Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

Klinikum Schwabing Notfallzentrum
Kölner Platz 1, 80804 München

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte (9)

Gesamteindruck

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Am 15.07.2018 begab ich mich in die Notaufnahme - Grund: Schmerzen im Fuß, konnte zudem schlecht auftreten und v.a. kaum noch laufen. Personal an der Pforte und bei der Aufnahme sehr freundlich. Ich kam ohne größere Wartezeit dran (allerdings war auch fast gar nichts los...). Für den jungen Arzt war schnell klar, dass mir nichts fehlt - für mich unterschwellig anklingend: naja, so ein Patient, der die Notaufnahme unnötig in Anspruch nimmt, soll der sich mal nicht so haben. In den nächsten Tagen ging die Schwellung zurück, ich konnte daher auch etwas besser laufen. Was blieb, waren Schmerzen beim Laufen und eine eingeschränkte Beweglichkeit des Fußes, ich habe jedoch dem Arzt aus dem Krankenhaus vertraut und mir gedacht, das wird schon werden und ganz verschwinden. Doch das blieb so. Am 26.07.2018 schließlich einen Termin bei einem niedergelassenen Orthopäden, der meinte: das sähe gar nicht gut aus, ob ich eine Reiserücktrittsversicherung hätte, der anstehende Urlaub werde wohl nichts werden. Am nächsten Tag MRT: Diagnose: Sehnenriss. Die Sehnenränder waren da schon fast 5 Zentimeter auseinander, was ziemlich viel ist...

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen: Sehnenriss im Fuß übersehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Mein Mann hatte Alkoholentzug und die Ärzte haben nichts empfohlen, nur weiter trinken, obwohl im ganz schlecht war. Sie müssten mindestens Blutdruck messen und Berühigunsmittel geben. 0/10 Sterne. Das System ist voll unmenschlich, alles gegen Leute.

    Unmenschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Mir wurde nach einem Unfall, bei dem ich mit meinem Gesicht auf dem Asphalt aufgekommen bin, ein abgebrochenes Stück Zahn in die Platzwunde meiner Oberlippe eingenäht. Kein Röntgenbild, nur sehr grobe Säuberung der Wunde. Habe das Stück Zahn, ca.1/3 meines oberen Schneidezahns, nach 10 Tagen als ich es endlich bemerkt habe, selbst aus meiner Lippe geholt.
    Habe nach 3 Monaten immer noch Zahnsplitter oder vielleicht auch Steinchen von der Straße (man weiß es nicht) in meiner Oberlippe, welche mittlerweile partiell taub ist und morgens immer noch ein starkes Spannungsgefühl aufweist.
    Ich war auch schon bei einem Gesichts-Chirurgen, der nicht viel machen konnte.
    Wer weiß wie es jetzt aussehen würde, wenn die Erstversorgung nicht überdurchschnittlich routiniert und "gelangweilt" durchgeführt worden wäre.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zahn eingenäht • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Lange Wartezeit (7 Stunden, obwohl dort nichts los war!) wenig Interesse an den Patienten, Arroganz. Die Ärztin wollte überhaupt mit meinem Kardiologe sprechen, der am Telefon war, weil sie "in 10 Minuten"nach Hause gehen wollte!
    Eine Ärztin hat einen anderen Patienten mit den Herzbeschwerden einfach vergessen! Er saß 2 Sunden und sie ist nach Hause gegangen...Er wurde erst danach aufgenommen als eine Krankenschwester ihn bemerkt hat.
    Nur das Pflegepersonal und Praktikanten sind sehr nett!

    Katastrophe!Nichts zu Empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Ich war heute wegen Bauchschmerzen in der Notaufnahme. Ich musste kaum warten, wurde ruhig und verständlich aufgeklärt. De Ärztin hat mir schnell ein hilfreiches Medikament gespritzt, sie war zu jeder zeit nett und hat mich ernst genommen. Die chirugen haben mir keine OP empfohlen, was ich klasse fand. Ich würde jederzeit ins Schwabinger gehen. Alleine des Schienen Hauses wegen. So eine Klinik Daus Bürgern nicht weggenommen werden!

    Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Wurde nachts eingeliefert, da ich gestürzt war. Ich kam relativ schnell dran (war aber auch sonst niemand da!) und wurde behandelt. Das Behandlungsteam bestand aus drei Personen: dem Arzt (Dr. T. Rupprecht), einer recht kompetenten Arzthelferin/ Krankenschwester und einer jungen Frau, die einfach nur dabei war und keine erkennbare Funktion hatte. Eine Kommunikation fand fast ausschließlich zwischen mir und der Krankenschwester statt, der Arzt sprach nicht (schäkerte aber mit der jungen Frau rum!)!In Anbetracht der Tatsache, dass sich die Wunde in meinem Gesicht (Nase und Oberlippe) befand, war ich verständlicherweise extrem aufgeregt, evtl. sogar leicht hysterisch, eine Beruhigung durch den Arzt fand allerdings nicht statt. Ich wurde genäht (im Nachhinein würde ich hinterfragen, ob diese Naht nicht auch besser angefertigt werden hätte können) und dabei wurde mir nicht ein einziges Mal gesagt, was überhaupt genau los ist. Nach dem Nähen tippte der Arzt stur in seinen PC und auch hier erklärte er mir kein einziges Mal irgend etwas, danach wurde ich mit dem Entlassungsschein relativ schnell abgefertigt. Was ich habe, erfuhr ich dann selbst lesend aus dem Entlassungsschreiben. Da dies mein erstes (und hoffentlich einziges) Mal in der Notaufnahme war, ist mir nicht bekannt, ob solch eine unangenehme Behandlung dort üblich ist. Mir war sie sehr unangenehm und führt dazu, dass ich das Schwabinger Krankenhaus in Zukunft meiden werde.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Schnelle Behandlung, merkwürdiger Umgang! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    ärzte (besonders der stationsarzt von 3h ist bei manchen patienten in der visite über 1std.im zimmer.die zimmer von 3h 3022 hängen die kaputten vorhänge runter,u.steckdosen sind am bett nur noch lose.das tv gerät ist defekt,die duschen sind unsauber,u.das wc auch.und die fenster sind zugig.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    bluthochdruck • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Es waren ausnahmslos alle Mitarbeiter sehr freundlich, fürsorglich und kompetent!!!

    Kompetent und freundlich!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Schwabing Notfallzentrum

    Wenn man in die notaufnahme kommt und es einem ersichtlich schlecht geht wird einem dort sofort geholfen und gut behandelt! Ärzte und personal sehr freundlich und besorgt! Die Notaufnahme ist gut!

    Notaufnahme gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen