Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH
Große Hamburger Str. 5-11, 10115 Berlin

Erfahrungsberichte (8)

Gesamteindruck

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Über eine Hausarztempfehlung wurde ich mit dem Verdacht einer akuten Blinddarmentzündung in das St. Hedwig Klinikum eingewiesen. Da dies mein erster Klinikaufenthalt überhaupt war, hatte ich hier natürlich entsprechende Ängste, die mit der finalen Diagnose nicht weniger wurden.

    Bereits das Aufnahmeprocedere in der Rettungsstelle war angenehm ruhig, entspannt und unaufgeregt und wirkte damit völlig anders auf mich, wie ich das eigentlich in einem Krankenhaus erwartet habe. Auch die Untersuchung durch die behandelnde Ärztin war hochprofessionell. Mir wurde die Untersuchung und das Ergebnis sehr gut erklärt und auch das anschließende Gespräch mit der Ärztin zur OP selbst und die entsprechende Aufklärung zu möglichen Risiken war sehr emphatisch und so, dass sich auch hier zu keiner Zeit bei mir ein „Krankenhausgefühl“ einstellte.

    Besonders positiv habe ich auch das Gespräch mit der Anästhesieärztin in Erinnerung, welches, aufgrund von Zeitdruck, unmittelbar im OP-Bereich stattfand. Das Gespräch und auch die anschließende Begleitung bei der eingeleiteten Narkose waren so freundlich, dass die Kollegen vor Ort auch hier wieder deutlich meine Angst minderten. Allen Personen, mit denen ich bis hierher zu tun hatte, war auch ihre insgesamt sehr gute Laune anzumerken, was ich so nicht erwartet hätte und was natürlich auch dazu beigetragen hat, dass ich mich hier aufgehoben und professionell betreut gefühlt habe.

    Besonders erwähnenswert bleibt aber mein nachhaltig positiver Eindruck aller mich betreuenden Pflegekräfte. Ich wurde von Beginn an durch alle Kolleginnen und Kollegen vor Ort freundlich und mehr als professionell betreut. Auch hier strahlte jede einzelne Pflegekraft immerwährend gute Laune aus - zu jeder Einsatzzeit und auch in der Nacht. Für jede Frage nahmen sich Ihre Kolleginnen und Kollegen Zeit mir alles so zu erklären, dass dies für mich verständlich ist und mir einen Ausblick auf den Genesungsprozess gibt.

    Besser kann ein Klinikaufenthalt nicht sein • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Ich war am 06.02.2019 um ca 17:00 in der Notaufnahme des St. Hedwig Krankenhaus in Berlin aufgrund akuter Beschwerden.Die Anmeldekraft hatte Dienst in der Anmeldung.Ich spürte sofort als Patient das die Anmeldekraft sich besonders um ihre Patienten kümmert,ihre sehr zuvorkommende Art und ihr sehr freundlich zugewandtes Wesen haben mich so einige Schmerzen vergessen lassen.Sie gibt Tipps und Ratschläge und hat auf jede frage von Leid geplagten Patienten eine freundlich liebenswerte Antwort.
    Es war für mich als Patient sehr beruhigend auf so eine tolle Krankenschwester getroffen zu sein,da sie trotz Stress und Hektik immer freundlich bleibt und immer den Patienten im Fokus hat.Das St. Hedwig Krankenhaus kann stolz auf so eine Fachkraft sein..da sind ohne Übertreibung 5***** noch zu wenig.Wirklich toll!!! bin sehr gerührt!

    Am 06.02.2019 hatte die beste Anmeldekraft die ich jemals erlebt habe dienst!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Parkmöglichkeiten

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    im Profil wird auch eine Pneumologie angegeben. Diese ist lediglich durch eine inkompetente Oberärztin und eine sicher sehr bemühte Assistenzärztin versorgt. Nein, so geht das nicht wenn man an der Lunge erkrankt ist.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    wie es nicht sein sollte... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Praxis Prof. Dr. Derwahl wirbt auf der Netzseite mit "Kurzfristige Termine, kurze Wartezeit, umfassende Beratung, Diagnostik und Behandlung !". Leider ist bei mir ein anderer Eindruck entstanden. Es scheint als ob das Team völlig überfordert ist. Zusätzlich wurde durch unprofessionelles Verhalten (vereinbarte Rückrufe finden nicht statt, Fehlauskünfte etc.) mein Vertrauen als Patient beeinträchtigt. Vermutlich wurden meine Anliegen bedauerlicherweise nicht ernst genommen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schade... • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Ich habe mich heute einer Behandlung im TCM-Zentrum im St. Hedwigs Krankenhaus unterzogen und bin von der Behandlung eigentlich nur entsetzt. Was ich hier als traditionelle Chinesische Medizin erlebt habe, hat sicher mit der Philosophie dieser sehr wichtigen Heilmethode und -tradition nichts zu tun.
    Die Untersuchung war sehr oberflächlich und nach Schema F, ein Gespräch hat kaum stattgefunden (das war mehr ein Monolog der behandelnden Ärztin), das Interesse an mir als Patienten einfach nicht vorhanden und am Ende bekam ich für 15 min Gespräch/Untersuchung plus Akupunktur eine Rechnung von über 200 Euro präsentiert, die ich sofort bezahlen sollte. Und ab jetzt soll ich für die nächsten 6 Monate wöchentlich zur Therapie kommen. Was da gemacht werden sollte, welche Kosten auf mich zukommen etc. wurde mir nicht mitgeteilt. Die nächsten beiden Termine wurden auch gleich fest gemacht, bevor auch nur irgendeine Behandlung stattgefunden hatte. Und bei mir geht es nur um Sodbrennen .. sonst bin ich kerngesund.
    Weder wurden Zeitpunkt und Qualität der Beschwerden, vorangegangene Behandlungsversuche etc. abgefragt noch verschiedene Ursachen für das Sodbrennen besprochen und in Erwägung gezogen.
    Bei jeder Behandlung bei einem Allgemeinmediziner habe ich bessere Erfahrungen gemacht und wurde umfassender und professioneller behandelt als hier.

    Nachtrag vom 13.10.2016: Den obigen Eintrag habe ich auf Verlangen der Klinik und zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzung geändert und dafür einen Teil der Kosten zurückerstattet bekommen.
    In der Zwischenzeit war ich bei einem Osteopathen in Behandlung und die Probleme konnten mit nur einer Sitzung behoben werden. Ursache waren nicht falsche Ernährung oder Lebensführung sondern muskuläre Dysbalancen im Bauchraum, wohl bedingt durch eine Veränderung auf Grund meiner sportlichen Betätigungen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Behandlungsqualität und Kosten stehen in keinem Verhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Schon etwas her.......bin aber noch immer mit dem Ergebnis zufrieden!

    immer wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Nicht empfehlenswert, schlechte Behandlung, sehr inkompetente Ärzte

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    St. Hedwig Kliniken Berlin St. Hedwig-Krankenhaus GmbH

    Im Prinzip nicht schlecht nur unglaublich lange Wartezeit. 3,stunden fast normal. Gemischte Station - 2 Fachbereiche- Keine Gute Idee.

    Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen