Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12, 91257 Pegnitz

Erfahrungsberichte (7)

Gesamteindruck

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Notfallarzt erkennt Fraktur und schickte mich zur genaueren Abklärung zur Sprechstunde am Nächsten Tag. Der Oberarzt teilte mir nach Sichtung der Röntgenbilder mit, dass nichts gebrochen ist. Ich sollte aber zeitnah ein CT machen.
    Musste mich selber um einen Termin kümmern, wurde mit meinen Anliegen/Schmerzen alleine zurückgelassen.
    Nach Wechsel des KH wurde bei mir eine Fraktur diagnostiziert, welche operiert werden musste.

    Dieses Haus ist nicht zu empfehlen.

    Lieber Patient,

    mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
    Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.

    Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
    Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
    Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
    Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
    Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

    Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche-Förstel
    Geschäftsführung

    Fehldiagnose Oberarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Unfreundliches Personal auf der Station. Frühstück und Abendessen furchtbar. Mittagessen essbar.
    Aufklärung der Diagnose erfolgte nur zur Hälfte. Diagnose war falsch.

    Lieber Patient,
    es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
    Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten. Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
    Als neutrale Kontaktperson steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.
    Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche-Förstel
    Geschäftsführung

    Unfreundliches Pflegepersonal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Nach 5 Tagen des herumliegens und des Blut nehmens, wurde doch endlich mal ein deutscher Facharzt hinzugezogen der sich eigentlich mit der Geschichte befassen sollte und hat die Sache innerhalb kurzer Zeit zu meiner Zufriedenheit diagnostiziert. Ansonsten jeden Tag ein andere Arzt der schlecht Deutsch spricht und dem man sein Leiden jeden Tag aufs Neue schildern muss, weil kurven werden hier scheinbar nicht gelesen. Ahnung haben die wenigsten! Schonkost war 5 Tage lang das selbe!? Unzumutbar!

    Lieber Patient,

    es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

    Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
    Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
    Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
    Als neutrale Kontaktperson steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.

    Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche

    5 tage nur herumgedocktort! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Ich hatte einen Kaiserschnitt am 1.3.2018 in der Sana Klinik. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett und einfühlsam, habe mich rundum wohl gefühlt! Die Betreuung der Hebamme war eine glatte 1! Wir wurden den ganzen Tag liebevoll im Familienzimmer umsorgt. Ich kann es nur empfehlen dort zu entbinden, ohne Hektik von den Ärzten, sondern es wird sich Zeit für den Patienten genommen! Meine Narbe vom Kaiserschnitt ist super genäht und jetzt schon unauffällig! Würde nur noch dort hingehen!

    Liebe Patientin,

    mit Freude haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Geburtshilfe weiter.

    Es ist schön zu lesen, dass Ihre medizinische und pflegerische Betreuung in unserer Klinik zur Ihrer absoluten Zufriedenheit stattgefunden haben.
    Eine Entbindung ist immer ein außergewöhnliches Erlebnis, das wir als Klinik so angenehm wie möglich gestalten möchten.

    Ihnen und Ihrem Kind wünschen wir alles erdenklich Gute!

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche

    Absolut zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Die Betreuung und Beratung der Hebamme und Schwester war echt mies. Mein Kind wurde richtig grob behandelt dass es nicht mehr an die Brust wollte und ich gezwungen war eine Pumpe zu benutzen. Und die Aussagen der Hebamme und vor allem der Schwester die einem das Stillen zeigen sollte waren total inkompetent. Dort gehe ich nicht nochmal zur Entbindung hin.

    Liebe Patientin,

    es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

    Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
    Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
    Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
    Als neutrale Kontaktperson steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.

    Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche

    Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Also an sich ist die Gynäkologie echt Top.
    Es gibt einen Gynäkologen der richtig frech ist gegenüber einen schwangeren Dame.!!!
    Frechheit sowas und dann während dem Gespräch auf sein Privathandy schauen.
    So ein Arzt gehört sich nicht in so eine gute Klinik

    Liebe Patientin,

    es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer gynäkologischen Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat.

    Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind daher an einer Aufklärung des von Ihnen geschilderten Sachverhaltes interessiert.
    Gerne würden wir hierbei auf Ihre aktive Mithilfe zurückgreifen, um die dargestellte Situation unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
    Wir würden uns daher freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
    Als neutrale Kontaktperson steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter gabriele.grellner@sana.de zur Verfügung.

    Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit versorgt werden konnten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Petra-Marié Rinsche

    Gynäkologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Atmosphäre

    Sana Klinik Pegnitz GmbH

    Ich war schon oft in der Klinik aber selten zufrieden. Das personal macht mir zum größten teil einen unzufriedenen Eindruck teilweise mit wenig Intresse und Fachwissen. Ich habe dort 2 Kinder entbunden (die Hebamme und Frauenarzt war gut!) und war auch so schon ein paar mal in der Notfallambulanz.
    Auch viele freunde/Verwande aus meinen Umkreis haben sich über die Klinik beschwert.
    Ein Fallbeispiel: ich gehe an einen feietag ins Krankenhaus um mir eine Zecke entfernen zu lassen da kein anderer Arzt in Pegnitz offen hat und die stelle zum selber entfernen problematisch war. ich warte 40 Minuten obwohl ich die einzige in Wartezimmer war dann kommt ein notfall der sofort innerhalb von 2 Minuten behandelt wurde. dann wartete ich noch mal 50 Minuten und war immer noch nicht drann! da kam dann eine frau mit Magenkrämpfen(sie sagte sie hätte diese schon seit 4 tagen und es werde nicht besser machte auf mich aber keinerlei enidruck das das ein echter notfall war vor allem wenn sie das schon tagelang haben soll dann kann es ja nicht so schlimm sein) die wartete keine 10 Minuten und hat sich in dieser kurzen Wartezeit völlig normal mit ihrer Begleiterin unterhalten dann war sie drann und ich wartete immer noch. ich fragte dann warum ich nicht drann käme und da wurde ich vor allem blöd angemacht von der Arzthelferin das die frau starke bauchkrämpfe hätte und ich warten muss. Notfälle können jederzeit kommen und wenn dann vielleicht auch noch echte notfälle kommen dann würde ich wohl noch ewig warten und bin gegangen. In einer Apotheke die Notdienst hatte bekam ich dann die Auskunft das in Creußen was offen haben sollte also bin ich dann dort hin und siehe da nach 5 Minuten war die Ärztin samt Arzthelferin bei mir und machten mir die zecke ebenfalls in gerade mal 5 Minuten raus, desinfizierten die stelle, klärten mich über Krankheiten auf und gaben mir obendrein noch eine FSME Auffrischung!und das sogar noch im freundlichen Ton ! Liebe Sana Klinik ihr seid verbesserungswürdig!

    gehe nicht gerne dort hin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
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Häufig gestellte Fragen