Hugo Teister bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher

ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Hugo Teister ich bin Zahnarzt und Inhaber der Zahnarztpraxis im Seltersweg 24 in Gießen. Zusammen mit zwei weiteren Zahnärzten und sechs netten engagierten Zahnarzthelferinnen versorgen wir Sie in allen Bereichen der modernen Zahnheilkunde.

Unsere Praxis ist eine Familienpraxis in der wir Patienten jeden Alters professionelle Kompetenz in allen zahnmedizinischen Bereichen bieten. Wir sind sowohl Ansprechpartner für die Pflege von Milchzähnen als auch bleibenden Zähnen. Darüber hinaus haben wir uns auf moderne Konzepte für Zahnersatz spezialisiert. Schließlich möchten wir Ihre Lebensqualität und Ihr Lächeln bis ins hohe Alter bewahren.

Sie möchten uns in der Sprechstunde gerne Ihr Anliegen schildern und sich beraten lassen? Besuchen Sie uns in der Zahnarztpraxis Hugo Teister damit wir gemeinsam herausfinden wie wir Ihnen helfen können.

Ihr Hugo Teister

Ich habe mich im Seltersweg 24 in Gießen als Zahnarzt niedergelassen. Individuelle prothetische Lösungen mit hochwertigem aber bezahlbaren Zahnersatz sowie die Beratung rund um das Thema Implantate gehören zu unseren Spezialgebieten. Gerne informiere ich Sie in der Sprechstunde über sämtliche Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde für jung und alt. Außerdem bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Serviceangeboten: Recall faire Preise / Kostentransparenz Finanzierungsmöglichkeiten kurze Wartezeiten behindertengerechte Erreichbarkeit der Praxis via Aufzug.

Rufen Sie an wir freuen uns auf Sie!

Hochwertiger Zahnersatz zu attraktiven Preisen

Für eine Brücke Krone oder Prothese fallen in der Regel relativ hohe Kosten an die sich auf mehrere hundert Euro belaufen können. Als gesetzlich krankenversicherter Patient erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse für den notwendigen Zahnersatz einen so genannten Festzuschuss. Für welche Art von Zahnersatz Sie sich entscheiden bleibt Ihnen überlassen. Das bedeutet für Sie dass Sie beim Zahnersatz die Differenz zwischen tatsächlichen Kosten und dem gesetzlich festgelegten Festzuschuss übernehmen müssen.

Durch jährliche Kontrolluntersuchungen beim Zahnarzt (Bonusheft nicht vergessen) können Sie die Zuzahlung Ihrer Krankenkasse noch deutlich erhöhen. Bei der Berechnung Ihres Festzuschusses orientiert sich die Krankenkasse an sogenannten Regelleistungen. Darüber hinausgehende Zusatz-Leistungen wie z.B. Verblendungen im hinteren Seitenzahnbereich oder auch vollverblendete Kronen im Frontzahnbereich werden nicht extra bezuschusst.

Gemeinsam mit unserem Labor-Partner können wir Ihnen günstige Festpreise für prothetische Leistungen anbieten. Je nach benötigter Versorgungsform können Sie so viel Geld sparen.

Wir bieten Ihnen:

- Attraktive Preise
- Finanzierung möglich
- Kurze Wartezeiten

Implantologie

Fehlende Zähne können die Lebensqualität ganz erheblich beeinträchtigen. Hier bieten Zahnimplantate moderne Lösungsmöglichkeiten auch im Hinblick auf Ästhetik und Tragekomfort.

Dies hat einen positiven Einfluss auf Ihre Gesundheit und Ihr Selbstvertrauen – Zahnimplantate die aussehen sich anfühlen und funktionieren wie Ihre natürlichen Zähne sind ein hochwertiger langlebiger Zahnersatz. Sie dienen als künstliche Zahnwurzel und werden im Kieferknochen fest verankert.

Sie sehen Schrauben oder Stiften ähnlich und bestehen in den meisten Fällen aus Titan. Auf der Ersatzwurzel lassen sich Kronen Brücken und Prothesen befestigen.

Ein Implantat kommt beispielsweise in Betracht wenn ein einzelner Zahn verloren gegangen ist. Fehlen mehrere Zähne ist ein festsitzender durch Implantate gestützter Zahnersatz eine Alternative zur herausnehmbaren Teilprothese. Implantate bieten auch Trägern von Vollprothesen Vorteile denn die künstlichen Wurzeln geben einer Prothese neuen Halt.

Um Zahnerkrankungen frühzeitig zu erkennen und Sie gut betreuen zu können nutzen wir in der Zahnarztpraxis Hugo Teister am Seltersweg 24 moderne Diagnosemethoden und Behandlungsverfahren wie die Vollkeramikrestauration. Gerne beraten wir Sie auch detailliert zu Therapiemöglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik. Um Ihr Lächeln zu verschönern bieten wir Ihnen folgende Ästhetik-Leistungen an: Füllungspolitur Fluoridierung und Bleaching.

Medizinische Zahnheilkunde

Im medizinischen Bereich der Zahnheilkunde hat sich in den letzten Jahren viel getan: Auch für älteren Patienten oder für schwierige Fälle gibt es optimierte Lösungen. Durch stetige Fort- und Weiterbildung ist unser Team vertraut mit den modernen Behandlungsmethoden.

Individuelle Planung und innovative Behandlung sind die Grundlagen für Ihre gesunden Zähne.

• Implantologie: die künstliche Zahnwurzel
  • Chirurgie: kleine bis mittlere chirurgische Eingriffe
  • Füllungstherapie: Wir bieten verschiedene Füllungsarten an z. B. Kunststoff Gold u. a.
  • Vollkeramikrestaurationen: metallfreie Zahnversorung
  • Mundhygieneaufklärung mit entsprechender Anleitung
  • Patientenaufklärung mit entsprechender Anleitung
  • individuelle Planung von Zahnersatz: auch ausgefallene Lösungen
  • einfühlsame Kinderbehandlung

Ästhetische Zahnheilkunde

Makellose und schöne Zähne sind längst nicht mehr das Privileg von Filmstars. Verschiedene Möglichkeiten zur Verschönerung der Zähne wie etwa Bleichen und Verblendschalen liegen auch beim Normalbürger im Trend. Wir bieten Ihnen moderne und schonende Methoden für ein strahlendes Lächeln – Ihr Lebensgefühl bekommt eine neue Qualität.

• Professionelle umfangreiche Zahnreinigung mit Füllungspolitur und Fluoridierung
  • Bleaching: Aufhellung der Zahnfarbe
  • Veneers: Keramikfacetten im sichtbaren Bereich zur Optimierung der Zahnform und -farbe

Prophylaxe

Was ist Prophylaxe?

Und warum ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) so wichtig?

Prophylaxe beim Zahnarzt ist vorbeugender Schutz für Ihre Zähne.

Die Professionelle Zahnreinigung ist eine Intensivreinigung: Zahnstein Beläge und Verfärbungen der Zähne durch Nikotin Rotwein Kaffee oder schwarzen Tee werden recht aufwändig beseitigt. Nach der Behandlung sind die Zähne sehr sauber und glatt und wirken dadurch heller. Optimalen Schutz erhalten Ihre Zähne durch die abschließende Versiegelung die wir in unserer Praxis durchführen. Eine Zahnreinigungssitzung dauert zirka eine Stunde.

Empfehlenswert ist die Professionelle Zahnreinigung mindestens zweimal im Jahr. Für Patienten die bereits Zahnfleischtaschen haben ist die Professionelle Zahnreinigung alle drei Monate von großem Vorteil. Auch Menschen mit Implantaten oder Zahnersatz sollten drei bis vier Mal im Jahr zur Zahnreinigung.

Gesunde Zähne sind wichtig – auch für unsere Gesundheit insgesamt. Studien belegen dass Parodontitis das Risiko für Diabetes Herzinfarkt oder Schlaganfall erhöht.

"Gesund beginnt im Mund" – gepflegte Zähne haben entscheidenden Anteil an unserem Wohlbefinden.

• Endodontologie

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Seit 22 Jahren mir sehr vertraut. Fühle mich immer bestens behandelt. Diese Praxis kann man immer weiter empfehlen. Herr Teister nimmt sich die Zeit, klärt gut auf und behandelt absolut schonend, eventuelle Angst kann man außen vor lassen. Ich wohne nur noch in Frankfurt und nehme trotzdem die Wege gerne in Kauf. Ich wünsche Herrn Teister und seinem Team noch viele gute Jahre.

Hugo Teister

Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung - das ist für das gesamte Team motivierend!
Viele Grüße von der
Zahnarztpraxis Hugo Teister

Kompetenter, feinfühliger Arzt, auch das Team ist sehr angenehm und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Möchte diese Praxis mit vollster Überzeugung empfehlen. Bin schon sehr viele Jahre Patientin und habe vieles "durch" an Zahnbehandlungen.
Sehr kompetente Zahnärzte! Super Organisation! Nette, kompetente Helferinnen! Kaum Wartezeiten! Sehr freundlich! Es ist immer möglich bei Problemen spontane Termine zu bekommen. Bei Zahnersatz ausührliche Beratung!
Habe schon viele Erfahrungen mit Zahnärzten- diese Praxis ist für mich die Beste!!!

Hugo Teister

Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung, das ist immer ein Ansporn für das gesamte Team!

Super Praxis! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Ich war zum ersten Mal dort und bin rund um zufrieden. Super Behandlung, sehr kompetent und aufmerksam!
Große Empfehlung für alle die einen Zahnarzt suchen oder wechseln wollen.
Danke!

Hugo Teister

Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung! Die Zufriedenheit unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen.
Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße
Zahnarztpraxis Hugo Teister

Kompetentes freundliches Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Super freundliches und kompetentes Team.
Lockere und lustige Atmosphäre.
Perfekte Arbeit.
Danke Zahnarztpraxis Teister.

Hugo Teister

Vielen Dank für die tolle Bewertung! Gerne gebe ich das Lob an das gesamte Team weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße aus Gießen
das Team der Zahnaztpraxis Hugo Teister

Das Beste, was meinen Zähnen je passiert ist !!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Ich war zur professionellen Zahnreinigung in Behabdlung. Ich war mit der Behandlung hochzufrieden. Die Terminvergabe war unkompliziert. Die Wartezeiten war sehr kurz. Herr Heister und dessen Helferinnen waren sehr fürsorglich, gewissenhaft und haben insgesamt für eine angenehme Atmosphäre während der Behandlung gemacht. Hin und wieder wurde auch gefragt, wie es mir ginge. Gerade für Angstpatienten scheint dieses Verhalten sehr gut zu sein. Alles in allem kann ich diese Praxis jedem empfehlen.

Hugo Teister

Wir freuen uns über das Lob und die gute Bewertung! Sie ist uns ein Ansporn, jeden Tag unser Bestes zu geben.
das Team der Zahnarztpraxis Hugo Teister

Kompettenter und Fürsorglicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Die Zahnreinigung verlief hier überraschend schmerzlos, auch sonst wird hier sehr behutsam vorgegangen, also perfekt z. B. für Angstpatienten. Ansonsten ist das Team super nett, Termine gibt es wirklich sehr schnell und man kommt zur vereinbarten Uhrzeit dran. Insgesamt sehr zufrieden :)

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für das Lob und die gute Bewertung, darüber freut sich das gesamte Team!
von der Zahnarztpraxis Hugo Teister

Alles super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Ich bin schon seit Jahren Patientin bei Herrn Teister und bin mir zu 100% sicher, dass dies auch in den kommenden Jahren so bleiben wird.
Unabhänig davon, welches Problem vorliegt, ob kurzfristig und klein, oder aber auch eine größere Arbeit, habe ich immer nur gute Erfahrungen hier gemacht. Nicht nur mit Herrn Teister und seinen Kollegen, sondern mit dem gesamten Praxisteam.
Immer freundlich, zuvorkommend und vor allem sehr kompetent.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für das Lob - unser ganzes Team hat sich sehr gefreut!
Wir hoffen, Sie weiterhin in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße aus der
Zahnarztarztpraxis Hugo Teister

Zahnarzt meines Vertrauens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Super nettes und freundliches Team.
Die Ärzte sind höchst Professionell und man fühlt sich sehr gut und sicher bei der Behandlung.

Liebe Patientin, lieber Patient,
vielen Dank für die sehr gute Bewertung - unser Team freut sich immer über ein Lob! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch weiterhin in unserer Praxis begrüßen dürften.
Beste Grüße

Super Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

Seit mittlerweile über 20 Jahren die Praxis meines Vertrauens und stets zufrieden.

Liebe Patientin, lieber Patient,

ganz herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir würden uns freuen, wenn wir Sie auch weiterhin in unserer Praxis begrüßen dürfen.

Viele Grüße vom Team
der Zahnarztpraxis Hugo Teister

Sehr angenehme Atmosphäre und ein sehr kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hugo Teister Zahnarzt

- Herr Teister - und auch sein Team - nimmt sich Zeit für seine Patienten, sehr gute Beratung!
Alle Möglichkeiten aufgeführt, objektiv dargestellt,....
- Optimale Behandlung (Zahnimplantat) - von Beratung, Durchführung, Nachbehandlung...hat alles gepasst!
- Super vorsichtig, einfühlsam und aber vor allem - er kann´s! Habe bislang keinen Zahnarzt vorher gekannt, bei dem ich wirklich NICHTS gespürt habe!

Hugo Teister

Unser ganzes Team hat sich über die gute Bewertung gefreut - vielen Dank!
Beste Grüße aus Gießen
Zahnarztpraxis Hugo Teister

Einen besseren Zahnarzt gibt es nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben