Allgemeine Sprechstunde

Kaiserstr. 31-35, Nürnberg

Mehr erfahren

Noris Naturheilzentrum Wilma Roth und Dr. Günter Roth

Liebe Besucherin! Lieber Besucher!

Willkommen auf unserer Seite bei Jameda! Gerne geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über unsere Tätigkeit als Heilpraktiker im noris-naturheilzentrum in Nürnberg. Ausführlichere Informationen finden Sie auf unserer Internet-Seite www.noris-nhz.de.

Wir, das sind Wilma Roth und Dr. Günter Roth, betreiben unsere eigene Praxis seit 2013 in der Kaiserstraße 31-35 iim Zentrum von Nürnberg. Wir sehen unsere Aufgabe darin, unsere Patienten körperlich, seelisch und emotional wieder in ihre Kraft zu bringen und sie dabei ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten. Dabei sind wir nicht auf ein bestimmtes Therapieverfahren ausgerichtet. Wir setzen sowohl naturheilkundliche als auch schulmedizinische, aber auch Verfahren aus der Psychotherapie ein.

Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Dr. Günter Roth
Unser Praxisschwerpunkt im Noris Naturheilzentrum in der Kaiserstraße 31-35 in Nürnberg Mitte ist ursachenorientierte Medizin. Mit Aspirin kann man möglicherweise Kopfschmerzen behandeln. Die Frage nach der Ursache für die Kopfschmerzen ist dabei aber nicht beantwortet.

Ursachenorientierte Medizin und symptomorientierte Medizin unterscheiden sich grundsätzlich im Therapieziel. Beide Ansätze findet man sowohl in der sogenannten Schulmedizin als auch in der naturheilkundlich orientierten Medizin.

Beispiel: Wir betreuen eine große Anzahl chronischer Erschöpfungszustände. Als ursachenorientierte Praxis untersuchen wir dabei:

• Schlafstörungen (EMF, Lebensstil)
• Infektionen durch Parasiten, Viren, Bakterien, Pilze (Immunschwäche)
• Entzündungen im Verdauungstrakt (Ernährung, Leaky Gut, Zusatzstoffe)
• Chronische Stressbelastungen (berufliche Überlastung, Beziehung, Kindererziehung)
• Konflikte (z.B. durch frühkindliche Traumata, Trennung, Einsamkeit)
• Zahnstörfelder (wurzelbehandelte Zähne, Zahnfüllmaterial, Kieferentzündungen)
• Umweltbelastungen (Toxine, Ernährung)
• Mitochondriale Störungen (z.B. Zellmembranstabilität)

Ziel ist also nicht die alleinige Gabe von Medikamenten oder Nahrungsergänzungen, sondern das Beseitigen der Ursachen, die in unserem Beispiel zur chronischen Erschöpfung geführt haben.
Zu den dargestellten Praxisschwerpunkten im Noris Naturheilzentrum in der Kaiserstraße 31-35 in Nürnberg Mitte bieten wir unseren Patienten als notwendige Ergänzungen folgende Therapien an.

- Migräne/Kopfschmerzen: Es gilt weithin die Einschätzung, dass Migräne nicht heilbar ist. Das befreit davon, über deutliche Verbesserungen nachzudenken. Wir sind bei unseren Betreuungen zu dem Ergebnis gekommen, dass jeder Migräne letztlich eine Organschwäche zugrunde liegt. Nach unserer Erfahrung kann man Migräne in bestimmte Typen einteilen, wie z.B. Darmtyp HIstamintyp Stresstyp etc. Sehr häufig finden wir dabei den Stresstyp, den Histamintyp und den Darmtyp.

- Streß/Schwindel/Tinnitus/erektile Dysfunktion: Die WHO bezeichnet Stress als das größte Gesundheitsrisiko des 21. Jahrhunderts. Stress ist zunächst eine lebensnotwendige Reaktion auf ein bedrohliches Ereignis. Was ein bedrohliches Ereignis ist, ist dem jeweils betroffenen Menschen mit seinem subjektiven Erfahrungshintergrund geschuldet. Ziel unserer Tätigkeit ist also, die Stresstrigger gemeinsam mit dem Patienten zu finden (häufig emotionale Lasten aus der Kindheit) und aufzulösen, um ihn dadurch auf der körperlichen Ebene zu stabilisieren.

- Beziehungskonflikte/Ängste: Wir betreuen diese Themen mit Hilfe der Psychosomatischen Energetik nach Dr. med. Banis. Wir haben dazu in unserer Praxis inzwischen in über 20.000 Patientensitzungen Erfahrung sammeln dürfen. Ursache nahezu aller Beziehungskonflikte ist die Unkenntnis der Beteiligten über Persönlichkeitsstrukturen und der Umgang damit. Persönlichkeitsstrukturen werden in den frühen Kinderjahren gesetzt und bleiben im Kern ein Leben lang unveränderbar. Beziehungen scheitern nach unserer Erfahrung dann, wenn bestimmte Persönlichkeitsstrukturen unvereinbar sind.

- Depression: Depressionen werden häufig zu eng als rein psychisches Ereignis gesehen. Es gibt auch rein körperliche Ursachen, wie z.B. Vitamin-D-Mangel, Fructoseintoleranz oder auch Entzündungsgeschehen mit Auswirkungen auf den Gehirnstoffwechsel. Wir empfehlen die Abklärung derartiger Zusammenhänge bevor zur „Psychopille“ gegriffen wird.

- Darmsanierung/Nahrungsmittelunverträglichkeiten/Ernährung: Industriell hergestellte Nahrungsmittel sollen gut schmecken, schön aussehen, lange haltbar sein in den Regalen der Supermärkte und vor allem billig sein. Diese Anforderungen führen zu schlechten Qualitäten, Aromastoffen, Geschmacksverstärkern, Konservierungsstoffen und Farbstoffen in unserer Nahrung. Mit all diesen Zusätzen sollen dann unsere Verdauungsorgane zurechtkommen, was nach unserer Erfahrung zunehmend weniger Menschen gelingt. Gluten trägt zwar dazu bei, dass Brote gut aufgehen und lange frisch bleiben, steht aber auch im Verdacht, wesentlicher Trigger beim Leaky-Gut (poröser Darm) zu sein. Bei Leaky-Gut ist das Tor offen für vielfältige Erreger aus der Nahrung und ständige Belastungen für die Leber und unser Immunsystem.

- Leberreinigung/Entgiftung: Die Leber ist unser größtes Stoffwechselorgan und ist schon deshalb täglich vielfachen Herausforderungen ausgesetzt. Wir verstehen unter Leberreinigung nicht den Vorschlag von Moritz, bei dem in einem Zeitraum von wenigen Tagen im Wesentlichen Cholesterinkonglomerate aus der Leber entfernt werden sollen. Leberreinigung in unserem Sinne greift mit einem dreistufigen Verfahren in die Biotransformation (vgl. Wikipedia) der Leber ein. Ziel dabei ist die Entgiftungsfähigkeit der Leber zu verbessern - durch den Einsatz bestimmter orthomolekularer Substanzen. Eine unzureichende Entgiftungsfähigkeit der Phase II in der Leber führt zu einer zunehmenden Giftbelastung im Körper und nachfolgenden Erschöpfungszuständen.

- Kinderwunsch: Wir begleiten regelmäßig Patientinnen und deren Partner beim Thema Kinderwunsch - häufig auch unterstützend parallel zu Kinderwunschzentren. Nach unserer Erfahrung sehen Kinderwunschzentren ihre Aufgabe schwerpunktmäßig aus hormoneller Sicht. Nicht gesehen werden Umweltbelastungen (z.B. Schwermetalle), seelisch-emotionale Themen (z.B. Stress!!) und Fragen der mitochondrialen Erschöpfung. Während eine weibliche Eizelle zwischen 300.000 und 500.000 Mitochondrien (Zellkraftwerke) hat, muss sich ein Spermium mit 3-5 Mitochondrien begnügen. Mit diesen 3-5 Mitochondrien muss das Spermium etwa 20 cm zurücklegen, um zur Eizelle zu gelangen. Ein Vergleich hat ergeben, dass die Spermien junger Männer mit Handy in der Hosentasche vergleichbar sind mit der Spermienqualität von 80-jährigen.

- Umweltgifte/Schwermetallbelastung/Schimmel: Wir sind täglich mannigfachen Umweltgiften ausgeliefert. Die Spannweite geht dabei von Metallen wie Aluminium über Quecksilber in Amalgamfüllungen bis zu Pestiziden in Nahrungsmitteln und Lösungsmitteln in Lacken und Stäuben aus Druckerpatronen. All diese Stoffe stammen im Wesentlichen aus Entwicklungen der letzten 50-60 Jahre. Sie sind unserem Immunsystem unbekannt und stellen deshalb besondere Herausforderungen dar. Auch unser tägliches Leben beinhaltet Umweltgifte wie z.B. Schimmel in häuslichen Kaffeeautomaten (immer wieder!) oder Schimmel in Betten (vor allem Kopfkissen!). Wir verfügen über ein umfassendes Sortiment an Testverfahren für Umweltgifte.

- Stoffwechselstörung: Unser Stoffwechsel hat die Aufgabe, notwendige Stoffe für unseren Energiebedarf und unsere Körpersubstanz zur Verfügung zu stellen. Unser Stoffwechsel beginnt mit der Aufnahme der Nahrung im Mund und endet - was den Energiestoffwechsel betrifft - mit der Erzeugung von ATP (unsere Körperenergie) in den Mitochondrien. Der Weg vom ersten Bissen bis zu den Mitochondrien ist lang und vielfachen Störmöglichkeiten ausgesetzt. Zentrale Störbereiche in unserer Praxis sind Verdauungsstörungen, Störungen bei der Aufnahme von Vitalstoffen im Darm, Überlastungen bei Leber (Entgiftung) und Niere (Ausscheidung wasserlöslicher Toxine), Bindegewebslasten durch Säure-Basen-Haushalt und letztlich was fast nie gesehen wird: Durchlässigkeit der Zellmembran als entscheidender letzter Schritt zur Versorgung der Zellen mit Vitalstoffen. Wir decken in unserer Praxis die gesamte Stoffwechselstrecke ab.

- Zahn-/Narbenstörfelder: Etwa jeder dritte Patient hat, wenn er zu uns kommt, Zahnstörfelder. Der größte Teil davon als Folge eines wurzelbehandelten Zahns. Zahnstörfelder können sich auf alle(!) Organe auswirken und dort zu Funktionsbeeinträchtigungen führen. Ähnliches gilt für Narben. Als verheerend stellen wir dabei immer wieder fest, wenn Narben Meridianverläufe durchschneiden und auf diese Weise zur Unterbrechung der Energieleitbahn führen. Zahnstörfelder können häufig nicht durch Röntgenaufnahmen festgestellt werden. Notwendig sind hier hochauflösende Techniken wie z.B. DVT (digitale Volumentomografie).

- Belastung durch Parasiten/Bakterien/Viren: Unser Immunsystem setzt sich seit etwa 180.000 Jahren (Beginn homo sapiens) mit Parasiten, Bakterien, Viren und Würmern auseinander. Neu für unser Immunsystem sind die zusätzlichen Belastungen vor allem aus unserer Umwelt seit den letzten 50-60 Jahren. Diese zusätzlichen Belastungen führen dazu, dass wir angreifbarer geworden sind, z.B. für Bakterien. Anstatt aber unserem Immunsystem die Chance zur Erholung zu geben nehmen wir bei einer bakteriellen Infektion sehr schnell Antibiotika. Resultierende chronische Infektionen führen zu chronischer Erschöpfung.

- Menstruationsstörungen/PMS: „Schatz ich hab Migräne heute kann ich nicht.“ ist Ausdruck eines hormonellen Ungleichgewichts im Zusammenhang mit einer sogenannten „Östrogendominanz“. Beschwerden wie z.B. PMS, Migräne, Zyklusstörungen, Brustspannen sind dabei typische weibliche Erscheinungen. Östrogen und Progesteron sind zwei hormonelle Gegenspieler. Bei Östrogendominanz fehlt zur Balance Progesteron. Damit ist aber nicht die Frage beantwortet, wie es zur Östrogendominanz kam.
Alle Hormone haben Cholesterin als Grundlage. Wenn z.B. durch Stress aus dem „Gesamtpool“ zu viel Cortisol abgerufen wird, leidet ein anderer Teil des gesamten Hormonsystems. In Fettgewebe wird ständig Östrogen produziert. Endokrine Disruptoren (Kunststoffe) aus der Umwelt greifen in das Gesamtgefüge unseres Hormonhaushalts ein. Die Aufgabe besteht für uns darin, die Störfaktoren im Lebensstil des Patienten ausfindig zu machen und zu beseitigen.

- Schmerzen: Schmerz gehört zu den 5 klassischen Zeichen einer Entzündung. In der Naturheilkunde versteht man unter Schmerz auch den Schrei des Gewebes nach fließender Energie, weil Schmerz auch häufig mit Schwellungen verbunden ist. Bei akuten Schmerzen (z.B. Wundschmerz) hat die Schulmedizin wirksame Hilfen anzubieten. Deutlich diffiziler sind chronische Schmerzen, die den Betroffenen körperlich zerstören können. Hier ist ein Blick in die Bereiche Viren (z.B. Herpes) Bakterien (z.B. Borrelien bei Gelenkschmerzen), Schimmelpilze (Pilztoxine) aber auch Zahnherde und parasitäre Belastungen hilfreich.

- Altersschwäche: Altersschwäche ist einerseits ein natürlicher Vorgang, andererseits aber sehr ausgeprägt eine Folge unseres Lebensstils. Man sagt dass das Coenzym Q10 der Zündfunke bei der körpereigenen Produktion von ATP unserer Körperenergie ist. Die Produktion von Q10 sinkt ab dem 40/45. Lebensjahr langsam ab, kann aber durch orthomolekulare Substanzen beeinflusst werden. Gravierender sind die Folgen unseres Lebensstils. Ernährungsfehler führen zu Entzündungen - Entzündungen führen zu Vitalstoffdefiziten, folgende Müdigkeit führt zu Bewegungsmangel, Bewegungsmangel führt zu Muskelabbau, Muskelabbau führt zu sinkender Energieproduktion. Zu wenig Bewegung im Freien führt zu Vitamin-D-Mangel, dadurch wird die Entwicklung von Depressionen gefördert.

- Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind in der öffentlichen aber auch in der schulmedizinischen Wahrnehmung mit Cholesterin verknüpft. Dabei wird nicht wahrgenommen, dass Cholesterin ein lebensnotweniger Stoff und Vorläufer aller Hormone ist. Zu dem Zusammenhang von Cholesterin und Kohlenhydraten/Zucker haben wir in einer ausführlichen Patienteninformation Stellung genommen, die wir gerne zusenden.
Warum zu mir?
Zertifizierter Stress-Burnout-Trainer (zertifiziert durch: Proventika Institut für angewandte Hirnforschung und Neurowissenschaften sowie IGAF e.V.: Internationale Gesellschaft für autonome Funktionsdiagnostik und Regulationsmedizin).
Meine Praxis und mein Team
Wir setzen im Noris Naturheilzentrum in der Kaiserstraße 31-35 in Nürnberg Mitte sowohl schulmedizinische als auch komplementär- und alternativmedizinische Methoden ein. Welche Methode eingesetzt wird, ist immer von Ihrer jeweiligen Situation abhängig.
Sonstige Informationen über mich
  • Psychosomatik
  • Allergie- & Schmerztherapie
  • Regenerationstherapie

Standort: noris naturheilzentrum Allgemeine Sprechstunde

Herr Roth bereitet sich ausführlich auf mich als Patienten vor und kennt sich in sämtlichen Bereichen sehr gut aus.
Seine Empfehlungen haben immer und schwarze getroffen und ich würde, und habe es auch schon mehrfach getan, ihn und seine Arbeit jedem wärmstens weiterempfehlen.

Standort: noris naturheilzentrum Allgemeine Sprechstunde

Seit ca. 7 Jahren bin ich bei Dr. Günter Roth Patientin. Ich hatte damals nach vielen Lösungen für mein Problem gesucht und durch eine Empfehlung bin ich zu Herrn Roth gekommen. Herr Roth konnte mein damaliges Problem mit bereits einer Sitzung lösen. Ich war beeindruckt. In all den Jahren fühle ich mich zu jeder Zeit wohl, ernst genommen und gesehen. Was mich beeindruckt und ich sehr schätze, ist das äußerst große Wissen und die ständige Weiterbildung dessen. Ich habe bei Herrn Roth immer den Eindruck, dass er auf den aktuellsten Stand ist. Ich werde ganzheitlich und auf mehreren Ebenen behandelt. Er sucht immer die Ursache des Problems und jede Behandlung hat bisher Erfolg gezeigt. Außerhalb der Verstandesebene trägt Herr Roth eine Weisheit in sich, die sehr inspirierend für mich und mein Leben ist. Herr Roth ist für mich erster Ansprechpartner, wenn es ein „Thema“ in meinem Leben gibt. Egal ob körperlich oder seelisch. Ich empfehle, ihn steht’s an Freunde/Familie und Bekannte weiter.

Standort: noris naturheilzentrum

Mein Anliegen, mit dem ich an Dr. Roth herangetreten bin, war der Wunsch nach einem Nahrungsmittelunverträglichkeitstest.
Die Anzahl der Zeichen reicht hier leider nicht aus, um die Situation ausführlich darzustellen.
Test wurde nicht gemacht, weil erst einmal andere Dinge von ihm behandelt wurden. Absolut ok.
Nach 14 Tagen Einnahme der Medikamente stellte ich Nachfragen per Mail und außer einer Belehrungsantwort, keine Antworten auf die Fragen. Anamnese mangelhaft. Bin unzufrieden. Schade.

Dr. Günter Roth

Die Patientin ist in unserer Praxis bekannt. Wir haben ein komplexes und mehrschichtiges Beschwerdebild vorliegen, was die Auswahl der einsetzbaren Präparate deutlich einschränkt. Bei der Präparateauswahl sind für uns die Reinheit und die Wirksamkeit eines Präparats ausschlaggebende Kriterien. Dabei ist es möglich, dass der Geschmack eines Präparats eine etwas "robuste" Mitwirkung einer Patientin erfordert. Dies kann zu Lasten der Compliance gehen. Das ist bedauerlich, kann aber nicht dazu führen, dass wir den Anspruch an unsere eigene Tätigkeit reduzieren. Wenn Patienten zu uns kommen, übernehmen wir Verantwortung. Dieser Verantwortung wollen wir auch gerecht werden.
Dabei geht es nicht um "Belehrung" sondern um das Aufzeigen von Zusammenhängen und therapeutischen Möglichkeiten.

Es ist möglich, dass wir die Anforderungen einer Patientin einerseits und unsere Vorstellung einer verantwortlichen Therapie andererseits nicht in Deckung bringen können. Dann ist eine vertrauensvolle und zielführende Zusammenarbeit nicht möglich.

Die Patientin nannte in unserem 5-seitigen Anamnesefragebogen als wichtigste Beschwerde (neben einer ganzen Reihe anderer Beschwerden) "Verdauungsbeschwerden" und "Übergewicht". Ein Test auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten ist da nicht vorrangig angezeigt.

Rückfragen werden nicht beantwortet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Nach vielen gescheiterten Heilungsversuchen bei zig privaten Ärzten und Heilpraktiker bin ich zum Glück bei Dr. Roth in seiner Praxis gelandet. Er ist der beste HP den ich je getroffen habe. Er hat die Ursache für meine Probleme gefunden und diese gezielt behandelt. Er verfügt über fundiertem Wissen. Ich habe in 4 Wochen durch seine Therapieansätze enorme Fortschritte gemacht. In dieser Praxis steht der Mensch und seine Gesundheit im Fokus. Der Dr. Roth hat sehr viel Empathie. E. Hildebrand

Der beste Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

… das ist, was ich an Dr. Günter Roth sehr schätze, während ich gemeinsam mit ihm an meiner Gesundung arbeite. Seine Fähigkeit, Beobachtungen und Wahrnehmungen benennen zu können und Ableitungen herstellen zu können, hilft mir wichtige Zusammenhänge und somit meinen Körper in seiner Gesamtheit besser verstehen zu lernen und mir in meiner eigenen Wahrnehmung ebenso sicherer werden zu können. Dr. Günter Roth ist für mich ein Heilpraktiker, der sich mit Zeit und Freundlichkeit und dabei ebenso mit viel Klarheit und Kompetenz auf sein Gegenüber einlässt. Es ist sein ganzheitlicher Blick auf Körper, Geist und Seele – sowohl wissenschaftlich, als auch mit Blick darüber hinaus, was sich für mich während einer Untersuchung und Behandlung so wertvoll, offen und auch liebevoll anfühlt. Für mich ein Heilpraktiker mit hoch sensitiven Fähigkeiten – fundiert und kompetent.

Sehr leicht und gerne kann und mag ich Dr. Günter Roth als Heilpraktiker und Wegbegleiter empfehlen.

Tiefes Zuhören, feinsinniges Wahrnehmen, fundiertes Wissen und Erfahren ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Nach einer langen ergebnislosen Behandlung bei Schulmedizinern bin ich durch eine Empfehlung u Hernn Dr. Roth gekommen. Ich war verzweifelt und er war buchstäblich meine Rettung. Er hat mit ausführlicher Anamnese, Kompetenz und viel Geduld die Ursachen meiner Beschwerden gefunden und mich auf den richtigen Weg gebracht. Ausserdem hat er mich mit seiner Behandlung durch die schwere Zeit der Trennung von meinem Mann begleitet.
Ich fühle mich gut aufgehoben und kann ihn jederzeit empfehlen.

Ein sympathischer, sehr geduldiger, kompetenter und motivierender Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Als bisheriger Nutzer der Schulmedizin brachte mich eine Empfehlung zu Dr. Roth. Seither möchte ich die Behandlung und Zuwendung, die Betrachtung des ganzheitlichen in allen Ebenen des Lebens nicht mehr missen.
Ich freue mich auf jeden Termin und nehme auch immer etwas als Aufgabe mit.

Sympathisch, authentisch, geduldig, motivierend, kompetent... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Auf Empfehlung habe ich von Dr. Roth erfahren, nachdem viele vergebliche Versuche, Hilfe bei anderen Ärtzten zu finden, gescheitert waren. Die Rettung in relativ verzweifelter und aussichtslos erscheinender Situation.

Mit seiner ruhigen, einfühlsamen und ungemein kompetenten Art hat er sich viel Zeit für meine Probleme genommen. Sein immenses Wissen und die Fähigkeit, die Ursachen für die unterschiedlichsten Symptome herauszuarbeiten, hat bei mir ein sehr großes Vertrauen in seine Grundkompetenz aufgebaut und das Gefühl, ich kann mich uneingeschränkt auf Ihn verlassen.

Ich kann mir kein besseres Verhältnis zwischen Patient und Arzt vorstellen, womit ich natürlich sehr zufrieden bin.

Ich kann Dr. Roth uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Günter Roth

Vielen Dank für die umfassende Bewertung unserer Bemühungen. Zwei Anmerkungen: 1. Ich bin Heilpraktiker und kein Arzt. 2. Für unser Verständnis von Patientenbetreuung ist es zentral, nicht auf der Ebene von Symptomen zu bleiben, sondern die Ursachen für die Beschwerden zu finden. Das ist oft ein durchaus langwieriger Weg, der meistens eine Änderung des Lebensstils des Patienten mit sich bringt. Umso erfreuter sind wir, wenn ein Patient bereit ist, diesen Weg mitzugehen.

Ein überaus geduldiger, einfühlsamer und ungemein kompetenter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: noris naturheilzentrum

Dr. Roth nimmt sich Zeit für eine ausführliche Anamnese. Er bezieht viele Faktoren mit ein und betreibt keine (reine) Symptombehandlung. Seine Ergebnisse hinterfragt er, spricht sich mit seiner Kollegin nach und klärt Vermutungen auch mit Hilfe von Laboranalysen ab. Klare Worte zu Einflüssen des eigenen Lebenswandels gehören genauso zur Therapie wie Medikamente, Nahrungsergänzungsmittel und andere Präparate. So gelingt gesund werden und bleiben...

Gewissenhafter und authentischer Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: noris naturheilzentrum

Ich bin einfach nur dankbar, dass mich das Schicksaal zu Hr. Roth geleitet hat, nachdem ich jahrelang mit meinen damaligen Lebensumständen nicht klar kam und deppresiv wurde. Ich hatte direkt beim ersten Treffen das Gefühl, dass ich hier richtig bin und mir geholfen wird. Das ich dann über die Jahre, die ich nun in seiner Behandlung bin, eine so positive Entwicklung hinlege, hätte ich nie zu träumen gewagt. Er hat mich definitiv wieder auf den richtigen Weg gebracht u. noch viel weiter.

Rettung in damals auswegloser Lebenssituation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben