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Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
VIACTIV Krankenkasse
Suttner-Nobel-Allee 3-5, 44803 Bochum
Erfahrungsberichte (207)
Gesamteindruck
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Hallo, unsere ganze Familie ist bei der Viactiv versichert. 3 X voller Beitrag. Nur ich bin leider chronisch krank. Es werden alle Anträge, Schreiben etc. von mir absolut ignoriert. Selbst Widersprüche werden erst nach mehrmaligen Nachfragen beantwortet Geht gar nicht. Anfragen Kostenübernahme Reha, stationärer Krankenhausaufenthalt werden nicht beantwortet.
Xxxxx
Guten Tag,
vielen Dank zunächst für Ihre Nachricht. Wir bedauern es sehr, dass Sie offenbar nicht zufrieden mit uns und unseren Leistungen sind. Selbstverständlich möchten wir Sie bestmöglich unterstützen und Ihnen und Ihrer Familie weiterhelfen. Da wir über diesen Weg jedoch nicht weiter handeln können, bitten wir Sie, dass Sie sich noch einmal über die E-Mail service@viactiv.de an uns wenden. Oder Sie melden sich telefonisch über die 0800 222 12 11 bei uns.
Wir wünschen Ihnen alle Gute und hoffen, bald persönlich mit Ihnen sprechen zu können.
Ihre VIACTIV Krankenkasse
Viactiv / Essen /Service Wüste!!!
Hallo,
Diese Krankenkasse hat uns böse mitgespielt .
In der Corona Zeit wo viele Menschen Zahlungsprobleme hatten,wurde von unserem Konto einfach der Beitrag abgebucht und wir so in den Dispo gerutscht sind.Im Vorfeld hatten wir mitgeteilt,Bitte nichts vom Konto ab zu buchen,da wir beide ohne Arbeit waren.
Als wir der Viactiv die Kontovollmacht entzogen haben drohten Sie uns mit Pfändung.
Dann haben wir das Geld immer selbst überwiesen.
Nach Monaten bekamen wir ein Schreiben,dass unsere Überweisung 1 Tag zu spät an kommt.
Jetzt mussten wir Mahngebühren nachzahlen.
Warum kommt diese Information nicht bei der ersten verspäteten Überweisung.
Wir sind jetzt zur Xxxxx gewechselt.
Sehr kompetent ,Zuverlässig guter Service.
Die Viactiv ist davon Meilenweit entfernt.
Selbst 1 Stern ist noch zu viel für dieses schlechte Krankenkasse.
Guten Tag,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie scheinbar mit uns und unserem Service nicht zufrieden waren. Dies tut uns sehr leid. Da wir Ihnen jedoch auf diesem Kommunikationsweg nicht weiterhelfen können, würden wir uns freuen, wenn Sie noch einmal persönlich auf uns zukommen. Telefonisch erreichen Sie uns über die 0800 222 12 11. Oder Sie senden uns eine E-Mail mit Ihren Angaben an service@viactiv.de.
Wir hoffen, dass wir Ihnen so bestmöglich weiterhelfen können.
Alles Gute, Ihre VIACTIV Krankenkasse
Behandlungskosten in einer Fachklinik wurden für meine 4 jährige Tochter nicht übernommen, obwohl die Klinik toll meiner Tochter bei fünf Krankheitsbildern geholfen hat.
Alle anderen Patienten hatten andere/bessere Krankenkassen, die natürlich gerne ihren Patienten geholfen und die Behandlung bezahlt haben. Außer die VIAKTIV. Einem 4 jährigem kleinen Mädchen... Da zweifelt man an der Gesellschaft bzw. ihrer Mitglieder.
Guten Tag,
vielen Dank zunächst für Ihre offenen Worte. Wir bedauern es sehr, dass Sie offenbar mit uns und unseren Leistungen nicht zufrieden sind. Selbstverständlich möchten wir Sie und Ihre Familie bestmöglich unterstützen. Um konkret auf Ihr Anliegen einzugehen, würden wir uns über einen persönlichen Austausch sehr freuen. Bitte melden Sie sich telefonisch über die 0800 222 12 11 bei uns oder schicken Sie uns eine E-Mail mit weiteren Informationen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass wir Sie so bestmöglich unterstützen können.
Ihre VIACTIV Krankenkasse
Wir fühlen uns bei der VIACTIV sehr gut aufgehoben. Immer kompetent und in allen Fragen immer hilfsbereit. Ferner erfüllt sie Aufgaben die nicht selbstverständlich sind z.B.Reha und Rentenanträge,dafür auf diesem Weg vielen lieben Dank und bitte weiter so
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden mit uns, unserem Service und unseren Leistungen sind. Wir stehen Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Seite. Sie erreichen uns über die 0800 222 12 11 oder über die E-Mail service@viactiv.de.
Wir würden uns natürlich auch sehr freuen, wenn Sie uns weiterempfehlen über https://www.viactiv.de/versicherung/mitglieder-werben-mitglieder.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihre VIACTIV Krankenkasse
Sobald man Krankengeld bezieht oder Ähnliches läuft diese Krankenkasse zur Höchstform auf. Aber nicht im positiven Sinne, sie geben alles um einen keine Leistungen auszahlen zu müssen. Es verschwinden AU‘s und wenn man anruft und fragt warum es so lange dauert wird einem gesagt:Wir warten schon ewig auf ihren Anruf da noch ein Zettel ausgefüllt werden muss. und als ich nach fragte warum mir der Zettel nicht zugeschickt wird oder ein Anruf heißt es: wir dürfen uns nicht bei ihnen melden….
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie offenbar mit uns und unserem Service nicht zufrieden sind. Selbstverständlich möchten wir Ihnen bestmöglich weiterhelfen und Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen.
Wir stehen Ihnen jederzeit telefonisch über die 0800 222 12 11 zur Verfügung. Sie können auch gerne unser Lob- und Kritikformular nutzen unter https://www.viactiv.de/kontakt/lob-und-kritik.
Ihre Rückmeldung gibt uns wichtige Impulse, um unseren Service zu verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihre VIACTIV Krankenkasse
Mein Mann und ich sind seit Jahren sehr zufrieden mit der Viactiv Krankenkasse. Rechnungseinreichung und Erstattung schnell und unkompliziert, Kundenservice vor Ort und telefonisch sehr freundlich. Schöne Leistungen in der Schwangerschaft und einfaches Bonusprogramm. Wirklich empfehlenswert.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns, unseren Leistungen und unserem Service zufrieden sind. Selbstverständlich stehen wir Ihnen bei allen Fragen und Anliegen zur Seite. Sie erreichen uns jederzeit über die kostenfreie Servicenummer 0800 222 12 11 oder über service@viactiv.de.
Empfehlen Sie uns auch gerne weiter über https://www.viactiv.de/versicherung/mitglieder-werben-mitglieder.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr VIACTIV-Team.
Nachdem ich mich auf den Weg zu meiner Krankenkasse gemacht hatte ( Zinkhüttenstr. in Mülheim an der Ruhr ) und dort angekommen auch dem Hinweisschild ,,Servicecenter Viactiv " gefolgt bin stand ich dann vor einer verschlossenen Türe. Dahinter alles dunkel und leergeräumt. Aber Online existiert diese Adresse noch. Warum kann man diese nicht löschen oder mit dem Hinweis versehen Filiale geschlossen ?
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern es sehr, dass Sie niemanden mehr in unserem Kundenservice in Mülheim an der Ruhr angetroffen haben. Diese Geschäftsstelle ist seit dem 01.06.2021 dauerhaft geschlossen. Gerne können Sie uns telefonisch erreichen und einen persönlichen Beratungstermin in einem anderen Kundenservice (z.B. in Oberhausen oder Duisburg) vereinbaren. Melden Sie sich gerne unter der 0800 222 12 11 bei uns.
Unter https://www.viactiv.de/kontakt/service-center-suche erhalten Sie stets die aktuellen Öffnungszeiten unserer Kundenservices. Teilen Sie uns daher gerne mit, wo Sie die Information zur Öffnung gefunden haben, damit wir dies umgehend anpassen können.
Vielen Dank und alles Gute, Ihr VIACTIV-Team.
Aus langjähriger Erfahrung kann ich diese Krankenkasse nur empfehlen. Keine offenen Fragen blieben offen, ein sehr offener, freundlicher Umgang am Telefon.
Guten Tag,
wir freuen uns sehr, dass Sie mit uns, unseren Leistungen und unserem Services zufrieden sind. Um Sie bestmöglich zu unterstützen, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Seite. Über unsere kostenlose Servicenummer 0800 222 12 11 können Sie sich rund um die Uhr bei uns melden. Selbstverständlich können Sie uns auch Ihr Anliegen per E-Mail an service@viactiv.de schicken.
Wenn Sie sich über unsere Leistungen und Produkte informieren möchten, dann schauen Sie gerne unter www.viactiv.de nach.
Wir wünschen Ihnen alles Gute. Viele Grüße, Ihr VIACTIV-Team.
Ich bin zur Viactiv gewechselt, weil ich die Zuzahlung zu Osteopathie (6x60Euro) und Zahnreinigung (2x30 Euro) attraktiv fand.
Der Ärger mit den MitarbeiterInnen ist aber diese Zahlungen nicht wert.
Vom Bonusprogramm habe ich bis vor Kurzem gar nichts gewusst. Schade, dass man das den KundInnen nicht produktiv anbietet.
Ich war angestellt und freiwillig versichert. Bei beiden Varianten zeigt sich die Viactiv unflexibel und sehr bürokratisch.
Mit diesen Leistungen gibt es auch bessere und günstigere Krankenkassen.
Meine Kündigung ist raus.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre offenen Worte und Ihr Feedback. Es ist sehr schade, dass Sie offenbar nicht mit uns und unseren Leistungen zufrieden sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit hätten, noch einmal persönlich mit Ihnen in den Austausch zu gehen. Melden Sie sich gerne unter der 0800 222 12 11 bei uns oder schicken Sie uns noch einmal eine E-Mail an service@viactiv.de.
Vielen Dank und herzliche Grüße, Ihr VIACTIV-Team.
Bonus schon zwei Mal abgelehnt. Ausserhalb der Meldezeit. Wir haben eine Pandemie und es war schwierig überhaupt alle Ärzte aufzusuchen um mir einen Stempel geben zu lassen. Wie veraltet ist das denn? Telefonische Diskussionen, weil ein Datum nicht gestimmt hatte usw.. Zahnreinigung wird beworben mit 60,00€ jährlich. Dann nur 30,00€ gezahlt, weil es auf zwei Mal gesplittet wird. Andere Krankenkassen erstatten höhere Bonies. Telefonisch angefragt wurde mir gesagt, dass man mich als Kunde nicht verlieren wolle und dass mich ein Verantwortlicher zurückrufe. Rückruf kam und ich wurde gefragt, um was es denn geht. Ich sagte daraufhin, Sie wurden doch von Ihrer Kollegin informiert. Das wurde dann bejaht und mir wurde mitgeteilt, dass kein Bonus ausgezahlt werden kann. Es wurde zur Kenntnis genommen, dass ich meinen Austritt aus dieser Krankenkasse angekündigt habe. Entscheidung ist gefallen!
Guten Tag,
zunächst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie offenbar mit uns und unseren Leistungen nicht zufrieden sind.
Wir möchten Sie keinesfalls verlieren und Sie natürlich bei Ihrem Anliegen unterstützen. Schreiben Sie uns hierfür gerne noch einmal eine E-Mail an service@viactiv.de oder rufen Sie uns an über die 0800 222 12 11.
Wir würden uns freuen, noch einmal mit Ihnen in den Austausch zu gehen.
Danke und viele Grüße, Ihr VIACTIV-Team.
Häufig gestellte Fragen
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Welche Fachgebiete deckt die VIACTIV Krankenkasse in Bochum ab?Die VIACTIV Krankenkasse hat ein großes Behandlerteam in Bochum und deckt folgende Fachgebiete ab: Gesetzliche Krankenkasse.
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Welche Leistungen bietet die VIACTIV Krankenkasse an?Die VIACTIV Krankenkasse hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die VIACTIV Krankenkasse , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
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Kann ich eine Videosprechstunde in der VIACTIV Krankenkasse wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet die VIACTIV Krankenkasse keine Videosprechstunde an.
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Wie kann ich einen Termin in der VIACTIV Krankenkasse buchen?An diesem Standort von der VIACTIV Krankenkasse wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, VIACTIV Krankenkasse direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
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Wann kann ich einen Termin in der VIACTIV Krankenkasse wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie die VIACTIV Krankenkasse direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
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Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit der VIACTIV Krankenkasse gemacht?Insgesamt 207 Patient:innen haben ein Feedback zur VIACTIV Krankenkasse gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 3 Sternen (von 5).
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Wo befindet sich die VIACTIV Krankenkasse ?Die Adresse von der VIACTIV Krankenkasse lautet Suttner-Nobel-Allee 3-5 Bochum.
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