Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

VAMED Rehaklinik Ahrenshoop
Dorfstr. 55, 18347 Ostseebad Ahrenshoop

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (8)

Gesamteindruck

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Die Lage der Klinik ist super, über die Straße und die Düne, schon ist man am Strand. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Zu bemängeln ist das Essen. Wegen Corona gibt es Essengruppen, die jeweils 30 Minuten zum essen Zeit haben. Beim Frühstück und Abendessen haben die letzten nicht mehr die gleiche Auswahl wie die Ersten. Beim Mittagessen sind Beilagen nachzuholen, jedoch Fleisch nicht. Und die Portion ist für einen Normalesser nicht ausreichend. Des Weiteren ist die Q

    Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Die Therapeuten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders Brandungsturnen ist für mich das morgendliche Highlight- diese Therapeutin hat ihr Herz am rechten Fleck.

    Kompetenter Arzt und sehr gute Therapeuten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    ein Lob an das gesamte Team,vom Ärzte Team über die Therapeuten bis hin zum Service Team ich
    fühlte mich hier sehr gut aufgehoben.Das Essen war gut,und die Umgebung drumherum ist prima.
    Ich würde diesen Ort wieder wählen.

    Alles in bester Ordnung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    ch war im August in dieser Klinik. Die Landschaft ist wundervoll und zur Ostsee musste ich nur über die Straße gehen.
    Die Therapeuten sind nett und verstehen ihr Handwerk.Dann gibt es noch die Damen im Kreativkeller, bei ihnen habe ich mich auch sehr wohl gefühlt.
    Das Essen war ok, es wurden sehr viele leckere Salate angeboten.
    Aber die Klinik ist verkeimt, die Zimmerreinigung war unzureichend.Aber auch dies hätte ertragen.
    Die ärztliche Betreuung war mehr als schlecht. Erst hat er den Arztbrief vom Krankenhaus nicht gefunden( er war hinten in meiner Akte)und das jedes Mal.Zum Schluss habe ich ihn gezeigt wo der Brief zu finden ist. Dann konnte er den Arztbrief nicht richtig lesen und hat mich zweimal mit dem Fahrrad stürzen lassen, als Kind bin ich das letzte Mal mit dem Rad gestürzt.Auch meinte er ich wurde am Kopf operiert, am Kopf war schon was, aber kein OP. Als Patientin wurde ich nicht angehört,ich war ihm nur lästig, so mein Eindruck.
    Dann bieten sie nur für Raucher ein Nichtraucher-Seminar an. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon 6 Wochen nicht geraucht und wollte Unterstützung nach 30-jähriger Raucherkarriere. Gespräche mit Anderen hätten mir geholfen. Es gab bestimmt einige die nach einem Schlaganfall oder Herzinfarkt aufgehört hatten zu rauchen, 2 habe ich schon getroffen.
    Die Geschäftsführung dieser Klinik sollte mal über ein neues Konzept nachdenken, mir fällt noch mehr ein.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nach Reha Krankenhausaufenhalt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Nie wieder!!................................................................................

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Für wirklich Kranke nicht zu empfehlen!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Die hygienischen Bedingungen auf den Zimmern, im Speisesaal und den öffentlichen Räumen sind haarsträubend schlecht. Und wenn man sich dann vor Augen hält, dass hierher Patienten mit noch nicht verheilten Wunden oder Immunschwäche kommen!
    Das Mittagessen ist furchtbar! Die Patienten hören Vorträge über gesunde Ernährung und bekommen dann das vorgesetzt. Da hilft auch die Auswahl oftmals nicht weiter.
    Bescheiden auch die Tatsache, dass Mineralwasser nur käuflich zu erwerben ist und wenn der - gegen Geld zu benutzende - Kaffeeautomat defekt ist, Heißgetränke erst nach Öffnung der Cafeteria am Nachmittag genossen werden können.
    Über die Ärzte möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber die Körpersprache und das Auftreten weckten nicht viel Vertrauen.
    Großartig dagegen die Physiotherapeuten, die "ihre" Patienten auch außerhalb der Anwendungen im Auge behielten und ggf. korrigierten oder anspornten. Raum- und Wassertemperatur im Bewegungsbad könnten für meinen Geschmack höher sein.
    Sehr nett auch das Servicepersonal im Speisesaal, die Krückenläufern wie mir beim Essenholen am Buffet halfen.
    Großes Manko - fehlendes W-LAN im Haus.
    Mein Zimmer war zum Garten raus und damit ruhig. Andere Patienten, die oberhalb der Anlieferung wohnten, konnten ab 5:00 morgens wegen der ankommenden LKWs nicht mehr schlafen.

    Wenn nur die warmen Mahlzeiten nicht wären • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Sorry, wer in der Klinik krank wird hat schlechte Karten. Selbst bei einer Erkältung erfolgt keine Untersuchung wie man diese von einem Allgemeinmediziner gewohnt ist. Um Antibiotika muss man kämpfen - wenn man Glück hat bekommt man nach 3 Tagen was. Wer Pech hat sucht sich eine Apotheke und kuriert sich selbst aus.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    nein Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    VAMED Rehaklinik Ahrenshoop

    Dornröschenschlaf in bester Strandlage • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen