Universitätsklinikum Tübingen Medizinische UNI-Klinik und Poliklinik Abt. Innere Medizin III

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Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

Universitätsklinikum Tübingen Medizinische UNI-Klinik und Poliklinik Abt. Innere Medizin III
Otfried-Müller-Str. 10, 72076 Tübingen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (4)

Gesamteindruck

    Universitätsklinikum Tübingen Medizinische UNI-Klinik und Poliklinik Abt. Innere Medizin III

    Schon bei der ersten Untersuchung hat der Assistenzarzt die hochgradige verkalkte Herzklappen erkannt. Was ein ander Klinik nicht festgestellt hatte trotz Herzkathederuntersuchung, obwohl ich nach Herzstillstand dort notfallmäßig eingeliefert wurde. Auch bei 2x mal entzuendeter Herzklappe wurde ich bestens behandelt. Das wöchentlich seit 2021 die Stdionsaerzte wechseln empfand ich nicht als nachteil.
    Sehr kompetente Oberaerzte. Das Team im Herzkathederlabor ist einfach spitze. Danke

    Sehr kompetente Aerzte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Medizinische UNI-Klinik und Poliklinik Abt. Innere Medizin III

    Sehr schnelle und kompetente Beratung und Behandlung und direkte Abhilfe.
    Herr Professor Schreieck war sehr freundlich und auch am Sonntag sehr spontan geholfen. Die Behebung des Herzverschlusses war sehr erfolgreich. Ich war mit der Qualität und dem Einsatz von Professor Dr. Schreieck äußerst zufrieden.
    Vielen Dank Herr Professor Schreieck.

    Notfall am Sonntag mit Vorhofflimmern • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

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    Kardiologische Ambulanz hat nettes Pflegepersonal. Die Ärzte rotieren so oft, dass ich in 15 Monaten nie den gleichen erwischt hab. Aufklärung für OPs absolut mangelhaft. Auch kamen die Sommerferien so spontan ums Eck, dass OP-Nachsorge Termine 3 Monate vorher ausgemacht aufgrund von Personalmangel in der Sommerferienzeit abgesagt wurden. Die zahlreichen Studenten nerven mich, wenn diese bei Untersuchungen dabei sind und keinen Anstand haben. Ein Hoch auf die private Zusatzversicherung, die einen vor diesen Stümpern bewahrt.
    Telefonische Erreichbarkeit der Ambulanz ist nicht gegeben.
    Auf der Station (2x in 15 Monaten) ist der Patient gefühlt der Störfaktor Nr. 1. Das Bett wird ein Tag nach der OP einem unter dem Allerwertesten entwendet bzw. ein neuer Patient lag bereits auf meinem Platz als ich von der Untersuchung wieder zurück kam. Wie mir auch das Pflegepersonal erklärte, da ich strenge Bettruhe hatte und nicht aufstehen durfte … wir können jetzt nicht kommen, jetzt ist Visite, erst der Arzt, dann der Patient. Ah ja gut, das erklärt warum ich mit starken Schmerzen 4 h auf eine Schmerztablette warte. Wozu ist das Krankenhaus nochmal da? Gefühlt nicht um Patienten zu helfen. Viele vom Pflegepersonal sind wirklich nett und bemüht, solange man keine Hilfe braucht. Die Zimmer waren unterschiedlich ausgestattet, manche erschienen neuer, manche älter.
    Die OPs waren technologisch alle sehr komplex, daher hatte ich mir bewusst eine Uniklinik ausgesucht. Wartezeiten auf OPs waren kürzer als an bei mir liegenden Kliniken. Die 1. OP war leider nicht erfolgreich. Die Nachsorge nach der missglückten OP empfand ich als furchtbar. Als Patient spürt man, dass etwas schief ging, die Ärzte sagen erst 6 Monate später dass eine 2. OP notwendig ist. Kommunikation, Aufklärung und Umgang mit dem Patienten mangelhaft bei wahrscheinlich exzellenter fachlicher Ausbildung. Arztbriefe mit mangelnden Informationen, Hausärzte oder Kardiologen werden nicht schlau draus. Optimierungsbedarf!!

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    Erst kommt der Arzt, dann der Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

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    Behandlung
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    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
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    Zimmerausstattung
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    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
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    Diese Klinik ist das letzte. War dort im vergangenen Jahr schon einmal und auch aüßerst unzufrieden und enttäuscht. Nun, dachte ich mir, das kann ja mal passieren. Mußte nun wieder dorthin, bin aber
    nach der Voruntersuchung, also vor dem eigentlichen Eingriff geflohen. Habe mich total unsicher gefühlt und hatte Angst.

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    Hier fühlt man sich nicht in guten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

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    Aufklärung
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    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
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    Öffentliche Erreichbarkeit
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Häufig gestellte Fragen