Praxis Dr.med. Natascha Friese Fachärztin für HNO-Heilkunde
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Sehr gute Organisation bei akuten Fällen!
War sehr zufrieden!
2 Punkte die uns dazu veranlassen leider keine durchweg positive Bewertung teilen zu können. 1. wir riefen an weil unser Kleinkind Leidensdruck aufgrund einer Erkrankung hat. Wir baten daher um einen akuttermin. Dieses Anliegen wurde abgelehnt und wir bekamen 4 Wochen später einen Termin. Finden wir bei erwachsenen ok, bei kleinen Kindern absolutes no Go. Sie können sich nämlich nicht ausreichend artikulieren bei Beschwerden.
2. Termin war ok, 7 Tage später kam ein Befund. Leider wurde ein Besprechungstermin mit der Ärztin uns verwehrt. Auch telefonisch. Das hätte uns gereicht. Stattdessen wurden wir von den Damen am Telefon regelrecht angepampt was wir denn jetzt wissen wollen. Wenn man einem Kleinkind Antibiotikum gibt, möchte man aber vielleicht ein bisschen genauer Bescheid wissen ob das nötig ist, was es für Alternativen gibt und was überhaupt der Grund für die Gabe ist. Wir bekamen aber nur einen Befund mit lateinischen Begriffen und ein Rezept.
Dr. med. Natascha Friese
Ob man in meiner Praxis einen Akut- oder einen regulären Termin erhält hängt nicht vom Lebensalter sondern von der Schwere der Erkrankung und der Dauer der Beschwerden ab. Da wir nur eine bestimmt Anzahl an Akutterminen pro Tag anbieten können, sind Patienten aufgerufen, in Notfällen zunächst einmal den Haus- oder Kinderarzt zu konsultieren. Dieser wird dann in dringenden Fällen eine Notfallüberweisung ausstellen und Sie erhalten in den nächsten Tagen einen Termin.
Damit ich in meiner Sprechzeit möglichst viele Patienten sehen kann, kann ich nicht jede Untersuchung nachbesprechen, auch nicht telefonisch. Ergibt sich aus den Untersuchungsergebnissen Handlungsbedarf, wird dem Patienten von der MFA per Telefon mitgeteilt, welche Therapie durchgeführt werden soll. Falls die Therapie nicht anschlägt erhalten Sie selbstverständlich einen Kontrolltermin. Sie hatten meinen Therapievorschlag in Frage gestellt und wollten am (Brücken-)Freitag, 04.10 gerne eine Rückmeldung von mir. Ich habe die Anfrage heute, am 07.10 nach dem Wochenende bearbeitet, da hatten Sie Ihre negative Rückmeldung aber schon ins Netz gestellt. Die MFA hätte Sie heute abend gerne angerufen und Ihnen meine Antwort mitgeteilt, leider waren Sie telefonisch nicht erreichbar.
Was die lateinischen Begriffe anbelangt, hier der Hinweis, dass die erste und zweite Seite des Befundes für den weiterbehandelnden Arzt sind, Seite drei aber Informationen für den Patienten in deutscher Sprache enthält, die allgemein verständlich sind. Scrollen Sie im Befund bis auf die letzte Seite, dort finden Sie den Text.
Ich kann leider nicht mehr Termine anbieten, als meine Arbeitszeit hergibt, deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich nicht unbegrenzt Termine zur Verfügung stellen kann. Berechtigte Zweifel an meinen Therapievorschlägen nehme ich sehr ernst, bitte aber um Geduld, wenn ich es nach einem langen Arbeitstag nicht schaffe, unmittelbar alle Fragen zu beantworten.
Es kam zu keiner Behandlung, da meine Masken-Befreiung nicht akzeptiert wurde. Unglaublich- so etwas habe ich noch nie erlebt! Unterlassene ärztliche Hilfeleistung, weil ich aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann!
Schade, dass Ärzte so handeln!
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