Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

SIEMAG BKK
Hillnhütter Str. 89, 57271 Hilchenbach

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (21)

Gesamteindruck

    SIEMAG BKK

    Ich wurde bisher immer super gut beraten und betreut. Gerade in den Zusatzleistungen unterscheidet sich die Siemag BKK von anderen Krankenkassen. Die Bearbeitung meiner Anträge dauert nie länger als eine Woche; meistens habe ich schon nach 1-2 Tagen Post im Briefkasten. Macht weiter so! Bei euch fühlt man sich echt gut aufgehoben :)!

    Super Krankenkasse mit attraktiven Leistungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SIEMAG BKK

    Alle Versuche Leistungen in Anspruch zu nehmen, wurden Torpediert.

    Miserablr Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
    Serviceleistungen
    Förderung
    Optionales Feedback
    Erstattungszeitraum
    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
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    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SIEMAG BKK

    Ich bin seit 2001 seit dieser Kasse, habe immer ordentlich gezahlt, bis.... Bis ich es mir erlaubt hatte krank zu werden. Da war man ganz schnell ein Mensch zweiter Klasse. Und das habe ich aufgrund mehrerer Begebenheiten am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ich bin selten so enttäuscht worden in meinem Leben, aber hier zeigte sich das wahre Gesicht. Solange man brav zahlt und nicht krank wird, ist alles gut und schön, da wirbt man auch vehement um den Ehemann. Aber wehe man wird ernsthaft krank.

    Es war einmal... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Preis-/Leistung
    Beratungsleistung
    Erreichbarkeit
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    Förderung
    Optionales Feedback
    Telefonischer Kundenservice
    Service für chronisch Kranke
    Gesundheitsvorsorge

    SIEMAG BKK

    Jeder empfindet das Verhalten anderer Menschen unterschiedlich. Ich bin froh das keine Dame oder Herr mich mit einer Endzeitstimmung empfängt. Beim eintreten der Filiale wurde ich freundlich von einer Dame und einem Herren empfangen und gefragt wie sie mir helfen können! Schnell und freundlich alles abgewickelt!
    Weiter so!

    (Kunden die MA von der BKK schlecht bewerten, haben meiner Ansicht macht kein Hintergrundwissen und sollten es vielleicht in Zukunft unterlassen)

    Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit

    SIEMAG BKK

    Schnelle Kostenerstattung (bei mir für professionelle Zahnreinigung) und viele, sinnvolle Zusatzleistungen.
    Bin mit meinem Kassenwechsel sehr zufrieden.

    Freundliche,kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Gesundheitsvorsorge

    SIEMAG BKK

    Wenn man die BKK betritt, sitzt die Dame ganz links so da beim telefonieren, dass man denken könne, sie sitzt zuhause auf der Couch. Dann wird sie ganz überschwänglich freundlich und es wirkt schon aufgesetzt. Die Dame ganz rechts ist lächerlich albern und geradezu immer ein Sonnenschein. Diese Einstellung kann man echt nicht gebrauchen, wenn man Probleme hat und dann steht sie da und grinst nur. Die Dame gegenüber der ganz rechten ist unqualifiziert bis Anschlag. Immer nachfragen bei Kollegen.

    Vielen Dank für Ihr Feedback auf Jameda,

    Schön, dass Sie so offen mit uns umgehen und uns Ihre Empfindungen als Kunde/in schildern. Damit geben Sie uns die Möglichkeit für Sie und unsere Versicherten weiter zu wachsen.

    In dem Zusammenhang ist es sehr schade, dass Sie Menschen massiv persönlich angreifen und diese damit verletzen.

    Gerne biete ich Ihnen ein persönliches Gespräch mit mir an, in dem wir Ihre "konkreten" Fragen gemeinsam besprechen können. Diese waren aus Ihrer sehr emotionalen Bewertung leider nicht ersichtlich.

    Hier meine Kontaktdaten:

    Thorsten Weidner
    Vertriebs- & Marketingleitung
    Tel.: 02733 29 2276
    Email: thorsten.weidner@siemagbkk.de

    Ich bin davon überzeugt, dass wir eine gemeinsame Lösung finden und freue mich auf Ihren "persönlichen" Anruf.

    Freundliche Grüße
    Ihr Thorsten Weidner von der SIEMAG BKK

    Schlechter Service, schlechte Arbeitseinstellung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
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    SIEMAG BKK

    Ich bin seit Ewigkeiten bei der BKK der Siemag versichert und bis jetzt war der Service einwandfrei. Die Mitarbeiter arbeiten lösungsorientiert, stets freundlich und sehr zügig. Wenn ich etwas angefordert habe, lag es meistens schon am nächsten Tag im Briefkasten. Ich habe auch schon größere Leistungen in Anspruch genommen, die auch ohne riesigen Aufwand übernommen wurden! Bei Problemen wird nicht nur zugunsten der BKK argumentiert, sondern tatsächlich auch die Seite des Kunden betrachtet. Top

    Kompetente und freundliche Mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    SIEMAG BKK

    Aufgrund einer schweren Erkrankung bekam ich seit Mitte letzten Jahres Krankengeld von der BKK.
    Irgendwann wurde es der BKK dann wohl 'zuviel' und sie schalteten den medizinischen Dienst zur Neubewertung ein, mit dem Ergebnis, dass ich eine Reha machen solle. Diese wurde dann auch durchgeführt und ich wurde aus dieser arbeitsunfähig entlassen. Die Bescheinigung dazu habe ich auch an die BKK gesandt, weil mir in der Reha mitgeteilt wurde, dass ich für einen Monat arbeitsunfähig geschrieben werde. Diese genügte der BKK jedoch nicht und statt mich darüber aufzuklären, wurde stillschweigend das Krankengeld eingestellt. Ich fiel dann aus allen Wolken und besorgte mir noch eine rückwirkende Krankmeldung vom Arzt. Auch diese genügte der BKK nicht, stattdessen gab es ein merkwürdiges (mündliches) Angebot, mich von dem anderen Arzt, wo ich eine Woche nach der Reha war, rückwirkend Krankschreiben zu lassen und mich Ende des Monats arbeitssuchend (und das obwohl ich immer noch krank bin!) zu melden. Dann könne zwar nichts versprochen werden, aber vielleicht gäbe es dann noch eine Nachzahlung. Daraufhin bin ich zu meinem Anwalt, der Auskunft verlangte, warum trotz Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen das Krankengeld eingestellt wurde. Als Antwort kam ein Brief in dem steht, dass seit Ende der Reha die Mitgliedschaft bei der BKK beendet ist... also seit über 2 Monaten bin ich wohl nicht mehr versichert, wenn ich das richtig verstehe. Auf die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung der Reha wurde nicht eingegangen. Ich kann nur für mich sagen, dass die BKK mich eiskalt hat stehen lassen in einer schwierigen Zeit und wollte mal meine Erfahrungen teilen. Bin gespannt wie es weitergeht.

    P.s.: Interessant, wie die BKK versucht, ihre Note durch gefakte Bewertungen hochzupushen.
    Siehe Stichwort 'Zusatzleistungen'
    Dafür gibt es eine Abwertung meinerseits im Punkt Internetauftritt.

    Vielen Dank für Ihre Bewertung bei jameda. Es ist unser Anspruch, neben einem erstklassigen Service unseren Kunden auch immer die bestmögliche Versorgung zur Verfügung zu stellen. Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Setzen Sie sich doch bitte telefonisch unter der 02733/292881 direkt mit Herrn Arno Bensberg in Verbindung. Vielen Dank.

    Ich kann von dieser Kasse nur abraten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Telefonischer Kundenservice
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    SIEMAG BKK

    Immer nette kompetente Mitarbeiter. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Kurze Entscheidungswege, alles an einem Ort. Tolle ZusatzLeistungen.

    Super Kasse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
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    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    SIEMAG BKK

    Sehr schlechte Arbeitseinstellung!
    Wie die Überschrift zeigt!

    Vielen Dank für Ihre Bewertung bei jameda. Um unseren Kundenservice durchgehend sicherzustellen, gibt es bei unserer BKK keine starren Pausenzeiten und aus den verschiedenen Beratungsteams ist auch um die Mittagszeit durchgehend ein Ansprechpartner für Sie da.

    Dass in dem von Ihnen geschilderten Erlebnis ein genau gegenteiliger Eindruck entstanden ist, tut uns sehr leid. Ich würde mich aber gerne mit Ihnen persönlich darüber unterhalten, um herauszufinden, ob es sich hier vielleicht doch nur um ein Missverständis handelt.

    Da der Eintrag anonym erfolgt ist, bitte ich Sie um eine persönliche Kontaktaufnahme: Christoph Peter, BKK der SIEMAG - Öffentlichkeitsarbeit / Tel. 02733 - 29 2996 / Fax. 02733 - 2978 2996 / E-Mail: info[at]bkk-siemag[punkt]de.

    Pause und Kaffee und Brötchen gehen vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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Häufig gestellte Fragen