Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Rehaklinik Usedom
Delbrückstr. 1-4, 17424 Ostseebad Heringsdorf

Erfahrungsberichte (3)

Gesamteindruck

    Rehaklinik Usedom

    Bei meinem Aufenthalt in dieser Einrichtung handelte es sich um eine Präventivkur der BW zur Aufrechterhaltung der Wehrfliegerverwendungsfähigkeit im September 2020. Die Anreise war schon sehr sportlich, da der komplette Ort Heringsdorf gefühlt eine einzige Baustelle ist. Das Erreichen dieser Klinik war schon eine Odyssee. Es gibt eigentlich keine Parkplätze an der Klinik, welche durch die Patienen bzw. Kurgäste genutzt werden können. Die Unterbringung meiner Frau und mir glich eher einer Jugendherberge direkt über Müllcontainern, dem Technikbereich, der Anlieferung für diverse Gewerbetreibende, einem Restaurant und dem Hauptzugang zum Strand für Hinz und Kunz. Lärm bis spät in die Nacht war keine Seltenheit und von Erholung keine Spur. Die Anwendungen waren, auf Grund der Pandemie, auf ein Minimum reduziert, jedoch wurden die Corona-Regeln sehr lapidar ausgelegt. Flexibilität und Wünsche für Anwendungen gleich NULL, die Kosten für die Begleitperson jedoch wurden aber sehr gerne im vier-stelligen Bereich angenommen. Selbst Behandlungen auf Privatrezept wurden ignoriert. Solch eine Kurklinik habe ich noch nie erlebt. Deshalb kompensiert die Lage solch einer Einrichtung nicht den Kurerfolg. Im Endeffekt vertane Zeit, herausgeschmissens Geld und billige Antworten eines Verwaltungsdirektors.
    Fazit ... diese Einrichtung wurde abgewählt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hat unwahrscheinlich nachgelassen ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Rehaklinik Usedom

    Ich war dieses Jahr 3 Wochen zur Reha in der Rehaklinik Usedom. Als Rheumapatient wird man nicht so für voll genommen. Die Behandlung ist mehr auf orthopädische Sachen ausgelegt. Das Essen war gänzlich schlecht. Es gab keine gesunde Ernährung für Rheumapatienten, Diabetiker etc. Das Essen war industriell, keine frisch zubereiteten Zutaten. Alles so ein Kram, was man im billigsten Supermarkt bekommt.
    Als Patient macht man eine Ernährungsumstellung, um die Schmerzen und mögliche Risikofaktoren zu minimieren und in der Klinik wird genau das Gegenteil gemacht. Unfassbar.
    Die Therapeuten waren soweit in Ordnung, bis auf eine Physiotherapeutin, die einer Patientin gegenüber handgreiflich wurde. Ich war im Nebenraum und konnte dies durch eine Glasscheibe beobachten.
    Die Küche kochte grundsätzlich mit Zucker. Zucker im Mittagessen, Zucker im Salat, überall war Zucker drin. Mein Gott, wie kann man so kochen.
    Die traurige Tatsache ist, dass allein die Lage der Klinik eine Wohltat ist. Auch in dieser Klinik geht es nur um Profit. Solange die zahlenden Kassen, wie z.B. Rentenversicherung, nichts dagegen tun wird sich auch nichts ändern.
    Der Leidtragende ist der Patient. Aber eigentlich will das garkeiner wissen.......

    Nicht optimal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Rehaklinik Usedom

    Ich werde auf jedenfalls bei meiner nächsten Reha, wieder in diese Rehaklinik fahren! Meine vielen Therapeuten die mich behandelten, haben dazu beigetragen, dass ich besser mit meiner Krankheit umgehen und eine bessere Lebensqualität habe.

    Mein Arzt hat mir zugehört, weitere Untersuchungen veranlasst!!Note 1!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen