Praxis Dr.med. Monika Falcke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
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Praxis Dr.med. Monika Falcke Fachärztin f. Allgemeinmedizin
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Sehr einfühlsam, Frau Dr. Blunk ist wunderbar. Kurze Wartezeiten und absolut freundliche Mitarbeiterinnen. Sehr zu empfehlen!!
Schneller Termin. Freundliches Team. Sehr schnelles
Ergebnis. Das ist klasse! Danke
Frau Doktor Falcke und ihre Crew sind ein gut eingespieltes Team. Ich bin nach wie vor gern in der Praxis, versuche aber meine Anwesenheit in den Zeiten der Pandemie einzuschränken.
Besonders sind alle Heilkräfte sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Ich bin bereits seit etlichen Jahren immer mal wieder "Kunde" in der Praxis Fr. Dr. Falcke und Fr. Dr. Blunck und fühle mich jederzeit in besten Händen aufgehoben. Wichtig ist mir eine sorgfältige Abwägung der Angemessenheit der Therapie und Medikamente wie z.B. Antibiotika; diese möchte ich nur einnehmen, wenn es unvermeidlich ist. Durch die Kombination der schulmedizinischen Kenntnisse mit denen der Heilpraktik erfährt der Patient (ggf. auch ohne dass er es tatsächlich weiß) eine für ihn im besonderen Maße vorteilhafte Therapie. Für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Teams bin ich wirklich dankbar und froh, eine solche Praxis in meiner Nähe zu haben - Herzlichen Dank!
Eine Ärztin zu der man Vertrauen hat.
Dr. Falcke macht vor allem vernünftige Diagnosen und Therapien Wo andere Ärzte ohne weitere Untersuchungen die Diagnose treffen, die am häufigsten vorkommenden, schaut sie tiefer. Sie nimmt den Patienten ernst, hört zu , setzt mehrere Untersuchungen ein und kommt zu deutlich genaueren Ergebnissen, als ich es aus anderen Praxen kenne.
Die Frau in ihrem weißen Kittel
ist sich der Droge, die sie ist bewusst.
Und sie verschreibt auch ungern dir nur Mittel,
weil du aus eigner Kraft gesunden musst.
Und diese Ärztin (kenn’ ich sie schon lange)
grad jemand ist, bei der man gerne weilt
und deshalb spätestens beim starken Drange
von Schmerz und Schnupfen zu ihr eilt.
Sie dient, sie hilft, sie leidet mit
(allein schon das macht Kranke fit).
Hört zu und mahnt, gibt Trost und Kraft -
das ist mehr wert als Hustensaft -.
So wird bei ihr auch „Kranksein“ zum Vergnügen.
Besser gesagt: Es wird nicht zum Verdruss,
weil, will man Lindrung von ihr kriegen,
sich einfach zu ihr hinbegeben muss.
Denn lächelnd sorgt sie für dich - und o Wunder.
Als Kranker kam man und geht als Gesunder.
© A.D.
Frau Dr. Falke ist eine ganz hervorragende Ärztin, die sich absolut Zeit für den Patienten nimmt und sehr analytisch arbeitet und erst dann zufrieden ist, wenn sie eine anständige Diagnose gefunden hat.Bei Frau Dr. Falke merkt man, dass ihr der Patient als Mensch wichtig ist und das muss ich ganz ehrlich sagen, ist es mir wert auch mal etwas zu warten, denn auch für die anderen Patienten die meinen Termin vielleicht verzögern, nimmt sie sich auch so viel Zeit.Zuletzt war ich mit einem Meniskusriss im linken Knie bei ihr und mir wurde umgehend geholfen inklusive zeitnaher MRT Termin.Danke dafür und ich wünschte es würde mehr solcher Ärzte geben!!!
Als ich zum ersten Mal in diese Praxis kam fühlte ich mich gut aufgehoben. Man nahm sich Zeit und hörte zu. Fr. Dr. Falke war ein Ärztin die sich Zeit nahm und zuhörte!
Heute gibt es unangemessen lange Wartezeiten und eine vollkommen überstresste Ärztin. Hervor zu heben ist die angestellte Ärztin Fr. Dr. Blunk. Sie nimmt sich noch Zeit und ist sehr bemüht. Es bleibt zu hoffen, dass sich das wieder ändert. Ich möchte den Arzt grundsätzlich nicht wechseln.
Wegen eines Eisenmangels hat mir die Ärztin ein Präparat verschrieben. Wie mir schon in der Praxis auffiel, war das Rezept sehr schwer leserlich, da wohl das Farbband leer war. In der Apotheke angekommen wurde eben dies bemängelt und daraf hingewiesen, dass das Rezept so nicht abgerechnet werden kann. Die Apothekerin sagte aber, dass es kein Problem sei, da die Ärzte normalerweise bei selbstverschuldeten Mängeln ein neues Rezept direkt an die Apotheke schicken. Nach telefonischer Rücksprache trat die Ernüchterung ein. Die Ärztin war absolut uneinsichtig und verlangte, dass entweder die Apotheke das Porto zahlen solle (warum sollte die Apotheke das tun?!) oder ich als Patientin wieder in die Praxis kommen soll, um mir ein neues Rezept ausstellen zu lassen. ...also wieder durch die Stadt fahren, 1,5Std dahin - nur weil eine offensichtlich technisch überforderte Ärztin nicht Ihr farbband wechseln kann ...auch Ärzte sollten sich um Kundenbindung bemühen!!!
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