Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Augenklinik
Beurhausstr. 40, 44137 Dortmund

Erfahrungsberichte (5)

Gesamteindruck

    Dr. med. Adrian Weyer Andere

    Nachdem ich 9 Monate auf einen OP-Termin bei Dr. Weyer gewartet hatte und mir per Email von ihm nochmal bestätigt wurde, wann dieser Termin stattfindet und dass er als Operateur eingetragen ist, erfuhr ich durch Zufall, dass dieser Arzt nicht mehr im Klinikum arbeitet.
    Ich bekam weder eine Nachricht noch eine Entschuldigung, obwohl aus dem Emailverkehr wie auch aus der Besprechung, in der ich ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, und mir auch zugesagt wurde, dass mich Dr. Weyer operiert. Im Gegenteil, man ließ mir von Dr. Weyer ausrichten, ich hätte das Kliniksystem offenbar nicht verstanden. Ich habe sehr wohl verstanden, nämlich dass in diesem System der Patient eh eher stört, es sei denn, man ist privat versichert.


    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Andreas Ringwald Andere

    Gute medizinische Versorgung, lange Wartezeiten, keine Kommunikation, keine Beschwerde Management Aufgrund eines akuten Problems mit der Netzhaut musste sich meine Frau mehrere Male bei der von Herrn Dr. Böker geleitete Augenklinik in Dortmund vorstellen. Die reine medizinische Versorgung war gut, die Bedürfnisse der Patienten spielen dabei kaum eine Rolle. Hiermit sind folgende Kritikpunkte gemeint: 
    1 Trotz Notfallindikation stundenlange Wartezeiten 
    2 Keine telefonische Erreichbarkeit in Notsituationen. 
    3 Das Personal ist z.T. stark belastet, aber auch z.T. unfreundlich und hilflos. 
    4 Beschwerden scheinen in diesem Kliniksystem keine Rolle zu spielen. Sie werden einfach ignoriert. Man ruft weder zurück noch werden Beschwerden per Mail oder Brief beantwortet. Eine Mail an Herrn Dr. Ringwald, dem Leitenden Oberarzt, ist nach 7 Wochen, ein Beschwerde Schreiben an Herrn PD Dr. Böker als Direktor der Klinik, nach 5 Wochen noch immer nicht beantwortet worden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Augenklinik

    Mir hat nichts gefallen ! Alle waren unfreundlich und wirkten unorganisiert.Ich werde nie wieder da hingehen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mein erster Besuch bei der Augenambulanz Städt.Klinik Dortmund • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Augenklinik

    Sicher lange Wartezeiten, aber ansonsten war ich sehr zufrieden

    Kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Dortmund gGmbH Klinikzentrum Mitte Augenklinik

    Sehr lange Wartezeit über 5 Stunden, unfreundlich, inkompetent und falsche Empfehlung zur Weiterbehandlung in einem anderen Krankenhaus.
    Dringend erforderliche Befunde zur Weiterbehandlung, mehrmals nachgefragt, bis heute 13 Tage nach der Untersuchung noch nicht erhalten. Empfehlung durch den Oberarzt die Uniklinik in Essen aufzusuchen, nach Rückfragen meinerseits dort, stellte sich heraus das diese OP dort nicht gemacht werden können.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Behandlung vom 30.8.16 Augenuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen