Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Praxis Phoniatrie Saar Karl Arthur Brill Facharzt für HNO-Heilkunde
Rheinstr. 35, 66113 Saarbrücken
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (20)

Gesamteindruck

    Karl Arthur Brill Andere

    First of all: innerhalb einer Woche haben mein 2 Jähriger Sohn und ich einen Termin bekommen. Ich habe mich im Vorfeld am Telefon beraten lassen, was uns wohl so erwarten würde. Es kam anders! Auch ich kann bestätigen, dass gefühlt 5 Patienten überall verteilt auf drei Etagen abgehandelt werden und auch mein Sohn durfte dem Logopäden vorgestellt werden , der uns -sehr ungeduldig- sagte, man müsse abwarten. Aber Hauptsache, dort wurde man auch noch vorgestellt schön, wie sich die Ärzte die Kundschaft zuschieben! 1h Warten im Wartezimmer, Kaum Spielmöglichkeiten, um zwischenzeitlich meinen Sohn bei Laune zu halten, der von Raum / Etage / Wartezimmer geschleift wurde. Als der kleine dann quengelig wurde, hieß es er dürfe nicht schreien. Sowas nennt sich Pädaudiologie, Wahnsinn! Der Arzt an sich freundlich, rattert sehr schnell sein Programm runter! Wir haben uns, wie viele andere auch, im Absatz umgedreht und sind kopfschüttelnd gegangen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Karl Arthur Brill

    Nachdem ich hier einiges negatives gelesen habe, hatte ich schon große Bedenken was mich wohl erwarten wird. Ich kann nur sagen, das Herr Dr. Brill ein kompetenter Arzt ist. Der Empfang und die Damen die die Tests durchführen, waren sehr nett. Ich hatte um 13:45 Uhr ein Termin (nach 8 Monate Wartezeit) und war beim Arzt um 14:10 Uhr... danach gingen 4 Test‘s relativ zügig voran... wir waren um 16 Uhr mit allem durch. Durch die Tests, hat man die Dauer nicht richtig wahrgenommen. Empfehlenswert!

    Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Karl Arthur Brill

    Der Arzt ist wirklich gut, aber es ist sehr schwierig telefonisch die Praxis zu erreichen, um einen Termin zu vereinbaren. Trotz Termin muss man i.d.R. mind. 1 - 2 Stunden warten.

    Guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Karl Arthur Brill

    Wir waren echt begeistert.Praxispersonal sowie der Arzt selber sehr kompetent und kinderfreundlich.Jeder hat sich Zeit genommen und es wurde alles ausgeschöpft Auf Terme muss man bei jedem Arzt warten daher kann ich einige Bewertungen nicht nachvollziehen.

    Sehr kompetent immer gerne wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Karl Arthur Brill

    Netter kompetenter Arzt sehr nettes und hilfsbereites Praxisteam ich habe mich sehr wohl gefühlt und medizinisch gut beraten kann die Praxis zu 100 % weiterempfehlen außerdem sehr guter freundlicher Umgang mit Kindern top

    Kompetenz hoch freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Karl Arthur Brill

    Was nützt der beste Arzt wenn das Team um diesen Arzt herum eine Katastrophe ist. Telefonische erreichbarkeit eine Zumutung. Freundlichkeit gleich null. Flexibilität ein Fremdwort. Ich möfter nicht wissen wieviel Patienten diesen Arzt nur wegen seiner Sprechstundenhilfen meiden.
    Nie nie wieder. Nicht empfehlenswert.

    Unmögliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Karl Arthur Brill

    Wir sind nahezu als komplette Familie Patient bei Dr. Brill.
    Ausser dass er sehr schnell spricht, sind wir rundum zufrieden mit seiner Beratung, seinem Wissen,...

    kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Karl Arthur Brill

    Herr Brill ist ein sehr kompetenter u kinderfreundlicher Arzt. Er erklärt bereitwillig alle Untetsuchungsmethoden vorher u führt sie geduldig durch. Er beantwortet ausführliche jegl Fragen patientenfreundlich. Die Helfer, die die Tests durchführen kommen z.T. ins Untersuchungszimmer u versuchen 3-jährigen kommentarlos Stöpsel ins Ohr zu stecken u sind dann genervt, wenn die Kinder nicht kooperieren. Wenn Sie sprechen, nicht mit den Kindern, sondern über sie in der 3.Person. wartezimmer muffig

    Kompetenter Arzt, z.T. unfreundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Karl Arthur Brill

    Da mein Sohn privat versichert ist, wäre Termin am gleichen Tag möglich gewesen, ich finde das jedoch nicht toll, wenn gesetzlich Versicherte hingegen mehrere Monate warten müssen. Dies spiegelte sich auch in der Behandlung wieder, dort sollte wohl auch alles ausgeschöpft werden, incl. Logopädie noch am gleichen Tag. Mit der Behandlung als solche und den teilweise widersprüchlichen Aussagen war ich nicht zufrieden.

    Nicht zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit

    Karl Arthur Brill

    Ich hatte seit meiner Pubertät eine recht hohe Stimme, welche sich bis zu meinem 21. Lebensjahr nicht sonderlich stark verändert hatte. Nachdem ich sowohl während der Pubertät als auch mit 20 bei verschiedenen HNO-Ärzten sowie Allgemeinmedizinern war, welche mir alle empfahlen, einfach abzuwarten, stellte er schon bei meinem ersten ausgesprochenen Wort direkt die richtige Diagnose.
    Rein von der Fachkompetenz her sicherlich ein sehr guter HNO-Arzt und ein noch besserer Phoniater.
    Praxis ist auch sehr gut aufgebaut, u.a. befindet sich im Haus sowohl eine Logopädien, die direkt ansprechbar ist als auch verschiedene Behandlungsräume speziell für Sprach-Patienten. Nicht so gut sind hingegen die Arzthelferinen, welche teils unsympathisch und schlecht gelaunt rüberkamen. Auch sollte man recht viel Zeit mitbringen, man wartet trotz Termin schon einmal gerne 45min - Dafür nimmt sich der Arzt aber auch Zeit für einen. Insgesamt eine klare Weiterempfehlung, speziell für Patienten mit Sprachstörungen!

    Hätte ich ihn früher kennengelernt - 6 Jahre Leidenszeit erspart • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen