SÜDBLICK Augenzentrum München-Obergiesing

SÜDBLICK Augenzentrum München-Obergiesing

Medizinisches Versorgungszentrum

München 1 Adresse

4 Bewertungen

Über uns

Link

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

SÜDBLICK Augenzentrum München-Obergiesing
Tegernseer Landstr. 154, 81539 München
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (3)

Gesamteindruck

    Dr. med. Stephan Maschauer Andere

    Aufgrund der guten Bewertungen besuchte ich die Website dieses Arztes und vereinbarte einen Termin für eine Kontaktlinsenberatung. Trotz des Termins wurde meine Sehstärke nach 40 Minuten Wartezeit von einer Mitarbeiterin gemessen. Nach einer Stunde untersuchte der Arzt endlich meine Augen, sagte mir jedoch, dass er kein Rezept ausstellen könne, da er keine Zeit und zu wenig Personal habe.

    Mein Anliegen war von Anfang an klar: Ich habe Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung und bat um ein Rezept nach Progression. Der Arzt verwies mich an einen Optiker und schickte mich unhöflich aus der Praxis. Natürlich gehe ich zum Optiker, um eine Brille zu kaufen, aber ich dachte, der Arzt nimmt die genauesten Messungen vor und stellt das genaueste Rezept aus.

    Die Dame an der Rezeption bat mich, rauszugehen, da dort kein Rezept für Kontaktlinsen ausgestellt würde. Da ich bei meiner Anmeldung nicht darauf hingewiesen worden war, hatte ich leider eine Stunde umsonst dort verbracht.

    Dr. med. Stephan Maschauer

    Sehr geehrte Patientin,
    1. Sie haben sich nicht wegen einer Beratung für Kontaktlinsen angemeldet, weder online (hier ist dies speziell nicht möglich) noch haben Sie dies an der Anmeldung mitgeteilt.
    2. Ein Online-Termin beinhaltet bei Neupatienten wie Ihnen lediglich Anamnese und Grunduntersuchungen (max. 10min). Für weitere ausführlichere Untersuchungen und Beratungen werden üblicherweise Folgetermine gemacht.
    3. wie Sie an diesem Tag sicherlich bemerkt haben, lag ein sehr hohes Patientenaufkommen bei chronischer Unterbesetzung vor.
    4.bei Ihren Werten gibt es kein Brillenrezept über die gesetzliche Krankenkasse, erst recht keine Kontaktlinsen. Da ein Privatrezept mit Kosten verbunden ist und zudem eine ausführliche Vermessung eines Folgetermins bedarf, hatte ich Ihnen dies ausführlich, freundlich und ruhig erklärt und Sie an einen kompetenten Optikermeister im Haus verwiesen.
    5. Umsonst waren Sie sicherlich nicht da. Denn ich hatte alle machbaren Grunduntersuchungen, die erforderliche Anamnese und anschließende Grundberatung gemacht, die in der Regel für eine weitere Behandlung zu einem Folgetermin nötig sind.
    6. Ihr Ton wurde daraufhin laut, Sie beschimpften und beschuldigten mich. Es bedarf daher keiner weiteren Erklärung, dass ich und anschließend meine Mitarbeiterin Sie der Praxis verwiesen.
    Auch deswegen, weil die Patienten nach Ihnen schon warteten und genauso das Recht hatten, untersucht zu werden.

    Dr. med. Stephan Maschauer Andere


    Ich habe mich vor über 3 Jahren von Herrn Dr. Maschauer beide Augen lasern lassen. (war damals ein Geschenk zu meinem 50ten Geburtstag und ich werde nächstes Jahr 57! :-))Herr Dr. Maschauer hat mich mehr als umfassend beraten. Ich habe großes Vertrauen aufgebaut, welches definitiv nicht enttäuscht wurde. Die OP selbst lief schneller und einfacher ab, als ich befürchtet habe (ich bin in dieser Richtung ein furchtbarer Schisser). Herr Dr. Maschauer hat sich alle Zeit der Welt genommen und ich wurde keinesfalls enttäuscht! Ich kann die LaserOP nur jedem und jeder empfehlen, die mit dem Gedanken spielen, sich die Augen lasern zu lassen. Mittlerweile haben sich 3 Kolleginnen und ein Kollege von mir auch bei Herrn Dr. Maschauer lasern lassen und sind auch mehr als zufrieden! Auch nach mehr als 3 Jahren bin ich immer noch froh und happy, damals mir die Augen bei Herrn Dr. lasern zu lassen! DANKE!!!! :-) Ich war übrigens kurzsichtig und auch altersbedingt weitsichtig!

    Dr. med. Nicole Stern Andere

    Frau Dr. Stern hat meine Mutter und mich sehr fachkundig untersucht und beraten. Sehr zu empfehlen.

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen