ist unser Team jeden Tag aufs Neue motiviert.
Nahezu unverzichtbar ist in dieser Konstellation das Zusammenspiel von innovativer Technik, ständig aufgefrischten Fachwissen sowie der Wunsch, die perfekte Lösung für Sie zu finden. Natürlich dürfen bei all diesen Bestrebungen eine gewisse Bodenständigkeit und ehr-liche Menschlichkeit nicht fehlen. Denn es geht um Ihre Gesundheit.
Die moderne Zahnmedizin kann heutzutage so Einiges leisten. Jedoch stehen an erster Stelle Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse. Wenn die Bereiche Zahnerhaltung, Prophylaxe oder Zahnästhetik für Sie wichtig sind, machen Sie direkt einen Termin online oder telefonisch bei uns aus!
Implantologie
Immer mehr Menschen entscheiden sich heute für Implantate, wenn fehlende Zähne ersetzt werden müssen. Das hat gute Gründe: Implantate sind so fest wie eigene Zähne und nicht zu spüren. Sie haben bei guter Pflege eine sehr lange Haltbarkeit. 30 Jahre und mehr sind keine Seltenheit! Mit Implantaten können kleine Zahnlücken geschlossen werden. Das erspart das Abschleifen von Zähnen für die Befestigung einer Zahnbrücke. Implantate können aber auch eine herausnehmbare Teilprothese durch festsitzende Zähne ersetzen. Wenn Totalprothesen (Vollprothesen) keinen guten Halt haben, können sie mit Implantaten wieder einen sicheren Sitz bekommen. Mit Implantaten können Totalprothesen sogar komplett durch festsitzende Zähne ersetzt werden. Mit einem Satz: Zahnimplantate verbessern die Lebensqualität erheblich.

Ästhetische Zahnmedizin
Haben Sie sich auch schon manchmal gefragt, ob die perfekt schönen Zähne vieler Stars und Prominenter echt sind? Hier ist die Antwort: Oft sind es sog. Veneers, ohne die einige dieser Berühmtheiten ganz schön „alt aussehen“ würden. Veneers sind hauchdünne Schalen aus Keramik, die auf den Zähnen befestigt werden. Auch Sie können perfekt schöne und weiße Zähne haben! Wir in der Zahnarztpraxis Dres. Szostak in Herne sind spezialisiert auf die ästhetische Zahnbehandlung mit Veneers. Damit können wir verfärbte, fleckige, abgenutzte, leicht schief stehende Zähne und kleine Zahnlücken in ein strahlend weißes Lächeln verwandeln. Der Vorteil dabei ist, dass Zähne für Veneers nur wenig abgeschliffen werden müssen. Obwohl Veneers sehr dünn sind, sind sie extrem stabil und haltbar. Wenn Sie wollen, dass man Sie auf Ihre perfekt schönen Zähne anspricht, lassen Sie sich von uns beraten!

Hochwertiger Zahnersatz
Wann macht man Zahnkronen und wann braucht man eine Zahnbrücke? Mit Zahnkronen werden Zähne ganz oder teilweise überkappt, wenn Zähne (z.B. durch eine Karies) starke Substanzverluste haben und mit einer Füllung nicht mehr stabil erhalten werden können. Zahnbrücken kommen dann zum Einsatz, wenn einer oder wenige Zähne fehlen, um die Lücke zu schließen. Für eine Brücke werden die Nachbarzähne der Lücke überkront und diese Kronen werden mit sog. Brückengliedern, welche die Lücke ausfüllen, verbunden. Als Alternative zu einer Zahnbrücke werden heute allerdings vermehrt Zahnimplantate gesetzt, weil damit die Nachbarzähne der Lücke nicht abgeschliffen und überkront werden müssen. Wir in der Zahnarztpraxis Dres. Szostak in Herne fertigen festsitzende Kronen und Brücken aus ästhetischen Gründen vorwiegend aus reiner Keramik an.

Zahnerhaltung - Endodontie
Wenn der Nerv im Inneren eines Zahnes abstirbt, kommt es langfristig zu einer Entzündung im Kieferknochen, die zu Erkrankungen im gesamten Körper führen kann. Tote Zähne müssen deshalb wurzelbehandelt oder gezogen werden. Die Zahnarztpraxis Dres. Szostak in Herne ist spezialisiert auf Wurzelbehandlungen. Dabei wird das abgestorbene Gewebe aus dem Inneren des Zahnes entfernt. Anschließend wird der Hohlraum sorgfältig gereinigt, desinfiziert und mit einem speziellen Material bakteriendicht gefüllt. Diese Behandlung erfordert viel Erfahrung, Geschick und eine gute Sicht auf die sog. Wurzelkanäle. Deshalb verwenden wir eine Lupenbrille / ein Mikroskop für bessere Behandlungs-Ergebnisse. Mit einer sorgfältig durchgeführten Wurzelbehandlung können eigene Zähne erhalten werden. Das erspart Kosten für Implantate und Zahnersatz.
  • Ästhetische Zahnmedizin
  • Laserzahnmedizin
  • Endodontologie

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Super Zahnarzt sehr freundlich wie das komplette Team,in einer sehr angenehmen Atmosphäre

das erste mal, das ich mich bei einem Zahnarzt wohl gefühlt habe. Sehr gute Erklärung der Vorgehensweise, äußerst zuvorkommend. Und wer hat bei einem Zahnarzttermin schon mal ein Wasser oder Kaffee angeboten bekommen. Daumen hoch!

Dankeschön für die spitzen Bewertung! Gruss vom Team

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Parodontitis (Behandlung)

Zahnreinigung, Paradontosebehandlung, Zahnreparatur: Diese moderne Praxis mit einem tollen, freundlichen Arzt und einem hilfsbereiten, empathischen Team ist absolut empfehlenswert. Die Ergebnisse waren top und die Behandlung angenehm und schmerzfrei. Als ehemaliger Angstpatient gehe ich jetzt wieder gerne zum Zahnarzt

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Ästhetische Zahnmedizin

Heute wieder eine Behandlung erfolgreich und mit schönem Ergebnis abgeschlossen. Alles, wie schon so oft, perfekt gelaufen. Ein sehr netter Arzt mit einem sehr freundlichen Praxisteam. Hier fühlt man sich verstanden und bestens aufgehoben. Wenn zum Zahnarzt, dann nur die Praxis von Herrn Dr. Szostak. Viele Grüße und nochmals vielen Dank für das tolle Ergebnis. Andreas Lauth

Dr. med. dent. Guido Szostak

Jede Praxis kann sich einfach nur glücklich schätzen, so klasse Patienten zu haben ;-). Danke dafür, dass Sie & Ihre Familie so treue Patienten bei uns sind.
lg Dr. G. Szostak

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Implantologie

Sehr empathische Zahnärzte mit einem sehr netten und freundlichen Team. Man fühlt sich gut beraten und die Wünsche des Patienten sind ihnen ein großes Anliegen.

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Implantologie

Ich war Dauergast in der Praxis.
Habe Implantate bekommen.
In dieser Praxis braucht man keine Angst haben.
Alle sind sehr nett und zuvorkommend.
Man wird schon vom Wartezimmer abgeholt, und nicht durch Sprechfunk aufgerufen.
Der Umgang mit dem Doc und seinem Personal sehr freundschaftlich, und für Patienten beruhigend.
Es wird sich unterhalten, und auch gelacht.
Man fühlt sich einfach wohl. Alle sind gut gelaunt.
Ich kann die Praxis sehr empfehlen, und würde in keine andere mehr gehen.

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak Ästhetische Zahnmedizin

Bin seit Jahren Patientin und fühle mich sehr gut betreut. Sehr gute Beratung, das Team ist sehr kompetent und einfühlsam.Das Praxisteam ist sehr freundlich und gut organisiert.Ich kann diese Praxis weiterempfehlen.

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak

Dr. Szostak ist kompetent und handwerklich Spitze.
Ich wurde in der Praxis immer gut und freundlich beraten. Auch sein Team kann ich nur positiv bewerten. Mit der sehr guten und umsichtig durchgeführten Zahnreinigung bin hoch zufrieden.

Dr. med. dent. Guido Szostak

Toller Kommentar von einem klasse Patienten ;-) , Dankeschön, gebe ich alles so weiter an mein Team. vG Dr. G. Szostak

Kompetenz und Freundlichkeit werden hier groß geschrieben. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak

Sehr freundliche, kompetente und gut organisierte Zahnarztpraxis mit einem freundlichen Team.
Gute Erreichbarkeit, sehr kurze Wartezeiten, sehr freundliches Personal.

Vielen Dank für die schönen Worte! Bis bald, Doc S

Top Zahnarzt in Herne, Castrop-Rauxel und Umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Guido Szostak und Caroline Szostak

Man nimmt sich Zeit und erklärt auch bei Nachfragen, alle sind super nett und strahlen eine Ruhe aus . Ich kann das Team nur weiterempfehlen. Die Behandlung werden auch behutsam ( so gut es geht ,kommt drauf an was gemacht wird ) ausgeführt.

Dr. med. dent. Guido Szostak

Danke, danke für diese tolle Bewertung!

Tolle Ärzte super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben