Guido Pilgram bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram Andere

Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit Hr. Pilgram gemacht. Ich bat um die Ausstellung eines einmaligen Krankengymnastikrezeptes wegen skoliosebedingter Beschwerden.Er behauptete,dass er mir dies nur ausstellen könne,wenn meine Skoliose mind. 50 Grad ausgeprägt sei.Darauf reagierte ich mit Unverständnis, da ich bereits mehrfach solche Rezepte bei anderen Ärzten erhalten habe.Ich erläuterte ihm, dass ich kein Dauerrezept benötige,sondern nur ein einmaliges Rezept.Plötzlich sagte er, dass er mir das einmalige Rezept ausstellen könnte, mich danach aber nicht mehr als Patientin in der Praxis weiter behalten möchte, da das Vertrauensverhältnis gestört sei.Diese völlig überzogene Reaktion ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich habe die Praxis ohne das Rezept verlassen u. gesagt, dass ich darauf verzichte,weiterhin Patientin bei ihm zu sein.Die Krankenkasse konnte mir bestätigen, dass ein einmaliges Rezept im Ermessen des Arztes liegt.Die Ausprägung der Skoliose spielt dafür keine Rolle

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram Andere

Mir wurde die Praxis von betterdoc zugewiesen, da Dr. Pilgram angeblich ein Spezialist bei den bei mir bestehenden Beschwerden sei.
Ich habe aufgrund eines Kindheitstraumas eine Maskenbefreiung. Die letzten Jahre waren eh schon sehr grausam für mich und ich habe seltenst
Ärzte aufgesucht. Mittlerweile besteht ja für das Personal in Arztpraxen schon keine Maskenpflicht mehr, nur noch für Patienten.
Eine Befreiung von meinem Hausarzt hatte ich direkt vorgelegt.
Anstatt nach meinen Beschwerden zu fragen wurde ich als Gefahr für die Menschheit bezeichnet. Dass er nicht gleich den Begriff "Mörder" in den Mund genommen hat, hat mich gewundert.
Ich bin völlig aufgelöst, wie kalt und lapidar er über das von mir Erlebte sprach. Es wird wieder einige Zeit dauern, bis ich mich davon erholt habe.
Dass solche Menschen eine Arztpraxis führen dürfen, ist mir ein Rätsel.
Ich habe ohne Behandlung die Praxis verlassen.

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich habe mich bei Herrn Pilgram zur 2. Meinung vorgestellt.
Allerdings habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt, da er schnell zu dem Schluss gekommen ist dass man nichts machen kann und dann mehr über andere Dinge erzählt hat und Witze gemacht hat, obwohl ich erwähnt habe wie wichtig es mir ist und dass es stört und weh tut so wie es momentan ist.

Von der Praxis her, sehr offen freundlich auch schnelle Terminvergabe, aber vom Arzt habe ich mich nicht ernst genommen gefühlt

Nicht ernst genommen gefühlt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Nein Danke, den Weg hätte ich mir sparen können, sehr diskussionsfreudig, macht es sich zu einfach mit der Beurteilung. Warum ich die CD nicht dabei habe, mehr sag ich nicht mehr dazu! War eine schlechte Empfehlung, dort hin zu gehen, das bekommt mein Arzt noch mitgeteilt. Bericht hatte ich dabei, hat mir Reizstrom verordnet obwohl ich klar und deutlich gesagt habe das ich solch ein Gerät Zuhause habe und es regelmäßig ohne Erfolg benutze. Lange nicht mehr sowas erlebt! Könnte noch viel dazu schreiben, lassen wir es.

HWS Probleme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Fühle mich gut versorgt und kompetent behandelt. Erreichbarkeit sollte optimiert werden.

Kompetenter Facharzt mit Kenntnissen in alternativen Methoden Fühle mich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich kam mit massiven Schmerzen im unteren Rückenbereich in die Sprechstunde.
Nach kurzer Untersuchung wurden mir zwei Übungen gezeigt und nach Hause geschickt.
Herausgestellt hat sich bei mir ein schwerer Bandscheibenvorfall mit hochgradiger Einengung des Spinalkanals.
Wie kann das sein??

Guido Pilgram

Sehr geehrter Patient(in),
Sie kamen mit massiven Schmerzen im unteren Rückenbereich in unsere Sprechstunde.
Durch die Anamnese, Befragung und die anschl. Untersuchung wurde der Schmerz lokalisiert und überprüft ob radikuläre, d.h. in die Beine ausstrahlende Schmerzen, Taubheitsgefühle oder Lähmungen einzelner Muskelgruppen vorliegen. Da in Ihrem Fall keine radikulären Symptome vorlagen, wurden Sie entsprechend der nationalen Versorgungsleitlinie Kreuzschmerz ( lumb. Rückenschmerz ) behandelt.
Diese sieht neben der Gabe von Schmerzmitteln ( NSAR ) vor allem Bewegung vor.
Hierzu wurden Ihnen Übungen zur Kräftigung der Bauch - und der tiefen Rückenmuskulatur gezeigt da hierdurch Ihre Wirbelgelenke und auch die Bandscheiben der unteren LWS entlastet werden.
Ich habe nicht behauptet daß Sie keinen Bandscheibenvorfall haben. In Ihrer Altersgruppe hat laut Wikipedia jeder 2. Mensch einen Bandscheibenvorfall. Eine Spinalkanalstenose ist jedoch sehr selten ; 20 % im MRT, klinisch noch viel seltener. Klinische Zeichen sind Schmerzen u. Schwere in den Beinen schon nach kurzen Gehstrecken. Diese lassen erst nach wenn sich der Betroffene kurz setzt oder zumindest vorbeugt.
Wenn Sie am Donnerstag den 03.08.17 nach 10.00 in unserer Praxis waren, befanden Sie sich in unserer Notfallsprechstunde. Hier bieten wird Patienten mit z.B. akuten Rückenschmerzen, einem Unfall oder einer Sportverletzungen kurzfristig die Möglichkeit einer Behandlung ohne vorherige Terminabsprache. Die Behandlung an diesem Vormittag ist aber was Diagnostik ( Röntgen, Sonographie ) als auch Therapie
(leitlinienorientiert) anbetrifft begrenzt.
Wenn Sie diesen Kommentar lesen können Sie ja Ihre Beschwerden mit den o. g. Erklärungen abgleichen u. bewerten.

Oberflächlich und nimmt den Patienten nicht ernst • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Mein Hausarzt hatte mir nach der Diagnose "Schnappfinger" sofort eine Operation empfohlen und mich zur Handchirurgie geschickt. Das habe ich aber als nicht sinnvoll empfunden. Herr Pilgram hat mir dagegen eine kleine Cortison-Spritze gegeben, und schon nach 2 Tagen war die Sehne abgeschwollen. Heute, nach mehr ala 3 Monaten, ist nur noch gelegentlich eine ganz leichte Restschwellung der Sehen spürbar.
Ich werte die eimalige Cortison-Behandlung als vollen Erfolg!

Schnelle und kompetente Hilfe bei Schnappfinger • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ich war sehr zufrieden mit diesem Arzt, und habe ihn auch schon weiterempfohlen.

Herr Pilgram ist für mich ein sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Herr Dr. Pilgram konnte mir nach langer Leidensgeschichte kompetent helfen. Das Praxisteam ist auch in Stresssituationen freundlich und bemüht sich um einen reibungslosen Ablauf.

Vertrauensvolles Verhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres.Frank Rasch und Guido Pilgram

Ein Patient, der von einem Arzt behandelt wird, der den Eid des Hippokrates verinnerlicht hat und somit danach auch handelt ist in sehr guten Händen. Herr Pilgram gehört eindeutig zu so einem Arzt. Als ehemalige Patientin (Kassenpatient) kann ich die Praxis des o.g. Arztes weiter empfehlen auch wenn manchmal die Wartezeit in der Praxis zu verbessern wäre.

Kompetenz und Empathie zugleich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert