Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Klinikum Idar-Oberstein GmbH Fachklinik Baumholder
Krankenhausweg 22, 55774 Baumholder
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (2)

Gesamteindruck

    Klinikum Idar-Oberstein GmbH Fachklinik Baumholder

    Ich war vom 23.06.2021 bis zum23.07.2021 in dieser tollen Klinik. Alles war super, die Ärzteschaft, das Pflegepersonal, die Therapeuten sogar die Reinemachefrauen waren sehr freundlich. Das Essen war super. Würde auf jeden Fall gerne nochmal, falls erforderlich, dort hin.

    Voll und ganz zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Idar-Oberstein GmbH Fachklinik Baumholder

    Meine Mutter befand sich wegen einer Fraktur im Klinikum Idar-Oberstein. Dort bekam ich als gesetzliche Betreuerin schon am kurz nach der Aufnahme eine ausführlich erläuterte Diagnose und einen professionellen Therapieplan.
    Sie wurde entgegen der Planung des Klinikums auf Anraten von Herrn Braun freitags in die Reha aufgenommen, was keinen Sinn machte, da am Wochenende keine Anwendungen erfolgen.
    Ich erlebte das pflegerische und medizinische Personal als inkompetent Einige Pfegerinnen behandelten meine Mutter so ruppig, dass vor Schmerzen schrie. Es war ihnen teilweise zu viel ihr bei Harndrang die Bettpfanne zu bringen. Die Stationsärztin z.B. sprach gebrochen deutsch und konnte keine qualifierite Auskunft zu von ihr verordneten Medikamente geben.Dies galt ebenfalls für einen Assistenzarzt. Ich hatte auch den Eindruck, dass das Team keinen qualifizeriten Umgang mit Menschen hat, die unter dem demenziellen Syndorm leiden. Meine Mutter wurde stundenlang in einem Multifunktionsraum sitzen gelassen. Sie wurde kaum beschäftigt. Die Stationsärztin wollte sie wegen der auftretenden Unruhe mit Neuroleptika ruhigstellen. Dabei konnte sie mich nicht über evenuelle Nebenwirkungen dieses Medikamentes aufklären. Ich fragte sie z.B. ob dieses Medikament Auswirkungen auf das Gehirn habe, sie wies das unqualifiert einfach von sich. Sie konnte mir nicht erläutern, ob dieses Medikament die Blut - Hirn - Schranke passieren könne. Die Ärztin neigte in den Telefonaten zu Aufbrausen. Sie konnte mir auch keine Auskünfte über die Fortschnitte im Gehen geben - ich solle kommen und mir dies sebst anschauen. Es war kein Facharzt für Orthopädie greifbar. Auch der Klinikleiter Herr Braun , gab mir auf Anfragen keine substantiellen Auskünfte und speiste mich in einer email mit den Säzten ab, er habe sich meine Mutter angeschaut und sie habe mit den anderen vergnügt am Tisch gesessen. Herr Braun sollte sich dringend den Sinn des Patienterechtegesetz zu Gemüte führen.

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    Unqualifierte Klinik für Knochenbrüche bei alten Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
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Häufig gestellte Fragen