Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Medizinische Tierklinik
An den Tierkliniken 11, 04103 Leipzig

Erfahrungsberichte (14)

Gesamteindruck

    Medizinische Tierklinik

    Habe mich fachlich sehr gut beraten gefühlt.
    Der Eingriff wurde erfolgreich ausgeführt.
    Mir wurde alles verständlich erklärt und es wurde sich
    viel Zeit für mich genommen.
    Es wurde sich an alle Absprachen gehalten und ich
    wurde mehrfach telefonisch informiert.

    Sehr nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Medizinische Tierklinik

    Die beiden Ärzte haben unseren Kater sehr gut behandelt und uns aufgeklärt, sowie Hoffnungen gemacht. Assistent Ärztin Frau Dr. Xxxxx sollte noch viel lernen aus der Praxis und von ihren Kollegen. Sie sagte:unser Kater sollte lieber sterben nach dem Unfall und wir sollten sofort entscheiden, als ich sagte ich ziehe eine zweite Meinung dazu,viel ihr das Gesicht ein.Ich bin froh ,dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.Unseren Kater geht es nach 2 OP sehr gut und wir sind glücklich.

    Frau Dr.Xxxxx und Herr Xxxxx sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Medizinische Tierklinik

    Meine Katze L. wurde von unserer TÄ mit einer Niereninsuffizienz (Ende 3. – Anfang 4.Stadium) an die TK Leipzig überwiesen.
    Um die Nieren meiner Katze L. hatten sich jeweils eine Zyste gebildet, welche die Größe einer Faust hatten. Diese Zysten sollten mittels Ultraschall in der TK noch einmal angeschaut werden, ob man evtl. die Flüssigkeit abziehen kann, um der Katze den Druck zu nehmen und das Leiden für die bleibende Zeit zu verringern.
    3 Tage wurde ich hingehalten, es müssten noch einige Untersuchungen gemacht werden.
    Dann bestand ich auf Beendigung der ganzen (natürlich nur notwendigen) Untersuchungenund holte meine Katze wider ab.
    Sie war völlig benommen, konnte ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen, als ob diese gelähmt waren?
    Ich war fassungslos und hilflos zugleich. Ein Anblick, der mir unvergesslich bleibt.
    Am nächsten Tag habe ich sie von ihrem Leiden erlöst.
    Die massiv überteuerte Rechnung ergab nur, dass mit bestehender und bei stat. Aufnahme bekannter Diagnose der Niereninsuffizienz im Stadium4 noch zusätzliche 4 ebenfalls zum baldigen Tod führenden Krankheiten wie z.B. Hernie und akute Blutarmut diagnostiziert wurden. Wahrscheinlich hat man, außer sie zu umfangreicher Diagnostik zu malträtieren, noch die vielen neuen Geräte ausprobiert. ( natürlich tat man nur das Notwendigste).
    In diese Klinik mit empathielosen Ärzten werde ich kein Fuß mehr setzen.
    Der Klinik, dem zuständigen Professor und der Tierärztin werden eine ausführliche Beschwerde zugestellt!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    trotz infauster Prognose wurde Katze noch gequält • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Medizinische Tierklinik

    Es war ein schrecklicher fahrlässiger Versuch meine Hündin zu versorgen!
    Auf nähere Beschreibung möchte ich aus rechtlicher Bearbeitung verzichten
    der Klinik dem zuständigen Professor und Tieräztin wurde eine ausführliche Beschwerde zugestellt!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Inkompetenz sehr unerfreulich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Medizinische Tierklinik

    schlechte Einschätzung der infausten Prognose, keine Besprechen der Möglichkeiten, die Qualen abzukürzen, massiv überteuerte Rechnung, keine telefonische Erreichbarkeit

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    schlechte Behandlung, keine Lebensverlängerung bei infauster Prognose! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Medizinische Tierklinik

    Im absoluten und aussichtslosesten Fall sollte hier nicht das Tier eingeschläfert werden, sondern die Tierklinik selbst! Heute, in der Nacht vom 05.09. zum o5.09. sind wir aus Brandis in die Tierklinik Leipzig gefahren. Unsere Hündin hat sich seit Freitag nachmittag 4 mal heftig übergeben, beim fünften Mal hinterließ sie eine grosse Blutlache. Es war 3 Uhr morgens, wir haben uns sofort auf den Weg in die Tierkliniken gemacht. Dort war im Wartebereich ein Hund mit seinen zwei "Herrchen". Wir wurden sofort empfangen und von einer Ärztin befragt, warum wir hier seien und ob wir bei unserem Hund eine Magendrehung vermurten. Seit wann muss denn der Tierhalter die Diagnose stellen? Danach gab es erst einmal ein Missverständnis zwischen ihr und uns, weil sie meinte, wir wären wegen der gleichen Symptome bereits in ihrem haus gewesen. Dieser Irrtum war uns unerklärlich, haben wir doch genau geschildert, dass das Erbrechen erst seit (nunmehr) gestern aufgetreten ist. Auch die unverständliche Frage, ob wir deswegen schon beim Haustierarzt waren mussten wir natürlich verneinen. Nach diesen kurzen Abfragen umfasste die Ärztin den Bauch unseres Hundes und stellte fest, dass er sich geschwollen anfühlt. Kurzerhand kam die Diagnose: das ist wohl eine Magenschleimhaut-Entzündung. Das gehört in die Hände des Haustierarztes und auf keinen Fall ein Notfall. Der vor uns eingetrffene Hund hat vermutlich eine Magendrehung, der muss jetzt behandelt werden. Wir müssten dann ein paar Stunden warten, und die Notfallkosten bezahlen. Ob wir das wirklich so wollten, fragte sie uns. Ihr Vorschlag: Wir gehen morgen zu unserem Haustierarzt und lassen das behandeln.So wurden wir, ohne dass unser Hund genauer untersucht wurde, wieder nach Hause geschickt. Ob sich evtl. eine andere schwerwiegendere und evtl. notfallmässig sofort zu behandelnde akute Situation dahinter verbirgt, blieb ungeprüft. Ein absoluter Skandal !!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Unzumutbar und inkompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Medizinische Tierklinik

    Mein Begale Ole hatte gestern eine klaffende Wunde, nachdem er sich eine Kralle beim Spielen rausgerissen hat. Die Ärztin schaute sich die Wunde kaum an und sagte nur entweder so lassen, das heilt schon oder unter Narkose verbinden. Kein Schmerzmittel nur Antibiotika. Mussten ihn blutend wieder mitnehmen. Und das für 120 Euro.
    Katastrophe!!!
    Heute war ich beim Haustierarzt. Die Wunde wurde gereinigt, desinfiziert und verbunden. Schmerzmittel gab's auch dazu.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Hilfe im Notfall Fehlanzeige • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Medizinische Tierklinik

    Meine Katze wurde mit einem Lymphom stationär aufgenommen.
    Ihr bei Einlieferung bedenklicher Zustand hat sich innerhalb von drei Tagen von „unter Schmerzen laufen können“ zu „ab unterem Rippenbogen komplett gelähmt sein“ verschlechtert!
    Offenbar hat man, ausser sie zu (natürlich notwendiger) umfangreicher Diagnostik zu malträtieren, nichts mehr für sie getan!

    Missbrauch wehrloser Tiere zu Forschungszwecken • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Medizinische Tierklinik

    Unser Kater frass seit 24 Stunden nicht mehr. Neben der hilflos wirkenden Studentin, wusste sich die Ärztin am Wochenende keinen Rat - veranlasste ein Röntgen. Auf das Ergebnis warteten wir 45 Minuten, nach der 1-stündigen Wartezeit. Unser Kater erhielt dann eine Spritze gegen das Erbrechen. Zuvor wurde lediglich das Herz abgehört. 48 Stunden später brachten wir unseren dehydrierten Kater in eine andere Klinik, dort wurde im endlich mittels Infusion geholfen, auch das Blutbild gab Aufschluss!

    Infektion nicht erkannt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Medizinische Tierklinik

    Wir waren mit unserem Hund in der Tierklinik in Leipzig, da er seit ca 8 Wochen nicht mehr (richtig) frisst und daher unter Gewichtsverlust leidet. Die Behandlungen (allgemeine Untersuchung des Hundes, Ultraschall) wurden von mehreren Studenten sowie einem Arzt durchgeführt, so dass der Hund die Untersuchungen gleich mehrfach über sich ergehen lassen musste. Keine weitere Diagnose als die, die uns der TA vorher gegeben hat! Aber Empfehlung für 1000€ teure stationäre Aufnahme.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Gleiche Diagnose wie beim Tierarzt, nur 3x so teuer! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen