Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Rehteichweg 3, Bad Herrenalb

Dr. med. Gudrun Bachschmid bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben, die Ärztin nimmt die Sache immer ernst.
Die Assistentin ist manchmal nicht unfreundlich und nicht gut organisiert, aber das hat kein Einfluss auf meine Behandlung.

Kompetent, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr kompetente, freundliche und aufgeschlossene Ärztin mit einem umfangreichen Leistungsspektrum. Achtsamer Umgang mit Patienten und den Therapieformen. Alles in allem fühle ich mich sehr gut aufgehoben und betreut. Sehr freundliche Assistentin und Empfang.

Hervorragende Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Man fühlt sich einfach gut und kompetent versorgt! Toll dass es noch solche Ärzte gibt.

Kompetenz und viel Erfahrung - tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war lange bei Frau Dr. Bachschmid in Behandlung und habe größtenteils positive Erfahrungen mit der Ärztin machen dürfen. Daher möchte ich Frau Dr. an dieser Stelle danken. Kürzlich hat die Praxis wohl auf Privat umgestellt, was viele Patienten nicht wussten (keine Infos/keine Aushänge). Es arbeitet zur Zeit nur noch eine Sprechstundenhilfe in der Praxis, die mit dem Ansturm der Patienten, die ihre Unterlagen benötigen, überfordert ist. In vielen Fällen versteht sie die Patienten nicht richtig, was aber nicht so tragisch ist, da ich mir z.B. gern Zeit nehme, ruhig zu erklären, warum ich da bin und was ich brauche. Leider muss ich derzeit noch auf meine Unterlagen warten, was es schwierig für mich macht, meinem neuen Arzt zu erklären, dass ich mein SD-Medikament benötige, auf das ich eingestellt bin, da ich noch keine Nachweise vorlegen kann. Es wäre toll gewesen, wenn ich als Patient einige Wochen vorher Bescheid gewusst hätte. Die Organisation ist aber nicht nur in diesem Fall mittelmäßig, denn auch schon vorher, so schien es mir, brauchte es für einige Anliegen immer mehrere Anläufe. Warum das so ist, kann ich nicht beurteilen, denn davon einmal abgesehen, macht Frau Dr. einen guten Job und es ist schade, dass sie Kassenpatienten nicht mehr zur Verfügung steht.

Überforderte Sprechstundenhilfe / Angenehme Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Möchte aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Angabe machen

Zeugnis für die sprechstundenhilfe, gild nicht für die Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Wartezimmer kann man gut verfolgen wie mit Telefonaten umgegangen wird. Während die Schwestern plaudern klingelt fast ununterbrochen das Telefon und nur selten geht jemand ran. Das System der Reihenfolge erschließt sich mir bis heute nicht.
Die Ärztin wirkt gestresst und wenig interessiert am Patienten. Müsste ich nicht gelegentlich zur Vertretung her, würde ich es um jeden Preis vermeiden diese Ärztin zu konsultieren.

Extrem unnötige Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Bachschmid ist eine sehr einfühlsame Ärztin, geht bei ihrer Diagnostizierung umsichtig vor und zeigt außerordentlich aktuelle Sachkunde.

Kompetente, stets hilfsbereite, sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Der Ärztin geht es um den Patienten nicht ums Geschäft. Sie nimmt sich Zeit und viele unangenehme Arbeiten auf sich, um zu helfen. Super Frau!

Großartige Ärztin alter Schule • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

es dauert meist mehrere Tage bis Patient jemand telefonisch erreicht. Nicht nur, dass ständig besetzt ist, bei Freizeichen wird man weggedrückt. Es mangelt an Personal in der Annahme. Die Helferinnen sind gestresst. Die Behandlungszeiten sind sehr unflexibel. Ultraschalluntersuchungen dürfen angeblich nur morgens durchgeführt werden. Bei Berufstätigkeit schon gar nicht machbar. Frau Dr. Bachschmid ist auch sehr gestresst, hat aber gute Ratschläge.

Erreichbarkeit ist eine Katastrophe, Ärztin gestresst • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gudrun Bachschmid Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sie ist super toll in ihrem Job muss man wcht sagen aber diese wartezeiten sind schlimm musste schon mal 2 1/2 stunden warten und da kamen immer leute vor mir dran die schon da waren wo uch kam das muss man mal anderster machen dort sonst ist alles sehr zufrieden

Freundlich aber lange Wartezeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben