MÜNCHENER VEREIN
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MÜNCHENER VEREIN
Pettenkoferstraße 19, 80336 München
Erfahrungsberichte (55)
Gesamteindruck
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Ich bezahle meine Krankentagegeld Versicherung seit über 4 Jahre . Jetzt musste ich sie leider in Anspruch nehmen und es ist eine reine Tortur. Von Antrag an: (über 10 Seiten die ausgefüllt werden müssen) muss mein Hausarzt zu jeder Krankschreibung ein Formular ausf. Nach nur 4 Wochen kam ein Formular was mein Psychologe jedesmal ausf. Muss. Was wurde gemacht, wie geht es weiter. Alle Psychologen haben eine Behandlung abgesagt. Geld kam noch NIE pünktlich !!! Es ist immer was ...
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Erst wird man Versichert und nach Drei Jahren wieder ohne grund rausgeworfen nur abzocken nenn ich das
Diese art kann mann nicht Empfehlen und die Versicherung im Gesamten egal welche sparte auch nicht
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Nach Einreichung der Rechnung über eine professionelle Zahnreinigung per app (das ist super) kommt ein 2-seitiges Schreiben per Post! Ich soll einen Nachweis bringen dass die gesetzliche Krankenkasse das nicht zahlt oder falls ich das sicher weiss, Name und Anschrift der Krankenkasse mitteilen. Abgesehen davon dass die wissen müssten wo ich versichert bin aufgrund früherer Regulierungen, hätte ein Anruf genügt ob das noch stimmt und sie hätten sofort zahlen können. Die Suche auf der HP der GKV dauert 1 Minute ... aber da wird lieber ein 2-seitiges Schreiben per Post geschickt. Ich bin da kein Bittsteller sondern habe einen Leistungsanspruch! Kundenservice null!
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Seit > 1,5 Jahren bin ich leider krank geschrieben. Zum Glück hatte ich bereits vorher eine Krankentagegeldversicherung bei dem Münchener Verein abgeschlossen, welche nach einem gewissen Zeitraum dann auch problemlos gegriffen hat.
Es läuft seitdem alles reibungslos ab und es gibt keine Komplikationen. Natürlichen möchte der ärztliche Dienst (oder so etwas Ähnliches) hin und wieder wissen, wie es weiter geht, Berichte haben und auch Therapienachweise (nur die Unterschrift und das Datum - keine Inhalte) muss man einreichen. Aber das finde ich okay, dafür dass man monatlich über so einen langen Zeitraum zusätzliches Krankengeld bekommt.
Nun läuft das Geld leider bald aus, weil auch mein Krankengeld ausläuft. Aber ich bin sehr sehr froh darüber, dass ich diese Versicherung vor Jahren abgeschlossen habe. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich sehr in Ordnung!
Die Erreichbarkeit ist auch super. Ich habe jedes Mal eine gute Beratung bekommen und konnte viele Dinge persönlich besprechen.
Der Beitrag und der Selbstbehalt wurden Anfang des Jahres unverhältnismäßig hoch heraufgesetzt, dafür sind die Leistungen um so schlechter: Eingereichte Rechnungen werden sehr spät und erst nach Anmahnung erstattet.
Bei Anruf werden einem Hilfsmittel mit einer Erstattung von 80% zugesagt und um Einreichung eines Kostenvoranschlags gebeten. Obwohl die Hausärztin ein Rezept für die Notwendigkeit dieses Hilfsmittels ausgestellt hat, wird man dann mit einem Brief beschieden, in welchem vermerkt ist, dass dieses Hilfsmittel nicht im Kleingedruckten des Vertrags aufgeführt ist. Anmerkung: Es sind dort nur sehr wenige aufgeführt - Der Mensch wird nur auf das Kleingedruckte reduziert und nicht auf die Notwendigkeit, dass ein behinderter Mensch auch noch ein Stück Lebensqualität braucht. Es handelt sich bei dem Hilfsmittel nicht um einen hohen Betrag und 20% würde ich auch tragen. Fakt ist: alle mir bekannten Betroffenen, welche in der gesetzlichen Krankenkasse sind, haben dieses Hilfsmittel erhalten.
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Bin seit 2 Monaten Kunde und warte schon 4Wochen auf eine Erstattung,die mir zusteht! Man erhält nichtmal einen Hinweis,ob die Unterlagen überhaupt bearbeitet werden!
Andersherum mit der Abbuchung von meinem Konto klappt das wohl besser! Bin 2Monate Kunde und es wurden schon drei Beiträge abgebucht! Fühle mich wie ein Selbstbedienungsladen! Natülich auch noch ein Fesselvertrag über 2Jahre! Hoffe,ich irre mich,aber die Bewertungen hier sprechen für sich!Woanders nur Top-Bewertungen? Wie kommt's?
Bei Versicherung angerufen und Krankheitsfall gemeldet.
Dame am Telefon wollte mir die benötigten Unterlagen zukommen lassen........leider nix gekommen
Per Email dann wieder und wieder und wieder den fall gemeldet.
Nach der dritten Mail kam dann ein schreiben das man den Vorgang zu spät gemeldet hätte und somit erst den Anspruch auf Geld hätte wo sie das schreiben an mich los geschickt hätte.
Telefonat mit der Versicherung nach Eingang des schreiben war nicht erfolgreich.
Dame am Telefon sehr sehr unfreundlich und bestimmend ,, sie haben es zu spät gemeldet und fertig "
Anwalt eingeschaltet der klärt jetzt den Rest
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Ein fürchterlicher Verein.
Ich bin gezwungener Massen dabei,kann nicht mehr wechseln und bin jetzt auf diesen Verein angewiesen. Leider bin ich jetzt auf diesen Verein angewiesen, das heißt ich bin eigentlich so gut wie nicht versichert. Für jede Spezialubtersuchung benötigt man ein Attest vom Arzt, die dann vom Verein begutachtet wird und einfach angelehnt wird.So geht man nicht mit Kunden um die fast 40 Jahre versichert sind. Nein Danke!!
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Sehr schlechte Erfahrung gemacht. Bevor das erste Geld gezahlt wurde was jedesmal 4 Wochen dauerte ,wurde schon die Kündigung zu geschickt. Das was die Krakentage Geld der Versicherung versprochen hat und was sie hält sind 2 verschiedenen Sachen.
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Ich bin seit über 30 Jahren beim MV. Es gab schon immer exorbitante Beitragserhöhungen, aber die letzten 5 Jahre waren bei jährlichen Erhöhungen Beitragserhöhungen zwischen 10 und 20 % nicht mehr tragbar. Jäjrlich habe ich deshalb meine Versicherungsleistunegn angepasst und bin jetzt kaum besser als die gesetzliche.
Dieses Jahr kam eine neue Variante der Betragserhöhungen. 8% plus Erhöhung des Selbstbehalt um 300 €/Jahr - dieser liegt nun bei 1200 €.
Die einzigen Leistungen, die ich vom MV anfordere ist die Begleichung der Ausgaben für Vorsorgeuntersuchnungen. Diese werde falsch (natürlich zu meinem Nachteil) berechnet, meist wird noch versucht, dadurch den Rückzahlungsbonus zu streichen (Vorsorgeuntersuchungen sind ausdrücklich NICHT Rückzahlprämienschädlich beim MV). Bei Beschwerden wird versichert, innerhalb von 24h zurück zu rufen - was dann auch nicht passiert.
Für mich ist der MV mittlerweile eine Krankenversicherung, die schlechtere Leistungen als die gesetzliche KV hat (ich habe in den letzten Monmaten sehr viel Eerfahrung mit der AOK und der Techniker gemacht. Alle Achtung, da kann sich der MV beim Service und der Kundenorientierung ein Beispiel nehmen).
Nach vielen Jahren Erfahrung ist mein Urteil über den MV vernichtend. Die Entscheidung für den MV war eine der schlechtesten meines Lebens.
Bei der Bewertung von Preis/Leistung würde ich eine 8 vergeben, wenn dies möglich wäre.
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Häufig gestellte Fragen
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Wo befindet sich MÜNCHENER VEREIN ?Die Adresse von MÜNCHENER VEREIN lautet Pettenkoferstraße 19 München.
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