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Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Strahlentherapie und Radioonkologie
Fleischmannstr. 45, 17489 Greifswald

Erfahrungsberichte (2)

Gesamteindruck

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Strahlentherapie und Radioonkologie

    Sachlich und menschlich im Dialog mit dem Patient

    Qualifiziert und zuverlässig Vertrauen - bildend

    Gute Team- Organisation HNO Prof Hosemann

    Überzeugende Anwendung technische Anlagen

    Kompetent positiv qualifiziert gut organisiert transparent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Universitätsmedizin Greifswald Klinik f. Strahlentherapie und Radioonkologie

    Die Tumorbestrahlung erfolgte rund 2 Monate 5 mal wöchentlich.
    Der Termin wurde durch den Onkologen nach der Chemotherapie vereinbart. Lange Wartezeiten gab es nicht
    Freundlicher Empfang im MVZ, es gab ein Schreiben mit allen wichtigen Daten.
    Das Arztgespräch mit Frau Ranft war kurz, die nötigsten Informationen wurde gegeben. Fragen wurden knapp aber nicht unfreundlich beantwortet. Ich bekam den Eindruck, ich habe es nicht mit einer empathischen begeisterten Ärztin zu tun, ihr Dienst wirkt eher wie lange Routine und Desillusion.
    Trotzdem hatte ich das Gefühl: das geht hier in Ordnung.
    Mir wurde von der Empfangsdame mit auf den Weg gegeben, dass ich mich sofort melden sollte wenn etwas nicht stimmt oder ich Fragen habe.
    Das relativ große Team war nie unfreundlich, manchmal merkte man den Zeitdruck und alles geriet etwas knapp. Ich hätte mir früheres Einschreiten bei den Nebenwirkungen gewünscht.
    Gut fand ich, das es täglich feste Termine gab, damit ich meinen Alltag planen konnte. Auf Terminveränderungen und Sonderwünsche wurde umgehend freundlich und selbstverständlich eingegangen.
    Wartezeiten im Wartezimmer fand ich akzeptabel. Für Havarien wie Stromausfall oder eine klemmende Lamelle kann keiner etwas.
    Ganz besonders loben möchte ich die beiden Damen am Empfangstresen im Wartezimmer. Sehr freundlich, hilfsbereit, engagiert und mitdenkend. Alles wurde sofort geregelt. Sie wussten die Wege dazu. Hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dafür gibt es eine 1 mit Auszeichnung!
    Mangelhaft war der Sozialdienst, den ich so nicht nennen würde. Lustlos, desinteressiert, keine Beratung, keine Hilfe, Fehler bei der Beantragung der AHB, die zu Widerspruch und Neuaufrollen des Verfahrens führten, Absprachen wurden nicht eingehalten. Die Dame sammelte lediglich den AHB-Antrag ein, den die Ärztin am 1. Tag aushändigte und faxte ihn zum Rententräger.
    Erfüllt die Uni nur ihre gesetzliche Pflicht? Das wirft einen Schatten auf das positive Gesamtbild und wirkt nach.

    Massenbetrieb mit Monopolstellung, Team trotzdem sehr bemüht und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
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Häufig gestellte Fragen