Allgemeine Sprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Videosprechstunde (Beschreibung) Kostenloser Service

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Allgemeine Sprechstunde

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

ich, Gisela Engelmann, heiße Sie in meiner Ergotherapiepraxis in Kassel herzlich willkommen und freue mich,
dass Sie Interesse an meiner Arbeit zeigen.

Ergotherapie ist ein Angebot an Menschen, die durch persönliche Umstände über einen bestimmten Zeitraum externe Unterstützung wünschen. Die Wiedererlangung der eigenen Handlungsfähigkeit, Selbstbestimmung und Selbstbewußtsein stehen im Vordergrund. Individuelle Therapieansätze aus meinem reichen Erfahrungsschatz zeichnen mein ganzheitliches Konzept aus.

Gerne stehe ich Ihnen zur gemeinsamen Arbeit an Ihrer Gesundheit und Ihrem Wohlbefinden zur Seite.

Ihre Gisela Engelmann
Mit Ihnen in entspannter Atmosphäre ein persönliches Gespräch zu führen und mit Ihnen einen individuell zugeschnittenen Behandlungsplan zu erstellen, ist mir, Ergotherapeutin Gisela Engelmann, ein großes Anliegen. In der Ergotherapie können Menschen auf eine Verbesserung ihrer Lebensumstände hinarbeiten. Mit Training der alltäglichen Handlung, Handwerk, Kreativität, Spiel und Bewegung werden an den zur Verfügung stehenden Ressourcen angeknüpft. Angebotene Gespräche in vertrauensvoller, wohlwollender, schützender und verschwiegener Atmosphäre können zur Lösung der belastenden Situation beitragen. In meiner Praxis im Kirchweg 80 in Kassel werden Sie offen, wertfrei, achtsam, und wertschätzend begleitet. Mein Ziel ist es, Ihre Gesundheit und Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Um Sie bestmöglich auf Ihrem individuellen Weg zu unterstützen, biete ich verschiedene Schwerpunkte der Ergotherapie an:
- Psychiatrie: Unterstützung z.B. bei Depression, PTBS, Angst, ....
- Neurologische Rehabilitation: Behandlungen bei Schlaganfall, Multiple Sklerose und Parkinson.
- Orthopädische Therapie: Unterstützung bei Handverletzungen, Rheuma und nach Operationen.
- Pädiatrie: Ergotherapie für Kinder mit Entwicklungsstörungen.
- Psychische Belastungen
- Nachbehandlungen von Unfallfolgen
- Verhaltensauffälligkeiten
- Entwicklungsverzögerungen
- Chronische Erkrankungen

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Gisela Engelmann Ergotherapie Einzeltherapie (Folgetermin)

Tolle Frau. Kompetent und intelligent. Und man merkt gleich das Sie sich wirklich interessiett und engagiert. Danke

Gisela Engelmann

Vielen Dank. Ihre Bewertung freut mich besonders.

Standort: Praxis Gisela Engelmann Ergotherapie Einzeltherapie (Ersttermin)

Ich war heute das erste mal bei Frau Engelmann, Sie ist sehr freundlich.

Gisela Engelmann

Vielen Dank.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Standort: Praxis Gisela Engelmann Ergotherapie

Frau Engelmann ist mit Abstand die verständnisvollste und herzlichste Therapeutin der ich bisher begegnet bin. Sie richtet ihre Therapie individuell nach den Bedürfnissen ihrer Patienten aus und konnte mir bei den verschiedensten Problemen weiterhelfen. Jedes Treffen war eine enorme Bereicherung.

Eingehen Belange
Öffnungszeiten

Standort: Praxis Gisela Engelmann Ergotherapie

Wir haben die Behandlungen durch Frau Engelmann und ihr Team als sehr kompetent erlebt und freuen uns jedes mal auf die Termine.

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Eingehen Belange