Gisela Funke
Hautärztin (Dermatologin),
Venerologin
Allergologin
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Waltrop 1 Adresse
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Wollte ein Rezept für meinen Sohn abholen. Er hat eine Hauterkrankung und ist auf eine bestimmte Salbe angewiesen. Es ist unmöglich mit einer Tube Salbe pro Quartal auszukommen. Das interessiert die Ärzte dort nicht. Heute habe ich die Praxis aufgesucht um endlich das Rezept zu holen. Dieses wurde abgelehnt, da mein Sohn keine super Bewertung abgab. Ich war sprachlos.
Wenn ihr ernsthaft krank seid, würde ich es mir überlegen diese Arztpraxis aufzusuchen.
Bin wieder Mal sehr zufrieden. Frau Funke hat mir völlig schmerzfrei etwas entfernt. Hatte wirklich Angst aber Frau Funke war super lieb und vorsichtig.
Ich war das zweite Mal in dieser Praxis. Meinen ersten Beratungstermin, vor Jahren, hatte ich bei Frau Dr. Baier, die sehr sympathisch und freundlich war.
Als Notfallpatient mir einem entzündeten Atherom habe ich eine Stunde mit Maske (noch ok, da ich keinen Termin hatte) in einem kleinen Warteraum , in dem alle Plätze besetzt waren (10 cm Abstand zum Nachbarstuhl), gewartet.
Erst einmal hat sich Frau Funke mir gegenüber nicht vorgestellt, nach einem kurzen Blick auf meine Entzündung, sagte sie: da muss ich leider reinpieksen und es ausdrücken. Ok, habe ich mir gedacht, Hauptsache ich werde es los und ich kann wieder auf meinem Rücken schlafen.
In dem Behandlungsraum sollte ich mein T-Shirt ausziehen und mich auf die Liege legen. Kurz Desinfektionsmittel aufgesprüht und mit einem Skalpel (denke ich ?) ohne Betäubung in das Atherom geschnitten, damit der Eiter abfließen kann. Das es schmerzhaft war muss ich ja wohl nicht sagen, da sagte immer erstaunt, das sitzt aber tief und übte noch mal Druck auf. Ich bat sie das zu lassen da es mir Schmerzen bereitete. Damit war die Behandlung abgeschlossen.
Sie hat mir dann eine Zugsalbe verschrieben und wollte mir Antibiotika verschreiben (das lehnte ich aber ab, da ich meinen Darm nicht ruinieren möchte) Auf dem Weg nach Hause (Gott sei Dank hatte ich eine Jacke an und musste nicht mit dem Auto fahren) lief mir trotz Kompresse & Plaster eine große Eiter-Blutmischung aus der Wunde, mein T-Shirt und die Hose waren blutverschmiert.
In der Nacht konnte ich nur auf dem Bausch schlafen, jede Bewegung am Rücken schmerzt und eine Berührung beim Kompressenwechsel ebenso.
Ich werde kein einen anderen Hautarzt kontaktieren. Durch ihre kühle, distanzierte Art in Verbindung mit den Schmerzen, habe ich das Vertrauen in diese Ärztin verloren.
Ein wenig mehr Empathie kann nicht schaden. Keiner mag überhebliche Ärzte.
Für mein Empfinden nicht gründlich untersucht, keine Kontrolle der Kopfhaut, der Ohren, Uhr nicht verschoben oder abnehmen lassen. Es gibt keinen extra Raum zum Entkleiden. Man zieht sich im Beisein der Ärztin aus. Ich habe dies als sehr unangenehm empfunden. Wenn man sowieso fast nackt da steht möchte man sich wenigstens allein ausziehen. Ich zumindest. Muttermale werden gefühlt nicht besonders ordentlich angesehen oder festgehalten per Bildaufnahmen.
Ich bin schon bei sehr vielen Dermatologen in Behandlung gewesen. In dieser Praxis wurde mir aber endlich geholfen und das auf einer sehr menschlichen Art und Weise, wie ich es noch nie erlebt habe! Absolut auf Augenhöhe und super nett!
Ich bin mit , seit Wochen andauernden, juckenden Beschwerden am Schienbein in die Praxis gekommen. Ich wurde in der Vergangenheit, wegen anderer Beschwerden, nett und kompetent, von Fr. Dr. Baier behandelt worden. Diesemal bin ich an Fr. Dr. Funke geraten. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Stunde, in dem kleinen Wartezimmer, eng an eng mit den anderen Patienten ( und das während der Corona Zeit), zwar alle mit Maske, dennoch hygienisch völlig daneben, wurde ich ins Behandlungszimmer gebeten. Nach ca. 10 min. kam Fr. Dr. Funke, hörte sich meine Beschwerden an, schaute auf mein Schienbein ( mit Lupe) und sagt knapp, sie könne da nichts sehen, aber sie könne mir eine Salbe aufschreiben ( Privatrezept)." Das war`s....keine Ursachenforschung, keine weitere Beobachtung, kein weiterer Termin zur Kontrolle.....nix. Fazit: Arzt gewechselt, Beschwerden sind besser geworden, nächster Termin zur Ursachenforschung steht.
Auch wenn die Ärztin nett ist hat sie keine Ahnung von ihrem Beruf. Wurde von ihr mit Ausschlag behandelt, nach Aussage der Ärztin Alltags bedingt. Anderen Hautarzt stellte fest das ich eine Krankheit habe die sich Mastozykose nennt und nicht Heilbar ist, um überhaupt behandelt zu werden bin ich jetzt im der Onkologie die versuchen mir zu helfen.
Wäre schon 2 Jahre er in Behandlung wenn die Ärztin Ahnung von Ihrem Beruf Ahnung hätte.
Ich habe leider das Vertrauen in diese Praxis verloren .
Ich dachte ,dass ein Hautarzt wissen müsste,wie man weißen und wie man schwarzen Hautkrebs behandelt. Leider machte ich die Erfahrung, dass Frau Funke es nicht wusste.......sie behandelte mich völlig verkehrt und ließ mich regelrecht im Regen stehen.....nicht auszudenken,was hätte passieren können,wenn ich mir nicht woanders Hilfe geholt hätte.
....und dann noch nicht mal eine Entschuldigung!
intensive Beratung und Zeit für ein ausführliches Gespräch, so dass keine Fragen offen blieben
Trotz Termin zwei Stunden gewartet. Problem kann angeblich nur kostenpflichtig behoben werden. Keine Alternativen aufgezeigt. Nicht freundlich.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt Gisela Funke ab?Gisela Funke ist Hautärztin (Dermatologin), Venerologin, Allergologin.
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Wo befindet sich die Praxis von Gisela Funke?Gisela Funke empfängt Patient:innen an folgenden Standorten:
- Hochstr. 20 Waltrop
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Kann ich bei Gisela Funke Videosprechstunden wahrnehmen, ohne die Praxis zu besuchen?Tut uns leid, derzeit bietet Gisela Funke keine Videosprechstunden über jameda an.
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Wie kann ich einen Termin bei Gisela Funke buchen?An diesem Standort hat Gisela Funke noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Gisela Funke direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin bei Gisela Funke wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie Gisela Funke, um verfügbare Termine zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit Gisela Funke gemacht?Insgesamt 22 Patient:innen haben ein Feedback zu Gisela Funke gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
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Welche Form der Versicherung akzeptiert Gisela Funke?Folgende Versicherungen werden von Gisela Funke akzeptiert: Gesetzlich versichert, Privat versichert.
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