Dr. med. Gudrun Jacobi bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gudrun Jacobi?

• Neuropädiatrie

Standort: Praxis Natalie Schwarzenberger Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Unserer Kinderarzt war krank und die Assistentin hat uns empfohlen das Kind nochmal untersuchen zu lassen. Die Fr. Dr. Jacobi hat die Vertretung gemacht. Wir sind sehr schnell aufgenommen und das Personal war freundlich. Die Ärztin war am Anfang ok, so lange man ihr keine Fragen gestellt hat. Danach war sie irritiert, unhöflich mit unangebrachten Ton. Ich bin verunsichert und am weinen gegangen. Man darf dieser Ärztin nichts fragen, egal ob man mit einem kranken Kind sehr besorgt ist.

Ich hoffe wir werden diese Ärztin nie wieder treffen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe sie mit meinem Sohn leider in der Notfall Praxis im Olgahospital getroffen. Mein Sohn hatte starke Bauch schmerzen auf der rechten Seite und ich bin mit dem Verdacht auf blinddarmentzündung mit ihm in die Klinik gefahren. Sie hat ihn die ganze Zeit angeschrien nicht untersucht und gleich entlassen mit dem Schreiben er hätte magen darm Virus. Zum Glück bin ich nächste Tag noch mal hin gefahren und nach kurze Untersuchungen hat sich meine Befruchtung bestätigt und er wurde not operiert.

Ganz schlimm • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meiner Meinung nach war die Ärztin sehr unvorsichtig. Ich bekam eine Tetanus Impfung obwohl dies erst in 6 Jahren fällig gewesen wäre. Außerdem hatte ich eine offene Wunde die so ungeschickt zugedeckt wurde, dass ich, beim Abnehmen, eine richtige Tortur erleiden musste!

Sehr unvorsichtig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin nimmt sich für Notfälle Zeit. Einmal hat sie uns in die Notfallaufnahme gefahren. Im Nachhinein war es nicht ganz so schlimm. Ich fand aber ihre Vorgehensweise richtig, denn erst im Krankenhaus konnte etwas schlimmer e ausgeschlossen werden. Und das hat sie richtig eingeschätzt, als sie sagte, nur das Krankenhaus kann alle notwendigen Untersuchungen schnell durchführen, die ein Arzt in der Praxis nicht zur Verfügung hat. Sehr gut im diagnostizieren. Hört sich auch Kritik an.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war aufgrund der Bewertungen skeptisch, aber Frau Jacobi ist eine sehr erfahrene und gewissenhafte Ärztin. Unser Sohn hat eine Hautkrankheit und als sie mit der Behandlung nicht weiterkam, hat sie sich mit Kollegen zusammengetan und erkundigt. Das fand ich gut. Auch in der Stuttgarter Kinderklinik kennt man sie und sie genießt einen sehr guten Ruf. Zugegeben ist Frau Jacobi manchmal etwas forsch im Umgang. Aber darüber kann ich gut hinwegsehen, wenn meine Kinder dafür in guten Händen sind.

Sehr erfahrene kluge Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine Beratung, keine Erklärung, kein professioneller Umgang, die Ärztin ist eine seltsame Person. Ich hatte den Eindruck lästig zu sein. Ernährungsberatung katastrophal, Absage zur Bitte eine Überweisung zur Osteopathie zu geben.
Sucht euch lieber einen anderen Spezialisten

Nicht empfehlenswert U3 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Dr. Jacob hat bei unserem Sohn einen neurologischen Krampfanfall diagnostiziert und absolute Panik verbreitet und ihn per Intensiv Transport in die Klinik einliefern lassen. Sie stellte sich als erfahrene Neurologin dar, was den Schock noch größer machte.
Es schloss sich ein Klinik Aufenthalt an. Bereits am Tag der Einlieferung stellte sich heraus, dass es sich um keinen neurologischen oder kardiologischen Krampfanfall gehandelt hat.
Eine sehr bittere Fehldiagnose, wenn man Neurologin ist.

Schlimme Fehldiagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Jacobi hat unseren Sohn nach der Geburt im Krankenhaus untersucht und ab da stand für uns fest, dass wir mit unseren Sohn zu ihr gehen werden.
Sie nimmt sich genug Zeit bei den Untersuchungen, fragt auch immer ob wir noch Fragen haben. Beantwortet auch alle Fragen freundlich und kompetent. Wir haben nichts zu meckern, Noah fühlt sich dort sehr wohl. Wir kamen auch immer relativ pünktlich dran und die Mitarbeiterinnen sind auch sehr freundlich.

Eine sehr freundliche und erfahrene Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie wirkt auf mich sehr genervt oder ihr abwesendheit werdend der Behandlung oder überfordert so nach dem Motto warum bringen Sie ihr Kind zur mir. Sie hat kein zeit für nichts...schön das hallo sagen ist ihr Zuviel... zwischen ihre Angestellten herrscht nur schweigen ja nicht reden..
Erklärt nicht redet nicht lächelt nicht .. hat kaum Zeit
Ich kann dieses Frau nicht einschätzen.
Das heißt aber nichts vielleicht steckt trotzdem Kompetenz in ihr.
bin gespannt !!!

könnte besser sein ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenz hat immer Vorrang. In turbulenten Zeiten ist auch der Arzt nur menschlich...wechselnde MitarbeiterInnen sind nicht immer gleichwertig und lückenlos austauschbar. Da muss auch der Patient mal mehr oder weniger Geduld und Verständnis mitbringen. Bin mir immer der Hilfe und Unterstützung gewiss.

Sehr kompetent und sachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben