Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde
Rathausplatz 4, 34246 VellmarVersicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
Erfahrungsberichte (39)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Über das Wochenende hat sich bei mir eine Entzündung am Auge entwickelt. Spontan wurde ich heute Mittag medizinisch betreut. Wie immer waren in der Praxis alle sehr freundlich. Von der Anmeldung über die Behandlung, verlief der eingeschobene Termin wie gewohnt freundlich und kompetent. Ich bin sicher, dass mir das verschriebene Medikament helfen wird und bin dankbar, dass ich so schnell kommen konnte.
Vor einiger Zeit war ich mit meinem jungen Sohn in der Praxis und habe da ebenfalls sehr gute Erfahrungen gesammelt. Der Umgang,die Erklärungen und die Behandlung verliefen sehr positiv, was gerade für Kinder,die zum ersten Mal augenärztlich behandelt werden sehr von Vorteil ist.
Alles in allem ist das eine sehr gute Augenarztpraxis.
Unprofessionelle und Abweisende Behandlung bei Dr. Leber Augenarztpraxis in Vellmar.
Negatives Erlebnis bei der Augenarztpraxis Dr. Leber in Vellmar. Schon der telefonische Kontakt war enttäuschend, die Arzthelferin wirkte unfreundlich und abwertend. Als ich besorgt von der eitrigen Entzündung am linken Augenlid meines Sohnes sprach, wurde mir lapidar mitgeteilt, dass "wir da nicht helfen können". Diese fehlende Bereitschaft zur Unterstützung und die mangelnde Empathie haben mich schockiert. Eine Arztpraxis sollte zumindest grundlegende Informationen oder Anweisungen bieten können. Aufgrund dieser unprofessionellen Einstellung kann ich die Praxis von Dr. Leber definitiv nicht weiterempfehlen.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Martina Leber
Es ist immer wieder erschreckend, wie einfach es ist, Bewertungen abzugeben, die sicher nicht den Tatsachen entsprechen. In einem Notfall behandeln wir jeden Patienten, es sei denn, er hat einen Augenarzt, der zur Verfügung steht. Dann verweisen wir an diesen. Die Aussage, dass wir da nicht helfen können, ist nicht nur nicht zutreffend, sondern auch diskriminierend. Jameda findet solche Bewertungen unproblematisch, ein Kontakt ist nicht möglich, um abzuklären, ob die Patientin überhaupt in unserer Praxis vorstellig geworden ist, Bewertungen werden aber zugelassen. Man verdient ja daran, der Bewerter kann anonym bleiben und hat nichts zu verlieren.
Dr. med. Martina Leber
P.S. Es kann auch sein, dass die Bewertung schon einmal auf Google gepostet worden ist, dann aber gelöscht wurde, da kein Kontakt in der Praxis und mit mir erfolgte.
Absolut zufrieden! Frau Dr. Leber und ihr Team betreuen mich schon seit vielen Jahren. Über die vorangegangenen Erfahrungsberichte auf dieser Seite bin ich mehr als entsetzt. Aber leider scheinen Kritik und negative Kommentare zur Anonymität des Internets zu gehören.
Ich bin mit beiden Ärztinnen und dem Team sehr zufrieden.
Natürlich, muss man in einer Facharztpraxis Wartezeit mitbringen. Wie viele Augenärzte gibt es denn noch im Landkreis Kassel bzw. Stadt Kassel? Ich selbst bin von der ehem. Raabe-Praxis aus Harleshausen nach Vellmar gewechselt.
Das Ergebnis sind dann natürlich mehr Patienten und längere Wartezeiten.
Liebe Frau Dr. Leber, vielen Dank für die stets kompetente und gute Behandlung. Ich distanziere mich absolut von der ungerechtfertigten Kritik auf Ihrer Seite und komme gern als Patient in Ihre Praxis.
Dr. med. Martina Leber
Sehr geehrte Patientin,
sehr vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Entschuldigen Sie die Verspätung meines Kommentares, aber Jameda ist manchmal schwierig zu handhaben. Sie sprechen mir aus der Seele - Kritik, negative Kommentare, Anonymität - ich kann noch erweitern - Aggressivität, Forderungen usw.
Wir geben alles, um unsere Patienten gut und kompetent zu behandeln. Wir nehmen auch jeden Notfall sofort auf, 30 Minuten Wartezeit reichtem heute einem Patienten dafür nicht aus. Die Politik macht es für unsere Patienten und für uns nicht einfacher. Woher soll der Nachwuchs kommen, wenn immer neue Reglementierungen erlassen werden.
Danke nochmals.
Dr. med. Martina Leber
Sehr unfreundliche Ärztin keinerlei Empathie für Kinder. Unfreundliche Arzthelferin. Habe die Art der Kommunikation noch bei keinem Arzt erleben. Ging mir nicht alleine so. Schade die Praxis hätte Potenzial.
Dr. med. Martina Leber
Sehr geehrte Patienten, ich habe nach Ihrem Kommentar versucht mit Ihnen über Jameda Kontakt aufzunehmen, mit der Bitte Ihre Bewertung zu konkretisieren. Das war nicht möglich, ich hätte konkrete Beanstandungen aufführen müssen. Ja, schade, dass diese Plattform die Kommunikation nicht fördert.
Sie dürfen sich gerne mit mir in Verbindung setzen, um ihre Probleme zu besprechen. Es kommen inzwischen viele Patienten, die meine Kommentare zu Bewertungen gelesen haben und diese gut fanden. Sie kommen deswegen, weil sie anonyme, allgemeingehaltete Bewertungen für die Kommunikation nicht für gut befinden - so etwa, ging mir nicht alleine so.
Beste Gesundheit
Dr.med.Martina Leber
Liebe Patienten, wenn Sie Beschwerden haben, sagen Sie mir diese persönlich. Die Arztlage in Vellmar ist angespannt. Ab dem nächsten Jahr wir sich die Situation noch verschlechtern, da Honorarkürzungen greifen und wir noch mehr Patienten mit kürzeren Zeiten behandeln müssen, um unsere Kosten zu decken. Da bleibt keine entspannte Zeit für die Patienten mehr übrig
Aufgrund erneutem Auftreten meines akuten Augenproblems war ich in der Praxis (Vertretung). Nach Schilderung meiner von meinem Augenarzt diagnostizierten Problematik nimmt sie eine schimpfende Sprechweise ein, woher ich das wisse und geht ohne weiter zuzuhören mit einem Stäbchen direkt ans tränende und schmerzende Auge, sagt auf meine ängstliche Nachfrage, ob sie damit ans Auge will, Nein und pickst damit anschließend ins Auge. Ich sitze da voller Tränen und weiß nicht wo ich gelandet bin!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Mein 7 Jahre altes Kind,hatte bei ihr einen Termin. Als ich mit ihr ins Behandlungszimmer kam und sie mich fragte ob ich Corona geimpft sei und ich ihre Frage mit Nein beantwortete,schlug die Stimmung um. Ohne zu wissen ob ich genesen sei, erst eine habe oder es andere Gründe gibt dafür wurde ich sehr unhöflich und frech behandelt mein Kind bekam alles mit. Nachdem die Untersuchung statt fand sagte man mir,das ich nicht mehr wieder kommen brauche ,da sie nicht gerne mit Ungeimpften arbeitet.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Martina Leber
Sehr geehrte Patientin,
ich habe schon auf eine Bewertung dieser Art gewartet. Sie haben in allen beschriebenen Punkten recht, insbesondere dahingehend, dass ich keinen Wert darauf lege, nicht gegen Corona geimpfte Patienten oder nicht getestete Patienten zu behandeln. Aber ich muss Sie behandeln. Die Gesetzgebung sieht zur Zeit nicht vor, dass nicht geimpfte Personen beim Arzt keinen negativen Corona-Test vorlegen müssen, ebensowenig beim Physiotherapeuten oder Podologen, beim Friseur ist das aber schon erforderlich. Wir Ärzte sind aber nicht „autoimmun“, wir müssen darauf achten, dass unsere Patienten, die sich mit Ihnen zusammen in der Praxis aufhalten , geschützt sind, ebenso wie mein Team und ich. Es ist ok, wenn Sie sich nicht impfen lassen wollen, aus welchen Gründen auch immer, dann aber sollten Sie sich aber in der Konsequenz auch so verhalten, dass Ihre Umgebung geschützt ist und einen negativen Test vorweisen, auch, wenn dieser nach der derzeitigen Rechtsprechung nicht erforderlich ist. Das nennt sich dann Solidarität. Ihr Sohn mit seinen 7 Jahren wurde von uns kompetent untersucht, das entzieht sich offenbar der Bewertung.
Ich erwarte weitere Bewertungen zu meiner Verhaltensweise bei Jameda oder Google und beobachte mit Besorgnis, dass nicht geimpfte Personen alles einfordern, aber nicht bereit sind, etwas zu geben.
Die Challenge ist eröffnet,
Bleiben Sie gesund.
Dr.med. Martina Leber
Bin über mehrere Jahre hinweg mehrmals, auch länger, vertretungsweise bei Frau Dr. Leber gewesen. Ich bin immer schnell, kompetent und freundlich behandelt worden. Auch das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis empfehlen.
selten so unwürdig behandelt worden. Keinen Guten Tag geschweige auf Wiedersehen.Wurde sogar mit einem Schubs vom der Spaltlinse gestossen. Ich hatte schmerzen und Schwellung und bin vom Hausarzt aufgefordert zum Ausgenarzt zu gehen.Fr. Dr. Leber brüllte eigentlich nur konstanz was ich überhaupt bei ihr wolle.
Fakt: es gibt genügend gute und freundliche Augenärzte. Augen auf bei der Wahl!
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Martina Leber
Tja, meine Patienten, so ist es nun mal. Urteilen Sie selbst.
Inzwischen haben mich viele meiner Patienten auf diese Bewertung angesprochen und waren der Meinung, dass diese unzutreffend, unwahr und beleidigend ist - und - dass ich mich dagegen wehre solle.
Ist aber nicht einfach.Habe ich auch versucht. Jameda fand die Bewertung unproblematisch. Einfach mal so.
"Feldwebelton", ja gab es schon mal in einer anderen Bewertung .Andere IP Adresse?
So kann jeder, der will, anonym immer weiter machen und Jameda findet alle Kommetare weiterhin unproblematisch, ob wahr oder nicht.
Brüllen oder schubsen gehört nicht zu meinen Umgangsformen, "konstanzes" Brüllen schon gar nicht. Und die Aussage, "was ich überhaupt bei ihr wolle", kam bestimmt nicht von mir.
Diese angeblichen demokratischen Foren - wie Jameda - funktionieren nach dem Prinzip, dem anonyem Nutzer einen Mitteilungsbeitrag zu bieten.Wenn man Premium Kunde wird, kann man Bewertungen kaufen, 100 mit Bewertung 1.0, und kommt dann gut weg.
Lehrer können bei ähnlichen Foren von ihren Schülern fertiggemacht werden.
Schade und schlimm, dass solche Foren überhaupt existieren dürfen
Ich hatte über das Serviceportal einen Termin ergattert,nachdem ich bei meinem Augenarzt
seit Wochen vergeblich einen zu bekommen versucht hatte.Gleich nach Eintritt wurde ich von einer
blonden Praxismitarbeiterin im Kasernenton zur Händedesinfektion aufgefordert,mit einer abwehrenden Geste,als hätte ich die Pest,auf Abstand gehalten und zum Geraderücken der Maske aufgefordert,die absolut korrekt angelegt war !
Was folgte waren überflüssige Fragen warum man denn hierher käme und nicht zum Augenarzt
wo man immer hinginge.Ferner hätte ich den Termin telefonisch bestätigen müssen,davon stand aber nichts auf der Webseite des Serviceportales.Was den Kasernenton anbelangt stand die Ärztin selbst Ihrer Praxisdame nicht nach,fiel einem ins Wort und zeigte sich bei Fragen genervt..Man kam sich vor wie ein dummer Schuljunge und wurde auchg ständig von einer Ecke in die andere dirigiert.Der Ageninnendruck wurde gemessen(Glaukom) und schnell 20 Euro kassiert.Ein Ergebnis wurde nicht mitgeteilt !
Die Quittung mußte erst erbeten werden !
Fazit: Ohne Frau Dr.Lebers Kompetenz anzuzweifeln,hat man in dieser Praxis den Unterschied zwischen "Wichtig sein" und "Sich wichtig nehmen" nicht verinnerlicht !
Patienen sind Menschen und mindestens genauso genervt von den Umständen, wie die Mitarbeiter dort und Schutzmaßnahmen jederzeit,aber nicht
in diesem Ton und derart übertrieben !
Ich habe mich immern gern an die schönen Momente meiner Bundeswehrzeit erinneert.
Heute wurden in dieser Praxis die Erinnerung an die schlechten geweckt !
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Dr. med. Martina Leber
Sie haben uns auf Jameda bewertet und viele Kritikpunkte aufgeführt.
Sie haben seit 6 Monaten Sehbeschwerden und bei Ihrem behandelnden Augenarzt keinen Termin bekommen?, um diese abklären zu lassen. Bei der Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung haben Sie sich gemeldet und bei uns einen Termin innerhalb von 2 Tagen bekommen - wie Sie schreiben - ergattert, als Notfall.
Das wirft natürlich Fragen auf, die wir auch gestellt haben - warum haben Sie bei Ihrem Augenarzt über 6 Monate keinen Termin bekommen - wie haben Sie mit der Terminservicestelle kommuniziert, damit Sie in einer ohnehin übervollen Praxis einen Termin als Notfallpatient vereinbaren können Wir sind dazu verpflichtet Termine für Notfallpatienten freizuhalten, aber eben nur für Notfälle.
Diese Fragen haben wir gestellt und diese Fragen sind in Anbetracht der angespannten Terminlage auch nicht überflüssig sondern notwendig. Die Terminservicestelle weist die Patienten darauf hin, dass sie sich in der zugewiesenen Praxis telefonisch melden, das haben auch alle Patienten bisher gemacht.
Wir haben bei Ihnen umfassende Untersuchungen vorgenommen, inklusive einer Untersuchung des Augenhintergrundes. Dazu sind Tests in mehreren Räumen erforderlich und auch Wartezeiten, bis die Pupille weit ist, man wird also nicht ohne Grund in verschiedene Räume geschickt (und nicht von einer Ecke in die andere).
Wir haben Ihnen eine Messung des Augeninnendrucks angeboten, Diese Vorsorgeuntersuchung wurde mit Ihrem Einverständnis durchgeführt und mit Ihrer Unterschrift und gerne!!! (ja, das ist schon seit Jahren nicht mehr gemacht worden) wahrgenommen. Das Ergebnis wurde Ihnen mitgeteilt.
Wir haben Ihnen angeboten, eine weitere Behandlung, die erforderlich ist, um Ihre Beschwerden zu beheben, bei Ihrem Augenarzt zu organisieren, das wollten Sie aber nicht, haben aber unser Angebot, Sie an anderer Stelle vorzustellen, gerne angenommen. Freundlich geht ganz, ganz anders. Da haben Sie recht
Beste Gesundheit
Es gibt Arztpraxen, in denen wird man freundlich behandelt, dort fühlt man sich als Patient wohl. Und es gibt Arztpraxen, die einem Kühlschrank in nichts nachstehen. Eine solche ist die hier bewertete. Aber den absoluten Höhepunkt stellt die Chefin dar, die es mühelos mit jedem Feldwebel aufnehmen könnte. Ihr bellender Kasernenton lässt einen erschrocken zusammenzucken, sodass man die Fragen, die einem auf der Zunge liegen, nicht zu fragen wagt. Fazit: Dort gehe ich nicht mehr hin.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde in Vellmar ab?Die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde hat keine Angaben zu primären oder sekundären Fachgebieten gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde , um herauszufinden, ob die hier angebotenen Fachgebiete mit Ihren Bedürfnissen übereinstimmen.
-
Welche Leistungen bietet die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde an?Die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde , um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
-
Kann ich eine Videosprechstunde in der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin in der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde buchen?An diesem Standort von der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin in der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde gemacht?Insgesamt 39 Patient:innen haben ein Feedback zur Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich die Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde ?Die Adresse von der Praxis Dr.med. Martina Leber Fachärztin für Augenheilkunde lautet Rathausplatz 4 Vellmar.