Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Siegelgasse 16, Großenhain

Dr. med. Gudrun Wohlgemuth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gudrun Wohlgemuth?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Wohlgemuth ist eine sehr kompetente und freundliche Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für ihre Patienten, hört zu und klärt sehr gut auf. Sie berät auch sehr gut, verzichtet immer wenn irgend möglich auf verschreibungspflichtige chemische Medikamente und erläutert mir als Patienten sehr gut, mit welchen Alternativmethoden oder Naturheilverfahren absolut gleichwertige Gesundungs- und Heilergebnisse erzielt werden können. Fachärzte werden von ihr bei entsprechendem Bedarf immer per Überweisung einbezogen. Auch das gesamte Team der Arztpraxis ist sehr nett, kompetent und immer hilfsbereit. Die telefonische Erreichbarkeit wird von mir mit gut bis sehr gut bewertet.

Ich fühle mich bei Frau Dr. Wohlgemuth als Patient sehr wohl und die eine oder andere mal etwas längere Wartezeit (kommt nur sehr selten vor) nehme ich gern in Kauf, denn ich weiß, eine gute Behandlung und Versorgung für alle Patienten ist für Frau Dr. Wohlgemuth und ihr Team stets oberstes Gebot. Ich bin sehr froh darüber, dass ich Frau Dr. Wohlgemuth als Hausärztin habe.

Sehr gute Ärztin, empfehle ich weiter, auch d. Team ist sehr nett u. hilfsbereit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

2 mal und nie wieder!
Es geht schon beim Empfang los. Der „nette“ Herr am Empfang ist absolut unfreundlich und generv. Spaß am Beruf sieht anders aus.
Bei dem Arzt mal dran zu kommen ist wie Lotto spielen. Manchmal kommen auch einfach Patienten dran die eine Stunde nach dir erst erschienen sind und das ohne Termin!!
Wartezeiten von über 2 1/2 Stunden sind schon fast normal. Zudem zeichnet die Ärztin sich mit einer gepflegten Arroganz aus.
Alles in allem eine Arztpraxis zum vergessen!

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich musste den Feiertagsnotdienst in Anspruch nehmen da ich mich vor Schmerzen im BrustBereich kaum bewegen konnte. Nach dem Abhören wurde Lungenentzündung diagnostiziert u Antibiotikum verordnet. Da ich auch an starker Atemnot litt, erhielt ich einen spray. Leider wurde kein röntgen verordnet und mein Zustand verschlimmerte sich. Nun lieg ich in der lungenklinik u jeder Arzt fragt, warum nicht gleich geröntgt wurde, dann hätte ich mir die schmerzen u den pleuralerguss erspart.

Nette Ärztin, nimmt Beschwerden nicht ernst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin seit Jahren Patient bei ihr (aber nur weil kein anderer Arzt Patienten Aufnimmt )anfangs war icv sehr zufrieden mit ihr sehr nett und hat sich Zeit genommen. Aber das letzte Jahr ist es nicht mehr so. Sie nimmt einen die Ängste nicht ab oder wenn man sagt das man vielleicht das oder das vermutet lacht sie und fragt wer hier der Arzt ist. Ich meine man hat immer angst und denkt immer das schlimmste oder? Der Mann an der Anmeldung ist das letzte total unfreundlich und immer genervt. Und auch die Wartezeiten sind Schon sehr extrem

hat sehr nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Wohlgemuth ist eine kompetente Ärztin, die sich auch Zeit nimmt für Ihre Patienten. Auch beherrscht sie noch, die heute immer seltener angewandte Abtastuntersuchung, was ich sehr positv finde.
Das gesamte Praxispersonal würde ich als freundlich und zuvorkommend bezeichnen. Mein Kritikpunkt ist die Behandlung am Empfang. Dort wird man erstmal stehengelassen, bis alle Eintragungen und Ausdrucke fertiggestellt sind. Wenn Frau Dr. Wohlgemuth nach der Behandlung festgelegt hat, man solle in 14 Tagen wieder kommen und man möchte sich einen Termin am Empfang geben lassen, steht man wieder und wird ewig nicht beachtet. Dann habe ich wiederholt zu hören bekommen, es gäbe keine Termine. Letztendlich habe ich immer zwar einen Termin erhalten, was natürlich positiv ist. Aber dieses \"Drumherum\" bis man den Termin erhält, muss nun wirklich nicht sein.

kompetente Ärztin, lange Wartezeit, Termine gibt es keine? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Seit so vielen Jahren bin ich sehr zufrieden. Offensichtlich sind dies auch ganz, ganz viele andere Patienten. Egal, wenn man kommt, das Wartezimmer ist voll. Das Personal steuert und regelt den Patientenstrom kosequent und effektiv nach einem System, was der Außenstehende nicht sofort durchschaut. Frau Dr. Wohlgemuth nimmt sich trotzdem immer Zeit, um sich konzentriert die Schilderung meiner Leiden anzuhören, mich freundlich zu trösten und mich immer mit grossem Erfolg medizinisch zu versorgen. Beindruckt hat sie mich mal vor einiger Zeit mit einer Diagnose einer nicht offentsichtlichen Krankheit - allein durch Beobachtung des Gesamtzustandes. Das gelingt sicher nicht jedem Mediziner. Sie hat meinen vollen Respekt.

Meine kompetente Hausärztin seit 30 Jahren..... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

auch ohne Termin recht rasch drangekommen, Ärztin nahm sich für Untersuchung ausreichend Zeit, ist auch auf Naturheilverfahren spezialisiert

nette Ärztin, kurze Wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Wohlgemuth • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Wohlgemuth Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr..Wohlgemuth zeigte sich charakterlich schon 2x fragwürdig.
1.) Im Erstgespräch versuchte ich ausführlich die Problematik zu erklären, dass der Hautarzt, trotz vieler Versuche -auch alternative Medizin- keine Lösung für das monatelang anhaltende starke Jucken der Haut meines Kindes fand. Ich erhoffte(!) Hilfe, wurde aber im Gespräch von ihr als eine übermäßig besorgte Mutter abgestempelt, die Dinge übertreibt.Ihr Tonfall war herablassend, fast arrogant, so dass ihr eindeutig sagte: \"diese Art möchte ich nicht.. \"

2.) Noch schlimmer... ich bat in der Praxis um einen Hausbesuch, da mein Kind ununterbrochen erbrach, immer schwächer wurde. Ich erklärte, dass dieses Erbrechen ohne(!) Medizin nicht zur Ruhe kommt und schon 2x deshalb eine Krankenhauseinweisung in vergangenen Jahren erfolgt war. Die Schwester hielt mich hin mit Empfehlungen, schlückchenweise trinken, als Krankenschwester hatte ich all diese Dinge schon gemacht...Abschluss: In der Apotheke schilderte ich das Problem, erhielt Vomex, beriet mich mit der Rettungsabt.über Dosierung für schnellstmögliche Hilfe. Stunden später erschien dann die Ärztin unangemeldet(!). Das von mir versorgte Vomex half zum Glück und ich \"erlaubte\" mir zu sagen, dass ich verwundert bin, über ihr Erscheinen, obwohl sie nicht kommen wollte, wie am Telefon mitgeteilt. Außerdem konnte ich nicht so schnell an der Tür sein, so dass sie kurz warten musste. Das war der Frau zu viel, sie drehte sich herum, ohne(!) mein Kind anzusehen. Ich rief ihr noch nach, ob sie sich überlegt, was tut...

fragwürdige Einstellung zur Pflicht des Arztes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert