Praxis Dr.med. Lara Junius Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
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Praxis Dr.med. Lara Junius Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
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Wir sind mit unserer Tochter in der Praxis von Frau Dr Junius. Wir sind Rundum zufrieden. Es herrscht eine sehr gute Zusammenarbeit im Team. Auch die Kommunikation zwischen Eltern und Praxis läuft gut. Schnelle Terminvergabe ohne lange Wartezeit. Frau Dr Junius untersucht unsere Tochter bei jedem Termin ausführlich. Durch ihr hohes Engagement fühlt man sich gut aufgehoben.
Nach langem Krankenhausaufenthalt und Reha wurden wir sehr gut aufgefangen und mit allen Sorgen ernst genommen.Frau Dr.Junius hat sich immer Zeit genommen und ich konnte sogar über telefonischen Kontakt immer mal mit der Ärztin sprechen und offene Fragen klären.
Die Sprechstundenhilfen machen einen guten Job und mehr Verständnis von den Patienten wäre sicher auch hilfreich für die Mädels hinterm Tresen.
Alles was mein Kind benötigt wird fachlich sehr kompetent umgesetzt und immer auch besprochen.
da kommt auch das zwischenmenschliche selbst in Stressituationen nie zu kurz.Sehr professionelles Arbeiten.Ich bedanke mich herzlich,weiter so
Leider mussten wir mal wieder feststellen, dass die Ärztin zwar freundlich ist, aber null Empathie für unser Kind während der Behandlung zeigt. Kein Versuch der Kommunikation mit dem Kind, kein tiefergehendes Gespräch mit den Eltern. Auch wurden uns ständig Horrorszenarien vor Augen gehalten, wenn unser Kind mal nicht nach den Normlisten entsprach. Wir haben den Eindruck, dass da sehr stark nach Listen gearbeitet wird, aber Kinder entwickeln sich eben nicht nach Listen. Sehr schade.
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Dr. med. Lara Junius
Die Bewertung konnte ich keinen Termin in der Praxis zuordnen, daher eine allgemeine Erklärung: In der Praxis bemühen wir uns alle uns auch als Mensch einzubringen. Leider gelingt es nicht jedes Mal einen guten Kontakt zu jedem in jeder Stuation herzustellen. Wissenschaftliche Protokolle z.B.Listen dienen zur objektiven Einschätzung. Leider hat der Arzt die Verantwortung bei Normabweichung ggfs.nicht nur gute Nachrichten zu überbringen, sondern bei Bedarf auf weitere Untersuchungen/Termine hinzuweisen. Es tät mir leid, falls ausführliche Erklärungen dazu wie Horrorszenarien rüberkämen. Aufgrund der aktuellen Arbeitsverdichtung versuchen wir die Wartezeiten für alle Patienten kurz zu halten. Manchmal wird auch dadurch ein weiterer Gesprächstermin vorgeschlagen. Es wäre sehr betrüblich, wenn professionelle Arbeit als empathielos bewertet wird. In dieser schwierigen Zeit versucht das ganze Team gute Arbeit zu leisten, wir nehmen aber Kritik ernst.Insbesondere bedauern wir, wenn Vertrauen verloren geht. Wir werden versuchen es zu verbessern und nicht aufgeben unseren Patienten eine gute Atmosphäre zu schaffen. Wir freuen uns, wenn wir direkt vor Ort angesprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr.L. Junius
Wir als Eltern haben Verdacht auf Scharlach (geht im Kindergarten rum und mehrere Anzeichen sprechen dafür, ist leider auch nicht das erste Mal das er Scharlach hat). Arzthelferin am Telefon meint ist 3 Tage Fieber und heute, Freitag, kein Termin mehr möglich, da voll. Warum studieren Ärzte Jahre lang, wenn die arzthelferin telefonisch Diagnosen stellen können? Ach ja und schönes Wochenende.
PS: Die Ärztin ist aber super nett.
Die Ärztin ist wirklich super . Sie ist nett und ruhig . Erklärt alles . Ist lieb zu den Kindern .
Nur leider gehört auch der Teil im vorderem Bereich dazu .... das bekommt Frau Dr. leider nicht gut mit . Ihr Team ist leider teilweise unfreundlich , es geht lange keiner an das Telefon . Ich war bisher immer zufrieden . Bis heute . Ich mag es einfach nicht blöde Antworten zu bekommen bei freundlicher Nachfrage . Es war nicht das erste mal . Auf Diskussionen muss man sich nicht einlassen .
Mit Termin haben wir 2,5 Stunden gewartet. Das Wartezimmer war überfüllt und stickig. Es ging überhaupt nicht vorwärts.
Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Frau Junius zur Behandlung. Am Anfang kam sie uns sehr unterkühlt vor, inzwischen freuen wir uns, wenn wir zur Routineuntersuchung müssen. Sie ist keine Ärztin, die schnell etwas verschreibt und vertraut oft darauf, dass es sich bei Kindern selbst reguliert. Dadurch kann es passieren, dass man drei Tage später nochmal hin muss. ABER mir ist es so lieber als ein mit Medikamenten vollgestopftes Kind. Wenn nötig, nimmt sie sich aber extra Zeit!
Wir sind seit der U3 unsres Sohnes bei Dr. Junius und seit dem Zeitpunkt sehr zufrieden.
Es werden keine unnötigen Behandlungen vorgeschlagen und erstmal auf Alternativen zurück gegriffen.
Ich würde ungern den Arzt für unseren Sohn wechseln, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Ich würde empfehlen das Auto etwas weiter weg zu Parken, da nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen, da das gesamte Ärztehaus diesen Parkplatz nutzt.
Wir waren heute in vertretung bei der Frau Dr. Junius zum ersten mal. Am Telefon wurde man sehr nett angenommen und eine zeit wurde genannt. Zur angegebenen zeit gekommen, kaum Wartezeit. Sehr aufgeräumte und saubere Praxis vorgefunden. Die Empfangsdame war sehr nett und einfühlsam das sich mein Kind auch gleich wohl gefühlt hat. Frau Dr junius selbst ist eine kompetente junge Ärztin die viel Ahnung hat und sich zeit nimmt auch für fragen die nicht der Krankheit angehören. Nur zu empfehlen!
Meine Kinder (2 und 4) werden seit zwei Jahren von Fr. Dr. Junius behandelt, seitdem sie die Nachfolge von Herrn Dr. Dräger angetreten ist. Ich bin was Kinderärzte (und Ärzte im Allgemeinen) angeht sehr kritisch und habe lange gesucht. Ich muss aber wirklich sagen, dass wir bei Fr. Dr. Junius sehr zufrieden sind. Sie ist fachlich wirklich kompetent und auch freundlich und angenehm. Sie nimmt sich stets viel Zeit, auch wenn es sehr voll ist und ich empfehle sie ausdrücklich weiter.