Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Reha-Zentrum am Meer
Unter den Eichen 18, 26160 Bad Zwischenahn
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (12)

Gesamteindruck

    Reha-Zentrum am Meer

    Überlastete Ärzte die teilweise sehr inkompetent sind.Man bekommt keine vernüftige Behandlung die das Problem löst,oder sie finden gar nicht statt. Untersuchung 08/15. Man wird krank eingewiesen und als geheilt entlassen.Obwohl es sich die Erkrankung nicht gebessert"eher verschlechtert hat"

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unfassbar schlecht • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Mein Vater 75 Jahre alt hatte hier im Juli 2021 Anschluss-Reha nach schwerer Prostata-OP. Wegen seiner Altersschwäche war ich sein Begleiter und Zeuge. Die Klinik hat 70er Jahre Flair. Um die Klinik wurde laut herumgebaut. Nicht von der Bezeichnung "Reha-Zentrum am Meer" täuschen lassen: Im "Meer" ging im Juli trotz der Hitze niemand schwimmen! Am Eingang zu kleinem Speiseraum bildet sich noch vor Einlass ständig eine Schlange. Jedem Patienten wird Stirntemperatur vor Reinlass gemessen. Wir beide waren lange vor Anreise voll geimpft gegen Corona. Trotzdem musste jeder einen 48 Stunden gültigen PCR-Test mitbringen, sich selbst wöchentlich schnell-testen und Körpertemperatur 3x/Tag messen lassen! Das Essen war sehr monoton (auf unserem Tisch lag Menü von Vorwoche und es war gleich wie für nächste Woche). Obst/Gemüse in winzigen Schalen am Buffet war schnell vergriffen (wenn man nicht unter den ersten in der Schlange war) und um kleinen Nachschlag musste man jedes mal bitten. Für Hauptgericht gab es keine Zugabe. Vaters Beine waren geschwollen. Gegen Thrombose sollte er Kompressionsstrümpfe tragen, aber keine Stationsschwester wollte ihm helfen sie anzuziehen. Vater ist altersdement und vergaß max. 2x beim Aufstehen seinen Mundschutz am Esstisch. Obwohl er sich jedes mal entschuldigte, die Maske sofort aufsetzte und sie sonst überall trug, wurde er deswegen nach dem Gespräch mit Oberarzt Steder am nächsten Tag ohne jegliche Vorwarnung oder Abmahnung und trotz allen o.g. Impfungen und Tests sofort aus der Klinik entlassen. Beim Gespräch hat Steder uns immer wieder unterbrochen, unsere Sicht oder Schilderung interessierte ihn anscheinend nicht. Er wurde laut und drohte, dass mein Vater nie wieder eine Reha bekommt. Im Entlassungsbericht standen dann unwahre Tatsachen und u.a. Reha-Leistungen, die nie erbracht wurden. 2 Monate später sind wir in der Klinik am Kurpark in Bad Wildungen, die ich nur empfehlen kann. Hier gibt's auch Corona-Maßnahmen, aber ohne Fanatismus!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Durch ständigen Durchzug in der Klinik Drüsen im Hals dick geworden und Probleme mit Nacken.
    Per Telefon wurde mir mitgeteilt das ich die Klinik am selben Tag noch verlassen soll.
    Wurde unter Quarantäne gestellt und durfte mein Zimmer nicht mehr verlassen.
    Hab eben coronatest verlangt, der mir abgelehnt wurde.
    Nachdem ich mit dem Gesundheitsamt gedroht habe wurde er gemacht.
    Auf dem Heimweg bekam ich das Ergebnis.... Natürlich negativ.
    Bitte andere Klinik suchen!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Niiie wieder!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Anwendungen wurden gut angeordnet und ausgeführt. Die Zimmer sind sehr komfortabel. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Essen , von sehr freundlichen Mitarbeitern serviert. Der Aufenthalt ähnelte einem Aufenthalt in einem Sporthotel

    Perfekte Reha in schöner Umgebung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Das Team vom ambulanten Rehazentrum setzt alles daran, dass man als Patient bald wieder fit wird. Jedoch muss auch ganz klar gesagt werden, dass die Mitarbeit der Patienten unumgänglich ist und jeder somit selbst zum Erfolg der Reha beitragen kann.

    Für mich sind vier Wochen um und es folgen weitere vier Wochen. Bis jetzt hat mich die Reha weit nach vorn gebracht.

    Sehr hilfreich für meinen Genesungsprozess • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Für ambulante Patienten nicht unbedingt geeignet. Nur im Sommer kann man schön draußen sitzen und Wartezeiten zwischen Behandlungen überbrücken.
    Im Winter leider gar nicht. Die Aufenthaltsmöglichkeiten sind drinnen ziemlich schlecht bzw. kaum bis gar nicht vorhanden.

    Gut, nicht mehr, aber auch nicht weniger • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Nahezu alles perfekt bis auf die Klinik-Cafeteria die vom Rosengarten rüberkommt. Mal wird man am Tisch übersehen, mal muss man sich vorne anstellen und oft wird schon mehr als 30 Minuten vor Ende dicht gemacht.

    Ärzte, Therapeuten, Reinigungskräfte sowie auch der hauseigene Verpflegungsbereich sind super gut. Das Beiprogramm am Abend bzw. am Wochenende passt, d.h. hier ist auch alles super organiesiert.

    Sehr gute Ärzte und Therapeuten im Rehazentrum am Meer • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Schwestern und Therapeuten sind gut - Ärzte leider nicht - wird nur auf Wiedereingliederung gedrängt

    nicht noch einmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Gut organisierte Aufnahme! Zimmer im Haus A wirklich gemütlich. Hab mich dort wohlgefühlt. Das
    Essen war ausreichend und sehr schmackhaft. Hervorzuheben ist das Personal im Speisesaal. Diese waren überaus bemüht und sehr freundlich. Danke für die gute Versorgung! Das Pflegepersonal und die Therapeuten waren auch super bemüht, immer überaus freundlich. Man merkte das diese Spass an der Arbeit hatten . Das hat sehr zur Genesung beigetragen. In der Adventszeit wurden sehr nette Veran-
    staltungen angeboten z.B. Freitags Adventstee oder 1 x wöchentlich ein Konzert. Das war sehr schön.
    Tolle Umgebung direkt am See, wäre im Sommer natürlich schöner gewesen. Zentrumsnah, so das man auch mal schoppen gehen konnte.
    Alles in Allem ein gelungener Auffenthalt der sehr zur Genesung beigetragen hat. Danke an das tolle Teasm!

    Sehr schöner Auffenthalt in der Advendszeit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Reha-Zentrum am Meer

    Das einzige was ich zubemängeln habe das ist dieFusspflege Frau Leynik?? Sehr unfreundlich und frech!Ihre Nagelpflege nicht empfehlen!Diese Person hat mir meine Nägel ruiniert.

    Sehr freundlich fachkundig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen