Dr. med. dent. Giedre Matuliene bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heilwigstr. 115, Hamburg

Zahnarztpraxis Dres.Thomsen & Kollegen (BAG)

Liebe Patientinnen liebe Patienten
ich freue mich über Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.
Mein Name ist Dr. Giedre Matuliene und ich bin als Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Dr. Thomsen & Kollegen in Hamburg für Sie da.
Im Fachbereich der Parodontologie habe ich zahlreiche Weiterbildungen absolviert um Ihnen eine umfassende Versorgung bieten zu können. Weiter unten auf dieser Seite und im Kapitel „Schwerpunkte“ erfahren Sie mehr über meine Spezialisierung. Neben parodontologischen Behandlungen können Sie bei mir natürlich noch zahlreiche weitere Leistungen aus dem Bereich der modernen Zahnheilkunde in Anspruch nehmen.
Besuchen Sie mich gerne in meiner Sprechstunde.
Ihre Dr. Giedre Matuliene
Mehr über Dr. med. dent. Giedre MatulieneFrau Dr. Matuliene wurde in Litauen geboren. Dort hat sie ihr Studium der Zahnmedizin absolviert und 1996 mit Approbation abgeschlossen. Anschließend wechselte sie an die Universität Bern (Schweiz) um dort zu promovieren und sich auf den Bereich Parodontologie zu spezialisieren: Sie absolvierte eine Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Parodontologie bei Prof. N.P. Lang in der Klinik für Parodontologie und Brückenprothetik Bern und war von 2006 bis 2008 dort als Oberärztin tätig. Während dieser Zeit hat sie auch den Titel „Master of Advanced Studies in Periontology“ erworben.
Frau Dr. Matuliene hat sich auf die so genannte Synoptische Parodontitis-Therapie nach Berner Konzept spezialisiert und wendet dieses Verfahren auch in unserer Praxis an. Es wurde an der Universität Bern entwickelt und wird dort seit 30 Jahren sehr erfolgreich praktiziert. Hierbei handelt es sich um eine systematische und umfassende Therapie der Parodontitis in mehreren Schritten die als Vor- und Nachbereitung jeder weiteren Behandlung durchgeführt wird – ob implantologisch prothetisch oder konservierend (Füllungen). Studien haben gezeigt dass durch diese Methode die Qualität und Langlebigkeit der nachfolgenden Behandlungen entscheidend erhöht werden kann.
Dr. Giedre Matuliene hat als Autorin und Co-Autorin zahlreiche Publikationen und Bücher veröffentlicht und gibt regelmäßig Fortbildungen für Kollegen und zahnmedizinische Angestellte.
  • Ästhetische Zahnmedizin

1 Bewertung

Standort: Zahnarztpraxis Dres.Thomsen & Kollegen (BAG)

Im Oberkiefer zog sich mein Zahnfleisch nach oben zurück, was ich unschön fand. Frau Dr. Matuliene löste das Fleisch von den Zähnen ab, unterfütterte es mit Genmaterial und nähte alles wieder zu. Das klingt schlimm, war aber trotzdem entspannt, weil sie eine sehr gute Ärztin ist und sanft und freundlich arbeitete. Obwohl ich Adrenalinspritzen nicht vertrage und sie so öfter nachspritzen mußte und es dadurch auch stärker blutete, behielt sie die Ruhe und arbeitete vortrefflich. Das Zahnfleisch ist perfekt wieder angewachsen und die unschönen Züge nach oben verschwunden. Herzlichen Dank!

Zahnfleischbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert