Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin
Nerotal 6, Nordost , Wiesbaden

Dipl.-Psych. Grace Rodio bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

In meiner Praxis biete ich als Diplom Psychologin / Psychologische Psychotherapeutin mit der Fachkunde kognitive Verhaltenstherapie für Erwachsene bei...

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war ca. 1,5 Jahre wegen einer Angststörung bei Fr. Rodio in Behandlung. Jetzt, nach Abschluss der Therapie, geht es mir in vielerlei Hinsicht besser. Nicht nur die Angst ist deutlich zurückgegangen, sondern ich stehe mir selber viel positiver und fürsorglicher gegenüber. Mit so einem gewaltigen Unterschied meines Zustands zu Therapieanfang und zum -ende hätte ich niemals gerechnet. Ein ganz neues Lebensgefühl :-)
Ermöglicht wurde das durch Fr. Rodio und ihre Therapiedurchführung.
Das Wissen, was sie mir mitgegeben hat, die anderen Perspektiven auf Dinge, ihr Einfühlungsvermögen und der feinsinnige Humor (immer in angebrachten Situationen) haben mir immer ein gutes Gefühl gegeben und sind Grund für den schönen Therapieverlauf und das -ergebnis.
Ich kann Fr. Rodio uneingeschränkt weiterempfehlen und würde selbst jederzeit wieder zu ihr gehen! Mit ihr gewinnt man eine verständnisvolle, herzliche und kompetente Psychotherapeutin. Ich bin ihr unglaublich dankbar für ihre Arbeit.

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war fast ein Jahr lang in Behandlung bei Frau Rodio aufgrund einer depressiven Episode. Es war meine erste Therapie. Die Hürde mir Hilfe zu suchen war hoch. Ich war sehr aufgeregt, habe mich aber ab der ersten Stunde ernstgenommen gefühlt und war erleichtert, dass ich den Schritt gegangen bin. Am Anfang hat Sie mir den Ablauf und ihre Struktur erklärt. Hilfreich waren für mich die theoretischen Informationen zu meinem Krankheitsbild. Sie ist in den Sitzungen empathisch, geduldig, ehrlich, zeigte mir einen realistischen Blick auf meine Situation und viel Verständnis. Frau Rodio erkennt an, dass eine Verhaltensänderung leichter gesagt, als getan ist. Es ist aber möglich und Frau Rodio hat mich auf dem Weg gut begleitet. Ich kann Frau Rodio nur von ganzem Herzen empfehlen.
Und jede/jeder der überlegt eine Therapie zu machen, sollte einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren. Meine Erfahrung ist, wenn man darüber nachdenkt, sich Hilfe zu holen, ist es Zeit sich Hilfe zu holen.

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich kann Frau Rodio als Therapeutin wärmstens weiterempfehlen. Sehr schnell haben wir einen Termin zum Erstgespräch ausmachen können und auch anschließend musste ich nicht lange auf einen festen Therapieplatz warten. Direkt von Beginn an machte sie einen sympathischen Eindruck, was sich im Verlauf auch bestätigte. Insgesamt begegnete mir Frau Rodio stets mit einer wertschätzenden und emphatischen Haltung, konnte aber wenn nötig auch klare Worte für Probleme bzw. Problemverhalten finden - dies aber stets respektvoll. Insgesamt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt und bin für die Unterstützung sehr dankbar.

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Vorweg sei gesagt: Diese Welt benötigt mehr Menschen wie Frau Rodio. Dies ist meine erste Therapie und ich muss ehrlich gestehen, dass ich vor Beginn sehr nervös war, trotz der exzellenten Bewertungen von Frau Rodio. Ich war auf der Suche nach "Werkzeugen", um mit meinen Krankheitsängsten besser umgehen zu können. Von Anfang an hat sie sich Zeit für meine Bedürfnisse genommen und den Fokus darauf gelegt, dass ich mich wohl fühle, was mir den Einstieg in die Therapie sehr erleichtert hat. Frau Rodio ist gewissenhaft, ehrlich, direkt und beleuchtet immer beide Seiten der Medaille, was mir sehr dabei geholfen hat und weiterhin hilft, neue Denkansätze zu verinnerlichen. Auch als mein Vater plätzlich zu Beginn der Therapie verstarb, waren es Frau Rodios Empathie, Einfühlungsvermögen und ihr offenes Ohr, die mir geholfen haben, die Trauer um meinen Vater besser zu bewältigen. Ich kann wirklich jeder Person raten, die über eine Therapie bei Frau Rodio nachdenkt, den Schritt zu wagen. Frau Rodio wird den Weg mit Ihnen gehen und Sie werden die Welt mit anderen Augen sehen.

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Rodio ist eine klasse Therapeutin, die ich von Herzen weiterempfehlen kann.
Sie hat mir in einer schweren Phase sehr geholfen und ich bin ihr äußerst dankbar, dass sie mich dabei so gut unterstützt hat neue Denk- und Verhaltensweisen zu erarbeiten, sodass es mir heute wieder um so vieles besser geht.

Die Therapie erfordert intensive Mitarbeit sowie die Nachbereitung jeder Sitzung, was natürlich mit einem gewissen zeitlichen "Investment" verbunden, aber durchaus zielführend ist, da man wichtige Inhalte nochmals reflektiert und dadurch besser verinnerlicht.

Frau Rodio war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Die therapeutischen Sitzungen hat Frau Rodio auf eine sehr abwechslungsreiche Art und Weise gestaltet. Ich habe von ihr viele Ansätze vermittelt bekommen, die mich nun auf meinem weiteren Weg begleiten und die ich bei Bedarf immer wieder aus meinem "Werkzeugkoffer" holen kann.

Herzlichen Dank, Frau Rodio, für Ihre engagierte und persönliche Begleitung!

Sehr engagierte, professionelle und sympathische Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

Rundum zufrieden! Ich bin sehr dankbar für die Hilfe von Frau Rodio, die Therapie hat mir sehr weitergeholfen.
Frau Rodio ist eine sehr nette und einfühlsame Frau. Ich habe mich immer super aufgehoben gefühlt!

Sehr nette und kompetente Therapeutin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin mit einigen Sorgen, die ich allgemein als Ängste zusammen gefasst habe, auf Frau Rodio zugegangen und hatte Glück nach einem Termin eine Therapie bei ihr machen zu können. Ich habe Frau Rodio immer als sehr professionell, zugewandt und kenntnisreich erlebt und möchte meine Erfahrungen mit ihr für nichts missen! Ich bin so froh, dass sich meine Beschwerden sehr deutlich verbessert haben und kann nur jedem, der/die mit dem Gedanken spielt, sich psychologische Hilfe zu suchen, dabei unterstützen!

Wunderbare, einfühlsame Psychotherapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Rodio hat mich nach dem Tagesklinikaufenthalt über ein Jahr danach begleitet. Ich bin sehr glücklich und froh, dass ich bei Frau Rodio die Therapie machen konnte. Sie ist eine kompetente, einfühlsame Therapeutin. Sie hat mir neue Perspektiven und neue Glaubenssätze aufgezeichnet . Sie erklärt verständlich und gibt viele Lösungswege in die Hand.
Sie hat mir geholfen wieder positiver in die Zukunft zu schauen und mit einem Lächeln durchs Leben zu gehen. DANKE

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

In einer schwierigen Lebenssituation hat mich Frau Rodio sehr menschlich,verständnisvolll und einfühlsam unterstützt und begleitett. Durch sie habe ich alte, falsch angelegte Denk - und Verhaltensmuster erkannt, und geändert.ich habe neue Ziele für mein Leben aufgestellt und umgesetzt. Frau Rodio erklärt wichtige Zusammenhänge anschaulich und verständlich. Sie ist immer gut vorbereitet, stellt genau die richtigen Fragen, die zum Nachdenken und Mitarbeit anregen. Herzlichen Dank für alles!

Beste Entscheidung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Grace Rodio Psycholog. Psychotherapeutin

Anfangs tat ich mich schwer zu akzeptieren,dass ich Hilfe im Alltag&bei der Bewältigung meiner Zwänge brauchte.Dann wagte ich den Schritt&nahm per Mail Kontakt auf.Den Termin zum Erstgespräch erhielt ich schnell,auch auf einen wöchentlichen Therapieplatz musste ich nicht mehr lange warten.Wir erarbeiteten stets gemeinsam Problematiken,Lösungswege,kritische Situationen&Umgang.Mitarbeit,Hausaufgaben,Protokollschreiben ist zielführend,Lebensfreude kehrt zurück.Danke für die tolle Betreuung&Hilfe!!!

Meine Therapie bei und mit Frau Rodio • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben