Praxis Dr.med. Erik Senger Facharzt für Dermatologie
Über uns
Link
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
Praxis Dr.med. Erik Senger Facharzt für Dermatologie
Willi-Brehm-Str. 4, 63500 SeligenstadtVersicherungen
- Gesetzlich versichert
- Privat versichert
Erfahrungsberichte (69)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Behandlung durch sehr erfahrenes Ärtzteteam mit Umsicht und Sorgsamkeit, für mich vorbildlich.
Das Praxisteam ist entsprechend sehr freundlich und hilfsbereit, während einer Behandlung mit moderner Lichttherapie wurde ich allerbestens betreut - DANKE
Kurz gesagt - hierhin trage ich gern meine Haut zu Markte
Ich hatte jetzt krankheitsbedingt mehrere eingeschobene Spontantermine und wurde trotz knapper Zeit umfassend, erfolgreich und freundlich behandelt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, in guten Händen zu sein.
Frau Krebs ist eine kompetente und nette Hautärztin.
Termin bekam ich für meinen Sohn nach 4 Monaten. Dieser wurde jetzt kurzfristig wegen Personal Gründen abgesagt. Keinen zeitnahen Termin bekommen, obwohl der Termin seitens der Praxis abgesagt wurde
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Vorallem tut es so gut, dass ALLE in der Praxis so nett und hilfreich sind.
Ich fühle mich so wohl dort.
Dr. Senger ist so hilfreich und nett. ALLE in der Praxis sind so emphatisch und hilfreich.
Ich fühle mich gut aufgehoben und werde bestimmt den Hautarzt nicht wechseln.
Nach meinem Wechsel zu dieser Praxis bin ich hoch zufrieden. Dr. Senger ist wirklich klasse. Nimmt sich Zeit für seine Patienten. Die Wartezeit in dieser Praxis ist völlig in Ordnung. Freundliches Team. Man wird ernst genommen. E-Mail Kontakt ist möglich, dass finde ich heutzutage auch wichtig.
Sie sind alle freundlich und zuvorkommen und behandeln mich als Patient immer gut. Sie haben immer ein Lächeln im Gesicht und geben den Patienten das Gefühl das sie sich bei Ihnen wohlfühlen können.
Ein super freundliches Team!
Ein Arzt der sich Zeit nimmt und mit Kompetenz und Können beeindruckt!
Beste Hautarzt-Praxis ever!
Wirklich nur zu empfehlen!
Wir waren super zufrieden mit Dr. Senger.
Wir haben sogar 200km in Kauf genommen um diesen Kompetenten und netten Arzt kennenzulernen.
Und was soll man sagen? Unsere Erwartungen wurden übertroffen! Vielen Dank nochmal an Dr. Senger und das ganze Praxisteam!
Wir kommen immer wieder gern, wenn es sein muss....
Telefonisch war die Praxis nur sehr schwer erreichbar. Um mein akutes und immer intermittierend auftretendes Hautproblem "zuzeigen" hätte ich zeitnah einen Kurztermin gebraucht. Dies war aber nicht möglich und so habe ich erst nach einigen Wochen ein Termin bekommen. Am Telefon wurde mir von der Sprechstundenhilfe vorgeschlagen Fotos zu machen, um sie dann bei dem Termin vorzuzeigen, falls zum Zeitpunkt des Termins keine Symptome sichtbar wären. Dies war dann auch der Fall und ich kam also nur mit Fotos auf den Händen. Dr. Senger hat mich nicht fertig reden lassen. Ich war nur 5-10 min im Zimmer und wurde mit einem Rezept wieder rausgeschickt.
Dr. med. Erik Senger
„[... ] akutes und immer intermittierend auftretendes Hautproblem "zu zeigen" hätte [sie] zeitnah einen Kurztermin gebraucht. Dies war aber nicht möglich und so habe [sie] erst nach einigen Wochen ein Termin bekommen. " Bei dieser Behauptung handelt es sich um eine unwahre Tatsachenbehauptung. Tatsächlich besteht die Vorgehensweise darin, dass das geschulte Fachpersonal des Praxisteams im Rahmen einer kurzen telefonischen Ersteinschätzung beurteilt, ob es sich um einen Notfall handelt, der ein unverzügliches Handeln erfordert, oder ob mit der/dem Patient*in ein regulärer Termin vereinbart wird, welcher angesichts der Vielzahl von Patientinnen unter Umständen auch einige Wochen in der Zukunft liegen kann. Die Behauptung der Nutzerin, dass meine Praxis keine kurzfristigen Termine vergibt, entspricht nicht der Realität und stellt damit eine unzutreffende Tatsachenbehauptung dar.
„[... ] und wurde mit einem Rezept wieder rausgeschickt. " handelt es sich ebenfalls um eine unwahre Tatsachenbehauptung. Patienten werden von mir nicht während eines Behandlungsgesprächs „herausgeschickt". Ein „Herausschicken" impliziert, dass tatsächlich noch Gesprächsbedarf auf Seiten der/des Patient*in bestand, ich aber das Gespräch allerdings vorzeitig beendet hätte - was je doch nicht der Fall war. Ich beende ein Gespräch stets erst dann, wenn alle Fragen beantwortet und eine Strategie bezüglich des weiteren Vorgehens besprochen worden ist.
Ich widme jedem meiner Patientinnen diejenige Zeit, die für die Behandlung der jeweiligen Beschwerden erforderlich ist. Es ist schlicht unwahr, wenn die Nutzerin behauptet, ich würde mir keine Zeit nehmen. Die Aussage, ich sei ein unfreundlicher Arzt, ist ebenfalls unrichtig und damit eine unwahre Tatsachenbehauptung. Ich bin allen Patienten gegenüber stets höflich. Zusammenfassend ist festzustellen, dass nahezu alle in dem Eintrag getroffenen Aussagen der Nutzerin unwahre Tatsachenbehauptungen darstellen, aber jameda dennoch veröffentlicht!
Über die fachliche Kompetenz kann ich sicher nichts negatives sagen, ich fühlte ich in diesem Belang sehr gut aufgehoben. Allerdings wird verlangt ein Dokument zur Kostenübernahme zu unterschreiben, dass bei Nichteinhaltung eines Termins 50 Euro zu zahlen sind. Das ist meiner Meinung nach ein absolut unhaltbarer Zustand, da von Seiten der Praxis keinerlei Terminerinnerung bereitgestellt wird.
Ausserdem hat man trotz Termin Wartezeiten von bis zu 45 Minuten, ohne dass hier von seiten der Praxis eine Entschädigung erfolgt. Ohne Unterschrift der Kostenübernahme erhält man ausserdem keine weiteren Behandlungstermine. Danke, das ist mir zu einseitig, darauf kann ich gerne verzichten. So gut kann kein Arzt sein!
--------------------
Anmerkung jameda:
Im Rahmen der Prüfung dieses Beitrages teilte uns Herr Dr. Senger mit, "dass es sich bei der 50 €-Ausfallpauschale um eine Ausfallpauschale für eingetragene Laser – oder Op Termine handelt", und diese nicht "für jede Art von Terminen anfällt".
Dr. med. Erik Senger
Nicht erst seit der Corona Pandemie ist bekannt, dass medizinische Ressourcen begrenzt sind. Insbesondere aufgrund der starken Zunahme von Hautkrebs und anderer Faktoren hat meine Praxis eine durchschnittliche Wartezeit auf neue Termine von 3 - 6 Monaten und auf Operationstermine von mehreren Wochen. Um dem Versorgungsauftrag meiner Bestellpraxis bestmöglich gerecht zu werden ist es wichtig und notwendig, auch mit diesen Termin-Ressourcen im Sinne meiner Patientin bestmöglich umzugehen.
Aus der Erfahrung heraus, dass Patienten Termine unentschuldigt versäumen, ist dies besonders ärgerlich. Das Team steht bereit, der Patient kommt nicht.
Es wird aber auch dann potenziell problematisch, wenn deshalb andere Patienten, die dringend einen OP- oder Sprechstundentermin benötigen, hier deshalb nicht zum Zuge kommen können.
Gerade bei dringenden Operationen und sehr stark belastenden Hauterkrankungen bestehen Angst und Sorge vor einer noch rechtzeitig stattfindenden Operation oder Verzweiflung bezüglich einer z.B. akut sehr stark juckenden Hauterkrankung mit sehr hohem Leidensdruck.
Es ist nicht nur ein Gebot der Höflichkeit, sondern auch eines des solidarischen Miteinander gefragt - wie es übrigens auch in der aktuellen Corona-Zeit gefordert wird.
„So gut kann kein Arzt sein“… geht somit an dem eigentlichen Kern der Problematik vorbei.
Natürlich kann ich verstehen, dass diese Zusammenhänge nicht immer ganz offensichtlich erkennbar sind. Wer aber in der Lage ist eine diesbezügliche Kritik zu formulieren, sollte auch über ein gewisses Maß an Reflektion verfügen.
Dass hier der Praxis ebenso Kosten durch den Operations-Ausfall entstehen, ist auch kein betriebswirtschaftliches Geheimnis. Aber warum sollte dies die Praxis allein tragen? Rein rechtlich gesehen könnte sogar der Umsatzausfall in voller Höhe gefordert werden.
Teil 2 der Kommentierung folgt im Anschluss - hoffe, dass dies technisch möglich ist.