Facharztzentrum f. Orthopädie Landau
Straubinger Str. 31, Landau an der Isar

Guido Resimius bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau Andere

Ich bin seit langem bei Dr. Resimius immer wieder in Behandlung. Aktuell mit extremen Schmerzen. Ich wurde innerhalb einer Woche 4 mal abgelehnt, obwohl es klar ersichtlich war, dass ich mich kaum bewegen kann.
Hier liegt es m.E. nicht an den Arzthelferinen, sondern am Arzt, der nach Rücksprache mit seinen MA mich nicht behandeln wollte. Ich wäre bereit gewesen zu warten, aber auch dies wurde abgelehnt.
Lt. Arzthelferin ginge es nur als Hausarztvermittlungsfall.
Ob es rechtlich zulässig ist, trotz anhaltender Schmerzen und einer Überweisung vom Hausarzt einen Patienten abzulehen ist sicher zu prüfen.
Eine Praxis ist halt nur so gut wie die Organisation es zulässt. Hier an diesem Beispiel muss ich dem Arzt nicht seine Fachkompetenz sondern sein Praxismanagement ankreiden. Auch wenn er als Mensch selbst starken Stimmungsschwankungen, ausgelöst durch was auch immer, ausgesetzt ist, wird es in Zukunft sicher nicht förderlich sein, wenn sich die Praxis bei Notfällen so darstellt.

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Ich bin seit Jahren Patient in dieser Praxis. Herr Resimius ist freundlich, nimmt sich Zeit und erklärt Diagnosen / Krankheitsbilder umfassend und verständlich. Terminvereinbarung funktioniert auch sehr gut, kaum Wartezeit in der Praxis. Ich kann ihn nur weiterempfehlen !

Gute Behandlung , kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Ich bin nun seit vielen Jahren Patientin bei Herrn Resimius und bin immer noch weitesgehend zufrieden. Er ist freundlich, nimmt sich die erforderliche Zeit und klärt gut auf. Zurückhaltend ist er allerdings mit Rezeptverschreibungen, dies kann man als Patient oftmals nicht so ganz nachvollziehen warum. Wenn ich Schmerzen nach einer OP habe und Schmerzmittel brauche, möchte ich nicht mehrmals darum bitten müssen. Er hat mich nach meiner Knie-TEP gut behandelt, gab aber auch zu, in Punkto Nachbehandlung keine große Erfahrung zu haben. Werde trotz seines Umzugs weiter Patientin bleiben!

Immer noch freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Ob Meniskus oder Rücken - ich habe mich immer gut behandelt gefühlt. Die Diagnosen und Behandlungen wurden mir immer logisch erklärt, auch zum Nachfragen war Zeit. Fühlte mich immer verstanden. Einige einfache Tipps haben sehr geholfen. Die Arzthelferinnen sind immer nett und freundlich, sie sind schnell und kennen sich mit allem aus. Bei akuten Schmerzen war ein zeitnaher Termin zu bekommen. Professionelles Handwerk in weiß eben. ..:)

Rundum zufrieden mit zielführender Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Ich habe Herrn Resemius sehr unfreundlich empfunden. Ich habe mich von ihm weder als Mensch noch als Patient wahrgenommen gefühlt.

Für mich nicht mehr • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Nach 4 Monaten Krankengymnastik und einem stationären Aufenthalt (ohne Erfolg) wurde jetzt endlich die richtige Diagnose gestellt und ich bin endlich ohne Schmerzen. Vielen Dank
Super nettes Personal und natürlich auch der Arzt

Endlich ohne Schmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Ich war schon des öfteren und wegen veschiedener Krankheiten in seiner Praxis .
Mein Vertrauen zu Ihm habe ich, weil er bei meiner großen Knie OP dabei war und mich gut betreut hat.
Er nimmt sich Zeit stellt viele Fragen und ist sehr bemüht das Problem zu lösen welches er eigentlich immer lösen kann . Ich bin gerne dort weil man sich vestanden und gut aufgehoben fühlt.

Sehr netter kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Schneller Termin!
Netter Arzt!
Ich hatte max. 30 min. Wartezeit!
freundliches Personal!
nur zu empfehlen!!

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Nimmt sich wirklich Zeit. Sehr guter konservativer Orthopäde. Moderne Praxis mit tollem Personal

bester Orthopäde weit und breit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Facharztzentrum f. Orthopädie Landau

Bin beim Joggen umgeknickt, konnte am nächsten Morgen kaum noch auftreten. Habe nach kurzem Telefonat sofort einen Termin noch am selben Vormittag erhalten. Parksituation sehr gut.
Personal sehr freundlich, entschuldigten sich gleich für kurze Wartezeit.
Kompetente Behandlung, Herrn Resimius nahm sich Zeit für ein ausführliches Gespräch, Diagnostik im Haus. Schmerzmedikation, Versorgung und Krankmeldung absolut angemessen, Krankheitsverlauf wie im Gespräch angekündigt.
Jederzeit wieder!
Danke

Sofort Termin - Kompetente Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben