Dr. med. Gisbert Holle bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen

Für Ihr Interesse möchte ich Ihnen danken. Mein Name ist Dr. med. Gisbert Holle. Ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken und habe tausende von Operationen durchgeführt. Meinen Beruf verstehe ich als verantwortungsvolle Tätigkeit nicht als kommerzialisierte Dienstleistung. Davon können Sie sich Ihr eigenes Bild machen wenn Sie mich bei einem vertrauensvollen Gespräch in meiner Praxis „Dr. Holle & Kollegen Praxis für Ästhetische Chirurgie mit Belegklinik“ in Frankfurt am Main kennen lernen.Mit der Praxis im Palais 22 in der Kennedyallee habe ich einen Ort der Ruhe und Diskretion geschaffen. Im Umfeld des bekannten Hotels Villa Kennedy genießen Sie alle Annehmlichkeiten. Sie nutzen das hauseigene Parkhaus lassen sich nach einer Behandlung bequem abholen oder Ihren Wagen durch das Hotelpersonal vorfahren. Kommen Sie von weiter her dann finden Sie gegenüber der Praxis ein Zimmer mit allem Luxus und können Ihre Behandlung mit einem Aufenthalt im SPA der Villa Kennedy kombinieren. In der Praxis stehen modernste Geräte und Behandlungen zur Verfügung. Die sehr persönliche Therapie unterscheidet uns von den großen Kliniken. Dafür stehen wir mit unserem Namen und Wissen. Nur so können wir höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Vor rund 10 Jahren habe ich die renommierte Praxis von Frau Dr. Wolters und Herrn Dr. Lampe übernommen die nun seit über 30 Jahren als Institution überregional bekannt ist. Bis heute schenkten ihr mehr als 60.000 Patienten das Vertrauen. Zusammen mit meinem Team habe ich sie zu einer bedeutenden nationalen und internationalen Einheit für Brust- und Gesichtschirurgie entwickelt. Meine Passion die Ästhetische Chirurgie etablierte ich mit internationalen Behandlungsstandards auf höchstem Niveau. Durch meine Ausbildung und hohe Qualifikation sowie ein Team aus Spezialisten kann ich das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie anbieten. Wissenschaftliche Engagements und meine Teilnahme an internationalen Fachkongressen garantieren modernste Behandlungsstandards auch in Zukunft. Als kompetente Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie gehen wir auf Distanz zu jener Schönheitschirurgie die nicht von Fachärzten durchgeführt wird. Dazu gehört es auch die Ästhetische Chirurgie als höchste Form der Präzision in der chirurgischen Versorgung zu betrachten. Denn nur wenn auch der kleinste Eingriff mit größter Perfektion vorgenommen wird haben wir die Chance auf ein natürliches schönes und authentisches...
Grundsätzlich zielt jeder Eingriff der Ästhetischen Chirurgie auf die Verbesserung von Proportionen Körperform und Aussehen ab. Dabei ist es mein besonderes Anliegen für den einzelnen Patienten ein natürlich wirkendes Ergebnis zu erreichen das nicht irgendwelchen falschen Schönheitsidealen sondern dem persönlichen ästhetischen Empfinden und damit dem Wohlergehen dem Selbstbewusstsein und der Lebensqualität dienlich ist. Hier können Sie drei Schwerpunkte speziell meiner Arbeit kennen lernen:
BrustchirurgieIn meiner Praxis steht Ihnen die umfassende Beratung über Eingriffe der Brustchirurgie zur Verfügung. Erfahrung technisches Know-how und das Beherrschen aller OP-Methoden geben Ihnen die Sicherheit der individuell besten Behandlung. Wir führen nicht nur Maßnahmen wie die Brustvergrößerung mit Implantaten den Brustaufbau mit Eigenfett die Bruststraffung und die Brustverkleinerung mit ästhetischen Resultaten aus. Auf Wunsch können wir Ihnen auch die Korrektur von Brustanomalien wie ungleicher oder asymmetrischer Brüste und die Brustwiederherstellung nach Kapselfibrose bzw. einer OP mit unzureichendem Resultat bieten. Zu den Schwerpunkten zählt das Schwangerschaft-Refit der Brust. Während der letzten 10 Jahre habe ich auf diesem Gebiet spezielle Techniken mit besonders nachhaltigem Ergebnis entwickelt. Auch in der mikrochirurgischen Eigengewebsrekonstruktion der Brust gehören wir zu den bedeutendsten nationalen und internationalen Einheiten. Als wissenschaftlich engagierter Plastisch-Ästhetischer Chirurg habe ich mich stark auf die Weiterentwicklung und Perfektionierung der FCI-Lappen-Technik fokussiert. Sie stellt derzeit eine der zentralen Varianten für die Wiederherstellung der weiblichen Brust in mikrochirurgischer Vorgehensweise dar. Dabei konzentriere ich mich häufig auf komplexe Fälle mit hohem und höchstem Schwierigkeitsgrad – auch nach Tumorentfernung oder einer Brustentfernung als Teil der Krebsbehandlung bzw. als prophylaktische Maßnahme bei starker familiärer...
GesichtschirurgieDem Gesicht des Menschen kommt eine überragende Bedeutung für die persönliche Identität die ästhetische Erscheinung und die Kommunikation mit anderen zu. Aus diesem Grund sollten Sie sich gerade mit dem Wunsch nach einer Korrektur Auffrischung oder Verjüngung des Gesichts ausschließlich an den hervorragend qualifizierten Facharzt wenden. Das gilt auch für Eingriffe an einzelnen Gesichtszonen wie den Augenlidern den Augenbrauen der Stirn den Lippen und der komplexen Zone von Wangen Kinn und Hals. Mit meinem Team bin ich für Ihr Anliegen zur Gesichtsverschönerung und Gesichtsverjüngung da. Wir haben das Wissen und das hoch qualifizierte operative Können um den gewünschten Eingriff mit minimalsten chirurgischen Schnitten bei maximaler Schonung des Gewebes und der Haut vorzunehmen. Diese Sicherheit genießen Sie bei uns unabhängig davon ob Sie einen vergleichsweise kleinen Eingriff wie das Anlegen abstehender Ohren wünschen – oder ob es Ihnen um eine komplexe Korrektur z. B. der Nase bzw. ein komplettes Facelifting mit sanfter Anhebung und Repositionierung der tieferen Gewebeschichten geht.
Mikrochirurgische Rekonstruktionen am KörperUm Ihnen diesen zentralen Punkt unserer Behandlungsphilosophie zu verdeutlichen muss ich etwas weiter ausholen: Für meine Kollegen und mich müssen Leistungen der Ästhetischen Chirurgie immer am finalen Ergebnis ausgerichtet sein. Doch das ist nicht alles: Auch die chirurgische Vorgehensweise das operative Handwerk als solches ist von enormer Bedeutung. Dabei sollte auf das Anwenden von Kraft und Gewalt zwingend verzichtet werden damit das Gewebe nach der Operation bald wieder vollkommen intakt ist. Dafür konzentrieren wir uns darauf bewusst ästhetisch zu operieren und mit dem Gewebe besonders behutsam umzugehen. Durch die konsequente Anwendung der Mikrochirurgie haben sich unter diesem Aspekt ganz neue Perspektiven eröffnet. Wir arbeiten für unterschiedlichste Korrekturen Rekonstruktionen und Verschönerungen am Körper – aber auch am Gesicht – bei starker optischer Vergrößerung und mit feinsten mikrochirurgischen Instrumenten. Dies ist der Schlüssel um Nerven Gefäße Fett- und Bindegewebe möglichst umfassend zu erhalten und auf diesem Weg beim späteren Ergebnis einen signifikanten Qualitätsunterschied zu erzielen – auch und vor allem auf lange Sicht.
Ob und bis zu welchem Punkt wir andere Menschen als schön und sympathisch empfinden das ist in jedem von uns genetisch abgespeichert. Automatisch spielt dieses Schönheitsempfinden in die Begegnung mit anderen Menschen hinein. Im Unterbewusstsein wird in Sekunden entschieden ob wir diese und jene Person als attraktiv und anziehend wahrnehmen. Das gilt vor allem auch für das eigene Spiegelbild. Ich bin mit meinem Team für Sie da wenn Sie Wünsche haben – oder wenn das dringende Anliegen nach einer vorsichtigen Korrektur besteht.
Brustvergrößerung mit ImplantatenSie fühlen sich mit dem Volumen der Form und der ästhetischen Relevanz Ihrer Brust nicht richtig wohl? Beim Blick in den Spiegel stellen Sie immer wieder fest dass Ihre Brüste sichtbar größer wirken müssten um mit den Dimensionen und Proportionen von Kopf Gesicht Hals Schultern Oberkörper und Taille perfekt zu harmonieren. Wir besitzen das bewährte chirurgische Know-how um Ihnen mit qualitätsvollen Brustimplantaten der führenden Markenhersteller im Rahmen einer Brustaugmentation zum ersehnten Format zu verhelfen. Dabei haben Sie die Gewähr die individuell gewünschte Brustvergrößerung durch optimal schonende OP-Technik zu erhalten. Und selbstverständlich verpflichten wir uns dazu die individuelle chirurgische Planung detailliert mit Ihnen zu besprechen so dass Sie genau wissen was wir für Ihr natürlich wirkendes Langzeitergebnis tun.
BruststraffungZu meinen herausragenden fachlichen Spezialisierungen gehören Plastisch-Ästhetische Korrekturen und Verschönerungen für Frauen nach der Schwangerschaft und der Stillzeit. Nicht wenige von ihnen sind von unerwünschten Veränderungen an der Brust betroffen. Eine Zunahme des Brustvolumens lässt sich häufig ebenso beobachten wie das vorzeitige Erschlaffen und Absinken der Brüste. Letztlich entsteht dadurch ein zu großer Hautmantel der das Gewicht der Oberweite nicht mehr straff tragen und kompakt am Oberköper halten kann. Für betroffene Patientinnen ist das etablierte und seit vielen Jahren erprobte Verfahren der Bruststraffung geeignet um den Hautmantel anzupassen und dem Brustgewebe eine neue festere Form zu geben. Natürlich können Sie diese chirurgische Korrektur auch erhalten wenn Sie an einer genetisch angelegten Bindegewebsschwäche leiden oder wenn sich Ihre Brust beim Älterwerden ungünstig abgesenkt hat.
BrustverkleinerungIm Vergleich zur Brustaugmentation und zur Bruststraffung wird die Brustverkleinerung in den meisten Fällen weniger aus ästhetischen Motiven sondern wegen einer gesundheitlichen Belastung gewünscht. Übergroße Brüste sind eben auch überschwer. Sie stellen für zahlreiche betroffene Frauen damit nicht nur ein Hindernis beim Sport und bei anderen Gelegenheiten dar sondern eine gravierende Einschränkung des Wohlbefindens. BH-Träger können tief ins Gewebe einschneiden. Die übermäßige Last der Oberweite kann Probleme an Hals Nacken Schultern und Rückgrat auslösen. Konsultieren Sie uns wenn Sie sich nach Jahren der Überlastung endlich ein freieres Lebensgefühl wünschen und nicht länger unter den Konsequenzen einer überdimensionierten schweren Brust leiden möchten. Wir sind in unserer Sprechstunde aufmerksam und engagiert für Sie da. Ganz besonders gute Resultate lassen sich durch die Kombination von Brustverkleinerung und Bruststraffung erzielen.
Mikrochirurgische Brustrekonstruktion mit EigengewebeAuf die hohe Spezialisierung meiner Praxis für Plastisch-Ästhetische Leistungen unter Einsatz der Mikrochirurgie habe ich Sie in den drei Behandlungsschwerpunkten aufmerksam gemacht. Wir haben seit vielen Jahren die operative Expertise um auch den Brustaufbau bzw. die Brustrekonstruktion und Brustwiederherstellung auf diesem Wege möglich zu machen. Solche Verfahren werden nötig wenn ein großer Tumor aus der Brust entfernt werden musste und starke Defizite am Gewebe entstanden sind oder wenn die vollständige Entfernung einer bzw. beider Brüste unvermeidbar war.
Mehr zum Thema chirurgische Therapie bei Tumoren erfahren Sie hier.
FaceliftingIn keinem anderen Teilbereich der Ästhetischen Chirurgie ist die schonende und gewebeerhaltende Technik so wichtig wie speziell bei Verfahren zur Auffrischung Verjüngung und Verschönerung des Gesichts. Hier liegt ein weiterer entscheidender Schwerpunkt meiner persönlichen Arbeit auf den ich seit vielen Jahren ausgerichtet bin. Von führenden ästhetischen Gesichtschirurgen rund um den Globus sind gerade in den letzten Jahren hoch verfeinerte Techniken entwickelt worden mit denen ich vertraut bin und die Sie damit auch in meiner Praxis in Anspruch nehmen können. Was bei jedem solchen Eingriff die größte Bedeutung besitzt ist das ganz authentisch ungekünstelt und natürlich wirkende Ergebnis. Darauf bin ich in besonderer Weise fokussiert – und das bei partiellen operativen Maßnahmen wie einem Stirnlift einem Brauenlift einer Nasenkorrektur und einer Lippenmodellage ebenso wie bei einem sehr viel umfassenderen Mid-Facelift oder einem Full-Facelift.
Mehr zum Thema Facelift erfahren Sie hier.
Oberlidplastik und UnterlidplastikIhre Augen und die Wirkung Ihres Blickes auf andere Menschen beeinflussen entscheidend die ästhetische Erscheinung des gesamten Gesichts. Stark faltige verdickte und unförmige Oberlider wie zum Beispiel die partiell genetisch angelegten Schlupflider beeinträchtigen die Augenform. Sie drücken von oben auf die Augenkontur und lassen einen müden erschöpften oder kränklichen Eindruck entstehen. Ganz ähnliche ästhetische Effekte werden von stark geknitterter Haut im Bereich der Unterlider und von unschön vortretenden Tränensäcken erzeugt. Die Oberlidstraffung zählt zusammen mit dem verwandten Verfahren der Unterlidstraffung zu den bewährtesten und am häufigsten angewandten Techniken der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie. Auf Wunsch können Sie die beiden Varianten der Lidkorrektur auch bei einem kombinierten OP-Termin von uns erhalten.
FettabsaugungEine Fettabsaugung – oft mit dem englischen Begriff als Liposuction bezeichnet – eignet sich ausdrücklich nicht für eine Gewichtsabnahme und bildet auch keinen schnellen Routineeingriff um Ihnen in wenigen Stunden einen perfekt geformten Körper zu geben. Vielmehr müssen die körperlichen Strukturen und Proportionen bereits im Vorfeld in einem guten Zustand sein. Und wenn Sie sich in diesem Fall an einzelnen hartnäckigen Fettdepots Problemzonen und Pölsterchen stören ist die Liposuction ideal. Mit ihrer Hilfe können wir ungünstige Passagen an Bauch Taille Hüften Gesäß Oberschenkeln Kniekehlen und Fesseln sowie auch an einem vorhandenen Doppelkinn vorsichtig reduzieren und ästhetisch stimmiger machen.
Die moderne Laser Liposuction hat die Behandlung revolutioniert. Sie unterstützt optimal die Hautschrumpfung und lässt so viele Straffungsoperationen unnötig werden. Auch im Zusammenhang mit einer Gewichtsreduktion können wir Sie auf Wunsch umfassend betreuen. Dabei beginnen wir mit einem vorbereitenden Training nehmen die geeignete Operation vor und begleiten Sie bei der weiteren Perfektionierung durch spezielle Trainingsmethoden.
Schwangerschaft Refit
Familiärer Brustkrebs: prophylaktische Entfernung der Brust
Mikrochirurgische Lymphknoten-Transplantation bei Lymphödem
Fettabsaugung bei Lipödem
Muskeltransplantation bei Faszialisparese
Hauttumor-Entfernung und Hautkrebs-Operation auch mit plastischer Deckung der operativen Defekte
Warum zu mir?
Ihre Entscheidung für eine Plastisch-Ästhetische Behandlung in unserer Praxis bedeutet dass wir uns als Patient und Arzt auf eine intensive Zusammenarbeit verständigen. Ich verwende sehr viel Zeit und Sorgfalt darauf gemeinsam mit Ihnen festzulegen was an Ihrem Gesicht oder Körper bis zu welchem Punkt und in welchen Zusammenhängen schonend korrigiert werden soll. Beratung Abstimmung Vorbereitung und chirurgische Planung sind Aspekte die wir detailliert angehen.
Dabei bin ich fest davon überzeugt dass ich Ihnen mit meiner Leistung als Plastisch-Ästhetischer Chirurg nicht nur zur angestrebten optischen Veränderung an Gesicht oder Körper verhelfen kann. Verantwortungsvolle Plastisch-Ästhetische Chirurgie kann Menschen nicht nur verändern sondern heilen weil sich die Seele sehr viel wohler fühlt. Aus der Optimierung des Selbstbilds können neue Potenziale für Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erwachsen.
Bei meinen Entscheidungen für oder gegen Eingriffe verlasse ich mich auf eine über 20-jährige Berufserfahrung. Da ich die Qualifikation als europäischer Facharzt „Fellow of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery“ (EBOPRAS) besitze sind meine Entscheidungen in ein internationales Netzwerk der führenden Spezialisten auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie eingebunden. Für Patienten bedeutet dies vor allem auch dass Sie mich selbst mit komplexen und schwierigen Fragestellungen vertrauensvoll konsultieren können.
ZielDas übergeordnete Ziel jeder Maßnahme der Ästhetischen Chirurgie liegt für mich nicht nur darin ein schönes und natürliches Ergebnis zu schaffen. Von größter Bedeutung ist es nach der OP ein intaktes Gewebe zu hinterlassen. Damit muss auch das Handwerk selbst also das eigentliche Operieren ästhetisch schonend und von einem ausgeprägten Gefühl für anatomische Strukturen geprägt sein. Dies ist ein wesentlicher Grund dafür dass ich nach Möglichkeit der Mikrochirurgie den Vorzug gebe. Denn mit ihrer Hilfe gelingt es sehr viel besser Nerven Gefäße und gewebliche Strukturen zu schonen und zu erhalten. Das ist meist mit einem erhöhten zeitlichen Aufwand verbunden zahlt sich aber im Ergebnis aus. Nehmen wir uns zusammen diese Zeit. Sie kann auch bei Ihren Resultaten für den feinen Unterschied sorgen den Sie nicht nur sehen sondern auch spüren werden.
Meine Praxis und mein Team
Vor rund 10 Jahren habe ich die renommierte Praxis für Plastische Chirurgie von Frau Dr. Wolters und Herrn Dr. Lampe übernommen die mittlerweile seit über 30 Jahren als Institution überregional bekannt ist. Bis heute schenkten ihr bereits mehr als 60.000 Patienten das Vertrauen.
Gemeinsam mit meinem Team habe ich die Einrichtung zu einer bedeutenden nationalen und internationalen Einheit für Brustchirurgie weiterentwickelt. Meine Passion die Ästhetische Chirurgie etablierte ich mit modernen internationalen Behandlungsstandards auf höchstem Niveau. Durch meine umfassende Ausbildung und hohe Qualifikation und den Aufbau eines Teams aus Spezialisten kann heute das gesamte Spektrum der Ästhetischen und Rekonstruktiven Chirurgie angeboten werden.
Sonstige Informationen über mich
Ich besitze die umfassende Qualifikation „Facharzt für Plastische- und Ästhetische Chirurgie“. Darüber hinaus bin ich Europäisch graduierter Facharzt „Fellow of the European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery“.
Mit meiner fachlichen Expertise gehöre ich zu den erfahrensten und bestqualifizierten Ästhetischen Chirurgen und Mikrochirurgen in Deutschland und Europa. Ich blicke auf über 20 Jahre Berufserfahrung mit tausenden plastisch chirurgischen Eingriffen zurück. Weltweit zähle ich zum kleinen Kreis der Spezialisten mit größter Erfahrung im Teilgebiet der mikrochirurgischen Brustrekonstruktion mit dem FCI-Lappen. Diese Technik wurde sehr wesentlich von mir weiterentwickelt und zur Perfektion gebracht.
Für meine hohe Kompetenz Qualifikation und wissenschaftliche Arbeit trage ich seit dem Jahr 2013 ohne Unterbrechung das jährlich zu vergebende Qualitätssiegel „Deutschlands Top Mediziner in der Brustchirurgie“ der Zeitschrift Focus.
Ich wurde in Leipzig geboren und studierte das Fach Humanmedizin an der Freien Universität Berlin und an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Meine Spezialisierung erfuhr ich in der Chirurgie Intensivmedizin Hand- und Mikrochirurgie sowie in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Zunächst arbeitete ich als Facharzt im Nordwest Krankenhaus und Markus Krankenhaus in Frankfurt.
Im Jahr 2001 absolvierte ich einen Masterkurs bei Dr. Flowers auf Hawaii/USA. Hier erlernte ich die innovativsten Techniken der Augenlidchirurgie sowie des Face- und Stirnliftings.
Im Jahr 2003 wurde ich zum Oberarzt mit Verantwortlichkeit für Ästhetische Chirurgie an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen ernannt. Darüber hinaus war ich für die mikrochirurgischen Brustrekonstruktionen des Brustzentrums der Universität Heidelberg verantwortlich.
Im Jahr 2005 kehrte ich an die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie Wiederherstellungs- und Handchirurgie am Markus Krankenhaus nach Frankfurt zurück und wurde darauf zum Leitenden Oberarzt und Vertreter des Chefarztes ernannt. In dieser Funktion vertrat ich die Plastische und Ästhetische Chirurgie im Interdisziplinären Brustzentrum im Markus Krankenhaus in Frankfurt.
Als aktives Mitglied der Fachgesellschaften stelle ich in zahlreichen nationalen und internationalen Vorträgen meine wissenschaftliche Arbeit vor. 2002 wurde ich mit dem Vortragspreis der Vereinigung Deutscher Plastischer Chirurgen VDPC/DGPRÄC ausgezeichnet.
Seit dem Jahr 2008 habe ich mich in eigener Praxis mit Belegklinik in Frankfurt am Main niedergelassen. Die Praxis entwickelte sich rasch zu einer der bedeutendsten nationalen und internationalen Einheiten für mikrochirurgische Brustrekonstruktionen und Ästhetische Chirurgie. Hier bin ich mit meinem hervorragenden Team auch in der Lage komplexe Fälle mit höchstem Schwierigkeitsgrad erfolgreich zu operieren.
Neben der Brust und Gesichtschirurgie ist die Ästhetische Korrektur von Schwangerschaftsfolgen ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Innerhalb der letzten Jahre habe ich zahlreiche individuelle Operationstechniken auf diesem Gebiet entwickelt.
Besonders stolz bin ich auf meine Schüler die ich innerhalb der letzten Jahre ausgebildet habe und die inzwischen in leitenden Positionen tätig sind.

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Bruststraffung (Beratung)

Ich hatte im März 2023 eine Oberlidstraffung bei Dr, Holle und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Anfang diesen Jahres hatte ich ein Beratungsgespräch zur Brustimplantat-Entfernung plus Bruststraffung. Ich hatte eine tubuläre Brust, die damals nur mit Implantaten korrigiert werden konnte. In den letzten Jahren fühlte ich mich mit den Implantaten nicht mehr wohl. Mein Mann war genauso begeistert wie ich von der kompetenten und ausführlichen Beratung. Die OP war in der Berger-Klinik. Superschöne Klinik mit sehr freundlichem Personal. Ich war sehr aufgeregt, aber Dr. Holle hat mir mit seiner einfühlsame und ruhige Art jegliche Ängste genommen. Die OP lief gut und nach einer Nacht war ich wieder daheim. Ich bin mit dem Ergebnis super glücklich, diese OP zu machen war die richtige Entscheidung! Ich kann Dr. Holle nur empfehlen! Und auch das Praxispersonal ist klasse! Immer freundlich und hilfsbereit, nie gehetzt oder genervt, einfach eine Praxis, in der man sich gut aufgehoben fühlt!!

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Bruststraffung (Beratung)

Ich war vor einigen Wochen Bei Dr. Holle zum Entfernen meiner Brustimplantate und zur Bruststraffung. Dr. Holle hat mir sehr ausführlich erklärt, die wie vorgegangen wird. Was ich sehr mochte, ist, dass Dr. Holle keine große "Show" um sich und seine Person macht und einfach alles sehr kompetent und und fachlich sehr korrekt erklärt. Das Ergebnis (vor dem ich ziemliche Angst hatte) ist wunderschön und ich bin froh, endlich ohne Fremdkörper zu sein. Ich würde jederzeit wieder zu Ihm & seinem Praxis-Team, aber hoffe, dass ich es nicht mehr muss :-)

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Brustverkleinerung (Beratung)

Ich habe dieses Jahr eine Behandlung von Dr. Holle machen lassen und bin mehr als begeistert. Das gesamte Praxis Team ist super freundlich und es herrscht eine sehr harmonische Atmosphäre. Dr. Holle geht direkt auf die Wünsche seiner Patienten ein und hat dabei größtes Verständnis. Ich selbst habe mich mehr als wohl gefühlt und wenn ich könnte, würde ich gerne mehr Sterne geben.

Ich habe Herrn Dr. Holle für eine Brustverkleinerung empfohlen bekommen und bin sehr begeistert von ihm und seinem Team. Ich fühlte mich das erste Mal ernst genommen mit meinem „Leid“ und sehr gut beraten. Die OP war in einem professionellen und ansprechenden Ambiente und alle Beteiligten haben sich stets um mein Wohlbefinden gekümmert. Jede Bitte und Sorge meinerseits wurde ernst genommen und ich konnte immer jemanden erreichen, der mir geholfen hat (Hr. Dr. Holle, Fr. Dr. Wagner, die Damen am Empfang). Und das Ergebnis ist hervorragend! Neben meiner eigenen Zufriedenheit sagte mein Gynäkologe, er hätte selten so eine gute Arbeit gesehen.
Ich kann dieses ausgesprochen freundliche und professionelle Team nur empfehlen.

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Bruststraffung (Beratung)

Ich habe mich zuvor von fünf namhaften plastischen & ästhetischen Chirurgen (verteilt in Deutschland) beraten lassen, teilweise Verkaufsgespräche.
Nach dem Gespräch mit Dr. Holle hatte ich das erste Mal das Gefühl von Sicherheit. Neben dem ästhetischen Aspekt sitzt man hier einem Arzt gegenüber. Er erkennt das Anliegen, informiert detailliert über Möglichkeiten und Risiken, nimmt Rücksicht auf individuelle Problematik und stellt eine ganzheitliche Lösung vor.
Seine fachliche Kompetenz, das Ergebnis der OP übertrifft meine Vorstellung an Natürlichkeit und Perfektion (z.B. feinste Narben). Ich freue mich auf die nächste, in Kürze anstehende OP.
Dr. Holle ist ein toller Arzt mit hohem Anspruch an sich selbst.

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Andere

Ich habe Dr. Holle und sein Team durch die Google Suche gefunden. Mit meinem Augenbrauen Lifting bin ich mehr als Zufrieden. Die vorige ausführliche Beratung hat mich überzeugt, den Eingriff vornehmen zu lassen. Ich habe mich die ganze Zeit der Behandlung inkl. Nachsorge sehr gut bereut gefühlt. Danke an das ganze Team.

Standort: Praxis im Palais 22 Dr. Holle & Kollegen Andere

Ich, selber Ärztin, habe mich von Herrn Dr. Holle nicht gut behandelt gefühlt - weder menschlich noch fachlich. Das Ergebnis ist leider für mich nicht zufriedenstellend.

Nach der Operation im November 2022 trat die Komplikation Serom auf. Um das Serom zu beseitigen, führte Herr Dr. Holle eine Folge-Operation Februar 2023 durch. Das Serom verschwand dadurch leider nicht. Eine weitere Folge-Operation führte Herr Dr. Holle März 2023 durch. Ein Serom ist immer noch da (inzwischen ist es Juni 2023).

Gottseidank hatte ich eine private Folgekosten-Versicherung für den ursprünglichen Eingriff abgeschlossen. Über 7.000 € sind für die zwei Folge-Operationen (Rechnungen von Herrn Dr. Holle, Anästhesie, Übernachtungen in der Klinik, Pathologie) bereits zusammengekommen. Und ein Serom ist immer noch da.

Ich würde mich nicht nochmal von Herrn Dr. Holle operieren lassen.

Nach langer Suche bin ich eher zufällig auf Dr. Holle aufmerksam geworden und ich habe es nicht bereut. Kompetenz auf höchstem Niveau.
Ich bin nach meiner Brustverkleinerung mit dem Ergebnis höchst zufrieden, es ist schöner geworden als erwartet. Dr. Holle hat mir wunderschöne Brüste gezaubert, er ist ein wahrer Künstler. Ich kann Dr. Holle und Team uneingeschränkt weiterempfehlen. Mai 2023 J. Gaesel

Ich kann Dr. Holle nur empfehlen. Ich habe mich dazu entschieden meine Brustimplantate entfernen zu lassen und zu meiner natürlichen Brust zurückzukommen. Dr. Holle hat mich super beraten und ich könnte nicht zufriedener sein mit dem Ergebnis.

Standort: Holle & Wingenbach Gemeinschaftspraxis für Plastische Chirurgie Andere

Herr Dr. Holle hat letzten Sommer bei mir eine Fettabsaugung & große Bauchdeckenstraffung durchgeführt...insgesamt & postoperativ natürlich kein "Spaziergang"... aber das Endergebnis kann ich nicht anders als sensationell beschreiben...auch die Narben sind nun nach fast einem halben Jahr vorbildlichst verheilt...habe etlichen Ärzten das "Ergebnis" vorgezeigt: Alle sind begeistert...Eine vollkommen eindeutige Empfehlung!