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Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Mooswaldklinik GmbH
An den Heilquellen 8, 79111 Freiburg

Erfahrungsberichte (17)

Gesamteindruck

    Mooswaldklinik GmbH

    Physiotherapeuten durchweg kompetent, freundlich, für mich sehr hilfreich.
    Das Personal im Klinikrestaurant ausgesprochen hilfsbereit, aufmerksam, freundlich.
    Das Essen war ok, durch die Buffetanbietung kann man ja wählen, wovon man essen möchte.
    Super Damen an der Rezeption mit dem totalen Durchblick.
    Es fehlen: ein Bargeldautomat, Postfächer für die Patienten, ein zuverlässiges WLAN.

    Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Mooswaldklinik GmbH

    Nach einer Hüft OP war ich knappe drei Wochen in der Mooswald Klinik zur Reha. Die Zeit dort habe ich in allen Belangen als sehr positiv empfunden. Das medizinische und physiotherapeutische Personal war sehr kompetent. Ich wurde hervorragend unterstützt und hatte in kürzester Zeit sehr gute Reha-Erfolge.
    Ich kann die Mooswaldklinik uneingeschränkt empfehlen. Dem Personal bin ich sehr dankbar für die hervorrganede Begleitung und Unterstützung.

    Reha nach Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Zimmer über Restaurant, gut angepriesen von der Rezeption, Lärm bis 23.00 Uhr. Duscheinstieg für frisch operierte 25 cm hoch, Bett Katastrophe, stand mit der falschen Seite zur Wand, hatten wohl kein anderes, daher scharfe Kanten und ein abgesplitterter Rost um sich daran zu schneiden. Gespräch mit Rezeption ergebnislos, 3 Wochen lang. Pflegedienst nett und zuvorkommend. Küche und Speisesaal sauber und gutes Essen, tolle Mitarbeiter, dickes Lob. Behandlung mit viel Azubis, hohe Fluktuation beim Personal, nur 2 Mitarbeiter von vor 2 Jahren noch da. Das sagt einiges aus.
    Nächste Reha nicht mehr in der Mooswaldklinik, das ist sicher.

    Sehr geehrte Kundin,

    herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Jameda und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen. Wir sind dafür sehr dankbar.
    Wir haben Ihr Anliegen mit Bedauern zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen danken, dass Sie Ihre Kritik offen geäußert haben.
    Es ist sehr wichtig für uns, von Ihnen aus „erster Hand“ zu erfahren, welche Punkte wir optimieren können.

    Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre wertvollen Hinweise sehr ernst nehmen und im Detail mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besprechen werden.

    Unser Ziel ist natürlich unsere Patienten, gesund, glücklich und zufrieden zu machen, während Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. Daher entschuldige ich mich erneut in aller Form für die Unannehmlichkeiten, die Sie in unserem Hause erfahren haben.

    Auch möchten ich Ihnen im Nachgang ein persönliches Gespräch/Telefonat anbieten, um die angesprochenen Details zu vertiefen. Hierzu kontaktieren Sie mich bitte unter info@mooswaldklinik.de, z.Hd.- Empfangsleitung -

    Ich freue mich von Ihnen zu hören und wünsche Ihnen alles Gute!
    Herzliche Grüße

    Empfangsleitung
    Mooswaldklinik Freiburg

    2ter Aufenthalt schlechter als der erste, bedauerlich für so einen Namen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Das Rundum Paket in der Mooswald Klinik stimmt auch in Corona Zeiten. Das gesamte Team zeigte sich während meiner 14 Tage immer und ausschließlich freundlich, hilfsbereit und absolut kompetent.
    Die Therapeuten:innen machen allesamt einen sehr guten Job und sind dazu persönlich und angenehm im Umgang. Und ganz wichtig: Sie gehen sehr verantwortungsvoll mit der jeweiligen aktuellen Situation, in der sich ein Patient bzw. eine Patientin befindet, um. Sie variieren ihre Therapien und Übungsangebote entsprechend den Bedürfnissen zum jeweiligen Moment. Ich fühlte mich allerbestens aufgehoben, meine Lust am "körperlich wieder besser werden" wurde durch das Team immer gesteigert. Ich war nie frustriert und gehe übermorgen ganz schön fit und mit vielen sehr konkreten Anregungen von hier zurück ins Rheinland. Bleibt zu sagen: Die ärztliche Betreuung erfolgte engmaschig, sehr gründlich und ebenfalls bestens abgestimmt. Auch stimmt der Informationsfluss zwischen den einzelnen Abteilungen. Und ich habe nirgendwo "sinnlos" warten müssen. Danke!

    Lieber Kunde,

    vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in der Mooswaldklinik, wiederzugeben.

    Vielen herzlichen Dank auch für die lobenden Worte zu unserem Behandlungskonzept. Es freut uns sehr, die Erfolge unserer Patienten mit zu gestalten und zu begleiten.

    Ihren motivierenden Brief geben wir an die betroffenen Abteilungen gerne weiter, persönlich hatten wir ja bereits an Ihrem Abreisetag gesprochen.

    Ihnen wünschen wir von Herzen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Ihr Team der Mooswaldklinik Freiburg

    Wer nach einer OP fit werden will, ist hier sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich

    Mooswaldklinik GmbH

    Ich bin absolut begeistert!
    Die Mooswaldklinik sollte als Nr. 1 unter den orthopädischen Rehakliniken gelistet sein!

    Die fachliche Kompetenz sowie der sehr hohe Ausbildungsstandard mit zahlreichen Zusatzqualifikationen unter den Sport- & Physiotherapeuten ist topp und sucht seinesgleichen. Ein absolut hoch motiviertes, junges Team erwartet die Patienten mit vielen Übungsvariationen und modernsten Geräten.

    Die Mooswaldklinik sorgt durch die wenigen Patienten (zw. 40 zu Coronazeiten bis max 100) für eine familiäre Stimmung. Die Ärzte nehmen sich so individuell viel Zeit für jeden Patienten, um genau zu schauen, was der Einzelne benötigt.
    Hervorheben möchte ich die Chefärztin Frau Dr. Geißler, die als Unfallchirurgin und Orthopädin noch die Zusatzausbildung als Schmerztherapeutin hat.

    Die Vernetzung und der ständige Austausch unter den Ärzten, Therapeuten sowie dem Pflegepersonal führt dazu, dass der Patient immer die beste Behandlung erhält.

    Ein 7tägiger Trainingsplan pro Woche ist für jeden Patienten vorgesehen (Bsp: Trainingseinheiten an Geräten, manuelle- und physikalische Therapie, Entspannungstraining, Schmerzbewältigung und Ernährungsberatung. Die Therapeuten waren oft weit über ihrem Zuständigkeitsbereich für ihre Patienten da und konnten so den Genesungsprozess noch weiter voranbringen.

    Der Abteilungsleiter Herr Thoma hat für alle Fragen & Wünsche eine schnelle und unkomplizierte Lösung gefunden. Innerhalb von nur einem einzigen Tag konnte ich von einer verheerend, schlechten Rehaklinik in die Mooswaldklinik wechseln.

    Die Freundlichkeit zieht sich durch sämtliche Bereiche.

    Das Essen ist jeden Tag frisch und abwechslungsreich zubereitet. Großes Frühstücksbuffet mit Müsli, Obst, Brötchen, Aufschnitt. Mittags besteht tgl die Auswahl zw. vegetarischen und Fleischgerichten, Salatbüffet dazu abends tgl selbstgekochte Suppen uvm.

    Die Lage am Mooswäldchen ermöglicht viel Erholung und lädt zu Spaziergängen ein.

    Lieben Dank an das beste Team der Welt!

    Lieber Kunde,

    wir freuen uns sehr über Ihre positive Rückmeldung und schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre gesammelten Eindrücke anlässlich Ihres Aufenthaltes in der Mooswaldklinik, wiederzugeben.

    Wir bedanken uns für die lobenden Worte zu unserem Behandlungskonzept und die Hervorhebung unseres Fachpersonals. Es ist schön zu sehen, dass unsere Philosophie und Kompetenz vom Kunden gesehen wird und unser Ziel, nämlich Ihre Genesung!, hier erfolgreich angekommen ist. Das freut uns sehr.

    Gerne werde ich Ihre motivierenden Worte an die Kollegen weitergeben. Ihr Lob ist uns ein großer Ansporn, unser Verständnis von Dienstleistung und Fachkompetenz, Tag für Tag umsetzen und leben zu können.

    Ihnen wünschen wir von Herzen weiterhin alles gute und bleiben Sie gesund!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Ihr Team der Mooswaldklinik Freiburg

    Ich bin absolut begeistert! Nr. 1 unter den orthopädischen Rehakliniken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Einleitend sei erwähnt, dass das Feedback eines Freundes meine Entscheidung, mich in der Mooswaldklinik therapieren zu lassen, maßgeblich beeinflusst hat.
    Bei meiner Bewertung möchte ich vor allem auf die ärztliche und die therapeutische Betreuung eingehen.
    Zunächst wurde ich sehr höflich empfangen, der Pflegedienst ging bereits bei der Zimmerauswahl unmittelbar auf mein Handicap (ich konnte das Knie nur sehr begrenzt bewegen) ein und stattete mich schon zu Beginn allen erforderlichen Hilfsmitteln aus.
    Die Abstimmung zwischen Ärzten, Physiotherapeuten und Pflegepersonal war sehr eng und der Eindruck einer gesamtheitlichen Behandlung bestätige sich im täglich neu angepassten Therapieplan.
    Die für mich zuständige Ärztin (Fr. Dr. Geißler) nahm sich im Rahmen der Untersuchungstermine immer sehr viel Zeit und ging ausführlich auf meine Befindlichkeiten sowie die aktuelle Entwicklung meiner Therapie (welche zeitnah und regelmäßig vom gesamten Team zurück gemeldet wurde) ein.
    Die Atmosphäre im großzügig eingerichteten Therapiebereich war sehr freundlich, die Trainingsmöglichkeiten trotz Corona (Dank einer guten Termin- und Belegungsplanung) hervorragend.
    Die fachliche Kompetenz der Therapeuten ist ebenso positiv hervorheben.
    Für das umfangreiche Therapieangebot wurden mir (so hatte ich es wahrgenommen) jeweils gut geschulte bzw. ausgebildete Spezialisten zugewiesen, welche die jeweilige Therapie erläuterten und auch auf Probleme meinerseits jederzeit eingingen.

    Der (subjektive) Wermutstropfen: Die Hygieneanforderungen führen bei jedem Frühstücksgang (leider keine Vollkornbrötchen im Angebot) zu einem enormen Aufkommen an Verpackungsmüll; Marmelade, Honig, Kaffeesahne, Butter oder Margarine - alles einzeln verpackt - und der obligatorische Einweghandschuh - ich hatte nach jedem Frühstück ein schlechtes Gewissen.

    Ein großes Lob und ein herzlicher Dank an das gesamte Team - ich persönlich habe gesundheitlich sehr von dieser Rehamassnahme

    Lieber Kunde,
    wir freuen uns und schätzen sehr Ihre positive Rückmeldung. Wir bedanken uns für die lobenden Worte zu unserem Behandlungskonzept und der Freundlichkeit des Personals. Gerne werden wir das Lob an die jeweiligen Stellen im Haus weiter geben, aber auch ihr Wehrmutstropfen intern besprechen. Die aktuelle Lage der Hygienemaßnahmen, wird uns hier nicht viel Spielraum lassen, jedoch werden wir versuchen die Situation zu optimieren.
    Ihnen wünschen wir von Herzen weiterhin alles gute und bleiben Sie gesund!
    Herzliche Grüße aus Freiburg
    Ihr Team der Mooswaldklinik Freiburg

    Therapieerfolg ist auch in Zeiten von Corona möglich! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Mooswaldklinik GmbH

    Ich gebe diese Bewertung zur Halbzeit meines Aufenthaltes hier ab um Verbesserung zu erreichen, woran ich allerdings nicht mehr glaube; zu viele Patienten haben sich schon beschwert.

    Gleich vorab: Ich erlebe hier, bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen, super super kompetente und engagierte Therapeut*innen: Physio, Sport, Ernährung, Psychologie, ... Note 1+

    Hier stinkt der Fisch am Kopf:
    > Die Kommunikation zwischen den Bereichen, die Planung und Organisation der Abläufe kann sensible Gemüter in den Wahnsinn treiben!
    > Das Essen besteht zu 80% aus Convinience, das Gemüse ist totgekocht, Fertigsossen, Fertigeintopf, Fertigsuppen, Billigwurststapel, etc.
    > Die Therme und die Therapiebecken dürfen nicht genutzt werden, obwohl Seitens der Thermenverwaltung längst wieder - trotz Corona - für die Patienten frei gegeben.
    > Das Grundstück darf nicht verlassen werden
    > Keine 0,00!!! Einkaufsmöglichkeiten und keinerlei Freizeitangebot!!! durch/ in der Klinik.
    > Coronabedingt sitzen wir im Speisesaal alle (korekterweise) einzeln an Tischen, was die Unterhaltung erschwert.
    > Auf der Terasse wird nicht bedient (draussen sitzen ist nicht erwünscht, sagt man mir);
    > Eine Tür weiter - im Dorint-Hotel, das zum gleichen Haus gehört - dürfen wir dann zusammensitzen und können uns an leckeren Wein und gutem Essen erfreuen, das von gleichen Koch gekocht wird.

    Fazit
    >>>> Zwischenmenschlich, kulinarisch und orgainsatorisch ist das hier das absolute NOGO!
    >>>> Gut aufgehoben sind Sie hier m.E. wenn Sie nichts ausser Training, Training, Training im Sinn haben.
    Um nicht einfach nur zu meckern habe ich selbiges, wie oben geschrieben, bereits in der ersten Woche der Geschäftsführung mitgeteilt. Dahaufhin erhielten die in Frischhaltefolie eingepackten Frühstücksteller eine Tellerdeko und der täglich gleiche Wurststapel beim Abendessen wurde um eine Wurst- und eine Käsesorte ergänzt.
    >>>> Ich verstehe etwas von diesem Geschäft, daher glaube ich: hier benutzt man Corona um sich gesund zu sparen

    Liebe Patientin,
    auch an dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für unser vertrauensvoll geführtes Gespräch hier vor Ort in der Mooswaldklinik und gehen gerne nochmals auf Ihre Anmerkungen ein.

    Es ist richtig, dass das Catering für die Mooswaldklinik vom angrenzenden Dorint Hotel bereitgestellt wird. Hierbei haben wir die vorgegebenen Hygienestandards zu respektieren und einzuhalten. Dabei helfen uns im Alltag unter anderem hochwertige vorbereitete Speisen, sogenannte Convenience-Produkte. Ihre Anmerkung über die „Billigwurst“ möchte ich entkräften, da es das gleiche Produkt ist, welches im 4*-Dorint Hotel zum Frühstück angeboten wird.

    Bereits zu Beginn der Pandemie haben wir umfangreiche Hygienemaßnahmen zum Schutz unserer Patienten ergriffen. Bei allen Maßnahmen stand und steht der Schutz unserer Patient*innen sowie unserer Mitarbeiter*innen an oberster Stelle! Teil des Konzepts ist, dass wir die Durchmischung von verschiedenen Personengruppen vermeiden, um das Infektionsrisiko so klein wie möglich zu halten. Aus diesem Grund haben wir auch die Wassertherapie im öffentlichen Thermalbad bis auf weiteres eingestellt. Bis heute hatten wir keinen bestätigten Covid-19-Verdachtsfall in der Mooswaldklinik.

    Ihren Hinweis, dass es nicht erwünscht sei, dass man auf der Mooswaldklinik-Terrasse sitzt, habe ich intern besprochen und möchte hier auch nochmal widersprechen. Es ist unser ausdrücklicher Wunsch, dass diese von unseren Patienten intensiv genutzt wird!

    Es freut uns natürlich sehr, dass Sie die Terrasse und das Angebot des Dorint Hotels sehr schätzen. Dieser Ort im Mooswald lädt bei diesem schönen Wetter wirklich zum Verweilen ein. Seien Sie versichert, dass wir auch hier die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg umgesetzt haben und die Tische den nötigen Abstand voneinander haben.

    Wir bedauern es, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen umfassend zu erfüllen. Wir hoffen, dass Ihre Genesung dennoch weiterhin gut fortschreitet.

    Gute Therapeut*innen chaotische Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Ich war vom 29.07.2019 - 26.08.2019 in dieser Klinik nach einer Hüftoperation. Trotz der schlechten Rezensionen im Netz habe ich mich für diese Einrichtung entschieden und das war gut so. Ich bin immer noch begeistert von so viel Fachkompetenz der Physiotherapeuten. Ihnen verdanke ich einen wesentlichen Anteil an meiner Genesung. Das stationäre Pflegeteam, die Ärzte, das Reinigungsteam bis hin zum Küchenpersonal... alles tiptop ! Das Essen, vom Dorinthotel gekocht ,lässt keine Wünsche offen. Das Frühstück ist wirklich sensationell und verleiht einem zur Genesung den richtigen Schwung. Liebes Mooswald Team, vielen Dank für die kompetente und fürsorgliche Betreuung von Körper, Geist und Seele :-) Besonders hervorheben möchte ich die kurzen Wege von den Zimmern zum Arzt, zum Essen und zur Physiotherapie. Gerade nach der OP war ich über diese kurzen Wege besonders froh.

    Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden sind. Insbesondere, dass wir Sie auf Ihrem Weg der Genesung mit unserer kompetenten Betreuung unterstützen konnten. Ihr Lob geben wir gerne an das gesamte Team weiter. Ein herzliches Dankeschön für Ihre öffentliche Bewertung. Schön, dass Sie sich Zeit dafür genommen haben! Wir wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

    Ihre Mooswaldklinik

    Eine gute Adresse für eine erfolgreiche Anschluss-Heilbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Hervorheben kann man die Therapeuten, die sich wirklich stark um den Patienten kümmern. Auch wenn es Gruppentherapien (z. B. Gangschule) gab, so wurde man doch meistens persönlich korrigiert oder natürlich auch gelobt. Die Einzeltherapien waren immer ausgezeichnet, bis auf eine Ausnahme.
    Das Pflegepersonal habe ich kaum in Anspruch nehmen müssen, machte aber einen netten, hilfsbereiten und auch kompetenten Eindruck. Die Arbeitsbelastung scheint mir auch sehr hoch zu sein.
    Zur Eingangsuntersuchung wird man einem Arzt zugewiesen, wahrscheinlich nach dem Zufallsprinzip. Als Privatpatient ist es leider nicht der Chefarzt. Bedauerlich, denn m. E. der mit Abstand beste Arzt dort, der sich auch wirklich um den Patienten kümmert.
    Diese doch ganz guten Eindrücke werden leider durch die Verwaltung torpediert. Sehr oft unfreundlich und die Hilfsbereitschaft schwankt sehr innerhalb des Personals.
    Ausstattung: Die Zimmer sind sehr schön, leider kein Handyempfang. Das Bad war nicht barrierefrei (!) von der Dusche aus war der "rote Knopf" nur schwer zu erreichen. Meine Matratze und der Lattenrost waren unterirdisch schlecht, Beschwerden wurde erst nach Wiederholung nachgegangen. Ich war damit nicht die Einzige! Sowohl Bett als auch Dusche sind für meine Begriffe für eine orthopädische Klinik untragbar. In den 3 Wochen der Reha habe ich nur einmal durchschlafen können. Ein Therapeut meinte, dass der Schlaf der Regeneration dienen würde und wo kein Schlaf ist.... Außerdem gab es keinen Halter für die Gehhilfen, die stellte man denn irgendwo ab und lief Gefahr, darüber zu stolpern.
    Essen: Das Essen war in Ordnung, ich hätte mir allerdings gewünscht, auch etwas gesündere Kost zu bekommen. Am Besten war der wirklich gute frisch geschnittene Obstsalat morgens. Nach 2 Wochen wiederholte sich der Speiseplan. Die meisten Patienten sind 3 Wochen dort, es wäre doch eine Kleinigkeit, den Rhythmus auf 3 Wochen auszudehnen.
    Lage: Schön im Grünen, leider kaum freie Parkplätze.

    Sehr geehrter Kunde,

    herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf jameda und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen.
    Wir sind dafür sehr dankbar. Wir haben Ihr Anliegen mit Bedauern zur Kenntnis genommen und möchten Ihnen danken, dass Sie Ihre Kritik offen geäußert haben.
    Es ist sehr wichtig für uns, von Ihnen aus „erster Hand“ zu erfahren, welche Punkte wir optimieren können.

    Wir werden im Hause die angesprochenen Punkte mit den entsprechenden Abteilungen durch sprechen und verbessern.

    mit freundlichen Grüßen
    Ihr Gesundheitsresort Team

    Sehr gutes Therapeutenpersonal, Verwaltung stark verbesserungswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Mooswaldklinik GmbH

    Ich war 4 Wlchen in stat. Reha in der Mooswaldklinik.
    Reha-Team ist total überzeugend!
    Hatte ne Schulterverletzung, bin nun am Ende meiner Reha schmerzfrei, Schulter ist voll beweglich!
    Für die 4. Reha-Woche musste ich kämpfen und die Ärzte davon überzeugen. Das ist es aber wert!
    Freundlichkeit des Empfangs- und Pflegepersonals lassen zu wünschen übrig. Personal der Kantine sehr nett. Abwechslung Essen verbesserungswürdig, besonders abends! z.B. zeitgemäße leichte Ernährung, Low Carb, etc.

    Sehr nettes, hilfsbereites und kompetentes Therapeutenpersonal! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
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Häufig gestellte Fragen