Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont
Saint-Maur-Platz 1, 31785 Hameln
Versicherungen
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (15)

Gesamteindruck

    Dr. med. Sixtus Allert Andere

    Nach meiner Gewichtsreduzierung von über 100kg war ich beim Team von Dr. Aller in den besten Händen. Sehr guter Heilungsprozess mit überragenden Endergebnis. Der Weg aus Hannover nach Hameln hat sich voll gelohnt. Vielen lieben Dank. Ich werde euch auf jeden Fall weiter empfehlen!

    Dr. med. Sixtus Allert

    Danke Ihnen für diese sehr freundlichen Worte!!

    Dr. med. Sixtus Allert Andere

    Nach einem langen Weg der Diagnostik und teilweise Ärzten, die sich an die Größe der Operation nicht herangetraut haben, bin ich durch Empfehlung zu Herrn Dr. Allert gekommen.

    Natürlich die die Wartezeit bei so einem guten Arzt sehr lang, aber das hat sich definitiv gelohnt!

    Das Ergebnis ist einfach unvorstellbar schön und gibt mir so viel mehr Lebensqualität (zurück).

    Das gesamte Team, angefangen bei Frau Xxxxx und Frau Xxxxx, die die Termine koordinieren und auch sonst für alles ein offenes Ohr haben, über Herrn Dr. Allert selbst, der wirklich hochprofessionell und dabei auch noch wahnsinnig freundlich und sympathisch. Dann die Zusammenarbeit mit der Allgemeinchirurgie, die Terminierung von dort aus, alles top.

    Die Patientenaufnahme, die Vorbereitung für den OP, der Aufwachraum, sowie auch die Station C3 - es war trotz teilweise hohem Krankenstand im Personal - ein komplett runder Aufenthalt.

    …. Und das Wassereis im Aufwachraum war und ist eine Klasse Sache!

    Danke!

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    6 h in der sog Notaufnahme gewartet, zunächst angeblich kein Arzt in der Notaufnahme. Das ist eigentlich gar nicht erlaubt, aber der Patient ist ja doof. Eine sehr alte Frau saß etwa 2 h im Wartebereich weinte, schrie um Hilfe und spielte mit Erbrochenem vor allen anderen Wartenden. Sensibilität und Menschenwürde sieht anders aus. Keiner Kümmerte sich. Eine Frau mit Harnstau wurde 2 h unbeachtet sitzen gelassen, bis auch sie laut um Hilfe schrie, erst dann wurde sich um sie gekümmert. Eine Dame vom Personal saß die ganze Zeit teilnahmslos an ihrem geschützten Platz 4 Sicherheitsleute waren anwesend. Vielleicht wäre ein umgekehrtes Verhältnis besser! Das ist keine Notaufnahme sondern eine Aufnahme wo man in Not gerät!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Katastrophale Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Meine Mutter (GKV plus Zusatzversicherung) mußte in den letzten 10 Jahren wegen vieler verschiedener Krankheiten ins Sana Klinikum Hameln. Sie war mit der Kompetenz der Ärzte immer zufrieden und fühlte sich oft sehr gut betreut und gepflegt. Nur die Aufnahmezeiten waren fast immer ziemlich lang.

    Insgesamt gute Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Auf Station C1 Verweigerung eines erforderlichen Medikaments weil teuer und für einen 89jährigen anscheinend nicht mehr lohnend. Arzt schien sich aufgrund noch mangelnder Kompetenz selbst zu überschätzen.

    29.06.2021 Sana-Klinikum Hameln, Station C1 - Stationsarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Innerhalb von 8 Wochen mussten bei mir zwei notwendige neurochirurgische Operationen vorgenommen werden. Nach Erstkontakt mit ausführlicher Anamnese und Beratung, aktuellem CT und MRT habe ich mich entschlossen, diese Operationen durch Herrn Dr. Altaher durchführen zu lassen, eine gute und richtige Entscheidung. Herr Dr. Altaher operiert m.E. nur dann, wenn es sinnvoll und auch notwendig ist, zeigte mir am PC und am Modell, wie er vorgehen wird. Ich fühlte mich ernstgenommen, respektiert und sehr ausführlich und gut sowie anschaulich aufgeklärt. Schon die 1. OP im März verlief nach wirklich sehr guter Vorbereitung (Dank an das Sekretariat sowie alle anderen daran Beteiligten!) planmässig und erfolgreich. Ende Mai dann die 2. OP, mein Eindruck bestätigte sich. Auch die Nachsorge auf der Station A3 verlief dank des tollen Teams aus Medizinern, Pflege- u. Servicekräften, Aufnahmeteam, Physiotherapie, Hol- u. Bringedienst (hoffentlich habe ich keinen vergessen) sehr gut, so dass ich nach den beiden Operationen jeweils bereits am dritten Tag stabil nach Hause entlassen werden konnte. Alles war bestens koordiniert, die Abläufe gut geplant. Meiner Meinung nach arbeitet hier ein sehr gut und professionell aufeinander abgestimmtes Team miteinander, Herr Dr. Altaher, Sie können sehr stolz auf "Ihre Leute" sein.
    Zu der ärztlichen Behandlung kann ich mich nur positiv äußern, erste Verbesserungen, vor allem im HWS-Bereich, werden nach der kurzen Zeit bereits spürbar. Bei bestehender Notwendigkeit werde ich mich bedenkenlos wieder für Sie als Operateur sowie Ihr Team entscheiden. Sie haben mir ein gutes Stück Lebensqualität wiedergegeben, dafür kann ich dem gesamten Team gar nicht genug danken. Ein Krankenhausaufenthalt ist nie etwas, das man sich wünscht, leider aber manchmal unumgänglich. Sie haben diesen für mich jedoch sehr angenehm gestaltet, alle.

    BWS- u. HWS-OP im Abstand von 8 Wochen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Neurochirurgie: Die Ärzte waren sehr freundlich und kompetent. Ich wurde bestens über die einzelnen Schritte und deren Verlauf aufgeklärt. Trotz der Corona-Pandemie haben sie sich auch Zeit genommen für die Patienten.

    Daher kann ich die Neurochirurgie im Sana-Klinikum sehr weiter empfehlen!

    Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Der Patient hat ja Zeit und kann warten! Für eine Aufnahmeuntersuchung incl. Röntgen benötigte man 4:30 Std. Das gleiche Procedere dauerte in einer anderen Klinik 1:30 Std. Für 6:00 Uhr zu einer OP bestellt, erfolgte diese erst gegen 9:00 Uhr. Auf die Entlassungspapiere gewartet: 2:00 Std. Personal freundlich und hilfsbereit, Ärzte sehr kompetent.

    Miserable Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Personal hat sich ausreichend Zeit für den Patienten genommen.

    Sehr freundliche, kompetente Ärzte und Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinikum Hameln-Bad Pyrmont

    Wir warten nun seit 3 Stunden
    Die Inkompetente Rezeptionsdame sagt es wäre eine Erkältung
    Und der Bereitschafts-Arzt sagt es könnte ein Schlaganfall sein
    Nun warten warten wir darauf dass es weiter geht
    Und das seit 3 Stunden

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen