Dr. med. Gudrun Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer Andere

Auf telefonsiche Anfrage nach einem Termin unpersönlich und knapp abgewiesen worden, dass keine weiteren Patienten angenommen werden ohne wenigstens eine Alternative anzubieten; bin neu zugezogen und wurde von einer bereits bestehenden Patientin dorthin empfohlen.

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Nachdem ich an anderer Stelle drei Monate auf einen OP-Termin gewartet hatte, wurde dieser einen Tag vor dem Vorgespräch abgesagt - einen Ausweichtermin gab es drei Monate später.

In der bewerteten Praxis konnte ich innerhalb von vier Wochen einen Termin bekommen. Ich wurde sehr freundlich empfangen, kompetent untersucht und beraten und dann auf dem ersten Auge effektiv operiert. Mein operiertes Auge hat wieder eine mehr als zufrieden stellende Sehkraft, auch, wenn eine Nachbehandlung der Kapsel erst noch ansteht (wohl wegen der langen Wartezeit bis zur Behandlung muss auch diese noch gereinigt werden, und danach ist eine erneute Besserung zu erwarten) - und ich hatte mit keinerlei Problemen zu kämpfen.

Was beinahe genauso wichtig war:

- Dass mir die Ärztin sagte: "Sie sehen ja nichts mehr, da müssen wir schnell was tun." (erscheint zwar logisch, spielt aber meiner Erfahrung nach nicht immer eine Rolle)
- Der wunderbare Humor und die Zugewandtheit von Ärztin und Team
- Der nahezu reibungslose Praxisablauf

Ich habe einige Erfahrungen mit Praxen, Ärzten und Krankenhäusern sammeln mü... dürfen, und weiß wirklich, wie wichtig es ist, sich so gut aufgehoben zu fühlen!

Danke an alle Beteiligten!

Freundlich, kompetent und zugewandt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Sehr gute, ausführliche vohergehende Beratung ohne Zeitdruck. Gelungene OPs im Abstand von einer Woche. Ebenfalls sehr gute Kontrollen nach dem problemlosen Eingriff. Ich fühle mich gut "aufgehoben". Tolles Team.

Beidseitige OP (grauer Star) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Graue Star OP mit sehr hoher Dioptrien Zahl auf beiden Augen. Von Frau Dr. Brauer im St. Josef Krankenhaus in Wiesdorf ausgeführt im Abstand von zwei Wochen. Beide OPs haben sehr gut geklappt. Sehr nettes Team. Ausführliche Beratung vorher. Vielen lieben Dank an alle, die sich um meine Mutter gekümmert haben.

Grauer Star OP beide Augen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Sie klärt sehr gut vor und nach der OP auf. Freundlich sehr hilfsbereit und verständnisvoll. Keine Massenabfertigung. Sehr bedacht auf ihre Patienten. Auch hat sie ein tolles Team um sich, die genauso rücksichtsvoll sind. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Super menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Hochproffessionelle Beratung, Sauberkeit, Aufklärung und ein perfektes Ergebnis.

eine sehr gute Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenarztpraxis Dr. Harms und Dr. Brauer

Sehr Kompetent und freundlich. Das ganze Team ist stets freundlich und fleißig. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und kann diese Ärztinnen nur weiter empfehlen.

Feuchte Makula • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert