Dr. med. dent. Götz Kuhlmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. dent. Götz Kuhlmann und ich habe mich in der Herrenstr. 2 in Lörrach als Zahnarzt niedergelassen. Zusammen mit Dr. med. Gerd Kuhlmann führe ich die Praxisgemeinschaft am Burghof.

In der modernen Zahnheilkunde gehen Prophylaxe und ästhetische Behandlungen Hand in Hand. Auch in unserer Praxis legen wir Wert auf regelmäßige Zahnreinigungen die wir mit ästhetischen Maßnahmen kombinieren. Moderne Füllungsmaterialien Gold- und Keramikinlays und -kronen sowie Veneers verbessern die Form und die Farbe der Zähne damit sie attraktiver wirken und Vitalität Gesundheit und Gepflegtheit ausstrahlen.

Welche Therapien wir Ihnen darüber hinaus anbieten können Sie meinem jameda-Profil entnehmen. Sie möchten gerne mehr erfahren und eine Sprechstunde bei uns wahrnehmen? Rufen Sie uns an unter 07621/48022. Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. med. dent. Götz Kuhlmann

In unserer Praxis in der Herrenstr. 2 in Lörrach stehen Ihre Zahngesundheit und Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt. Mit Hilfe moderner und schonender Behandlungsmethoden sowie dem Einsatz hochwertiger Materialien kümmern wir uns mit großer Sorgfalt um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch. Wir bieten Ihnen dabei eine große Vielfalt an Leistungen wie zum Beispiel die Prophxlaxebehandlung und eine moderne Füllungstherapie. Auf jameda erfahren Sie mehr über unser Behandlungsspektrum:

Prophxlaxebehandlung
  • Je nach individueller Situation werden harte und weiche Zahnbeläge bei der regelmäßigen Prophylaxebehandlung entfernt Verfärbungen beseitigt und mit Polituren die Zahnoberflächen geglättet.
  • Zusätzlich werden die Zahnzwischenräume sorgfältig gereinigt und die Zähne gegebenenfalls mit einem Fluoridlack zur Prophylaxe versehen.
  • Versiegelungen von zur Reinigung unzugänglichen Fissuren der Backenzähne
    Individuelle Beratung zur Zahnpflege und Prophylaxe sowie Ernährungstipps gehören selbstverständlich zu unserem Service.

Gerne beraten wir Sie über die Prophylaxemöglichkeiten der Zähne Ihrer Kinder und bieten damit eine gute Basis für eine lange Zahngesundheit.

Parodontitistherapie
  • Akute und chronische Entzündungen des Zahnfleisches und Zahnhalteapparates (Parodontitis) werden von uns durch eine differenzierte Diagnostik und Therapie so gewebeschonend wie möglich behandelt.
  • Die Parodontitis-Therapie umfasst Reinigung und Glättung der bakteriell infizierten Zahnwurzeloberflächen auch ggf. unter medikamentöser Unterstützung.
  • Die langfristige Betreuung der Parodontitis in unserer Praxis sorgt für die Stabilität des Behandlungsergebnisses und die nachhaltige Festigkeit der Zähne.
  • In besonderen Fällen der Parodontitis und bei nötigen chirurgischen Eingriffen arbeitet unsere Zahnarztpraxis mit Spezialisten zusammen.

Ästhetische Zahnheilkunde/ Konservierende Zahnmedizin
  • Moderne Füllungsmaterialien: Kunststoff- bzw. Kompositmaterialien
    Sie belasten selbst den Körper von Allergikern nicht und überzeugen durch Langlebigkeit. Ideal sind sie für die amalgamfreie und zahnfarbene Seitenzahnrestauration.
  • Mit modernster computergestützter Technik gefertigte Keramikinlays oder -Kronen
    Diese gleichen in Festigkeit Form und Farbe der vorhandenen Zahnsubstanz und sind heutzutage nicht nur ästhetisch die beste Alternative zu Metallen sondern haben eine hohe Lebensdauer. Zudem erlauben es die Keramikinlays und -Kronen durch Ihre Passgenauigkeit so viel natürliches Zahnmaterial wie möglich zu erhalten.
  • Gold das altbewährte passgenaue Material für langlebige Kronen und Inlays.

• Veneers als ästhetisch wertvolle Korrektur im Frontzahnbereich
    Veneers können ideal dazu beitragen dass bei schief stehenden zu kurzen oder zu kleinen oder abgebrochenen Zähnen eine schonende Änderung des Erscheinungsbildes Ihres Gebisses vorgenommen werden kann. Selbst die Farbe des Zahnes – z. B. wenn dieser abgestorben ist – kann dank Veneers problemlos angepasst werden. Hierbei sind Veneers immer unsere erste Wahl.

Prothetik (Zahnersatz)

Wir verwenden ausschließlich geprüfte Materialien wie z. B. Gold Titan oder Keramik für unseren im eigenen Labor angefertigten Zahnersatz. Je nach Gebissverhältnissen und Reinigungsmöglichkeiten empfehlen wir die festsitzende oder auch herausnehmbare Prothetik die funktionell und ästhetisch so natürlich wie möglich von erfahrenen Zahntechnikern hergestellt wird.

Implantologie

Ganz gleich ob Sie nur einen mehrere oder gar alle Zähne verloren haben oder ob diese ersetzt werden müssen – Implantate bieten Ihnen vielfältige und individuelle Lösungen und ermöglichen die optimale und sehr ästhetische Wiederherstellung Ihrer natürlichen Gebissverhältnisse.

Wir setzen Implantate bei folgenden Indikationen ein:

• ästhetische Lösung für den Zahnersatz (im Frontzahnbereich Implantate im Seitenzahnbereich)
  • Ersatz von Einzelzähnen auch bei Zahnverlust durch einen Unfall
  • Halteelement zur Befestigung einer Totalprothese bei einem zahnlosen Kiefer
  • als zusätzlicher Pfeiler für eine Brücke
  • zur Vermeidung eines herausnehmbaren Zahnersatzes

Das Einsetzen der Implantate erfolgt direkt in unserer Praxis oder bei einem erfahrenen Spezialisten.

Kinderzahnheilkunde

In unserer Praxis bieten wir eine speziell auf die Bedürfnisse der ganz kleinen Patienten und bis zur Pubertät angepasste Zahnmedizin. Dies beinhaltet eine auf das Kindergebiss ausgerichtete Prophylaxe als optimale Basis für ein langes Zahnleben kann durch eine Fluoridierung ergänzt werden und beinhaltet eine Ernährungsberatung. Die kieferorthopädische Behandlung von Kindern und Jugendlichen wird in enger Zusammenarbeit mit der Praxis Dres. Birgit und Dr. Silke Kuhlmann durchgeführt.

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Habe heute eine professionelle Zahnreinigung gemacht. Bin positiv überrascht und wie immer auch sehr zufrieden wenn ich hier einen Termin hatte. Danke :)

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Trotz Corona blieb die Praxis geöffnet - ich hatte eine dringende Behandlung nötig und mir wurde richtig gut geholfen.
Das gesamte Praxisteam ist sehr freundlich :-)

Super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mit Angst hin, nach einer Operation mit einem Lächeln wieder raus! Vielen Dank

Sehr freundlicher/kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Ich habe grundsätzlich grosse Angst vor den Zahnärzten, da ich schon Einiges erlebt habe.
Hr. Dr. Kuhlmann hat mir einen grossen Teil genommen. Kaum Schmerzen gehabt und hat mir eine
Alternativmöglichkeit gegeben, die bei anderen Zahnärzten keiner angesprochen hat. Auch die netten Helferinnen: einfühlsam, hilfsbereit jederzeit ansprechbar
Ich kann nur sagen...............super, super super jederzeit weiter zu empfehlen!!!!!!!
Ein herzliches Danke schön an Sie und Ihr Team.

Herausragend gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Ich (Schweizer) musste bei meinen Zähnen etwa 20 Kronen machen lassen. Aus 6 Offerten aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland habe ich Dr. Kuhlmann ausgewählt. Ich bin glücklich mit meiner Wahl. Sowohl fachlich als auch menschlich bin ich sehr zufrieden. Sein ganzes Team ist sehr professionell. Ich kann Ihn absolut empfehlen.

Eine gute Wahl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Ein Zahnarzt der die Patienten nicht volltextet während der Behandlung, sondern alles im Vorfeld klärt.
Sehr freundliches, umsichtiges, kompetentes Personal.
Praktisch keine Wartezeiten bei Terminen
Perfekte Arbeit! (4 Kronen)

Sehr kulant und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

Vom Empfang bis zur Zahnbehandlung wird hier tolle Arbeit geleistet. Als Patient fühlte ich mich heute gut behandelt. Herzlichen Dank!

Sehr kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Gerd Kuhlmann und Götz Kuhlmann

schmerzfreie und schnell wirkende Schmerzbehandlung und anschließende Wurzelbehandlung! Vielen Dank

Sehr kompetenter Umgang • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert