Mobil Krankenkasse Service-Point München
Über uns
Herzlich willkommen
Nachhaltig gesund. Für Studierende Berufsstarter Angestellte und Selbstständige junge Familien oder die die es werden möchten –die Mobil Krankenkasse stimmt ihr Leistungsangebot exakt auf die Bedürfnisse ihrer Versicherten... mehr
Link
Leistungen
Ärzt:innen und Heilberufler:innen
Praxis
Mobil Krankenkasse Service-Point München
Friedenheimer Brücke 29, 80639 München
Erfahrungsberichte (451)
Gesamteindruck
Sortieren nach
Als freiwillig Versicherte musste ich auf Termin am Montag, 21.03.2022, 9:00 in den Service Point in der Hoffnung meine Angelegenheit einfacher und ein für alle mal klären zu können. Die Telefonate mit der Zentrale waren ihrer Zeit auch erfolglos.
Es geht um eine falsche, unrechtmässig zu hohe Beitragsberechnung. Mir wurde systematisch über einen Zeitraum von ca 3 Jahren, immer wieder den höchsten Beitrag berechnet. Als ich der Sachbearbeiterin dies bezüglich Fragen gestellt und eine Rückerstattung verlangt habe, wurde sie feindselig und ausfallend im Ton. Sie hat jegliche Kommunikation verweigert. Einen Rechtsanwalt für Sozialrecht habe ich inzwischen auch einschalten müssen.
Für freiwillig Versicherte ist diese BKK überhaupt nicht empfehlenswert!
Wie in einem persönlichen Gespräch bereits besprochen, fehlten uns von Ihnen noch Unterlagen. Seit gestern liegen diese vollständig vor. Selbstverständlich haben wir die Unterlagen umgehend geprüft und positive Nachrichten für Sie.
Hierzu erhalten Sie in Kürze Post von uns.
Ihr Feedback Team der Mobil Krankenkasse
Meine Erfahrungen mit der Mobil Krankenkasse sind absolut positiv und kompetent...so das ich mich hiermit aufs allerherzlichste für die tolle Zusammenarbeit bedanken möchte.Chapeau an alle Mitarbeiter,die für mich da sind und macht weiter so!
Ich bin freiwillig versichert. Mein Arbeitgeber und ich zahlen Beiträge in Höhe der Beitragsbemessungsgrenze. Zusätzlich erhalte ich eine Rente von dieser verlangt die BKK die vollen Beiträge die auch fälschlicherweise entrichtet wurden. Diese wurden zurückgefordert. Die BKK weigert sich die zuviel gezahlten Beiträge zu erstatten. Damit nicht genug. Nun teilt man mir mit das eine Überprüfung ergeben hat das Beiträge ausstehen. Diese fordert man nun nach. Totales Chaos. Ich gehe zum Rechtsanwalt.
Sehr geehrter Bewerter,
danke für Ihre offenen Worte. Wir verstehen, dass unser Handeln für Sie nicht nachvollziehbar ist und Sie deswegen sehr verärgert sind. Anhand Ihrer Schilderungen haben wir einen groben Überblick bekommen. Wir möchten den Vorgang gern aufklären und uns dazu einmal detailliert anschauen, was passiert ist. Wenn Sie damit einverstanden sind, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und teilen uns Ihre Versichertennummer sowie Ihre aktuelle Telefonnummer mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen zurück.
Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Hilfe darf man bei dieser Krankenkasse nicht erwarten. Die Mitarbeiter sind arrogant, vorlaut, unfreundlich und sich keinesfalls bewusst das sie bei einer Dienstleistung arbeiten. Ich frage mich wer diese Menschen eingestellt hat. Solange man seine Beiträge bezahlt ist alles in Ordnung, in Falle einer Krankheit wird man am Telefon behandelt wie ein Schwerverbrecher und komplett alleine gelassen. Weniger Respekt können Mitarbeiter nicht haben, KK wird gewechselt!
Sehr geehrter Bewerter,
danke für Ihre offenen Worte, die uns sehr betroffen machen. Wir merken, dass Sie sehr enttäuscht und verärgert sind. Aufgrund gesetzlicher Vorgaben können wir nicht alle Leistungen bewilligen, die von unseren Kunden nachgefragt werden. Aber es ist immer unser Ziel, freundlich mit unseren Kunden zu sprechen und Ihnen die Hintergründe für unser Handeln zu erläutern. Von daher bedauern wir sehr, dass Sie sich nicht gut aufgehoben fühlen und einen Krankenkassenwechsel beabsichtigen. Wir würden sehr gern mit Ihnen über Ihre Erlebnisse sprechen, denn die Kritik unserer Kunden ist uns immer wichtig. Wenn Sie das auch möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Ihre Versichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Unabhängig davon, ob Sie diese Möglichkeit annehmen: Wir wünschen Ihnen - nicht nur gesundheitlich - alles Gute für das neue Jahr. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Ich bin einfach sprachlos. Noch am Telefon gesagt, dass man Unterlagen zuschickt, was nicht geschehen ist, aber trotzdem die Zwangsvollstreckung durchführen. Nach drittmaligen Erinnering (!) wurden uns dann endlich mal die benötigten Unterlagen geschickt. In der zwischenzeit wurde kam der Pfändungsbescheid beim Chef an während man in einer Ausbildung ist. Dazu noch in der Probezeit. Dies wusste alles die Krankenkasse. Sie wusste auch, dass wir auf die Unterlagen warten. Die Antwort im Kundenservice: "1000 Euro ist doch nicht viel, stellen sie sich vor ihr Sohn wäre ins Krankenhaus gekommen". 1000 Euro ist viel für jemanden in der Ausbildung. Die Berechnung wurde einfach willkürlich durchgeführt und nachdem man gebeten hat, dies zu korrigieren, wurde man ignoriert und von hinten kam die Zwangsvollstreckung.
Nach diesen ganzen Käse haben sie ein Kunden verloren.
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Verärgerung und Enttäuschung ist absolut verständlich. Uns ist es sehr wichtig, dass Zusagen eingehalten werden. Von daher würden wir den Vorgang gern einmal überprüfen, damit wir wissen, was an welcher Stelle schief gelaufen ist. Wenn Sie das auch möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an Jameda@mobil-krankenkasse.de und geben Sie Ihre Krankenversichertennummer sowie Ihre Telefonnummer an. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.
Alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.
Im großen und ganzen alles gut und schön . Doch immer öfter fast monatlich müssen wir unserem Verhinderungspflege geld nachtelefonieren . Da hat man schon seine email adresse registriert und immer heisst es personal mangel , neues email programm oder wir hängen hinterher. Ansonsten sehr freundliche mitarbeiter
Sehr geehrter Bewerter,
vielen Dank für Ihre Kritik. Wir freuen uns, dass Sie trotz der momentanen Verzögerungen bei der Verhinderungspflege die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter im Pflegebereich würdigen. Die Fallzahlen in der Pflege steigen monatlich kontinuierlich an. Deshalb haben wir bereits verschiedene Maßnahmen ergriffen, um perspektivisch wieder die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu gewährleisten, die Sie kennen. Wir versichern Ihnen, dass wir dabei unser Bestes geben und bedauern sehr, dass Sie persönlich auf Ihre Geldleistung warten mussten.
Herzliche Grüße und alles Gute wünscht Ihnen Ihr Jameda-Team der Mobilkrankenkasse.
Solange man seine Beiträge bezahlt und keine Hilfe benötigt ist hier wie bei jeder anderen 0815 Krankenkasse alles ok.
Anders ist es im Schadensfall - die Servicemitarbeiter hinter der Hotline sind aus der Ferne definitiv klüger als jeder Arzt, unfreundlich und bestens darauf geschult die Kosten für die Kasse gering zu halten.
Ich habe mir weitere Diskussionen erspart und direkt gewechselt.
Auch die App die angeboten wird ist unterirdisch und faktisch nicht benutzbar!
Liebe Leser,
wer zu dieser Kasse wechselt sollte sich vorher gut informieren.
Allein der Presseartikel über einen fragwürdigen Vorstand sagt eigentlich alles.
Wenn Sie einen schnupfen haben reicht die Kasse vollkommen aus.
Bei allem anderen sind Sie alleine und verlassen.
Nein ich würde nie wieder diese Kasse empfehlen.
Nicht mal meinen Feinden! :-)
Ich zahle seit ungefähr drei Jahren leider Versicherungsprämien und bin bei BKK Mobil Oil versichert. Während dieser langen Zeit habe ich nur einmal zahnärztliche Behandelungen angefordert, weil ich aktuell 8 Ersetzzähne brauche und gar nichts kauen und essen kann. BKK Mobil Oil hat nicht nur im letzten Monat mit völliger Verantwortungslosigkeit auf meine Anfrage nicht geantwortet sondern auch sich seiner Verantwortung unter dem Vorwand der Überprüfung von Rechtsdokumenten und -bedingungen entzogen. Meiner Meinung nach ist es eine Geldverschwendung, einen Betrag an BKK Mobil Oil zu zahlen, und ich empfehle niemandem solche Versicherung. Inzwischen hat unsere vierköpfige Familie beschlossen, unseren Versicherungskasse zu wechseln, und ab Anfang August wird unser Vertrag mit dem neuen Versicherungskasse aktiviert. Außerdem werde ich mich ab Anfang der Woche an die Verbraucherschutzorganisation wenden und Maßnahmen ergreifen, um eine Entschädigung von diesem verantwortungslosen Versicherer zu erhalten.
Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass ich niemandem eine mobile Versicherung empfehle, und ich halte es für genau gleichbedeutend mit Geldverschwendung, Geld an dieses Unternehmen zu zahlen.
Sehr geehrter Bewerter,
danke, dass Sie Ihre Kritik so ausführlich schildern. Wir konnten erkennen, dass Ihr Anliegen zwischenzeitlich durch unsere Fachberatung und ergänzend durch unser Beschwerde-Center bearbeitet wurde. Deshalb wünschen wir Ihnen für die anstehende Behandlung alles Gute und bedauern sehr, dass sich unsere Wege im August trennen werden. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn es uns gelingt, Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Das Wichtigste aber ist: Bitte bleiben Sie und Ihre Familie gesund.
Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse
Ich ärgere mich zwar immer wieder, wenn ich die Taxikosten zum Arzt selbst bezahlen muss, aber das ist im Vergleich zu allem Anderen ein Klax. Meine Frau und ich sind seit vielen Jahren bei der BKK-Mobil Oil versichert. Ich habe COPD IV und meine Frau hat Psyriasis und.... Bis dato hat die BKK Mobil Oil noch keine ärztlich angeratene Maßnahme und keine Hilfe verweigert. Der Service allgemein ist auch ausgesprochen gut.
Lieber Bewerter, herzlichen Dank für Ihr tolles Lob und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Leistungen und unserem Service begeistern konnten. Wir wünschen Ihnen – gerade in diesen besonderen Zeiten – alles Gute. Viele Grüße vom Jameda-Team der Mobil Krankenkasse.
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Fachgebiete deckt die Mobil Krankenkasse Service-Point München in München ab?Die Mobil Krankenkasse Service-Point München hat ein großes Behandlerteam in München und deckt folgende Fachgebiete ab: Gesetzliche Krankenkasse.
-
Welche Leistungen bietet die Mobil Krankenkasse Service-Point München an?Die Mobil Krankenkasse Service-Point München hat keine detaillierten Angaben zu Leistungen gemacht. Bitte kontaktieren Sie Die Mobil Krankenkasse Service-Point München, um herauszufinden, ob die von Ihnen gesuchte Leistung bzw. Behandlung darunter ist.
-
Kann ich eine Videosprechstunde in der Mobil Krankenkasse Service-Point München wahrnehmen, ohne die Gesundheitseinrichtung persönlich aufzusuchen?Nein, derzeit bietet die Mobil Krankenkasse Service-Point München keine Videosprechstunde an.
-
Wie kann ich einen Termin in der Mobil Krankenkasse Service-Point München buchen?An diesem Standort von der Mobil Krankenkasse Service-Point München wurden noch keine Angaben zu verfügbaren Terminen gemacht. Wir empfehlen, Mobil Krankenkasse Service-Point München direkt zu kontaktieren, um herauszufinden, wann freie Termine verfügbar sind.
-
Wann kann ich einen Termin in der Mobil Krankenkasse Service-Point München wahrnehmen?Bitte kontaktieren Sie die Mobil Krankenkasse Service-Point München direkt per Telefon, um Verfügbarkeiten zu erfragen.
-
Welche Erfahrungen haben Patient:innen mit der Mobil Krankenkasse Service-Point München gemacht?Insgesamt 451 Patient:innen haben ein Feedback zur Mobil Krankenkasse Service-Point München gegeben, mit einem durchschnittlichen Ergebnis von 2 Sternen (von 5).
-
Wo befindet sich die Mobil Krankenkasse Service-Point München?Die Adresse von der Mobil Krankenkasse Service-Point München lautet Friedenheimer Brücke 29 München.
Anästhesie Gesundheitseinrichtungen in München
Allgemeinchirurgie Gesundheitseinrichtungen in München
Gefäß- & Herzchirurgie Gesundheitseinrichtungen in München
Plastische Chirurgie Gesundheitseinrichtungen in München
Unfallchirurgie Gesundheitseinrichtungen in München
Diabetologie Gesundheitseinrichtungen in München
Endokrinologie Gesundheitseinrichtungen in München
Gynäkologie Gesundheitseinrichtungen in München
Innere Medizin Gesundheitseinrichtungen in München
Intensivmedizin Gesundheitseinrichtungen in München
Neurologie Gesundheitseinrichtungen in München
Psychiatrie & Psychotherapie Gesundheitseinrichtungen in München
Onkologie Gesundheitseinrichtungen in München
Physiotherapie Gesundheitseinrichtungen in München
Zahn-Klinik Gesundheitseinrichtungen in München
Schmerztherapie Gesundheitseinrichtungen in München
Kardiologie Gesundheitseinrichtungen in München
Praxisklinik Gesundheitseinrichtungen in München
Radiologie Gesundheitseinrichtungen in München
Gastroenterologie Gesundheitseinrichtungen in München
Mehr (15)