Priv.-Doz. Dr. med. Gregor Habl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin, lieber Patient,
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! In der Praxis RADIOLOGIE MÜNCHEN setze ich mich als Str...

Mit Strahlen, heilen und lindern – dies ist in unserer Praxis für Radiologie in München unsere Leistung und gleichzeitig unsere Mission. Anders ges...

Neben der Bestrahlung von bösartigen Tumoren ist auch die Therapie von chronischen Entzündungen und schmerzhaften Gelenk- und Weic...

Akademische Ausbildung

• 1999 bis 2006 Medizinstudium - Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg
  • bis 2010 Dissertation am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit der Universität Heidelberg (Mannheim) unter Anleitung von PD Dr. Andrea Schmitt

Fotos

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Herr Dr. Habl ist ein wirklich ein unglaublich sympathischer und fachlich äußerst kompetenter Arzt. Er ist immer ansprechbar, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles sehr ausführlich. Gleichzeitig ist er auch sehr empathisch und hat immer ein Lächeln im Gesicht.
Aber auch das Team in der Radiologie ist äußerst freundlich und mitfühlend. Ich bin sehr froh, dass ich für meine Strahlentherapie hier gelandet bin und kann die Praxis nur weiterempfehlen.

Sehr menschlicher und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Ich könnte meine Bewertung eigentlich mit einem Wort abkürzen: GROSSARTIG!!!, führe sie trotzdem ein wenig aus. Ich wurde in der Radiologie am Maximiliansplatz von Herrn Dr. Habl empfangen und er verstand es in unserem allerersten Gespräch durch seine exzellente Fachkompetenz und seine empathische Art, daß meine vorhandene Angst vor der Strahlenbehandlung sofort vermindert wurde. Herr Dr. Habl ging auf jede Frage ein und überprüft auch jegliche, durchzuführende Maßnahme. Was ich auch super fand, ist, daß er selbst von seinem Fachgebiet und der Wirksamkeit der Behandlung so begeistert und überzeugt ist und das auch vermittelt. Gibt einfach ein gutes Gefühl. Dieser Arzt ist einfach fachlich und menschlich ein Glücksfall!

Absolut erwähnenswert ist auch das sehr sympathische, kompetente Team um die Ärzte herum. Die Damen am Empfang und vor allem auch die Damen und Herren bei der Behandlung. Sie alle machen den Aufenthalt sehr viel angenehmer. Vielen Dank an das gesamte Team!

Ein hochkompetenter und supersympathischer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Herr Dr.Habl wurde mir von meinem Urologen empfohlen. Das Tumorboard einer Universitätsklink hat sich für eine ADT Behandlung, statt OP oder Bestrahlung entschieden. Für mich nicht hinnehmbar, weshalb ich Herrn Dr.Habl konsultierte.
Mein Vertrauen in die Kompetenz von Dr.Habl hat sich beim ersten Gespräch sehr schnell aufgebaut. Er schlug nach Studie meiner Vorbehandlungen eine Bildgestützte Strahlentherapie vor. Die Bestrahlung verlief perfekt u. problemlos.
Herzlichen Dank Herr Dr.Habl

Exzellenter Mensch und Arzt, starke Ausstrahlung und einem savoir faire unique. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Als mir nach meiner Operation eine Strahlentherapie empfohlen wurde, bekam ich in mehreren Kliniken zu hören, dass eine Bestrahlung aufgrund des sehr großen zu bestrahlenden Bereiches und des Risikos der Schädigung von Organen, in erforderter Intensität nicht möglich wäre.
Dr. Habl war allerdings der Überzeugung, dass eine Strahlentherapie zwar nicht einfach, aber sehr wohl möglich wäre. Ich vertraute ihm und führte die Bestrahlung bei ihm in München durch, obwohl dies 330 km von meinem Wohnort entfernt ist.

Er war in meiner damaligen Odyssee der erste Arzt, bei dem ich das Gefühl hatte, keine Nummer zu sein. Ich wurde als Mensch, mitsamt meiner Angst um mein Leben, wahrgenommen. Er nahm sich jederzeit, sowohl beim Aufklärungsgespräch, bei den Telefonaten und auch heute noch für die Nachsorge immer sehr viel Zeit. Ich war und bin sicher keine einfache Patientin, da ich immer alles genauestens bis in Detail erklärt haben möchte....aber Dr. Habl ging immer verständnisvoll auf all meine Fragen ein.

Meine Strahlentherapie ist sehr gut verlaufen, keine der zu befürchtenden Nebenwirkungen war eingetreten.

Als Rezidive festgestellt wurden, war Dr. Habl sofort für mich da und hat schnellstmöglich alle weiteren Schritte in die Wege geleitet.
Er ist wirklich ein sehr empathischer Arzt und hat mir, auch in schwierigsten Situationen, immer Mut gemacht und mir mit seiner allzeit positiven Art Zuversicht gegeben.

Dr. Habl war wirklich ein großes Glück für mich und ich möchte nicht wissen, wie meine Krankheit verlaufen wäre, wenn ich nicht in seinen Händen gelandet wäre.

Herzlichen Dank für alles!!!!!

Fachlich und menschlich außergewöhnlich kompetenter und sehr engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Ich sehe es als mein grosses Glück an, bei schwerer Krebsdiagnose, Dr. Habl getroffen zu haben. Er hat mich aufgebaut, menschlich einmalig verständnisvoll begleitet und medizinisch top betreut. Auch das Personal war äusserst freundlich und verständnisvoll. Mir geht es wieder gut, dank Dr. Habl. Keinerlei Unverträglichkeiten oder Strahlenschäden. Ich bin zutiefst dankbar und wünsche noch vielen Patienten, dass sie so einen Arzt treffen wie Dr. Habl, die sind nämlich sehr selten !!

Hoch professionell, medizinisch top, menschlich zugewandt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Dr Habl ist der beste Arzt den wir kennengelernt haben in unserer schwierigen Zeit. Er ist für jeden Patienten jederzeit da und nimmt sich sehr viel Zeit für das aufklärende Gespräch. Er hat immer eine sehr gute Laune sowie ein Lächeln im Gesicht. Nach einem Anruf von unserem Onkologen wurden wir sofort von ihm aufgenommen. Er war der erste Arzt der detailliert alles bezüglich der Krankheit und Bestrahlung aufgeklärt hat. Der erste Doktor der uns sehr motiviert hat!!! Er ist nur zum empfehlen

Dr Habl...unser König unsere rechte Hand!!! Die Praxis die man sich nur wünscht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Herr Dr. Habl nimmt sich wirklich sehr viel Zeit für seine Patienten und erklärt alles im Detail, höchst kompetent und einfühlsam.
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Toller Mensch!
Vielen Dank!

Kompetentester & sehr empathischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Hervorragende Erläuterung der notwendigen Behandlung und differenzierte Einschätzung der möglichen Nebenwirkungen.
Engbegleitende Betreuung (war auch mein Wunsch).
Ausführliche Beantwortung aller meine Fragen - inkl. Mail-Anfragen.

Sehr kompetent, emphatisch, sehr positive Ausstrahlung und Einstellung, • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Ich würde sie ihm geben, denn Dr. Habl ist wirklich ein phantastischer Arzt. Er ist nicht nur fachlich äusserst kompetent, er ist auch menschlich wirklich beeindruckend. Ein junger fröhlicher Arzt, der sich Zeit nimmt, gut zuhört, genau erklärt, gemeinsam mit dem Patienten eine Entscheidung trifft, Mut macht und auch mit seinem Team einen sehr freundschatlichen Ton pflegt. Ich schätze mich glücklich, mit meinem Karzinom bei ihm gelandet zu sein!

Gibt's eine bessere Note als 1,0? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Strahlentherapie der Radiologie München Zentrale Strahlentherapie

Dr. Habl ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, der sich viel Zeit genommen hat um mich perfekt aufzuklären. Meine Strahlentherapie kann jetzt mit einem guten und positiven Gefühl starten, was sehr wichtig ist wenn man eine Krebsdiagnose hat.